Beiträge von warcus

    Heyheyhey!


    Was für eine Begrüßung! Vielen Dank! Selten so aufgenommen worden!


    Die Sache mit der "DEFAULT.BND" habe ich noch nicht gewusst.
    Habe nun dort einen Wert geändert:


    edit bind z "cam_slew 1" ; sidestep = z,c
    in:
    edit bind y "cam_slew 1" ; sidestep = z,c


    ES FUNKTIONIERT! DANKE! Jetzt kann ich meine Tastatur "updaten und die Z- und Y- Taste "tauschen" (also die Tasten "umklipsen" - coooooooooool!)


    (Denn in der KEYBIND.CFG habe ich das ja schon probiert und da hilft es nichts.)


    Kamon: Oh ja, speichern sollte man nie vergessen (unter anderen Namen). Besonders dumm ist es, wenn man für Duke3D eine Karte über Wochen baut und die 100 Stände nicht gesichert hat und nun wieder bei Stand 11 anfangen muss. So ging es mir 1996 - Ein schwarzer Tag war das, als ich merkte, dass ich DOCH kein Backup hatte...

    Hallo Ihr Meisterdiebe!


    Darf ich mich vorstellen?


    Ich bin Warcus, abgewandelt von "Marcus", was meinen echten Vornamen darstellen soll. Ich habe inzwischen schon 30 Jahre auf´m Buckel und komme aus München (East-End-Gangsta!). Hach ja, das waren noch Zeiten, als Dark Project 1 in die Läden kam... habe schon Jahre zuvor dieses geniale Spiel in div. Computerzeitschriften verfolgt. Nun, seit der 1. Stunde bin ich dabei und so ist Dark Project 2 für mich "das Spiel des letzten Jahrzehnts".


    Ohne Witz!
    Seit Kurzem wage ich mich endlich an den Dromed. Ich LIEBE Editoren! "Kennen" tu ich inzwischen:


    Deth, Deu (Doom1+2)
    BUILD (Duke 3D)
    UnrealED (damals sogar fast auswendig!)
    Qeradiant/GTKRadiant (Quake 3)
    Hammer (Half-Life 2)
    ...
    und jetzt beginne ich wie gesagt Dromed.


    Die anderen Spiele sind so unbefriedigend, ich hatte nie die Möglichkeit, Rätsel und "Aufgaben" einzubauen oder Schriftrollen etc., wie ich es an Dark Project geliegbt habe! Und die Atmosphäre erst! *schwärm* Daher der (späte) Schwenk zu Dromed.


    Beruflich schlage ich mich mit der "Bezeichnung": "IT-System-Kaufmann" herum und schufte in einem Systemhaus. Der Job fordert mich nicht wirklich, nebenbei lese ich Editor-Anleitungen und Tutorials...


    Anbei noch ein Link von meiner "Dromed-Tastatur" (jaja, ich weiß, ich bin total irre):
    *klick*


    Nun, das war´s. Jetzt wisst Ihr, dass es noch einen Fanatiker mehr gibt, der dieses Spiel VERGÖTTERT! Schaut mal auf meine Seite, dann erfahrt Ihr mehr über mich, wenn Ihr wollt, will jetzt auch meine Klappe halten und Euch nicht zu lange anöden :)


    *Klappe nun zusperr*


    Gruß,


    Warcus