Beiträge von SinisterShadow

    Intensitäten einer Stim werden von verschiedenen gleichartigen Quellen addiert und nehmen ggf. bei einer radialen Ausbreitung mit der Entfernung zur Quelle wieder ab. Mit min und max intensity kannst Du einstellen, in welchem Bereich das Receptron feuern soll.

    Kannst Du nicht dem Objekt zwei Stims verpassen, durch die eine Stim den Button frobben lassen und durch die andere ein Destroy Object auslösen?


    Wenn's nicht unbedingt ein S&R System sein muss, könnte man sicher auch mit Schlüsseln + (eventuell mehreren) Schlössern + TeleportTraps ein vergleichbares Ergebnis erzielen.

    "Wer heut' am Leben bleibt und kommt zu Jahren, der gibt ein Fest am heiligen Abend jährlich und sagt: 'Auf morgen ist St. Chrispian.' -- Streift dann den Ärmel auf und zeigt seine Narben und sagt: 'Diese Wunden … am Chrispinstag empfing ich die.' Die Alten sind vergesslich, doch wenn alles vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an diesem Tag für Stücke tat. …"

    Person A: "… Das ist ein Sinnbild. Man nimmt zwei Dinge, die … ähm … hm … nicht das Selbe zu sein scheinen – es aber irgendwie dennoch sind."
    Person B: "Häh?"
    Person C: "Hmm?"

    Ich habe nicht gesagt, dass eine kreationistische Theorie unwiderlegbar wäre.


    Jede Theorie fußt letztendlich auf irgendwelchen Annahmen. Ob das nun die einer Teekanne, die Evolutionstheorie, die eines unsichtbaren Sphaghettimonsters oder die der Kreationisten ist (von der ich in meinem letzten Beitrag übrigens nicht gespochen habe, sondern ausdrücklich von einer "kreationistischen" -- das ist ein Unterschied).


    Daher kann jede Theorie nicht bewiesen, sondern nur falsifiziert werden, in dem man entweder einen Widerspruch innerhalb der Theorie selbst findet oder eine der Annahmen als falsch beweist. Das funktioniert sogar mit rein konstruierten "geistigen" Theorien wie der Mathematik. Auch dort gibt es Axiome, die, wenn sie einmal als falsch bewiesen werden sollten, im Prinzip die gesamte Mathematik aushebeln können. Nur weil das bisher niemandem gelungen ist, heißt nicht, dass es nicht geht.


    Deshalb nochmal: es gibt keine beweisbaren Theorien. (Sagst Du übrigens auch in Deinem Beitrag. Nur nennst Du sie dort Modelle)


    Wissenschaft ist keine Demokratie, es ist halt nicht zwangsläufig "wahr", was die Mehrheit meint.


    Und da Du fragst: ich bin kein Kreationist, sondern habe lediglich deren Theorie-Ansatz als Beispiel verwendet.

    @QpQ:


    Könnte man auch anführen, aber ich meine tatsächlich das derzeitige militärische Engagement der Australier sich in Kriesengebieten wie z.B. Afghanistan einzumischen.


    Zitat

    Original von Vityaz
    Uh, diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen. Ich studiere Geschichte und selbst im sogenannten "finsteren Mittelalter" haben die Leute angenommen, dass die Erde eine Kugel sei! Deshalb auch der Reichsapfel an die Könige zur Herrschaft über die Erde! Die Kugel ist ja wie eine Perle, eine Perfektion, also Gottes Werk. Und übrigens in der Antike gab es mehrere Versuche (ziemlich erfolgreich) den Erdumfang zu bestimmen; und Kolumbus wollte ja Indien in gegensätzlicher Richtung erreichen, also auch da die Vorstellung von der Kugel! Quellen gibt es reichlich, sogar Wiki hat sehr viel dazu, zum Überblick versteht sich!


    Hab ich irgendwas von Mittelalter gesagt?


    Wie auch immer. Aber ist es nicht erstaunlich, dass sich etwas derartiges überhaupt so abspielen kann? Da schaffen es angeblich 3 - ca. 7 "Gelehrte", dass die ganze Welt für ca. 100 Jahre glaubt, dass das Mittelalter die Erde für eine Scheibe gehalten haben soll. Sowas sollte jedem zu denken geben, wenn man "verlässliche" historische Quellen studiert. ;)


    Hier noch ein paar weitere beliebte Irrtümer:

    @JITB:
    Nimm zum Beispiel die Vorstellung, dass die Erde das Zentrum des Universums ist und sich alles um sie dreht oder dass die Erde eine Scheibe ist.


    Diese Vorstellung hat sich Jahrtausende gehalten. Die Gelehrten waren sich alle einig, dass das die wahre Gestalt der Welt ist. Zu deren Zeit war dieses Weltbild also auch "bombensicher". Nichts desto trotz ist zumindest die Scheibenform der Erde inzwischen widerlegt. Wo das Zentrum der Welt liegt ist lediglich eine Frage des Standpunktes.


    All die Dinge, die Du anführst, die angeblich für die Evolutionstheorie sprechen lassen sich auch mit hilfe einer kreationistischen Theorie erklären. Wer kann denn widerlegen, dass nicht all diese scheinbar zufälligen Prozesse in Wahrheit von einem höheren Wesen gezielt gesteuert werden?


    zu der Rede von John Howard kann ich nur sagen, dass sie ein wenig zu kurz greift. Er beschwert sich, dass sich die Einwanderer in seinem Land nicht anpassen wollen. Zugleich hat er (wie auch viele andere westliche Nationen) aber kein Problem damit in deren Länder einzumarschieren, sie zu besetzen und ihnen dort seine eigene (vermeintlich bessere) Lebensweise aufzuzwingen.