Beiträge von dennis

    Oder eher faule Eier. Zunächst stellte ich erstmal fest, daß meine alte Mission (der Nepumuk) gelöscht ist und zu allem Übel auch die neue (schlummert seit 2003 auf der Platte). Jaaa, auf der Platte!!! Die ich Rindviech formatiert habe. Dabei war ich felsenfest davon überzeugt, mal ein Backup auf CD gemacht zu haben. Mmh. Nun gut. Flugs den Nepumuk aus'm Netz geladen und nach 4 Jahren mal wieder angeschaut. Puuh, habe ich so viele Wachen eingebaut? Leider stürzt das ganze ab, wenn ich einen Text lese (also diese Papier-Oberfläche) und dann zurück ins Spiel gehe (d3d...bla). Naja. Aaaaaber, ich habe auch Fragen:


    1. Keine Ahnung, ob das nur in Thief 1 so ist, aber da sind sehr viele Stellen, wo es praktisch nur schwarz ist (man sieht keine Texturen). Wie macht man das?
    2. Das txt-Tutorial von vonEins habe ich noch...es gab doch da aber auch mal ne PDF oder ne HTML-Version davon?

    Kämpfen? Mmh, versuch alles ohne Waffen/knüppel. Nur wenn es nicht anders geht, was z.B. durch den massiven Einsatz von lauten Fussböden gegeben ist, dann Knüppel ich los. Diese Fußböden, maaaaaaaaan, muss der Garret auch immer wieder die Pumps anziehen?! Das einzige was wirklich Krach macht sind Holzdielen oder Sand/Kies.

    Hallo mal wieder, na soooo langer Auszeit.
    Nun will ich den dritten Teil auch mal durchspielen...ja, bisher nicht dazu gekommen. Leider lässt mich Thief3 in den Optionen bei der Tastaturbelegung im Stich. Ich muss immer W,A,S,D für die Bewegungsrichtung nehmen, da sonst nicht angenommen wird. Liegt das an meiner Microsoft-Tastatur?

    Da fällt mir gerade ein...ich wollte die Gold-Edition auf Experte durchspielen und habe in der Mission..."Flucht"(?) die Beweise gegen Konstantine NIE gefunden. Also gefunden habe ich schon etwas (auf einem Baum oder so), allerdings wurde dieses Missionsziel nie als erledigt abgehakt (Bug?).

    Also ich habe immer ein "Autohaus" zum Modellieren genommen. Jedes Autohaus hat 0-n Kunden. Diese Kunden haben einen Namen, Anschrift usw. und natürlich auch einen Wagen, oder mehrere. Da diese Wagen jeweils nur einem Kunden gehören, kannst Du ja eine Tabelle "Kunden" machen und eine Tabelle mit deren Autos, also "KundenKFZ". Also im besten Fall wäre das dann ne 1:n Beziehung. Aus einem Ersatzteillager und kannst Du dann eine m:n Beziehung modellieren, da ja 1 Ersatzteil mehreren Autos zugeordnet werden kann und umgekehrt 1 Auto mehreren Ersatzteilen. Zumindest denke ich, daß das so richtig ist...wenn nicht, hhm, habe ich meine 2 im Studium nicht verdient.


    Solange ihr keine "nested tables" machen müsst...


    Als Modellierungstool empfehle ich Rational Rose...wenn vorhanden, oder Edge Diagrammer. Was gibts denn da noch so?

    Du stehst auf Fenster, wa?! Das in der Mitte(obere Reihe) gefällt mir sehr gut. Mag's düster/dunkel. Wie wäre es mit romanischen oder gotischen Fenstern? Weiß jetzt gar nicht, ob ich selbst solche Texturen verwendet habe, bei meiner neuen, verrotteten FM war es aber so.

    Ich möchte folgendes...man stelle sich vor: einen Eingang, davor 2 Wachen und einen Baum (in der Nähe). Im Geäst ist ein Bienenstock, den Garrett mit einem Pfeil herunterschießen kann und dann beim Aufschlag auf dem Boden diese Insektenwolken freilässt, welche die Wachen angreifen/vertreiben. Geht das?

    Auch wenn's altklug klingt, aber ich musste viel Arbeit löschen, weil meine Mission einfach zu groß war. Weiß jetzt allerdings nicht mehr die genauen Daten...über die Statusanzeige von DromED hat sich ein undurchdringlicher Nebel des Vergessens gelegt.

    Sorry, musste erstmal kochen...Miracoli...hust. Danke für den Zuspruch und die Antworten. Nun ja, für mich ist Thief1 DAS Spiel für den PC, da muss man doch am Ball bleiben, zumindest es versuchen. Zwecks neuer Missionen, naja, die neue alte liegt seit 3 Jahren rum, zu 50% fertig. Es sollte ja auch mal ne Serie werden.

    Hallo zusammen.
    Nach 3 Jahren mit fast (Thief 3 habe ich irgendwie nie durchgespielt, da gabs auch immer diese nervigen Grafikfehler, daß die Schatten komplett verschwunden waren) kompletter Thief-Abstinenz möchte ich wieder Thief 1 und 2 + FMs spielen und eventuell bauen. Wie ist der Stand der Dinge bei Thief 1 und 2 unter WinXP? Habe parallel noch Win98.
    Spielt noch wer FMs? Und wenn ja, unter XP, wie? Sind in letzter Zeit noch viele Thief2 FMs herausgekommen? Ah ja, wer ist noch alles aus dem thief-darkproject.de forum hier?


    Eyeeee, ich bin doch kein Grünschnabel!!