Beiträge von Schattengilde
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Nach 13 Monaten ist es endlich soweit:
Das Buch der Prophezeiung - Teil 2: Die verborgene Stadt
Und hier der Southquarter-Link
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Alles Gute zum Geburtstag, Gecko!
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@ Valen und K.I.F.T.: Eure Postfächer sind voll!! Meine PN´s kommen nicht mehr durch!
.....dann kann der Beta abgeschlossen werden
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Ich schließe mich an, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
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Ich schließe mich an, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
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Alles Gute zum Geburtstag!
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Wer hat Lust, sich gleich zu Jahresbeginn etwas Streß zu geben?
Das Buch der Prophezeiung Teil 2 ist Beta-reif, wer ran will soll sich per PN melden. -
Ich suche immer noch erfolglos nach einer Übersetzung für Mordauftrag.
OK, hat sich erledigt!!
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Ist schon erledigt, vielen Dank Sinister!
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Ich hab mehrere Concrete Rooms im Level, die alle die gleiche ID haben sollen. In Mission6/Bank gibt es so etwas [InsideBank(1125)], aber ich komme nicht dahinter, wie das gemacht wurde ?(. Wer weiß Rat?
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Nein, ich hab nix geändert. Der neue Pfeil ist eine Kopie des Firearr, hat folglich dessen plus die von mir hinzugefügten Eigenschaften. Ich muß den neuen Pfeil erst erzeugen, bevor ich die Links vom Firearrr entfernen kann. Ich hänge morgen mal ein Bild an, auf dem die Links zu sehen sind.
Bild1: Links nach erzeugen des Pfeiles im Spiel
Bild2: Links des Pfeils in der OH -
Ich brauche nochmal Hilfe, diesmal bei einem neuen Pfeil.
Besagter Pfeil ist ein modifizierter Feuerpfeil, den ich mit neuen Objekten verlinkt hab. Leider lassen sich zwei Originalobjekte nicht wegkriegen, obwohl ich deren Links gelöscht hab. Das eine Objekt ist die FireArrowExplosion, das andere der FireArrowTrail. Beide Objekte sind irgendwie mit dem Pfeil verlinkt und ich kriege das nicht weg, was die Optik beim Flug/Einschlag stört. Das nervt jetzt, da die ganze Rumdoktorei andauernd fehlschlägt. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? -
Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich bei den Farbpaletten, die eingefügten Teile werden wohl auf die Palette der Skin umgefärbt, das paßt gar nicht zusammen. Außerdem hab ich Probleme mit dem paßgenauen ausschneiden von Details, sieht irgendwie ein bischen verstümmelt aus..........
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Ich bin es schon wieder, diesmal mit einer ganz anderen Sache.
Ich benötige noch eine neue Skin, aber ich krieg das nicht so hin wie es sein soll X(. Wenn sich jemand mit so etwas auskennt und mir aus der Klemme helfen kann wäre das echt Klasse, danke :). -
Zitat
Original von SinisterShadow
Wenn Du es so meintest, dass Du nur der Übersicht halber mehrere Ordner pflegst und diese vor dem Release ausmistest, will ich nichts gesagt haben.
Korrekt, sonst bringe ich in der Bauphase gerne mal was durcheinander. Ist ja auch ein unnötiger Aufwand, die gleich wav-Datei mehrfach einzubauen. -
Alle eigenen Sounddateien liegen bei mir in einem Extraordner, der auf einer anderen Partition geparkt ist. Brauche ich eine Datei für eine FM, kopiere ich sie in den snd-Ordner, wie soll ich es sonst machen? Verwaltet werden alle neuen Sounds für eine FM aber nur in einem Ordner. Das ist meine übliche Vorgehensweise, wenn ich selbstgemachte bzw. von externen Quellen bezogene Sounds verwende. Oder dachtest du, daß ich auch original T2-Sounds auf diese Art und Weise einfüge?
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Am einfachsten (und übersichtlichsten) ist es, alles einheitlich zu bennenen. Wenn deine Mission miss22.mis heißen soll, bennenst du den dazugehörigen snd-Unterordner mit AMB_M22 und die schema-Datei mit AMB_M22.sch. Baust du eine andere Mission die z.B. miss23.mis heißt, bennenst du den snd-Unterordner und das Schema entsprechend AMB_M23 bzw. AMB_M23.sch. Brauchst du einen Sound für verschiedene FMs, mußt du ihn jeweils in den entsprechenden AMB_Mxx-Ordner kopieren und die AMB_Mxx.sch-Datei ändern. Das mag sich zwar nach viel Arbeit anhören, ist aber halb so wild. Und anschließend reload_schemas nicht vergessen, sonst hörst du keinen Sound.....
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Alles Gute zum Geburtstag, TypeRED!
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Du mußt im Ordner snd einen Unterordner AMB_M22 erstellen, in den du den .wav-File ablegst. Weiterhin brauchst du im Ordner schema eine Datei namens AMB_M22.sch, in die du das "Schema" für alle neuen Ambients eingibst. Sieh dir mal eine .sch-Datei an, damit du weißt wie es geht.