Beiträge von Lhooth

    Super! Danke! =)


    Was heißt eigentlich "Morphing-System"? Ist das der Effekt, wie sich Gesichter verändern / voneinander unterscheiden?


    Hab gerade nach zehn Stunden Spielzeit endlich das erste Tor geschlossen. Langsam kommt das Spiel in Fahrt. ^^

    Kann Dainem nur beipflichten.


    Judith:
    Schau mal hier nach:

    Das ist relativ leicht zu bewerkstelligen und bringt wirklich einiges an Performance. Bei mir sind die fps-Werte von ca. 15-20 auf 20-25 im Aussenbereich und über 40 in Dungeons gestiegen. Und mein System ist schon lange nicht mehr up to date. Lohnt sich also wirklich. :)


    Silentsigh:
    Vielen Dank für die Mühe. :)
    Aber lass dir ruhig Zeit. Eilt nicht. ;)


    Dieser Thread hier ist auch ganz interessant:

    Hab davon einige Sachen installiert (z.B. die Wildnis-, die dunklere Nächte und Dungeons-, die Multiplikationsveränderungs- und die Übersetzungsmod). Verbessert schon einiges.
    €: Ich seh gerade, da gibt's sogar ne Thief Mod, bei der man alle Lichter löschen kann, sogar mit Wasserpfeilen. 8o


    Es gibt nur eine Sache am Spiel, die mich wirklich stört: Einige Dialogteile sind nicht mit Sprachausgabe unterlegt und der entsprechende Untertitel wird dann nur zwei Sekunden eingeblendet. So schnell kann kein Mensch lesen und oft steht man dann da und denkt sich, was hat der Typ denn jetzt gesagt? Hoffentlich war's nichts Wichtiges.
    Bis jetzt hab ich dadurch zwar noch nicht wirklich Probleme bekommen, aber ich hoffe mal, daß ich mal in einer Quest nicht weiterkomme, weil ich die Dialoge nicht mitkriege. :rolleyes:

    Hm, schade. Naja, macht nichts, trotzdem Danke. :)


    Im Moment bin ich sowieso mit Call of Cthulhu und (seit gestern) Oblivion vollkommen ausgelastet.


    (Da spielt man ein halbes Jahr mal gar nichts, höchstens mal ne Runde Mah-Jongg und dann kommt auf einmal der Spiele-Overkill...)

    Oh, das wär sehr nett.:)
    Wie gesagt: Ich war an der Stelle, wo ich mit dem Messer im "Elternschlafzimmer" Tapete von der Wand kratzen sollte. Da ist er mir abgeschmiert.

    Hab mich heute mal an Scratches versucht. Erstmal: Die Atmosphäre ist wirklich toll. In einem Adventure hab ich mich noch nie so gegruselt. Als ich im Keller war, hab ich fast zuviel gekriegt (vor allem, weil ich hier mal irgendwas mit nem Schatten gelesen habe - und hinter dem Ofen ist ein großer Schatten. Ich dachte, da kommt gleich irgendwas raus. 8o )


    Aber ich muss auch zugeben: Die Rätsel sind mir echt zu schwer. Den Tresor hätte ich nie (und ich meine wirklich nie, niemals) von alleine gefunden. Genauso wie die Tatsache, daß ich das ganze Haus nochmal nach Kerzen durchsuchen musste, damit es weitergeht. Ich hatte vor dem Telefonat ja schon mal das ganze Haus durchsucht, da wär ich nie auf die Idee gekommen, es [b]nochmal[b] zu durchsuchen. X(
    Oder die Sache mit dem Ölkanister...
    Und die Zeitung hätte ich auch nicht alleine gefunden.


    Naja, jetzt wollte ich mich gerade auf die Suche nach dem zugemauerten Zimmer machen, aber da ist mir der Rechner abgeschmiert. Und ich hatte vorher nicht gespeichert. :rolleyes:


    Na ja, echt schade. Die Story gefällt mir supergut und mich interessiert wirklich, wie es weitergeht, aber ich werd das nicht alles nochmal machen. Zumindest nicht jetzt...^^

    Hm, schade, daß es hinterher so zur Ballerorgie mutiert. Ich hab immer noch keine Waffe und ich finde dieses Prinzip des Flüchtens und irgendwie-Überlebens superspannend. Mittlerweile ist CoC auch zu meinem persönlichen Über-Horrorspiel geworden. Mehr hab ich mich nichtmal in Shalebridge Cradle gefürchtet und geekelt. Naja, ich hoffe mal, es macht auch später noch Spaß, denn im Moment bin ich richtig fasziniert von dieser absolut dichten kranken morbiden bedrohlichen Atmosphäre. Wenn ich nur an die Kinderstimmen in den Abwasserkanälen denke... *schauder* 8o

    Zitat

    Original von meril
    Ersteindruck: Aufmachung und Drumherum: Spitze! Das Spiel selbst wird meinen (zugegeben sehr hohen) Erwartungen nicht ganz gerecht; einerseits stört mich die extreme Linearität der Levels, andererseits gibt's ein paar Logiklöcher -- die Story ist nicht ganz so wasserdicht und athmosphärisch wie HPLs Originale (vielleicht ist meine Phantasie einfach auch grusliger als jedes Game :D ).
    Dennoch ein guter Kauf, gerade wenn man auch den günstigen Preis mit in Betracht zieht. Ich habe jetzt gute 30% durch und bin gespannt, wie's weiter geht.


    Ich bin bis jetzt auch recht zufrieden. Vor allem die Atmosphäre ist super dicht und irgendwie kommt man aus dem Gruseln gar nicht heraus. Und dabei hat es bei mir noch gar nicht richtig angefangen. Bis jetzt war es eher Adventure als Actionspiel. Jetzt geht es allerdings langsam los. Muss aus meinem Hotelzimmer vor diesen Typen flüchten, die mir die Türen einhaun. 8o
    Aber ich scheiter immer am letzten Sprung. X(


    Ein paarmal hab ich mich auch schon richtig heftig erschreckt. Zum Beispiel, wo ich mich in den Laden schleichen musste und die Tür mit dem Regal verrammelt habe. Sobald man den Fusel aus dem Tresor nimmt, fängt der Polizist draußen ja an, gegen die Tür zu hämmern. Ich dachte mir aber nichts dabei und sah mich weiter im Laden um. Auf einmal wurd es wieder ruhig, ich dreh' mich um und da steht plötzlich der Polizist hinter mir. 8o
    So erschreckt hab ich mich seit etlichen Jahren nicht mehr.
    Ich trau mich auch jetzt bei Nacht gar nicht weiterzuspielen :baby:


    Oder was ich auch cool fand, war die Szene, wo der Protagonist plötzlich durch die Augen seines Gegenübers sieht und so erlebt, was der Typ vor kurzem geta hat (Szene im Hotelbüro).


    Das Spiel bietet schon einige nette Ideen. Für mich ein richtiger Überraschungstitel. :)

    Ich hab gerade mit Call of Cthulhu angefangen. Geht schon nach kurzer Zeit gut ab mit dem Grusel. Und das Tollste ist: Es läuft auch auf meiner alten Kiste schön flüssig. :)


    Scratches würde mich nach euren Ausführungen ja auch mal ungememein interessieren. Von dem Spiel hab ich vorher noch nie was gehört (bin aber eh nicht mehr so auf dem Laufenden, was Spiele angeht).

    Es gibt endlich die ersten Bilder vom inoffiziellen SystemShock-Nachfolger:


    Sehr eindrucksvoll, wie ich finde. Vor allem das Design der Kreaturen gefällt mir. Ich freu mich schon auf das Katz-und-Maus-Spiel in den Katakomben mit diesen Viechern. :D

    Anne: Hm, so ein Problem hatte ich noch nie. Aber vielleicht hast du etwas lichtempfindlichere Augen, bzw. deine Augen gewöhnen sich besonders schnell an Dunkelheit, so daß es dann anstrengend wird, wenn du wieder in eine Lichtquelle schaust.


    Nochmal zu den Schatten: Ich find es auch realistischer, wenn dunkle Ecken wirklich dunkel sind, weil es dann nachvollziehbarer ist, daß Wachen einen dort wirklich nicht entdecken können. In manchen Missionen hockt man sich in eine Ecke, der Lightgem geht aus, die Wachen sehen mich nicht, und dabei kann ich mir die Texturen der Ecke ganz genau ansehen, weil es so hell ist. Ich meine, es ist nicht essentiell, aber stört etwas die Atmosphäre.

    Ah, wie schön!


    Ich bin gerade richtig froh, daß ich es noch nicht ganz durch hatte. Jetzt kann ich es in der finalen (?) Version komplett spielen. :)


    Hab letztens erst mal wieder von System Shock geträumt (ich weiß, das klingt krank, ist mir aber egal :P ), da kommt das gerade recht.


    Danke an Christine! :)

    Zitat

    Original von Kyloe
    Was ist daran erstaunlich? Ich habe nur zwei Ohren und kann damit ganz gut räumlich hören.


    Für Thief habe ich mir damals allerdings eine 4-Kanal-Soundkarte und die entsprechenden Lautsprecher gekauft, als der Patch rauskam und EAX unterstützte. Man möchte halt nicht immer Kopfhörer tragen.


    Was daran erstaunlich ist, ist, daß du mit den Kopfhörern nicht nur ganz klar links und rechts unterscheiden kannst, sondern auch oben und unten. Das gab es in der Klarheit niemals zuvor. Auch nicht bei Thief mit einer 4-kanal-Soundkarte oder EAX.

    Hallo, Menschen!


    Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das mich seit langem mal wieder wirklich fasziniert. Es geht darum, mit einem normalen Kopfhörer (oder auch Ohrhörer, es muss sich nur direkt am Ohr befinden) dreidimensionale Töne wahrzunehmen. Ihr hört nicht nur links und rechts, sondern auch oben und unten. Klingt eigentlich unmöglich, aber hört selbst (Kopfhörer auf!):



    Vor allem am Ende, wo mit der Schachtel rechts über und unter einem geraschelt wird, das ist einfach unglaublich! Mir läufts fast eiskalt den Rücken runter.


    Stellt euch dieses Soundverfahren mal in einem Spiel wie Thief vor. Das wär die perfekte Soundkulisse. :)


    Hier gibts noch mehr Beispiele:

    (unter "Altri esempi holophonici")