Beiträge von SinisterShadow

    Dromed sagt hier doch mal ausnahmsweise exakt das, was das Problem ist:
    es gibt keine verfügbaren dynamischen Lichtquellen-Plätze mehr in Deiner Mission.


    Du hast zu viele dynamische (=veränderbare) Lichtquellen in der Mission. Wenn Du die Laterne als eine bewegliche oder abschaltbare Lichtquelle verwenden willst, entferne eine der anderen.


    Die andere Sache, wenn ich in den Optionen die Tasten neu belege muss ich diese Einstellungen speichern. Also es reicht nicht nur auf speichern zu gehen sondern ich muss direkt einen Speicherplatz damit belegen. Wenn ich später wieder drin bin, muss ich erst diese Tastaturbelegung laden, ansonsten spielt man wieder mit der Standardbelegung.


    Das heißt doch Du hast Deiner Tastaturbelegung einen anderen Namen gegeben. Diese müsste sich nun im Thief-Ordner befinden. Schau dort mal alle *.BND-Dateien durch.


    Also wenn ich die Default.bnd im T2 Ordner anwähle(Eigenschaften) ist sie nicht schreibgeschützt. Sorry Sinister, schnall ich nicht ganz, ersetzen durch meine Datei?


    Exakt, entweder die DEFAULT.BND durch die von Dir gespeicherte BND-Datei ersetzen, oder Deine BND-Datei wie fibanocci schon andeutete in USER.BND umbenennen (vorher in beiden Fällen von der alten Original-Datei ein Backup machen, versteht sich). In dem Zusammenhang könntest Du auch gleich mal vergleichen, ob die vorherige USER.BND sofern vorhanden mit Deiner gespeicherten Tastaturbelegung übereinstimmt, wenn dem so wäre, findet Thief die offenbar nicht.


    Wenn das beides nicht zielführend ist, poste uns mal den Inhalt Deiner DarkInst.cfg.

    Hast Du es nochmal ohne den Patch versucht?
    Wie sieht es mit dem Testen auf einem zweiten System aus?


    Wegen Deiner Tastaturprobleme:
    Thief hat eine Datei namens DEFAULT.BND in seinem Ordner liegen, wohinein es die default-Tastatur-Einstellungen ablegt. Diese scheint bei Dir irgendwie schreibgeschützt zu sein. Such sie manuell im Windows Explorer und ersetze sie durch die von Dir abgespeicherte Tastaturbelegungs-Datei.

    Also mir ist gestern folgendes passiert, ich hab ne Fm von mir angespielt. Zwischendurch hatte ich so kurze kleine Hänger. Z.b hab ich den Blick zum Himmel gerichtet und als ich wieder runter schauen wollte, trat eine Verzögerung ein, das passierte ca. 3x im Spiel. An einer Stelle im Spiel(ich hatte selber nie Probleme mit dieser Fm) ist das Spiel eingefroren. Im Hintegrund hörte ich noch die Stimme einer Ai die dann in einer Schleife lief.


    Ich bin auch nur raus gekommen indem ich den Rechner neu starten musste. An genau derselben Stelle passierte es dann wieder. Nach dem ersten Neustart konnte ich auch keine Anwendung starten.


    Kannst Du das noch ein paar Male probieren, dann jemandem anderes die Position in der FM zum verifizieren geben, bei der das passiert, anschließend den Patch deinstallieren und das ohne den 1.19er patch nochmal probieren?


    Ansonsten würde ich auf ein Treiberproblem tippen, entweder Grafik- oder Soundkarte. Gib uns mal Deine aktuellen Spezifikationen (welches OS, VGA, Soundkarte, Treiber in welchen Versionen, …) vom System durch.

    Ich weiß nicht, wie es in Dromed 1.19 läuft, aber in 1.18 brauchst Du erst noch ein Skript, welches die Tür bedient. Dieses ist im Lieferumfang von Thief (Gold) enthalten und heißt gen.osm. Probier mal über die Menüs das Skript zu laden, ansonsten gib in die Konsole (das große schwarze Feld unten rechts) das Kommando script_load gen ein. Anschließend lass die Mission vorsichtshalber nochmal durchrechnen.


    Und wenn Du schon mal dabei bist, lade auch gleich convict.osm auf die gleiche Art in Deine Mission. Das brauchst Du später für die Missionsziele.


    Sollte eigentlich auch alles in Komags Tutorial gestanden haben.

    TypeRed hatte doch mal eine Art Ballonfahrt implementiert. Allerdings war er nicht sonderlich kooperativ was das Abgucken von solchen Gimmicks aus seinen Demos/Missionen für fremde Projekte angeht. Du wirst ihn wohl direkt fragen müssen, vielleicht kann er Dir da auch noch den einen oder anderen Tipp geben.

    Ehrlich gesagt sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen dem Bericht bei Heise und den beigefügten Links auf das Pamphlet dieses Heise Nutzers.


    Letzterer stellt dort wirre Behauptungen über die Zusammensetzung der Rundfunkräte auf und nimmt diese als Begründung, warum er meint keine Rundfunkgebühren zahlen zu brauchen. Selbst wenn das alles so zutreffen würde, das BVG hatte in diesem Urteil meines Wissens über dieses Thema gar nicht zu entscheiden.


    Außerdem entzieht es sich meinem Verständnis, wieso eine Rundfunkgebühr auf Internetrechner das politische Mitbestimmungsrecht von Otto-Normal-Nutzer einschränken sollte. Es steht nirgends im Grundgesetz, dass diese Mitbestimmung kostenlos zu erfolgen hat. Oder soll jetzt künftig auch den Parteien verboten werden von ihren Mitgliedern Mitgliedsbeiträge zu verlangen, weil die politische Mitbestimmung ja kostenlos erfolgen muss?


    War das alles von dem Beschwerdeführer auch so vorgetragen und mit vergleichbarer Begründung beanstandet worden? Dann wundert mich die Abweisung der Beschwerde nicht im Geringsten.

    Wenn die Administratoren dieser anderen Seiten gerne ihren Hals in die Schlinge legen, können sie das gerne tun. Ich würd's nicht machen.


    Hat Le Corbeau selbst bestätigt, dass er der Autor ist? Innerhalb der ZIP steht jedenfalls keinerlei Hinweis auf seine Autorenschaft. Soweit ich weiß hat er den Patch bisher nur hochgeladen und veröffentlicht. Möglicherweise steht er mit dem Autor in Kontakt, welcher scheinbar anonym bleiben will -- warum? Auch clearing veröffentlicht immer mal wieder seine Funde und ist dabei nicht der Autor. Ist Le Corbeau also auch definitiv der Autor des Patches?


    Des weiteren ist dieser Le Corbeau erst vor kurzem im französischen Forum (23. September 2012) wie aus dem Nichts aufgetaucht und verteilt gleich mehrere ausführbare Dateien, die all die Probleme aus den vergangenen Jahren mit Thief und SS2 lösen, die bisher keiner lösen konnte?


    Wie steht's mit dem Quellcode für den Patch?


    Nenn mich paranoid aber all das zusammen genommen erweckt in mir jedenfalls nicht gerade ein großes Vertrauen in diesen Patch.

    Karras hat sich wahrscheinlich vom Stern TV inspirieren lassen, wo es darum ging, daß man 100 Arbeitslosen einen Vollzeitjob für 8€/Std. bei McDonlalds angeboten hat.


    8€/Std. Netto oder Brutto? Und wo war das? Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten dort?


    Zitat

    Den Verbrechern, denen man Habhaft werden kann, bekommen freie Kost und Logis in den JVA´s, der Staat schenkt denen seine Aufmerksamkeit, während die Opfer für sich selber sorgen müssen.


    Soweit ich weiß muss man auch als Gefangener in der JVA im Allgemeinen arbeiten und unter anderem auch sein Essen bezahlen. Siehe z.B. hier:

    Jetzt mal Butter bei de Fische …


    Was sind überhaupt für Dich Schmarotzer? Leute die Zuschüsse vom Staat bekommen? Frag mal Deine Eltern, wie das mit dem Kindergeld für Dich aussieht. Macht sie das nicht auch zu Schmarotzern, oder Dich, da dieses Geld ja indirekt für Dich bestimmt ist?
    Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die Zahl dieser "Schmarotzer" zunimmt?
    Wo werden denn Leute "die nichts zahlen können" härter bestraft als Schläger, Vergewaltiger, Totschläger und Mörder?