Beiträge von blackmen

    Zitat

    Original von Raven
    blackmen
    Wieso sind deine Wünsche wie meine?!


    Möglichkeit 1: Wir sind irgendwie Sehlenverwandt (schreibt sich das so?).


    Möglichkeit 2: "Dummer" Zufall.


    Möglichkeit 3: Du hast die frage schon zuviele mahle (wie ich) gehört.


    Möglichkeit 4: Du hast eine natürliche Abneigung gegen solche Fragen.


    Möglichkeit 5: Denk dir doch selbst Möglichkeiten aus - muss ich alles selber machen (nimms nicht ganz erst :D)

    Wow mal drei wünsche frei !?!


    Mal überlegen ?( ?( ?(


    Ach ja:


    1. Wunsch: Das keiner mehr diese blöden Fragen mit den Wünschen stellt


    2. Wunsch: Sehr schwirig - mal sehen - genau wie der erste Wunsch


    3. Wunsch: Noch schwiriger - Geistesblitz - genau wie der zweite Wunsch


    Ihr könntet mich nun als Spielverderber darstellen, ist mir hier eigentlich egal. Ich kanns halt einfach nicht mehr höhren ;(. Tut mir für die anderen halt leid.

    Könntest du noch dazuschreiben, was für Waffen deine Gegner haben bzw. wie man diese "ausschalten" kann ??


    Der Affe mit den zwei köpfen sieht irgendwie komisch aus, gefällt mir net. Die anderen Gegner sehen ja ganz net aus.

    Es ist doch immer das gleiche, wenn was durch die Medien geht, sucht man immer ein Schuldigen bzw. ein Grund für die Tat. Nicht irgendwie mehre oder gar viele. Ich schieb immer solche Ursachenforschung in die Schublade: Bildzeitung meint, sie wüssten mehr als andere; Mit anderen Worten: Das ganze ist Quatsch.
    Bei einem anderen Thema reagiert kaum noch jemand, obwohl es wirklich ein Hauptgrund gibt. Stichwort: Jugendliche, Alkohl/Drogen und Autofahren.
    Wird desshalb der Alkohol verboten ? Nein ! "Blos" die Steuer für Alkopos erhöht.
    Merkt ihr etwas. Wenn etwas durch die Medien geht. Schreien alle nach Schuldigen und Lösungen und sobald es nicht mehr interessant ist, landet das ganze Thema im Papierkorb

    Zitat

    Original von Theker
    Alles klar


    Hast du eigentlich nun ein Spruch gefunden ?


    Ach ja, du warst übrigens sehr früh drann mit suchen, wenn deine Mutte heute Geburtstag hat und du gester erst um ca. 22:30 hier gepostet hast.

    Nen Skoda Fabia "cool Edition" mit 40 kW
    Farbe Flamenco-Rot Metallic (geht in die Richtung von Weinrot)


    weiter Detail auf der Hompage von Skoda (leider kein Direktlink fürs fertige Auto). Einfach den Konfigurator starten.
    Auch wenn der Name es vielleicht meint, so "cool" ist das Auto auch wieder nicht, auch wenns ein paar Komfortausstattung hat:


    - Klimaanlage Climatic
    - Bordcomputer
    - Pollenfilter
    - Drehzahlmesser mit Uhr
    - Ablagefächer in den Türverkleidungen


    Ein Foto von Skoda direkt:
    [Blockierte Grafik: http://carconfig.skoda-auto.de/carconfig/images/fzg/2007/fabia/aussenfarben/6Y21xx_2L2L_0.jpg]
    Und ein Foto, das Darklady schon mal gepostet hat:
    [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/attachment.php?attachmentid=3070]


    Darklady:
    Hast du eigentlich mit deim tiefergelegten Auto eigentlich keine Probleme, insbesondere im Winter mit Schnee ? Hast du eigentlich noch andere (unnützige) Extras ? (Für mich hat ein Auto 4 Räder und muss fahren können :D)


    Zitat

    Original von Darklady
    Nein leider nicht, wobei ich meinen Polo auch liebe.
    Habe das Bild im Netzt gefunden. Am liebsten würde ich den ganz neuen Polo und dann auch als GTI fahren wollen.
    Ich hab da mal eine Idee -> siehe neuen Post: Unsere Autos


    Ich will ja nicht in dein Autokauf einmischen, aber VW ist nicht grad billig und ist deutlich teurer als Skoda (Kaupreis, Versicherung). Und Skoda gehört VW. Und durch die 19% Ust (auch Mwst genannt) wird der Autokauf auch nicht billiger.

    Schau doch mal hier im Board nach.
    Benutz mal Suchmaschinen wie google und gib mal Stichwort Gebutstagsgedichte ein. Falls es kurzes Sprüche sein sollen kannst du es zusätzlich mit SMS-Geburtstagssprüche versuchen.

    @ Darklady:
    Ja :D
    Sag nur, du fährst auch so einen ???


    @Theken
    So heiß ist das Auto auch wieder nicht.
    Auch wenn es gewisse Sonderausstattung hat wie:
    Komfortausstattung
    - Klimaanlage Climatic
    - Bordcomputer
    - Pollenfilter
    - Drehzahlmesser mit Uhr
    - Ablagefächer in den Türverkleidungen

    Ja so langsam glaub ich das schon. Höchsten hier sagt jemand, dass die Partei ihn nehft.


    Falls es möglch wäre, ohne alzuviel Aufwand, könnte dann ein Moderator oder Admin dann die ganzen Beiträge zum Thema "Partei" in ein extra Thema packen (eventuell schon von Dainem eröffet) ???


    Judith
    Die Politiker wissen wohl kaum, dass einer (oder eine) mit über 40 so etwas spielt und dabei noch Spass hat. Die meinen, alle verkückten Waffennarren und potentielle Attentäter und (Schul)Massaker-Verursacher spielen den lieben ganzen Tag nur Baller- und Gewaltspiele. Selbst haben die wohl noch keins wirklich angeshen geschweige gespielt. Hauptsache Wählerstimmen (Wieviel besorte Eltern könnte mich oder meine Partei wählen).

    Nen Skoda Fabia "cool Edition" mit 40 kW
    Farbe Flamenco-Rot Metallic (geht in die Richtung von Weinrot)


    weiter Detail auf der Hompage von Skoda (leider kein Direktlink fürs fertige Auto). Einfach den Konfigurator starten.

    @MH.TheFreak
    Kannst du eigentlich aus deinem lange Leben irgendwelche Referenzen vorweißen ? Du weißt ja, du musst besser sein als alle anderen Experten der anderen Parteien :D


    Ach ja, meine Referenzen:


    - 5 Jahre Buchhaltung in der Schule (Schulnoten immer ca. 1,2 bis auf einmal mit 1,6)
    - 3 Monate reale Buchhaltung im Ausbildungsbetrieb
    - 2 Wochen SAP-Anwenderlehrgang in der Buchhaltung und Controling


    Wer kann mehr bieten ??? :]

    Als letzes hab ich gestern abend meine Betriebsanleitung für mein neues Auto gelesen. War aber recht unterhaltsam, insbesondere die Warnhinweise nach dem Motto, was darf ich nicht wärend der Autofahrt machen.

    Zitat

    Original von Darklady
    Wer hat den vor den "Handlanger" von Dainem zu machen????


    Warum nicht der, der so "blöd" fragt ? :D


    Immerhin gibt es in der Partei noch keine Frauenquote geschweige denn Gleichberechtigung der Frauen (im "normalen Leben hab ich damit KEIN Problem). Du willst ja umbeding Karriere machen. Was gibst da besseres, außer dem Parteivorsitz, als den Stellvertretenden Parteivorsitzenden.


    Was mir noch einfällt.
    Wir brauchen umbedingt noch:
    - einen Schriftführer (Der Depp, der meint, er müsse alles für die Nachwelt festhalten, wirklich alles !).
    - ein Parteiprogramm
    - verschiedene Parteiexperten u.a. für die Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheit, Bildung, Innere/Außere Sicherheit, Finanzen ,... halt für alles mindestens ein Experte.
    - Parteisprecher für die Presse
    - Geldquellen
    - Werbung
    - Versammlungsraum (warum nicht ein gutes Lokal)
    - ...


    Wir haben eine ganze Menge Arbeit vor uns. Wo ist Dainem, der auf alles eine Anwort weiß


    blackmen - bis jetzt selbsternannter Kassierer ohne Kasse und Gel

    Zitat

    Original von Dainem
    2. Qualifiziert dich dein Wirtschaftsschulabschluss zu irgendetwas? Und warum achst du nicht so etwas in diese Richtung?


    Ich hab halt ne Mitlere Reife und kaufmänische Grundkenntisse. Diese helfen (bzw. bei mir halfen) insbesondere bei der Ausbildung. Nachher interessiert es eigentlich "nur", was du für ne Ausbildung und Qualifikationen hast...


    zu.3. Da mein "Juristendeutsch" nicht wirklich überwältigend ist, weiß ich selber. Ich wolte nur damit zum Ausruck bringen, dass ich mich schon mit relativ einfache Paragrafen auseinandergesetzt habe


    4. Das ist der Springende Grund. Die Stelle würde ich schon bekommen, wenn ich alles schaffe. Nur ob ich alles schaffe, insbesondere Studium bin ich mir eigentilch nicht ganz sicher und deshalb hab ich hier ein neues Thema eröffnet um mich mit etwas erfahreneren Leuten bzw. Studenten darüber zu diskusieren.

    Antworten aufs Dainem Beitrag:


    1. In Baden Würtenberg gibt es auch die möglichkeit die Wirtschaftschule zu besuchen und bei erfolgreicher Abschluss hat man die Mtilere Reife
    Ach ja, ich war 5 Jahre auf der Realschule und hab dan die Wirtschaftschule besucht um kaufmänische Grundkentnisse zu haben, alternativ hätte ich auch die Realschule "normal" abschliesßen könne und dann das Berufskoleg I besuchen können, wodurch ich aber kein besseren Schulabschluss hätte. Dazu kommt, ich hatte auf der Realschule gewisse Notenprobleme in den Sprachfächern (hauptsächlich Rechtschreibung).


    3.a) und b) Juristendeutsch hab ich sowohl in der Wirtschaftschule relativ einfach und in der Berufsschule (Industriekaufmann) genügend zu genuss geführt (Stichworte: Geschäftsfähigkeit, Gesellschaftsformen, Kaufvertag, Kaufmann/HGB, teilweise Personalwesen, Jugendarbeitsschutz
    3.c) So wie ich das verstanden habe, soll ich auch nicht als Anwalt arbeiten, "nur" juristisch Beraten bzw. rechtlich gut mich auskennen. Falls hierfür ein BA studium reicht würde ich, falls ich den Weg einschlage eher bevorzugen (Stichwort: Geld).


    Abi bzw. Hochschulabschluss (Berufskoleg I + II) wäre schon eine gute Option wenn ich bis Februar/März keine Stelle finde.


    Dainem, ich danke dir für deine Hilfe/Infos/Ratschläge, da ich mich über Studieren, Uni eigentlich gar nicht auskenne.

    Kurze Einführung:
    Da ich zurzeit Arbeitssuchend bin hab ich mich bei einem regionalen Steuerberater auf eine Stelle beworben. Diese bekam ich eine mündliche Absage am Telefon, aber ich bekam gleichzeitig folgendes Angebot:


    Er würde mir anbieten, bei ihm den Steuerberater zu machen. Dies würde folgenden Werdegang für mich bedeuten


    1. Abi oder gleichwertigen Abschluss machen. Entweder Wirtschaftsgymnasium oder falls man dadurch auch studieren kann BK I und II (Berufskoleg).


    2. Jurastudium. Der Grund ist folgendes, dass er Wirtschaftsprüfer (bzw. halt in diese Richtung studiert hat) und aus dieversen Gründen jemand brauch, der in o. g. Gebiet sich besser auskennt, da er sonst Kunden zu jemanden anderen schicken muss. Während der Semesterferien könnte ich dann bei ihm Arbeiten um teileweise Berufserfahrung und Geld zu verdienen.


    3. Mehre Jahre Berufspraxis um den Steuerberater nebenher zu machen. Er sagt, dass gehe so gut. Man müsste nur teilweise Urlaub nehmen und Intensivkurse belegen und die Prüfung als Steuerberater abzulegen.


    Das wäre der Grobe verlauf, wenn ich das Angebot annehmen würde.


    Was sich anbieten würde, wäre ein BA Studium, was es nach seiner Aussage bis jetzt noch nicht gibt.


    Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich ein guten Mittlere Reife habe (Durschnitt 1,6) und zumindest bei der Hochschulreife (Abi) keine große Probleme sehe. Nur beim Studium bin ich absolut nicht sicher, insbesondere da das Jurastudium relativ lange ist und schwirig sein soll.


    Meine Frage wäre, was haltet ihr von diesem Angebot und an was ist eure Erfahrung mit einem Studium an der Uni (Schwierigkeit, Probleme, Kosten ...), ... .

    Zitat

    Original von Dainem


    Politisch neutral? Haha. Mir hat man schon vieles an den Kopf geworfen, aber "politisch neutral" war noch nie darunter...


    Ich meine ja nur, dass du dein erstes politisches Meisterwerk so verkaufen musst, dass es politisch neutral klingt und nicht gleich verboten wird, solange wir ähm du noch nicht an der Macht bist :D.


    Ne Frage dazu: Was sind eigentlich deine politischen Forderungen ???


    Zitat

    Original von Dainem
    Dainem - der sich langsam auf die Suche nach einem Kassenwart und stellvertretenden Parteivorsitzenden machen sollte


    Kassenwart: ich ernenne mich selbst zu möglichen Kandidaten. Als Grundvoraussetzung bringe ich mit, dass ich das für (mache blöde) doppelte Buchhaltungssystem kann und sogar (insbesonders in der Schule) spass macht.
    Der zweite Vorsitzender (und Handlanger von Dainem) kann ruhig jemand anders machen.


    Und einge ganz wichtige Frage zum Schluss:


    Wo willst du den eigentlich zum ersten mal kandidieren ???


    -An der Uni
    -In deinem Wohnort
    -Kreisebene
    -Landtagsebene
    -oder sogar Bundestagsebene


    Fragen über Fragen und nur einer kennt die Antwort !!


    blackmen, der bestimmt nach seinem Nahmen keine schwarzen Kassen führt. - Wählt mich zum Kassierer - (Am besten ohne Mitbewerber) :D

    Ich will auch mitmachen !!!
    Ich will, ich will ich will, ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !!!
    Bin ich eigentlich jetzt Nr. 5 ???
    Ja Nr. 5 lebt



    Sehr geehrter erster Parteivorsitzender und Gründungsmitglied Dainem


    ich warte sehensüchtig auf dein politisch neutrales Meisterwerk, wie es schon andere große (oder auch nichtsogroße) Staatsoberhäupter im letzen Jahrhunder geschrieben haben. Hiermit bestelle ich das erste Exemplar mit bitte einem persöhnlichen Autoram.


    Hochachtungsvoll


    blackmen
    Parteimitglied Nr. 5

    Also ohne den Artikel wirklich zu lesen stellt sich meinerseits nur folgende Frage zum Klimawandel:


    Welche Aussage trifft zu:


    1. Die Erderwärmung ist derzeit natürlicher Art.
    2. Die Erderwärmung ist sowohl natürlicher Art als auch durch den Menschen beeinflusst worden.
    3. Die Erderwärmung ist hauptsächlich/nur durch den Menschen verursacht worden.


    Für alle dies es nicht wissen: Wir leben zurzeit in der Eiszeit, genauer in der warmen Eiszeit. In unregelmäßigen Abständen ändert sich das globale Klima auf der Erde. Z. B. bei den Dinosauriern war das Klima in der Warmzeit (oder wie es nochmals heißt, weis grad nicht mehr so genau).

    Ertmal Danke für eure Post.


    Leider ist nichts wirklich dabei, wass mir gefällt.


    Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich den Spruch/Vers/Reim in einer Signatur verwenden will. Dieser muss NICHT umbeding von oder über Garrett handeln. Er sollte eher von so ein (Meister-)Dieb andeln/beschreiben.


    Selbstverständlich können dann die Sprüch auf der Hompage von Silentsigh veröffentlicht werden.