Beiträge von Mr.Magoo

    Ich bin heute verfluchte 22 Kilometer gelatscht! 22 ver***te Kilometer! NUr für n Job, der mir 4 Mücken in der Stunde bringt... Das geilste.. Ich habe ewig lang "den Daumen rausgehalten" und KEIN verdammtes Ar***loch hat angehalten. Gehupt und geblinkt.. Das konnten se alle..


    Dabei seh ich nun wirklich nich wien Wegelagerer aus.. Ich hatte SON Hals!
    UNd Ar***kalt war es auch noch.. Naja, wenigstens hats nich geregnet.

    ICh lach mich krank... Das ist ja wohl eine solch rotzfreche Abzocke.


    Müsste man das nicht mal der Polizei vorlegen? Immerhin hat man doch eine Spur, wenn man die Kontodaten der Täter hat.


    Naja, ok.. In dem Fall mit der Ebayrechnung.pdf.EXE ( :rolleyes: ) werden die Täter es wohl eher auf die Verseuchung Deines Rechners abgesehen haben..



    Aber eine andere Sache interessiert mich.. Ich bkeomme immer und immer wieder Emails mit sehr lustigem Anhang.. Die variieren auch ständig.. Die lauten in etwas so: "Mahnung - Ihr Geld ist da" "Anwalt - Letzte Mahnung", oder "Polizei - Wir haben Sie" Auf völlig gesicherten Systemen, wie z.B. in der Uni an einem öffentlichen Terminal, hab ich eine Mail mal geöffnet.. Da ist NUR Werbung drin. Und zwar Werbung von stellenweise ganz "normalen" Unternehmen.. Warum zum Teufel machen die das?


    Und einmal habe ich eine Spammail von mir SELBST bekommen.. Also meine Emailadresse war der Versender auf meinem Emailaccount.. WIE geht das?

    Hmm... Joa das ist so aus den Zeiten, wo die PC-Spiele grade aus ihren Kinderschuhen wuchsen..


    Öhm.. Denkt mal an "The little big adventure".. So in der Zeit rum kam dieses SPiel raus..



    EDIT: OK.. hmm.. Denkt mal an so Spiele wie Alone in the dark.. Dies ist eine Abart davon.. Na kommt wirklich keiner drauf=?


    2. EDIT - Schwach Leute, ganz schwach :baby:


    Es ist ESTATICA! Hat das niemand von Euch gespielt??



    Irgendjemand kann gerne weitermachen :)

    "Ein Teufler wurde unglücklich, weil er keinen Platz zum schlafen hat :evil:"


    Das ist eines meiner Lieblingsspiele namens Dungeon Keeper 2 (Und die Stimme fand ich besser als im ersten Teil!!)

    Ich bin ein großer Fan von Mike Oldfield.


    Da sind ganz besonders toll die Platten:


    Mike Oldfield - Amarok
    Mike Oldfield - QE2
    Mike Oldfield - Tubular Bells 2


    Mir gefallen einfach diese fast schon perfekten musikalischen Übergänge und die vielen Instrumente. Ich mag Instrumentalmusik. Hier werden keine geschönten Texte und irgendwelche Frontmusiker-Lutscher der eigentlichen Kunst der Musik vorgestellt.


    Oldfields besondere Gabe bei der Musik ist, dass es irgendiwe nich langweilig wird. Zwar gibt es einige dauernde Wiederholungen in einigen Stücken. Doch wirkt das nur aufgbauend bis zur nächsten Instrumentalexplosion .. Einfach nur wunderbare Musik, ohne irgendwelche politischen, lebensweisenden, oder sonstig irgendwie manipulierenden Texten und auch keine Moralapostelscheiße, so wie sie in vielen vielen Liedern ja (leider) immer wieder vorkommt.. Es ist einfach nur Musik :)


    Joa..


    Freund, Du brauchst erst garnicht die Broschüre von Mediamarkt, oder Saturn aufzuklappen. Die bescheissen Dich grundsätzlich.
    1. Regel: Kaufe NIEMALS Komplettsysteme
    2. Regel: Kaufe NIEMALS bei Saturn oder Mediamarktketten ein (das ist nämlich auch alles EINeinziger Konzern.. Nämlich Metro :D )


    Die kaufen Krempel zum absoluten Schleuderpreis ein und verticken den Mist für solch ein unglaublich teureres Geld. Du bist in jeder Hinsicht besser beraten, Dir den KRam individuell zusammenzustellen, oder zu einem PC-Händler Deines Vertrauens zu gehen.
    PC-Händler sind übrigens eine eigene Rasse für sich. Totale Freaks eben. Du musst Dich da auf wirklich saublöde stellen, um zu sehen ob selbst die Dich übern Tisch ziehen wollen. Die beste Taktik ist die Frage nach dem "500w Netzteil", bei einer recht energiesparsamen Grafikkarte.. Sobald er Dir ein 500w Netzteil anrät, kannste Dich umdrehen und gehen.


    Aber mein dringender Rat an Dich ist, lass die Finger von dem Hardwaremüll von Metro..

    Wow - Dann such mal eifrig den Schlüssel für die Vordertür :D
    und wenn Du den Schlüssel für die beiden Kanalisationstore gefunden hast, erwartet Dich ein mega-Easteregg mit ner großen Überraschung -


    Das das sonst niemand gefunden hat erstaunt mich =)

    Moin


    Ich habe einen 2. Rechner, auf dem ich Windoof 98 installieren will, da ich ein Fan von älteren Spielen bin.
    Der hat kein Diskettenlaufwerk, nur ein CDLaufwerk. Win98 hat keine BootCD-Option.


    Ich dachte mir, dass man mit einer Boot CD Dos aufmachen kann, damit ich dann anschließend die Cd wechsle und Windows 98 installieren kann.


    Das schlimmste beim googlen ist, dass ich 1000 Seiten mit den tollsten und vielversprechensten Klamotten gefunden habe... aber um ehrlich zu bleiben, regt mich das am meisten auf.


    Ich suche doch nur eine stinkeinfache BootCD- am besten ein Image. Ich habe keinen Schimmer, wie man diese Bootoptionen in Nero einstellt, habe keine Lust nen spezielles Brennprogramm, irgendein Programm mit einer MIllion Funktionen, die ich eh nich verstehe, auszuführen, mich durch eine 100 Seiten lange Einführung auf englisch durchzuschmökern, irgendwelche dubiosen Einstellungen und Menüs durchzupflügen und mich von pickeligen, pubertären Gehirnazubis an"nooben" zu lassen, nur weil ich mit diesem "möchtegern-Denglisch-Faschscheißgesimpel" kaum klar komme... Ich möchte einfach nur nen BootCD-Image, dass ich nur öffnen muss, und schon hab ich ne fertige Dos-BootCD - Das wär klasse...


    Oder vielleicht eine Möglichkeit, wie ich den KRam zum laufen bekomme..


    Gibt es sowas? Vielen Dank :)

    Moin.


    Ich hab Bock mit nem KUmpel zusammen im Inet zu zocken. Allerdings haben wir beide nicht einunddasselbe Spiel, oder einen falschen geschmack..


    Dann bin ich auf kleinere Multiplayer-ONline-Games gestoßen, wie diese hier:
    Klickst Du HIER


    Gibts noch mehr von solchen Spielen? Vielleicht auch mal welche in Gut? Augenzwinkern


    Danke Leute smile

    Hoi.


    Ich habe mir diesbezüglich ebenfalls Gedanken gemacht, da ich meinen Einschaltastecker mit 2 langen Kabeln erweitert habe und an meinem Bett mit einem Türklingelknopf verbunden habe (Ich kann nun ganz gemütlich vom Bett aus meinen Rechner an und ausschalten, ohne aufstehen zu müssen . Sehr praktisch das :D )


    Naja jedenfalls macht der An/Ausschalter nichts weiter, als zwischen den beiden Kabeln (die am Netzstecker hängen) einen kleinen "Impuls" zu senden, der durch einen kleine Kontaktzeit entsteht.


    Wenn Du in Deinem Bios alles so eingestellt hast, wie Sinister Shadow das schon beschrieb, kannst Du ja auch mal Deinen Netzstecker unter die Lupe nehmen und ggf. einen neuen holen. Vielleicht löst der ja zeitweise einen Kontakt aus... Hmm.. naja unwahrscheinlich, aber gucken kannste ja mal.

    Meine Güte... Bei dem entpackten Thiefs-Den- Ordner ist unter "readme.txt" eine ausführliche Anleitung zu finden, wie man den KRam zu installieren hat..
    --


    Und Phillipp: Keine Sorge, wenn der Dark-Mod draußen ist, kannst Du Doom3 jederzeit als Anhängsel in einem Spieleheft kaufen. Und mal wirklich.. Die Umgebung von Thief 3 gefällt mir einfach besser. Ob Demo hin oder her.. Das ganze Flaire des Spieles ist seltsam.

    Also ich habe mir den Kram auch runtergeladen und bin sehr erstaunt darüber, was Amateure so alles auf die Beine stellen können.. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir der Mod nicht gefallen hat.


    Weder die Grafik, noch die Umgebung, oder die Spieltiefe hat mir zugesagt. Natürlich ist das nur eine Demo gewesen, von daher wäre es unsinn die vielen Fehler zu erwähnen..
    ch fand die Physik viel zu übertrieben und die Geräuschkulisse war einfach zu doll aneinander..


    Der Mod wäre vielleicht viel genial als Zwischenstück von THief 2 und Thief 3. Aber an Thief 3 kommt der Mod grafisch einfach nicht ran..


    Aber dennoch freu ich mich darauf, wenn der Dark mod online kommt.

    Nein das stimmt nicht!


    Sobald eine Fesplatte einen SATA-Anschluss hat, ist das Bios auch in der Lage diese zu erkennen. Allerdings kommt es auf die Bios Version an. ABer das ein Bios die Festplatte überhaupt nicht erkennt ist merkwürdig.


    Sata hat auch mit RAID überhaupt nichts zu tun. Lass am besten von Raid die Finger von (falls Du es nicht explizit nutzen willst)


    Fibanocci.. Du musst zunächst erstmal wissen, ob Du eine IDE, oder eine SATA-Festplatte hast. Dazu schaust Du in den Rechner und guckst Dir das Kabel an, mit dem das am Mainboard angeschlossen ist. WEnn das Kabel breiter als 3 cm ist (diese breiten flachen, schwer zu dehnenden Kabel) - ist das eine IDE-Platte.


    Wenn das allerdings ein kleines, flaches (am STecker L-Förmiges) Käbelchen ist, dann ist es SATA.


    Wenn Toppix die Festplatte erkennt, bzw. sie aufbootet (das kann man bei manchen noch hören), kannst Du das mit dem Kontaktspray vergessen. Und eine "halb" angeschlossene Festplatte gibt es nicht. Bei Hardware gilt meist "alles oder nichts".


    NUn gibt es ja 2 Möglichkeiten, was für eine Platte Du hast. Wenn es tatsächlich eine SATA-PLatte ist, schau einmal in das Bios (mit der ENTF-Taste, oder der F1 Taste beim Aufboot), ob bei den Boot-Sequenzen die Festplatte erscheint, oder bei den Boot-Devices überhaupt auftaucht. Meist ist eine Master -SATA-Festplatte nich der "primary Master", sondern als "third Master" aufgelistet. (Bei Boards, die sowohl IDE, als auch SATA unterstützen) Schau hier, ob die EInstellung (zumindest bei Award-Biossystemen) auf AUTO steht.


    Falls alles nichts bringt, kannst Du auch einfach mal das Bios auf Grundeinstellung schalten (Load optimal System configuration) -- oder so ähnlich.


    WEnn das immernoch nicht hilft, müsstest Du hier schreiben, was das für eine PLatte ist (wieviel GB) und was für ein Mainboard Du hast. SO ist das alles sehr schwer zu sagen.


    Falls Du eine IDE-Platte haben solltest, kontrolliere einmal, ob Du das Kabel richtig herum eingesteckt hast und ob der Jumper korrekt eingestöpselt ist. KOntrolliere auch, ob die Konstellation des Kabels korrekt ist ( das äußere Ende des Kabels ins Mainboard, das andere Ende zur Festplatte)


    Wenn das alles nichts bringt, kannst Du per Ausschließungsverfahren ja mal alle weiteren Laufwerke (wie z.B. CD-ROM usw.) auskabeln und damit einen Hardwarekonflikt bei den Laufwerken ausschließen.


    WEnn alles nichts hilft, dann würd ich das Teil reklamieren.. Dann stimmt da was nicht...


    Soweit - Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

    Was Du da ansprichst, ist ein Thema mit dem ich mich selbst sehr lange befasst habe. Letzendlich habe ich meine persönlichen SChlüsse dafür gezogen.


    Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass jede Form von Medieninformation, mit der wir uns heute konfrontiert sehen, immer in einem gewissen Kontext stehen. Dieser Kontext dient einzig und allein der Manipulierung und ja.. auch der Propaganda.


    Das Prinzip der Propaganda hat sich nur auf demokratischen Niveau geeicht und ist genauso offensichtlich erkennbar, wie die alten 2.Weltkriegspropagandafilme, vorausgesetzt man beschäftigt sich ein wenig damit.


    Andere meinen, dass sich seit den 50er Jahren die Nachrichten von einer "Dienstleistung" zu einem Unterhaltungssektor ausgebreitet haben. GEwissermaßen zu einem sich selbst profilierenden Medienspektakel, bei dem es weniger um die reine Information geht, als vielmehr um die Emotionalisierung von alltäglichen Geschehnissen. So haben sich die Vielzahlen der Nachrichtenmacher (z.B. verschiedene Sender) ihrem Publikum angepasst. (Daher sind z.B. RTL Nachrichten weit weniger seriös aufgezogen, als z.B. die Tagesschau, aber qualitativ noch erträglicher als RTL II Nachrichten.)


    Die Frage, ob eine Medieninformation nun wichtig oder unwichtig ist, oder richtig oder falsch, stößt gegen eine riesige Wand im Menschen selbst..Schwer zu beschreiben .. Denn.. als ansatzweise logisch denkender Mensch ist die sofortige Konsequenz daraus die Frage: WAS kann ich denn dann überhaupt glauben, und WAS ist überhaupt wichtig?


    Und wenn man diese Fragen für sich selbst beantwortet hat (meine Antwort darauf lasse ich hier mal außen vor) erkennt man schockiert, dass einem selbst diese Erkenntnis in das gesellschaftliche Abseits drängt. DEnn letztendlich ist die WAHRHEIT (nach Kantscher Empirie) ja wirklich nur das, was wir mit unseren eigenen Aufnahmeorganen wahrgenommen haben. UNd wichtig ist uns primär auch nur wirklich das, was in unserem Lebensraum geschieht.


    Ein weiser Mann hat mal gesagt:" Um Politik kümmern sich nur die Menschen, für die es ein Morgen gibt" Was soviel heißt wie :" Wer sonst keine Probleme hat, kann sich für die Probleme anderer kümmern, ob dieser nun will oder nicht".


    Naja... Kurzum.. Ich bin der Überzeugung angelangt, dass die Medienmacher ihre Informationen ganz gezielt so abfahren lassen, da sie wissen das der Mensch zu faul dafür ist, diese Sachen zu hinterfragen, oder auch garkeine andere Möglichkeit hat als diese Informationen so aufzunehmen wie sie präsentiert werden. (Jeder der POlitik in der Schule hatte weiß das zu genau)
    Und natürlich wird der propagandistische Teil nicht zu kurz genommen. Es wird unterschwellig eine "Zwischenzeileninfo" mit in die Nachrichtenberichte eingewürzt. Dafür gibt es viele Stilmittel.. Z.B. Moralische Fragestellung, traurige Klaviermusik im Hintergrund (der Berichte) . Bilder und Videosequenzen, die (bei näherem Hinschauen) überhaupt nichts mit der aktuellen Nachricht zu tun haben müssen, aber in die Beschreibung hineinpassen (z.B. wird von einem Massaker geredet und man sieht irgendein blutverschmiertes T-Shirt). Oder es fallen moralisch verwendbare Begriffe wie "nicht kulturkonform" "desintegratives Verhalten" oder "nicht europäisch", was im Grunde nichts anderes ist, als raffiniert verdeckter Rassismus!


    UNd diese Stilmittel findet man einfach überall. Eine Meingunsbildende, geschickt emotionalisierende Berichterstattung.
    Keine Zeitung, keine Nachrichtensender sind davon wirklich "clean".
    Ganz besondes schlimm sind übrigens Zeitungen wie z.B. die Zeit oder der SPiegel, deren Infos mehr auf eine Art Kommentar, bzw. Bericht aufgebaut sind, in denen (scheinbar) wissenschaftlich per Rückschluss auf das komplizierte Geflecht aus Abhängigkeiten und verschiedenen Unwägbarkeiten, eines z.B. politischen Themas, mit einer chirurgischen Präzision
    zu einer Konsequenz herangearbeitet wird. Diese Konsequenz jedoch kann durchaus "handverlesen" sein und stellt sich jedoch vom Leser selbst, als selbsterarbetet dar, weil der Leser sich durch dieses fürchterlich komplizierte Informationsgewirr (scheinbar) erfolgreich durchgearbeitet hat.


    Wohingegen die Bild einfach nur ein paar Brüste und einige geschickt gespickte Beleidigungen verwendet, was die "Bildungselite" dann mit einem hähmischen Grinsen beäugt und sich lieber wieder ihrer zugeeichten Propaganda zuneigt ;)


    Ahh - ich bin total abgekommen von meinem ursprünglichen Thema:


    Jedenfalls, Theker .. Bist Du an einer Stelle angelangt, an der ich vor ein paar Jahren ebenfalls stand. Meine Konsequenz war.. Ich habe meinen Fernseher verkauft und die GEZ abgemeldet. Ich schaue garkeine Nachrichten, bzw. TV mehr. Warum?
    Ganz ehrlich. Was nützt es mir, wenn von einer Sache erfahre, die an meinem Leben eh nichts ändert? Oder falls etwas meinem Lebensraum bezielt, wie z.B. Preiserhöhungen.. Was nützt es mir, davon vorher gewusst zu haben?
    Was bringt es mir, politische Debatten zu verfolgen, wenn ich eh kein Mitbestimmungsrecht habe und diese Informationen sowieso handverlesen und vom eigentlichen politischen Spiel, nichts verraten? Denn niemand glaubt doch ernsthaft, dass Politik so stattfindet, wie sie einem verkauft wird?


    Ja ich werde viel Kritik dafür ernten.. Das hoffe ich auch.. Aber lasst Euch gesagt sein, dass es der menschlichen Natur entspricht, sein Wirken höher einzuschätzen, als es wirklich ist. Und genau diese menschliche Affinität wird in einem ungeheuer perfekten Medienapparat gegen Euch verwendet und es gibt nichts - garnichts, was man dagegen tun kann. Außer - abschalten :)


    (Natürlich ist davon die reine Info, wie z.B. Wetterbericht und Infos zu Veranstaltungen etc. ungebunden)

    Ich habe einen wahrhaft guten Tipp für Dich!


    Kaufe Dir schwarze GEOX-Schuhe. Die haben unten kein richtiges Profil, sondern so runde Gumminoppen. Damit ist man unglaublich leise. Damit kann man fast lautlos über Straßen huschen.


    Dann gibt es von der Firma Seidensticker so ganz lange Schwarzmäntel mit Kapuze. Er sollte jedenfalls aus Filz gefertigt sein, da jede Synthetik raschelt und knarzt..


    DAnn musst Du auf Deine Jeans aufpassen! Jeans machen Lärm beim Gehen (dieses rutschende Geräusch). Also muss eine Leinen, oder eine Stoffhose her. DAmit wird man fast lautlos. Dann gibt es verschiedene Methoden, wie man die Füße abrollt. Das "auf Zehenspitzen" gehen ist weniger geeignet. Du musst es üben, Deine Hacken sanft aufzusetzen und den Fuß leicht nach Vorn abzurollen..


    Es gibt einen speziellen Hockesitz, bei dem man sich sehr klein machen kann. Denn alles was unter Augenhöhe eines Menschen ist, wird schwieriger erkannt.


    Aber ich sag Dir eins! Schleichen hat heutzutage kaum noch einen Sinn. Von einer Renaissance von Thief ganz zu schweigen.. Oder hast Du schonmal versucht ne Straßenlaterne mit nem Wasserpfeil auszumachen?