Beiträge von snakehunt3r

    Sagt mal leute ich will mal so gerne wissen was den dieso .osm datein sind zB script.osm und kan man damit auch was anderes machen? . danke =)

    und was ich ganz wichtig nochmal wissen wollte ist es eigentlich normal das fanmissionen so riesig sind? meine .miss nur um es nochmal klar zu machen NUR die ".miss" datei weil die is bei mir schon 7 mb obwohl ich erst zu 8% fertig bin dabei gibt es kaum objekte. ist das ein fehler oder könte es wirklich sein das man sich auf mine missionen freuen kan? :P


    -snakehunt3r

    ohh super! da sind sogar genau solche die ich gerade bruche und holz texturen ich hab zurzeit nur eine :P.diese texturen werden für die nötige stimmung sorgen =).


    danke! :) =) :D


    jetzt ran an die arbeit den mein miss ist erst zu 8 % fertig^^ vielcht zeig ich ja mal bald ein paar screenshots oder ne demo davon.


    -snakehunt3r

    also diese frage habe ich zwar schonmal im topic DromEd Fragen gestellt aber da sie ja noch keiner beantwortet hat und es hier auch gerade um texturen geht stele ich die frage nochmal:


    warum werden nie alle texturen von meiner texturen fam angezeigt? es zeigt vielcht man 2 von 5 oder 4 von 8 texturen. wo liegt das problem?

    jo ich wollte nichmal was wissen:


    wen ich einer wache eine laterne in die hand gebe und er damit dan eine von mir vorgegebene strecke läuft, dan "läuft" das licht von der laterne NICHT mit. im tutorial von von.Eins steht das ich das so machen soll:


    add->renderer-> "self lit"


    aber sowas habe ich da gar net stehen! da gibts die option "self lit" gar net!!


    nochwas :D:
    wen ich blitzbomben oder wasserpfeile in meiner map plazieren und dan in game mode gehen fallen die auf den boden ( auch wen die schon auf dem boden liegen) und verschwinden naja wie das so ist die blitzbombe verabschiedet sich mit einem netten blitz und der wasserpfeil mit wasser.... und die breitkopf pfeile fallen einfach hin und gehen kapput.



    noch mehr: :D =) : irgentwie habe ich jetzt ganz viele dieser keilförmigen blauen dingern die "texture 9 ( 8 )" usw.. heissen. was soll ich damit? soll ich die einfach ausserhalb meiner map platzieren und die da schimmeln lassen oder hab ich einfach was falsch gemacht? und wen ich auf "eding" -> object herachie gehe da stehen dan bei "missing" alle meine texturen. ist das normal? und ausserdem warum werden NCIHT alle texturen aus meiner texture family angezeigt? zB ich hatte eine fam mit 5 texturen ( full pcx wurde nicht mit gezählt) und am ende wurden in der textur pallete in dromed nur 2 texturen angezeigt!!!! (!!!!!) warum??? ich dachte vieleicht habe ich was falsch gemacht? dan habe ich mal zum testen eine von t2x genomen ( eine textur fam natürlich :D)
    und am ende wurden in dromed auch nur 5 von 8 angezeigt...... hilfe^^.



    mal was ganz anderes^^:
    "Blender" weiss einer wie das so funzt? wollte mal was rum probieren weil eigentlich sind anim8-or und blender gar net so kompliziert nur am anfang checkt man des net. weil wen ich blender starte sehe ich einen bildschirm und sehe alles von oben und weiss net was das alles soll und bevor hier gleich wieder der link zu dem mini tutorial von "BlackThief" oder so kommt muss ich sagen das ich noch GAR NICHTS weiss . ich benötige ein tutorial wo mir erstmal alles ganz einfach erklärt wirwas da eigentlich alles ist ( am besten eins das man downloaden kan dan muss ich nicht immer von PC zu PC laufen).


    danke! :D =) :) ;)


    -snakehunt3r :D

    ich weiss ich solte etwas geduldiger sein, aber kan mir endlich jemand meine fragen beantworten? weil meine fm ist voll in arbeit und bevor ich da Ai's reinsetze ( was ich vieleicht mal tun sollte^^)wollte ich die ja noch stärker machen....


    -snakehunt3r

    Hallo ich wollte auch nochmal wissen wie man das schwert von garrett schwächer macht . und wie kan ich das machen das die AI'S MEHR schaden machen, und die ich die Lebensenergie steigern kan also zusammenfassung^^:
    Garrett's schert "schwächern"
    und
    Lebensenergie von AI'S steigern und sie so einstellen das sie mehr schaden machen.


    -snakehunt3r

    @ MH.theFreak:
    Es soll ein Feuerpfeil sein der wie ein gaspfeil aussieht. ( also so eine form wie ein wasserpfeil oder gaspfeil. weisst du was ich meine?) und eigentlich wollte ich nur mal so rum probieren und da es nicht funktioniert hat habe ich es mir zur aufgabe gemacht es doch irgentwie hin zu bekommen^^.


    -snakehunt3r.

    @ MH.TheFreak:
    es geht einfach nicht ich hab alles ausprobiert es geht nicht!was muss ich noch machen??


    @ Kamon:
    du könntest dein tutorial mal erweitern indem du noch dazu schreibst das man diesen lichtschleier auch in orange und blau machen kan einfach bei texture " coron01" (orange) oder "corblu"( balu) eintragen :D.


    -snakehunt3r

    ok. ich habs probiert und es hilft nicht. ich hab den ganzen ordner bitmap in hauptverzeichniss kpiert -> geht nicht.
    ich habe die gesamten inhalte des bitmap ordners in den "obj" ordner kopiert -> geht nicht. habe ich irgentwas falsch gemacht oder habe ich wieder irgenteinen fehler den keiner erklären kan ( so wie das das dromed fast immer im game mode abstürzt "einfachso").


    -snakehunt3r

    jo erstmal danke an dich kamon für dein kleines tutorial.


    doch jetzt! gibt es wieder was was ich nicht verstehe!:
    gut ich hab jetzt den "hex editor" und der funktoiniert auch. ich nehme wieder das beispiel mit dem pfeilen.


    ich hab die .bin datei von gas pfeil ( "gasarrow.bin" glaube ich) habe die dan "meins.bin" gennant. bin mit dem hex editor in die datei reingegangen da waren viel zahlen und zeichen und irgentwo in diesem chaos habe ich die 2 textur namen von gaspfeil gesehen. -> gasvia.gif und gasvial2.gif ich habe gasvia. gif gelöscht und "123456.gif hin geschrieben. und stat gasvial2.gif habe ich "12345678.gif" eingetragen alles abgespeichert. dan habe ich die texturen "gasvia.gif" und gasvial2.gif" in einen ordner der heisst "obj" kppiert und dan in dem ordner noch einen ordner der heisst "txt16" da habe ich die reinkopiert. dan ahbe ich die umbanannt ( gasvia.gif zu 123456.gif und "gasvial2.gif" zu "12345678.gif") jetzt nimmt die datei "meins.bin" doch diese texturen weil ich habe das ja so beim hex editor eingetragen stimmts?. dan habe ich dromed gestartet "find_obj firearr-> add "meins" ->shape "meins" ( von "meins.bin"). dan habe ich create und jetzt kommt das problem: wen ich das obj "meins" in die welt von meinem lvl setzt und mich dan bewege. ..stürzt es ab. immer weider. und egal wie.. wer weiss warum? oder wer hat es verstanden?

    also ich wil mal wissen wie man diesen komischen nebel vor den lichtquellen macht ( lampen, fackeln...) ihr wisst doch was ich meine oder? diesen nebel den man sehr oft in der FM "a night in rockbourg" gesehen hat. finde es würde sehr sehr gut in meiner fm rein passen . danke!


    -snakehunt3r :)

    wen ich sionize mache kommt gar nichts. steht auch gar nichts. mir fehlt wirklich diese datei die du meinst. aber die war bei dromed deluxe UND bei romed 1.18 NICHT dabei..



    shock!:
    also ich das tutorial von Komag gelesen habe stand da ist soll "ambient light" oder so umändern doch als ich geguckt habe war diese option gar nicht da! ich wollte nur mal fragen wo das ist und warum es nicht da ist wo es sein soll.. nicht vergessen ich benutze dromed 1.18.


    also wo soll ich den jetzt den hex editor runter laden also ich mein welche datei wie heisst die?

    ich hab so das gefühl das bei mir "simonize" gar net funktioniert... wen es wirklich alles auf einmal brechnet dan sollte es mehr als nur 0,001 sekunden dauern oder?und ein geräusch kommt auch nicht.


    ich wollte noch mal fragen warum in jedesmal wen ich portalize mache das dan wieder so ein keilförmiges ding kommt das "texture 8 (9)" heisst.


    und ich wollte nochmal fragen warum mein nebel in dromed irgentwie fehlerhaft ist. wen ich einen roobbrush mache muss ich ihn umändern und so.. ich bin einfach dem tutorial von von.Eins gefolgt und das ergebniss war sehr komisch.. der nebel soll doch nur inerhalb des roob brushes sein oder?? aber der is überall und wen ich dan so rumlaufe verschwindet er an manchen stellen.. einfachso.


    -snakehunt3r :) ;)

    ohohooo.. da ist schon wieder das wort Hexeditor gefallen. was isn das? :D.
    achjo noch was. also wen ich die OH ändere also sagen wir mal als beispiel.


    ich will nen hammerzombie von thief 1 haben . den füge ich in die OH von thief2 / dromed 1.18. sooo.. ich füge ihn in mein LVL ein . ich speichere das lvl ab zb. "test".mis und dan speichere ich alles als ".gam" datein also "test.gam" aber wen ich dromed schließe dan dromed wieder starte mein LVL lade sind die AI'S die ich von thief 1 eingefügt habe also ja.. ehh. keilförmige blaue dings auf meinem 3d screen zu erkennen ( auch im game mode :D). dan will ich in meine OH nach checken was abgeht und sehen das da "missing" steht und dadrunter die namen von meinem zombie den ich von thief 1 eingefügt habe. was hat den des zu bedeuten?




    anim8-or:
    also gibt es eine möglichkeit die ORIGINALEN objekte irgentwie zu bearbeiten?? weil die .bin und .cal datein lassen sich mit anim8-or nicht öffnen .


    danke ;) :D :)


    -snakehunt3r

    irgentwie wusste ich das mir einer empfehlen würde dromed deluxe zu instalieren. aber ich sage nein. ich weiss genau was für coole objekte das sind ( waffen ai's...) . doch ich bin sehr mit dromed 1.18 zu frieden. und ich will ja gar nicht alle Ai's von thief 1 zu thief 2 einfügen.?
    es reicht mir schon wen ich die hammerzombies und haunts mit schwertern habe :D.achja an dieser stelle wollte ich nochmal sagen das es ales super geklappt hat^^. und zu den sounds da muss ich mir keine probleme machen wen ich in der OH auf haunt gehe und add drücke und den haunt mit dem schwert einfüge hat er ja automatisch die stimmen eines haunts von thief 2. und bei dem hammerzombie einfach in der OH auf zombie types und einen zombie ankilchen ( mänlich natürlich) auf add und da hat er automatisch die stimmen eines zombies. achja!!!! wichtige frage!!!:


    also ich wollte mal rum experementieren. habe mal die .bin oder wars .cal? egal .also eines der beiden datein von "Holywater arrow" die datein habe ich kopeirt in objekts und so weiter.... und habe die datei in " dings".bin/ .cal? um benannt^^ dan habe ich dromed gestartet und in der OH "firearr" ( feuerpfeil) gefunden habe auf "add" gedrückt. dan "neuer pfeil" genannt und ihm dan bei shape die form von "dings" gegeben. da aber "dings" vorher ein heiliger waserpfeil war benutzt er auch genau die selbe textur. wie kan ich das einstellen das er seine eigene textur bekommt???


    für alle die es NICHT verstanden haben habe ich noch eine frage: ist es normal das wen ich "grid size" 12 einstele das ich dan das gitter dan gar nicht mehr sehe?

    1 oder 2 fuß? hmm.. ich geh immer auf stairs tool und muss immer irgentwelche zahlen eintippen zB 0,50 oder so... wieviel sind den jetzt 2 fuß?


    @ altermann: was?????


    und @ Schattengilde:


    das mit den monstern habe ich wohl doch nciht so ganz verstanden.. ich habe jetzt die datein crayman.bin und crayman.cal in den mesh ordner kopier. und habe die textur in den unterordner txt16 kopiert. dromed gestartet und bin auf haunts gegangen habe auf "add" gedrückt. den namen crayman eingetippt . so . ja.... dan war da eine creatur namens "crayman" in meine OH ich habe sie in mein LVL gesetzt. doch da!!! sie sah aus wie ein ganz normaler haunt mit hammer!!!! aber soweit ich weiss is crayman dieses vieh mit den scheren händen oder nicht? also ... hilfe :D


    -snakehunt3r