Beiträge von snakehunt3r

    ok. du hätest ja ein anderes beispiel nehmen können... das es haunts gibt weiss ich.. sagen wir mal so er gibt in thief2 KEINE hammeriten zombies! und die will ich aber in thief 2. wie stele ich das an? :)


    und das ich meine bilder / texturen einfach als gif speichern muss häte doch schon jemand früher erwähnen sollen! danke.


    -snakehunt3r :D

    image-> mode-> indexed colors.. -> custom. so habe ich das gemacht. ist das richtig? ich glaube irgentwie nicht...weil da hat gesagt das nur 56 farben das sind also
    colors: 56


    und mein bild sah auch DANACH voll hässlich aus.da lohnt es sich doch gar nicht wen das bild so hässlich aussieht.also wen sich noch jemand zu traut es mir nochmal zu erklären dan versucht es nochmal wen keiner mehr bock hat verstehe ich das auch.


    doch nun! wollte ich was anderes noch fragen.
    sagen wir mal so... in thief ein gab es ja diese haunts mit den schwertern de ich so cool finde :D. und in thief 2 / dromed 1.18 gibts die da nicht. jetzt wolte ich wissen wie des geht das ich die dan auch bei meiner fm reinmachen kan ( in thief 2). ich weiss da muss ich irgentwelche datein von thief 1 ( der ordner heisst "mesh" glaube ich)
    in den "mesh" ordner von meiner fm kopieren.dan noch die textur in den unterordner "txt16" oder "txt" keine ahnung ( vieleicht kan man mir den unterschied mal erklären). doch wen ich dromed 1.18 starte finde ich die in der object hierachie oder wie die heisst :D diese haunts nicht. da habe ich im tutorial von von.Eins gelesen. das ich einen neuen fad oder so machen muss. ich habe voll keine ahnung was er damit meint zum glück habe ich heir im forum erfahrene und hilfreiche leute die mir da helfen können^^.


    danke jetzt schon mal


    -snakehunt3r

    doh! bin ich echt soooo blöd??? ich hab jetzt 2 ja genau 2 (zwei) texturen die ich als RGB gespeichert habe! und jetzt ganz genau sagen was muss ich öfnen wo muss ich was einstellen was für eine pallete und ich hab übredings auch das englische photo shop. also nichts auf deutsch übersetzen sonst komme ich wieder durcheinander :D.


    und bitte sag mal einer wieder ganz genau was ich für die full.pcx brauche oder machen muss. wie geht das mit der pallete??? nicht vergessen ich habe gesagt das ich 2 (zwei) texturen hab. also sag mir das bitte ganz genau. und gibt mir keine links zu englischen tutorials oder so. sorry ist nicht eure schuld aber ich checks einfach net. ist ja das erste mal das ich texturen für eine fm machen will. ich hoffe meine dummen fragen treiben euch nicht zum wahnsinn^^.


    -snakehunt3r

    also ich hab voll keine ahnung von dem thief deadly shadows editor will cih auch gar nicht. meine frage ist nur wie ich an die original texturen ran komme. ich wollte mal versuchen ob ich die vieleicht auch für meine thief 2 missionen verwenden kan.


    -snakehunt3r

    Also gut die sachen hören sich toll an nur habe ich fast nichts verstanden. was für eine farb pallete? ich habe voll keine ahnung von mal programen wie photo shop ( was ich benutze) ich weiss nur wie man malt und abspeichert! das köntet ihr mir vieleicht noch etwas mehr erklären^^.


    zur full.pcx:
    wie erstelle ich den jetzt eine? das komische englische tutorial hilft mir nicht weiter. könnte das vieleicht mal jemand auf deutsch erklären?


    und noch was..
    0,0,0 point? das habe ich auf ttlg.com gelesen. was ist das? wo ist das? was hat es damit auf sich??.


    danke jetzt schon mal.


    -snakehunt3r

    wen ich meine eigenen texturen erstelle also photoshop starte auf "neu" klicke und eine neue textur erstelle und sie alsi neu.pcx schpeichere und dromed starte und die family öfnen will komme da so eine meldung da steht:




    "Assertion Fail


    PCX decompression error, xpixel:63
    (file:pcx,ccp,Line:133)
    (yes to trap, no to exit, cancel to ignore)


    ja nein abrechen"


    diese meldung kommt aber nicht wen ich einfach original texturen einfach bearbeite! sondern nur wen ich ganz neue mache . also was hat es zu bedeuten?



    -snakehunt3r

    ahja alles klar der erste link geht nicht und beim 2ten habe ich nichts verstanden... trozdem danke :D.


    so ich hab dromed 1.18 instaliert und will wissen was "simonize" ist ich ken ja "portalize" und "optimize" aber was ist "simonize"?

    Hmmm. das finde ich mal lustig ( daumen rauf) also so mache ich das.


    erstmal denke ich mir so wie das alles ausehen soll. dan fange ich an die ersten häuser zu bauen. wen das erste haus steht dan stecke ich sofort die ganze einrichtung rein , die ganzen texturen die wachen und ihre knotroll gänge. dan baue ich halt das 2te haus und das geht immerso weiter.... wen die stadt/ kathedrale/ was auch immer :D steht dan mache ich einfach missions ziele, --> fertig ;). ich baue gerade meine erste "ernstgemeinte" fm die ich auch vertig machen will und zum download stellen will. und ist doch klar das ich erstmal wie ein anfänger arbeite^^


    -snakehunt3r

    wow das ist ja nichts besonderes. wie immer habe ich auch schon die nächste frage! wen ich meine eigenen texturen und eine ganz neue texture family erstelle werden die texturen die ich selber erstellt habe so fehlerhaft im editor angezeigt. ( ich hab schon den eintrag in der user.cfg "edit_screen_deph 16" oder so ähnlich) trozdem werden die von mir erstellten texturen fehlerhaft angezeigt) ich vermute das es daran liegt das ich keine "full.pcx" habe (wen es nicht stimmt sag es natürlich :D) wie erstelle ich die full.pcx?und gibt es andere nützliche sachen die ich in die user.cfg eintragen soll?


    -snakehunt3r ;)

    wow :D nichts hat geholfen :D :D. ich hatten den script "ConvPlayer" nicht drinne doch sogar mit dem script ging es nicht.


    SinisterShadow sagmal weisst du vieleicht sogar wo ich mal einen patch für thief kriege? ich spiel schon seit 3 jahren mit version 1.0^^ oder is des schon das beste? =O

    Ey, Leute mich interesiert immernoch warum sich meine wachen nicht bewegen wen ich meine FM über die thief.exe starte! ich habe jetzt 15 stunden an der fm gearbeitet und habe echt kein bock ne neue zu machen nur weil ich net weiss wieso die sich NICHT bewegen also last mal n paar vorschläge hören.


    nochwas: habe domed deluxe ausprobiert finde die neuen objekte klasse doch ich würde mal dromed 1.8 ausprobieren wo kan ich mir den das ziehen?


    zu anim8-or : mit den englishen tutorial komme ich nur sehr langsam voran wollte nur wissen ob es auch deutsche tutorials gibt, wen ja wo?


    -snakehunt3r

    Jo danke für die Antworten! Anim8-or und DromED Deluxe werde ich mir gleich sofort ziehen.Doch so ein Anfänger bin ich nun auch nicht mehr mit DromED ( mache das schon seit 2 Monaten) und das Tutorial von von.Eins habe ich auch schon ganz durch.


    SinisterShadow
    Also. Das ist so.Thief stürzt eigentlich nicht ab ich habe das Spiel ganz durch gehabt und es ist nicht einmal abgestürzt.
    Doch DromED das stürzt normalerweise ->immer<- ab im GameMode das kan unterschiedlich sein. Vieleicht direkt am anfang? Oder wen ich jemanden angreife. Wen ich einen Gegenstandt einsammeln will , oder ne tür öfnen. Dazu muss ich noch sagen das es nicht immer abstürzt wen ich n Schlüssel einsammel oderso. Uiiii, muss es einfach los werden ^^ ich habe in 15 stunden ne schöne Kathedrale erbaut und von diesen 15 Stunden habe ich bestimmt 3 Stunden damit verbracht den PC an und aus zu schalten! Weil es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was Es bleibt einfach hängen also. Sowas wie "eingefrohren^^"
    Und dan hilft gar nichts mehr. Dan MUSS ich den PC mit brutalen mitteln neustarten. UUps, da habe ich noch was vergessen :P. Also es stürzt NICHT ab wen KEINE Room-Brushes drinne habe!

    :D :D =) =) =)Bin neu hier!!! =) =) =) :D :D
    Jo hi, bin neu hier und habe gehört hier sind nur Profies am werk ;) Also stelle ich hier meine dumen fragen!



    So, ich habe vergeblich auf Hammerite-fire und webskyline nach hilfe gesucht! ( naja Mr. Magoo hat gesagt ich sollte es mal hier veruschen!)
    Da stelle ich direkt meine wichtigsten fragen!


    - Mein DromEd bleibt immer im game-mode hängen! das liegt nicht an den scripts nicht an room-brushes auch net an irgentwas anderes es stürzt nach einiger zeit immer ab ( entweder direkt am anfang oder nach 1 minute )


    - DromEd deluxe DromEd 1.8 welche unterschiede gibt es? Und wo kan ich mir DromEd Deluxe ziehen? Und was genau ( soll heissen den Datei Namen und die Datei größe sagen!) sonst komme ich dureinander ^^.


    - Was genau mus ich machen damit ich mein Mission über Darkloader spielen kan? Ich habe da irgent so eine ".str" datei gemacht bei allen missionen "skip" ausser misson 20 ( meine miss) doch als ich dan die mission gestartet habe bin ich rum gelaufen doch! die wachen haben sich nicht bewegt sie standen da wie ein "Kreuz" und sterben konnte ich auch nicht! habe Garret schreien gehört und bin dan ohne hp rumgelaufen.


    - Anim8-or wo kriege ich es her? -> wie immer datei Name und Größe angeben. das ist wichtig ist nicht mein PC an dem ich in forums schreibe und wen ich was downloaden will muss ich erst meinen Bruder nerven damit er es tut. und wen ich das Falsche downloade.....


    Hoffe die fragen nerven heu nicht den ich komme wieder ;)
    ( vergebt mir wegen meinen rechtschreib fehlern bin erst 14)
    -snakehunt3r ( für alle die es wissen wollen realame is Waldemar =))