Beiträge von blackmen

    Zitat

    Original von Chiron
    P.S. Hasse Zombies, besonders in Thief. Ich mag es nicht wenn man Dinge nicht blackjacken oder betäuben kann.


    Entlich mal auch jemand, der die Lebenden mehr mag als die Toten :D
    (Warum kann ein Knüppel kein Untoten betäuben ?(, wäre doch ganz toll :D)

    Zitat

    Original von Darklady
    Mich nervt es gerade total das ich schon wieder krank bin. Nun ist die Erkältung fast weg und es muss sich doch noch was in den Kieferhöhlen festsetzten und zwar auch noch so heftig das mir der ganze Kiefer und die Ohren weh tut!! *grummel* *sch....* *mist* *nerv* ?!???!?!?! v X(


    Da wünsch ich dir einfach GUTE BESSERUNG und hoffe das ich selbst nicht krank werde. Denk einfach POSITIV, das hilft (fast) immer ;)

    Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Ich traue mich kaum, es zu schreiben, aber heute Morgen ist unser Telefon kaputtgegangen (1 Station + 2 Mobilteile)...


    Ich glaube, ich nehme mir bald ein USB-Kabel und hänge mich auf... :D


    Bitte nicht, wer soll dann die wunderschönen Fanmissionen ins Deutsche übersetzen.


    Zitat

    Original von Silentsigh
    ..und das USB Kabel reißt dann.. :D


    Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Bei meinem Übergewicht bestimmt... :D :D :D


    Ersten sind die USB Kabel, wie der Name schon sagt, für einen anderen Zweck bestimmt und zweitens ist hier nimand im Forum Übergewichtig / Fettt ! Denk einfach an den Spruch von Obelix (wie ging der noch mal ?(): "Ich bin nicht fett, nur etwas fülliger" (oder so ähnlich).


    PS: es wäre ein schöner Test, wieviel Kilo so ein USB Kabel eigentlich aushält (Aber Dinksmallwood du bitte NICH, sondern mit Gewichten !).

    Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Meine Eltern konnten ein Gerät für nicht mal halb soviel erstehen. Und mal ehrlich: Wer bitteschön braucht schon einen High-Tech-Herd? :D


    Ersten bekamen meine Eltern min. 30 % Rabatt (und zwar ohne groß zu verhandeln) zweiten ist es ein Zeranfeldherd (oder wie auch immer die Dinger heißen), mit verschiedenartige Kochfelder. Das der Herd Druckknnöpfe hat, wollte meine Mutte nicht umbedingt (ist wirklich gewöhnungssache).

    Dinksmallwood: mein herzliches Mitgefühl und lass dich von den Firmen nicht über den Tisch ziehen.


    UglyEd: da kann ich (besser meine Eltern) mich ja einreihen. Bei uns ist vor ca. 2 Wochen der Herd kaputt gegangen (hat aber über 20 Jahre gehalten). Das tolle dabei ist nur, dass ein neuer Herd ohne Probleme 1.000 € und mehr konsten kann (zum glück bekamen wir etwas Rabat).


    rosa: wenn bei euch schon zum zweiten mal der Navigator geklaut wurde, solltest du mal diesen Artikel von Akte 06 auf Sat1.de lesen. Ich galub du gehörst zu den Opfern.

    Zitat

    Und noch nachträglich meine Gratulation zum bestandenen SAP- Kurs; war sicher ned nur lustig.


    Meine Gruppe war lustig (oh je, ich könnt hier Geschichten erzählen, die glaubt mir keiner :D)
    Die Dozenten waren auch größtenteils nett und unterhaltsam
    Das Umfeld war ganz ok
    Die Paralellgruppe war auch ganz nett bis auf
    einfügendie letzte Woche, wo wir zusammen mussten (Schlimmer wie im Kindergarten sag ich nur).


    Und über SAP und sonstiges negatives lese einfach mal hier im Board.

    Da spricht einer, der sich mit SAP öfters mal herumplagen musste und dabei nicht einfach den Admin hohlen kann, sonder selbst so einer sien darf :D. In der Prasxis haben eh die meisten Firmen nich dei neueste Version von SAP und biegen diese noch so zurecht, dass diese für sie so funktioniert, wie die es wollen.


    Zitat

    Funktionieren tut es nur sporadisch; branchenspezifische Programme sind unter jeder Sau und erfüllen teilweise nicht mal die Mindestanforderungen der Auftraggeber; und benutzerfreundlich ist das Ding sowieso ned.


    Wenn ca. 10.500 Programierer gleichzeitig an einen Programm arbeiten, keiner den Überblick hat und jeder so programiert, wie er es gut findet, kann halt nichts wirklich gutes rauskommen.
    Das Programm selbst bietet schon viele Anwendungsmöglichkeiten, aber die verschiedenen Module sind unterschiedlich weit entwickelt, gestaltet,...


    Zitat

    Ein SAP- Gequälter...


    ;( Mein herzliches Beileid, wenn du täglich mit dem System herumplagen musst (auch wenn es seine guten Seiten hat) ;(.

    Zurzeit steht SAP u.a. :
    Software Anfänge Probleme
    Software aus Polen
    ...
    nee :D


    Eigentlich nennt sich SAP zurzeit: System Anwendungen Produkte


    Für Laihen erklärt (falls sich je ein SAP-Laihe hierher sich finde) vertreibt SAP ein Integrierte Unternehmenssoftware. Diese Software unterstützt den Datenaustausch verschiederer Bereiche (u.a. EInkauf, Verkauf, Buchhaltung, Personalbüro...), eine gemeinsame Datenbank und erledigt bestimme Aufgaben (z.B. Buchhaltungsbeleg erzeugen) automatisch. Hier auch mal das Sitchwort ERP(Enterprise Resource Planning) was ich hier aber nicht weite erklären will


    Um es genauer zu erklären was SAP eigentlich vertreibt/"herstellt" reicht einfach den Platz nicht aus (in meinen SAP Unterlagen sind es knappe 20 Seiten mit Grafiken !!!)


    Nach dem Marktführer SAP kommt das Produkt Navision von Microsoft.
    In jeden größeren Betrieb läuft eine solche Software, oft auch Brachenspezivisch.


    Fall noch weiter Fragen zu SAP und deren Produkte besteht, beantworte ich die Fragen gerne.



    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Was ist denn überhaupt SAP? ?(


    Ich hoffe deine Frage ist nun zu deiner zufriedenstellung beantwortet.

    Zitat

    Original von Darklady
    Ich kann den Patch leider nicht als Dateianhag schicken......Was soll ich nun machen, schließlich soll jeder die Möglichkeit haben den Patch zu bekommen!!


    kannst du nicht auf einer Internetseite hochladen und hier den Link posten ?


    Sonst fällt mir nichts mehr ein, auser das sich die User bei dir melden sollen und du die Datei (Warscheinlich ZIP-Format) per E-Mail zuschickst.


    Edit: hat bei mir prima geklapt.

    Zitat

    Ich kann jedem Anno- Fan nur wärmstens empfehlen, sich die Demo zu besorgen.
    Das einzig negative: Die verdammte Demo lässt nur 90 Minuten zu. Und dabei will ich mehr, viel mehr davon.


    Kurzgefasst: Anno 1701 ist Anno 1602 + geile Grafik + Tolle KI + Händlermissionen + einfachere Bedienung - alles schlechte von Anno 1503.


    ;( ;( Trauer, Trauer, dass klingt entlich nach einen guten Nachfolger von Ann6 1602, leider macht mein Rechner absolut nicht mehr mit ;( ;(


    Ich spiel gerad Kaiser eins, ein kostenloses Strategiespiel, dass man hier heraunterladen kann

    Zitat

    Original von Darklady
    Ja ich habe den Patch, SinisterShadow hat recht.


    blackmen: Soll ich dir den Patch per PN zuschicken???


    Oder kann er irgendwie anders wieder veröffentlicht werden, sodass er für andere auch zugänglich ist???


    Du kannst ihn gerne für andere Forenleser hier als Dateianhang veröffentlichen. Eventuell kann man ihn auch im Downloadcenter beim der betreffenden Mission dazufügen (Ich hab grad geschaut, dort steht, dass die Mission auch auf deutsch ist, was falsch ist).


    Falls das nicht geht, darfst du gerne mir es al PN schichen.

    Hi Leute,


    ich suche die Mission Rowena's Curse auf Deutsch. Ich hab hier im Forum gelesen, aber der Link ist tot. Kann mir bitte irgendjemand einen funktionierenden Link hier posten ?


    Im voraus besten Dank


    Gruß


    blackmen

    Zitat

    Original von Christine
    Ne, da mag ich nicht weiter darüber diskutieren, denn ich hätte es wesentlich besser verstecken können. Aber eins sollte dir klar sein: die wenigsten Spieler lieben es stundenlang jede Ecke pingeligst abzusuchen, um etwas zu finden, sie geben frustriert auf oder gucken ins Forum, was ihnen meistens auch nicht gefällt. Ein Versteck sollte auch auffindbar sein ;)


    Ja, ich gehör öfters mal zu dieser Gruppe von Spielern, die nicht die elend lange Geduld habe, überall herumzusuchen ohne Hinweis. Da schau ich einfach mal hier herein und finde zumindest ein guten Hinweis.

    Bis jetzt gefällts mir, hab schon das komplette Kloster leergemacht und den Hammer aus der Gruft geholt, mal schauen, was ich als nächstes machen muss.


    Die gelben Fische sind einerseits einfach genial und andererseits hundsgemein: die schwimmen nur so harmlos herum - und zack, eimal zu nahe und schon halben to :D.

    Was mich seit 28.08.2006 8:00 nervt !!!


    Alles begann, als ich am 28.08.2006 einen 7-wöchigen (ca. 315 Stunden) SAP-Anwenderschulung


    Das erste Ärgernis war ja am Anfang ganz lustig. Damit der Dozent uns etwas zeigen kann gibt es statt einen Beamer das Mastereye (ein Programm, wo wir alle den Monitor des Dozenten sehen konten). Beim Starten des Programm, brauchte es seine Zeit (min. ca 30 Sekunden), bis wir etwas sahen (meist wenn der Dozent aufstand, um zu schauen, was wir sahen :D. Mit der Zeit wurde dies aber immer ägerlicher, da immer mal wieder bei einen Nutzer das Masterei verschwand. Meisten half dann nur, den PC runterzufahren und neu starten... .


    Das zweite Ärgernis verfolgt uns vom ersten bis höchstwahrscheinlich zum letzten Tag. Und war die SAP Software selbst, bzw. die Antwortzeiten des System (Antwortzeit = Zeit, die das System brauch, um die Anwendung auszuführen, z. B. in ein Feld klicken => Zeit bis der Cursor dort ist). Die Zeiten schwankten von unter 1 Sekunde (in sehr guten Minuten/Zeiten) bis hin zu über 170 Sekunden (das sind fast 3 MINUTEN). Das beste kommt ja noch. Da wir auf einen Schulungsdatenbank zugreife, die Zentral auf einen Server ist und die Daten erst noch ein paar „Zwischenstationen“ passieren müssen, hat jeder den anderen für die lange „Arbeitszeiten“ beschuldigt, bis am Donnerstag SAP zugab (Lobet, den Herren, SAP gesteht die Schuld nach wochenlanger Verneinung die Schuld ein), das ihre Server überlastet sind. Innerhalb von kurzer Zeit wurde die Zahl der Benutzer (oder wie SAP die auch immer nennt) um das sechsfache von 500 auf über 3.000 erhöht. ohne ihre Server, performance, ... anzupassen. Dadurch die lange Antwortzeiten. Und die Problemlösung dauert natürlich noch mindesten 6 bis 8 Wochen.


    Das dritte Ärgernis ist, dass SAP ohne Grund einfach abstürzt (und natürlich nach langer Wartezeit (sie Ärgernis 2) alle nichtgespeicherten Daten verloren sind) und man sich wieder auf Windows befindet. Aber jetzt kommt es, 3 der folgende Dinge können passieren: 1. man muss sich nochmals neu anmelden, und wieder in die Anwendung gehen (ca. 44 % aller Fälle); 2. wenn man sich wieder anmelden möchte, ist man irgendwie in der alten Anwendung wieder drin ohne Datenverlust; und das beste 3. siehe 2, außer dass man als anderer User in SAP angemeldet und kann z. B. deren Post lesen (kein Scherz)!!!


    Das vierte Ärgernis (ja es geht noch weiter) ist, dass wir nach 3 Wochen in unseren ursprünglichen Schulungsraum umziehen mussten. Hier funktioniert aber das Mastereye nicht (weswegen wir 3 Wochen in einen anderen Raum waren), laut Dozenten, Geschäftsleitung ist der Hauptgrund das wunderschöne kabellose Netzwerkverbindung welches irgendwie das Mastereye massive Probleme bereitet. Kurzum es Funktioniert nicht so wie es soll (dauernde Abstürze, schwarzer Bildschirm ...). Die Lösung ist zum Glück ein Beamer. Zum Glück kann man nicht so sagen. Als Projektionsfläche Dient ein großes, weißes Tischtuch, da die dahinterliegende Holzwand nicht eben ist. Des weiteren ist die Abdunkelungsmöglichkeit mehr als besch****** ähm bescheinen, da die einzige Möglichkeit Schalosien (oder die die Teile auch heißen, die senkrecht von der Decke hängen) sind. Am morgen und bei trüben Wetter geht es ja noch, aber bei Sonnenschein ...


    Das fünfte Ärgernis erwartet mich in der nächsten Woche. SAP schreibt vor, dass, wenn bei einer Schulung zwei Gruppen gebildet werden, die in der Zertifizierungsvorbereitungswoche von einen Dozenten unterrichtet werden muss. In der Praxis sieht es so aus, dass in einen Schulungsraum noch zusätzlich 5 Computer kommen und die kleiner Gruppe (das sind wir mit 8 Leuten) zu den anderen Gruppe mit ca. 15 Personen (3 PC sind dort noch frei). Hier müssen dann alle etwas enger zusammenrücken, dass statt 3 PC s nun 4 PCs platz haben.


    Das sechste Ärgernis betrifft die Schulungsunterlagen. Angefangen vom Umfang, der zwischen 200 Seiten (was wenn man es sieht, nicht allzu viel ist) bis etwas über 500 ! Seiten, die man eigentlich niemals in einer Woche schaffen kann. Der Aufbau der einzelnen Unterlagen schwankt auch, da die Unterlagen immer anders aufgebaut sind. Im Controlling stolpert man nur so über Abkürzungen, dann in der Materialwirtschaft (500 Seiten) über Details, die man eigentlich nicht braucht,... Ach ja, SAP meint ja, dass man alles, was auch einfach geht, man auch kompliziert nennen kann, selbstverständlich alles in Englisch. Zum Beispiel heißt das Personalwesen nicht Personalwesen, sondern „Human Capital Management“, kurz HCM. Dann sind ja da noch die wunderschönen Erlärungen und Sätze, die alles nur nicht eindeutig (SAP benützt gerne Begriffe, die alles nur nicht eindeutig sind) noch logisch sind. Einer meiner Lieblingssätze ist (Zitat aus Original SAP Schulungsunterlagen AC040 Controling) „ Gemeinkosten sind, Kosten, die dem Produkt zugeordnet werden können ( z. B. Energiekosten oder Lagerkosten)“ ?(. An alle WER KANN MIR DAS ERKLÄREN !!! ?(


    Das siebte Ärgernis ist die Schulungsdatenbank. Nicht, dass diese Datenbank nicht groß wäre, nein die ist einfach besch***** ähm sagen wir mal total verkorkt. Es gibt haufenweise Daten, die unvollständig sind, wodurch man diese nicht nuten kann. Angefangen am Materialstamm (wenn man mal Material kaufen/verkaufen, will, welches nicht zu den Aufgaben gehört, bekommt man erst mal duzende Warn- und Fehlermeldungen, warum dies nicht geht) bis hin zum Personalstamm, wo teilweise nichtmal die wichtigsten Daten hinterlegt sind. Dann fehlt dort noch eine der wichtigsten Hilfefunktionen (glaub die heißt Hilfe zur Hilfe oder so ähnlich).


    Das sind mal die größten Ärgernisse, die mich bei dieser Schulung begleiten. Und die man erst wirklich begreifen kann, wenn man so etwas persönlich miterlebt hat.