Hier ein Ausschnitt von der PC Games Seite:
Eidos Montreal: "Deus Ex 3 und Thief 4 müssen zugänglicher sein"
Auch unter dem Dach der neuen Mutter Square Enix muss Eidos Montreal wirtschaftlich sein. Was bedeutet das für altehrwürdige Spieleserien üblicherweise? Richtig, jeder soll mit dem fertigen Spiel etwas anfangen können. Ähnliches blüht auch Thief 4 und Deus Ex 3, trotzdem sollen aber auch alte Fans der Kult-Serien nicht enttäuscht werden.
Logo Logo Immer wenn von "größerer Zugänglichkeit" die Rede ist, schwebt automatisch das in letzter Zeit durchaus überstrapazierte Wort "Casual" wie ein böses Omen im Raum. So auch nun wieder, insbesondere da es sich um die Fortsetzungen solcher Meilensteine der Spielegeschichte wie Deus Ex und Thief handelt. Bereits mit Deus Ex: Invisible Wars unternahm Eidos den Versuch die Serie mit letztendlich wohl untauglichen Mitteln, massenkompatibel zu machen.
Derlei Befürchtungen sollen dieses Mal unbegründet sein, wie Studio-Boss Stephane D'Astous versucht zu betonen: "Ich denke, die Herausforderung liegt darin, dass sie [Anm.: Deus Ex und Thief] in der Vergangenheit außerordentlich gewürdigt und geschätzt wurden, aber wir müssen sie auf eine neue Ebene bringen. Wir müssen diese Titel für ein größeres Publikum attraktiv und zugänglich machen, ohne den Inhalt zu verwässern."
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Bei dem Wort "massentauglich" wird mir schon etwas übel...
Allerdings scheinen sie auch darauf zu achten alte "Thiefler" nicht zu enttäuschen... na dann schauen wir mal...! Am besten sollten sie auch nach unserer Meinung fragen!
greetz