Beiträge von Schattengilde

    s.tschiesche hat es in den News ja bereits angekündigt: Meine FM ist (endlich) fertig!


    Sie heißt "Dunkler Messias" und handelt von.............oh, das findet ihr besser selbst heraus. Die FM steht im Downloadcenter für alle Diebe/Diebinnen bereit.



    Noch ein Hinweis für 56k-Fans (solche solls ja noch geben): bei 25 MB wünsch ich....... viel Spaß ;)


    Edit: Threadname ergänzt

    Andere Möglichkeit: liegen die TrolPt´s auch in der richtigen Höhe? Wenn die zu hoch in der Luft hängen, bleibt der AI an dem zu hoch gesetzten TP stehen und beendet die Runde. Steckt der TP dagegen im Boden, bleibt der AI am davor liegenden TP stehen und streikt. Kontrolliere das mal nach.

    Thief Gold war für mich der Einstieg in die Thief-Welt: Nicht töten sondern schleichen, daß war für mich total neu. Hat dann für durchgespielte Nächte gesorgt, selten ein so geiles Spiel als "Notkauf" für damals 10-15 Märker oder so erwischt.


    Die Magier find ich immer noch total krass.....................

    Hinterhalt find ich Klasse. Ich liebe es durch Städte zu schleichen, in Gebäude einzusteigen und sie leerzuräumen. Partytime ist genauso gut und die Idee, diesmal über die Dächer zu kommen, finde ich spitze. Für mich sind beide OMs die Favoriten, aber es kann nur Einen geben.........

    Morrowind - das ist Elder Scrolls, wenn ichs noch richtig weiß. Das ist doch ne ganze Serie, oder? Ich hab da mal ein paar Screenshots gesehen, ist zwar schon etwas her, erinnert mich aber etwas an Lands of Lore - Götterdämmerung, nur halt grafisch nicht so veraltet. Sind die Spiele prinzipiell ähnlich?

    Mal eine dumme Frage: Zu welcher Kategorie zählt Oblivion, ist das so was AD&D-mäßiges? So ne Art zeitgemäß aufgepepptes Baldurs Gate? Klärt mich doch mal auf, danke. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung ja..........

    @ Kamon: Die Datei wird gerade zum Server übertragen, dann sind die Betatester am Zug. Keine Ahnung wie lange Betatest und Korrektur dauern, aber ich hoffe mal, daß es nicht zu viel zum Nachbessern geben wird ;)
    Das Einzige, daß noch offen ist, ist die Übersetzung der readme ins Englische. Hab bei Dinksmallwood nachgefragt, warte da noch auf die Antwort. Wenn alles gut läuft, wird vielleicht diesen Monat noch der Erscheinungstermin sein :] Ich hab ja auch lange genug an der FM rumgedoktort.

    Das Problem hatte ich nach meiner Neuinst. von WinXP auch: Sobald die OM geladen war und ich eigentlich ins Spiel kommen sollte, ist T2 ohne Warnmeldung abgestürzt. Bei FMs mit Darkloader wars das gleiche Problem, statt Spielspaß nur Absturz und Frust. Hat über ne Woche gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte. Die Ordner "intrface" und "strings" von meiner eigenen FM haben haben die OM/FM derart beeinflußt, so daß das Prog. sich wohl nicht entscheiden konnte, auf welche Daten es zugreifen soll. Hab dann "intrface" und "strings" aus dem Thiefordner rausgenommen und alles lief wieder perfekt. Bastelst du auch an einer FM und hast die besagten Ordner in deinem Thiefordner drin? Wenn ja, verschieb die Ordner mal woanders hin. Bei mir hats funktioniert.

    @ Xenoglossy: Wir haben nicht aneinander vorbeigesprochen, ich meinte auch die düstere Atmoshäre. Das Smilie ist nur da um dies zu Unterstreichen, denn du triffst garantiert nicht auf die Kumpels von nebenan.


    @ Dainem: Wenn die Herrschaften mit dem weißen Kittel kommen und mich abholen, dann weißt du das du gut warst.


    Horrormission? Für Hardcore-Freaks sicher nicht, ich steh´nicht so sehr auf Untote. Aber ich hoffe, daß das Ein oder Andere auch so hinterhältig rüberkommt wie ich´s geplant habe :evil: :evil:

    Danke für das positive Echo, hoffentlich hält´s auch das was es verspricht.............


    @ Xenoglossy: Es ist auch sehr düster :evil:


    @ Daimen: F.E.A.R.? Sorry, sagt mir gar nichts.......


    Als Betatester hat sich bis jetzt MH.TheFreak gemeldet, mehr noch nicht, aber ich bin ja noch nicht ganz fertig. Von Christine weiß ich schon, daß ein Betatest nicht spaßig ist.


    Textkorrektur: Appell im Dienste der Deutschen Sprache ist angenommen :)


    Und hier die hellern Shots

    Nachdem ich mit meiner FM endlich auf die Zielgerade eingebogen bin, werd ich auch mal ein paar Screenshots rausrücken. Die FM nennt sich "Dunkler Messias" , mehr will ich noch nicht verraten................. ;)
    So in 2-3 Tagen müßte sie fertig für´s Betatesten sein, dann kann ich ja mehr rauslassen.

    Hallo Christine,
    danke für´s Willkommen, ich hoffe ich werd mich hier schnell zurechtfinden.Was die e-mail angeht............kein Problem. Du konntest zwar nicht antworten, aber das haben deine FMs erledigt - Problem gelöst - .

    Hallo zusammen,
    da ich dank Ar-Zimrathon nun seit ein paar Minuten kein "freier" Dieb mehr und der Community beigetreten bin, will ich mich gleich mal vorstellen.
    Ich heiße Volker, bin mittlerweile schon 37 Jahre alt und wohne in Ostfildern (liegt bei Stuttgart).
    Interessen gibt´s viele: Thief natürlich (seit´99), Tolkien, Martial Arts (vorzugsweise die harten Sachen) und Zinnfiguren. Beruflich bin ich Chemielaborant, was bei meinen kommenden FMs (die 1. ist fast fertig) auch zu spüren sein wird.
    Meinen Nick hab ich aus Baldur´s Gate - Legenden der Schwertküste entnommen. Eine der dortigen Machtgruppen nennt sich "Schattendiebe", daraus hab ich Schattengilde gemacht, hört sich seriöser an.............
    Das war´s auch schon.........