Beiträge von warcus

    Danke schonmal für die Antworten bisher.


    Zappenduster wird so jemanden wie uns meinen, aben die Freaks.
    Mich würde das auch mal interessieren, wie viele es tatsächlich sind, die am Dromed Interesse haben. Gibt ja doch immer wieder neue Leute. Auf der ttlg.com-Seite ist ja immer noch ein reger Betrieb. Das sind dann sicher viele aus dem Ausland.


    Meine Motivation ist im Keller, wenn ich sehe, dass etwas immer und immer wieder aufs neue nicht funktioniert. Ich habe ja auch schon viele Probleme in anderen Editoren gelöst, aber hier scheint es mir besonders schwer zu sein. Habe leider kein aktuelles Beispiel parat.


    Ich glaube nur, dass so eine Sammlung viele Fragen schneller "erschlagen" würde, sodass man dann doch eher motiviert ist, weiter zu machen. Ich bin auf diese Idee gekommen, weil es hier noch einen anderen Thread gibt, in dem es um nicht vollendete Missionen geht: *klick*.
    Dort wurde auch immer wieder die Motivation angesprochen...


    VG,


    Warcus

    Hallo zusammen,


    ich bin jemand, der, wenn er das Wort "Leveleditor" hört, sofort Feuer und Flamme dafür ist.
    Ich kenne alle gängigen Shooter-Editoren und seit ich denken kann, erwische ich mich immer wieder beim "Basteln".


    Aber leider ist Dromed für mein geliebtes Thief der "anstrengenste" (soll nicht blasphämisch klingen :-)). Es gibt doch sehr viele Dinge zu beachten.


    Wie wäre es, wenn wir zusammen eine Art "Dromed-Kompendium" erstellen? Sozusagen ALLE Tips und Tricks zusammengetragen - in einem riesigen Dokument auf HTML-Basis? Wie eine Wiki-Seite.


    Und jeder kann das weiter verfeinern. Das Forum zu durchforsten ist auch nicht immer die Lösung. Das würde doch allen helfen, oder?


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß,


    Warcus

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit will ich mich wieder dem guten, alten Dromed widmen. :D
    Schön, dass es auch so viele neue Leute gibt, die sich damit beschäftigen!


    Das motiviert mich umsomehr.


    Ich habe alles durchsucht und ich weiß, das wurde irgendwo mal erwähnt, aber ich finde die Lösung dazu nicht mehr!


    Mein Problem: Machmal sehe ich in Dromed alle Objekte (z. B. Äpfel, Türen....) komplett schwarz, obwohl "Light Bright" aktiviert ist.


    Ich habe das erst ignoriert und ganz plötzlich sind die Objekte wieder hell gewesen!
    Dann irgendwann plötzlich wieder dunkel. Woran liegt das nur? :(


    Danke Euch!

    Um ganz ehrlich zu sein:


    Bei mir passiert EXAKT derselbe Fehler, wenn ich ein NO-CD-Crak intsalliert habe.
    Ich besitze das Original und möchte es schonen. Aber Aufgrund der Abstürze muss ich das "offizielle Patch" nehmen und dann die Original-CD´s benutzen.


    Das ärgert mich ehrlich geasgt etwas.

    *seufz*, wenn ich nur mehr dazu käme.
    Der Wille ist da!
    Ich bin mir aber sicher, dass ich auch etwas vollbringen werde.


    Kein Spiel ist wie Thief.


    Bei HL2, Unreal etc. kannst Du doch nur Level bauen, in denen nur rumgeballert wird. Bei Thief ist das anders! Ich finde es einfach toll, dass man sich hier ganze Geschichten ausdenken kann. Was so eine Schriftrolle neben einem Skelett alles storytechnisch bewirken kann! Super!


    Übrigens: Wenn es ein Spiel gibt, dass Thief sehr nah kommt, dann ist es "Dark Messiah". Das spiele ich nun endlich (hatte auch nie Zeit).
    Das ist wirklich sehr, sehr verwandt mit Thief.

    habt alle Recht.


    Jedenfalls: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Apropos Richter: Wenn man keine Raubkopien hat, wird kein Richter etwas gegen Deine Thief-Sicherheitskopie haben, wenn das Original in Deinem Regal steht. Es sei denn, es ist ein Furzklemmer.

    Da Looking Glass (RIP) / Eidos mir sicher kein neues Spiel schicken wird, wenn meine Originale "den Bach runter gehen", bin ich dazu gezwungen.


    Edit:
    Oder: Dein DVD-Rom kommt mit dem Kopierschutz nicht klar: Was machst Du dann? Hat Eidos dafür Verständnis? Bei aller Liebe: Meine Regale sind voll mit Originalen, was wollen die überhaupt?

    Hallo *zaya*,


    Ich hatte ähnliche Probleme, versuche das mal:


    1. Installier Thief 2 neu.


    2. Downloade den Patch "1.07 to 1.18" (inkl. "NO SAFEDISK") von meine Seite:
    * link gelöscht *


    3. Installier den Patch (Du brauchst dann nie wieder die Original CD, anstelle dieser reicht auch eine Kopie)


    4. Downloade den Indeo-Codec 5.11 von meiner Seite:


    5. Installier den Codec


    Fertig! Danach waren meine Probleme wie weggeblasen!
    Das Problem bei mir war, dass ich nur die 5.0er-Version des Codecs hatte (die auf der Thief2-CD).


    Viele Grüße,


    Warcus


    [edit by MadBull#34] Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht legal. Solche Links sind hier nicht gestattet [/edit]

    Erbauer unser,
    der Du bist auf C:\Thief2
    geheiligt werde Dein Name,
    Dein Level komme,
    Deine Missionsziele geschehen,


    wie im Spiel,
    so auch auf Erden.


    Unsere tägliche Beute gib´ uns heute,
    und vergib´ uns unseren Knüppel.
    Wie auch wir vergeben uns´ren Hammeriten.


    Denn Dein ist das virtuelle Reich,
    und der Heiltrank,
    und die Blitzbombe.
    In Ewigkeit,
    Karras




    :]

    Die sollen endlich den Source Code von Thief (2) rausrücken!
    Findige Freaks können dann sicher ein "GLThief" basteln, so wie das bei Quake 1 bis heute (!) gemaacht wird.



    *UPDATE*


    Bei mir geht jetzt alles einwandfrei, alle Videos usw. Egal, wie oft ich neustarte.

    Nun, ich komme jetzt zwar ins Menü, da er die Videos überspringt, aber ich komme nicht ins Spiel, denn wenn ich ein neues starte, kommt derselbe Fehler.


    --> Ob es daran liegt, dass er bem Beginn eines neuen Spieles gleich wieder ein Einleitungsvideo startet?



    *Update Nr. 1*


    ES GEHT!!!


    Auf der Thief 2 - CD ist doch die Intel Indeo-Codec - Version 5.0 drauf:
    DAMIT HAT ES NICHT FUNKTIONIERT!


    Statdessen:


    Ich habe nun eine "neuere", die ich mal downgeloadet habe, installiert: Version 5.11!
    Damit geht jetzt wieder alles einwandfrei!



    *Update Nr. 2*


    Heissa! Was für ein Glückstag heute!
    Jetzt geht doch glatt wieder meine Sicherheitskopie mit dem Darkloader zusammen! Zuvor hatte ich doch auch immer wieder Abstürze mit dem NoCD-Patch + Darkloader + Sicherheitskopien im Laufwerk und so musste ich immer meine wertvollen Originale hernehmen.
    Anscheinend bewirkt der neuere Codec tatsächlich, dass die Videos alle gehen! Jede Kombination, ob Original-CDs, Videos oder nicht --> alles geht!


    Jetzt können meine Originale wieder wie ein guter Wein im Regal "reifen" *g* :D

    ...und ich habe mit schrecken festgestellt, dass mein Thief 2 nicht mehr geht!


    Ich habe es neu installiert und erst mal ohne Patches etc. gestartet:


    Nach dem Safedisk - Test, wird der Bildschirm schwarz und er kehrt dann auf den Desktop zurück. Und dann (oh Schreck):
    Diese Medlung von wegen "Problembericht senden" usw.
    Oh Nein!


    Auch, wenn ich das 1.18er Patch installiert habe: Dasselbe Problem!


    Ich wollte doch die Neue FM-Mission von Christine spielen :(


    Aber ich habe doch nichts geändert, auch im Hintergrund nix laufen, was stören könnte! Was ist denn das nu wieder?


    Hilfeeeeee!!!!!

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Das ist nicht Darkloader, der Deine Original CDROM haben will, sondern der Kopierschutz von Thief2.



    Ja, das ist mir schon klar, nur habe ich zuvor auch nur meine Sicherheitskopien einlegen können und alles ging. Seit dem Darkloader will er die Originale :(

    Das einzige, was mich am genialen Darkloader nervt ist, dass ich immer meine kostbaren Original-CD´s einlegen muss, da er die 118er-EXE durch eine andere überschreibt.


    Gibt´s denn keine Möglichkeit, dass ich meine Sicherheitskopien wie früher einlegen kann?
    Das wäre mir viel lieber. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn mein Laufwerk die Original-CD´s schmilzt, schreddert oder gar...ZERKRATZT!


    Und im Laufe der Zeit werden die CD´s ja auch nicht besser. :(

    Das ist ja genial! Immerhin ist das schon was!


    Wer weiß, was da noch kommt! Also ich kann mir vorstellen, dass es sowas wie "GlQuake" wird. Das würde dem Spiel schonmal guttun!
    Coool!

    Das freut mich, Morgane!


    Ach ja, die Romantik liebe ich auch, das habe ich vergessen zu erwähnen.


    Kostprobe?


    *klick*


    Ich liebe alles, was irgendweiner Weise zur Atmosphäre beiträgt.
    Thief ist , was die Atmosphäre angeht, immer noch unerreicht, was mitunter an den Ambient Sounds liegt. Das hat die Nerven in mancher Szene bis zum zerreißen gespannt.