Beiträge von Lhooth

    Hallo, Leute!


    Ich hab mal wieder Ärger mit Thief2.
    Wenn ich es starten will, bekomm ich die Meldung "Thief2.exe hat ein Problem festgestellt", und zwar sofort nach dem Disc Check.


    Ich hab ältere und neuere Treiber ausprobiert, Nimo-Codec neu installiert, mit -lgntforce und ohne installiert, mit und ohne Patch, sowie mit und ohne No-CD ausprobiert, das Semikolon vor Save_Texture_Manager wie immer weggemacht, in TTLG.com gesucht und keine Lösung gefunden und bin jetzt verzweifelt mal wieder hier gelandet.


    Mein PC ist der gleiche wie vor Jahren:
    Athlon XP 1800
    1 GB Ram
    Radeon 9800 pro
    WinXP SP2


    Hat jemand ne Idee?

    Zitat

    Original von Christine
    Wo genau sitzt du fest?



    Ach da! Die System Überwachungseinheit! Mensch, die hab ich irgendwie total übersehen. Danke! :)

    Ich versteh es nicht...
    Ich hab diese Mission doch schon gespielt, als sie raus kam, und ich komm mir vor, als hätte ich sie noch nie gespielt. Ich komm schon am Anfang nicht weiter. Wie im anderen Thread beschrieben: Ich sitze am Anfang im Forschungsdeck fest. Ich hab die Override-Platine, die die Tür zum Aufzug öffnen soll, weiß aber nicht, wo ich sie einsetzen muss. Ich doof... :baby:

    Um die Story vernünftig mitzubekommen spiel ich gerade erst mal wieder die Ponterbee-Mission und hänge schon im ersten Abschnitt. Ich hab die Override-Platine, um die Tür zum Aufzug zu öffnen. Die soll ich im Forschungssektor irgendwo einsetzen, aber ich find die entsprechende Konsole nicht.


    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab System Shock seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr gespielt, aber allein der erste Abschnitt von Ponterbee bringt einen sofort wieder in dieses Flair und die Atmosphäre ist wieder da. Absolut cool gemacht. :)


    So, weitersuchen...^^

    Ich hab den zweiten Teil auf PC. Allerdings ist die Steuerung so komplex und umständlich, dass ich mich noch nicht reingefuchst habe. Ich empfehle dringend ein Gamepad.

    Zitat

    Original von Gary
    VAMPIRE®: THE MASQUERADE BLOODLINES™ =)
    ...sieht, trotz es nun einige Jahre auf den Buckel hat, immer noch saugut aus ^^ ...vorallem kann ich es auf dem neuen Rechner endlich mal "genießen" *g*


    Das hab ich mir heute auch geholt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mit dem offiziellen 1.2 Patch, der immer noch einige Bugs beinhaltet, oder dem 3.9-Fanpatsch spielen soll, der das Spiel zwar annähernd bugfrei macht, es aber komplett auf englisch stellt. Bei einem Spiel, bei dem so viel geredet wird wie in diesem hätte ich eigentlich ganz gerne wenigstens deutsche Untertitel...

    Eigentlich wollte ich nie ein Online-Rollenspiel anfangen, da ich bei einigen Bekannten bemerkt habe, daß die sich zum Beispiel von WoW ziemlich haben einnehmen lassen und zum Teil nur noch davon redeten, was mir ein bischen auf den Geist ging. So wollte ich nie werden. ^^


    Meine Herr-der-Ringe-Affinität hat mir letztendlich dann doch Herr-der-Ringe-Online eingebrockt. Und ich hab es nicht bereut. Ich hab seit zwei Jahren eigentlich nichts mehr intensiv gespielt, aber jetzt hab ich wieder so viel Spaß inne Backen, daß ich fast jeden Abend für ein, zwei Stunden davor sitze. Und gleich werd ich erst mal wieder mit meiner Jägerin auf die Pirsch gehen. :D

    Ich find es schon allein unglaublich, wie lange sich die Fanmission-Szene schon hält!
    Was wir schon alles an Missionen geschenkt bekommen haben, ist einfach der Wahnsinn, und ich hätte es nie gedacht, daß dieses Thema sich so lange hält.


    Ich hab seit einiger Zeit keine neue Mission mehr gespielt, aber ich sehe, ich kann sehr viel nachholen. Thief spielen ist echt wie nach-Hause-Kommen.


    Und wenn es bergab geht, setze ich auch meine Hoffnungen auf die DarkMod.

    Ich spiel gerade Final Fantasy VI auf dem SNES. Danach kommt Chrono Trigger an die Reihe. Auch wenn die Spiele schon über zehn Jahre auf dem Buckel haben, machen sie einfach verdammt viel Spaß. Nach PC-Rollenspiel-Enttäuschungen wie Gothic 3 und Oblivion kommen diese technisch veralteten, aber spielerisch und storytechnisch fast perfekt ausgefeilten Klassiker wie ein erfrischender Regenschauer.

    Ich hab auf dem C64 und dem Amiga immer sehr gerne die Rainbow Arts Actionspiele gespielt. X-Out, Turrica 1,2 und 3, Katakis und wie sie alle hießen. Ich weiß nicht, wie oft ich Turrican 2 durchgespielt habe. Das konnte ich zuletzt wirklich im Schlaf. Hab sicher 5 Competition pro (die damaligen Kult-Joysticks) damit geschrottet. ^^