Beiträge von Mr.Magoo

    Hi Leutz,


    Ich fummel grad so ein wenig mit Dromed herum.. In Thief 2 gibt es immerwieder Situationen, in denen Wachen eine gelöschte Gasfackel wieder entfachen.


    Wie macht man das am besten per Dromed?


    Per einfachem Controldevice wird nur bewirkt, dass die Wache die Fackel einmal bei der ersten Patroullie die Fackel wieder entfacht.. Wie binde ich das dauerhaft in eine Patroullie ein?


    Danke :)

    Eine geniale Fm.Ich finde den Baustil außerordentlich cool.


    Die viele Arbeit, die Mühen und die Liebe zum Detail beeindrucken mich.


    Doch finde ich die FM ein wenig zu niedlich für eine solch rohe ATmosphäre.
    DAs hat mich ein wenig gestört. Aber wirklich alle Achtung!

    Ja einige HInweise waren interessant.


    Mit mehren Patches, besonders dem DDFIx Patch, habe ich Thief überhaupt zum Laufen bekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler mit den "durchsichtigen" Objekten nur bei der FM "Ultima Ratio" auftaucht.


    Andere Fms funktionieren prima!


    Vielen Dank :)

    Moin.


    Ich habe mich wie schon geraten, im TTLG.com Forum druchgeschmökert. Allerdings ohne Erfolg.


    Ich hab sowohl Thief, als auch den Darkloader neu installiert. Doch ohne Erfolg


    1. Über den Darkloader kann ich nur Missionen "einbinden", aber beim Spielstart (IM Auftragsmenü) stürzt Thief ab. Ich kann die Fms nur per Darkloader einbinden, denselben schließen, Thief 2 regulär starten (thief2.exe)
    und dann die Fm spielen.


    2. Im Spiel sind vereinzelte Objekte, z.B. Türen, Schalter, Bänke usw. nur durch Schatten angedeutet, wenn ich dagegen laufe, erscheinen sie manchmal.


    3. Ich kann durch sämtliche Objekte, z.B. Türen, Tore, Gegenstände durchlaufen. Ich kann keine Wachen niederschlagen, da der Prügel durch sie hinduch gehn. Ich habe jedoch keinen Noclip bei Brushes..


    Was kann das denn nur sein? Hat denn niemand sonst das Problem? Bitte helft mir. Ich möchte so gerne Fms spielen. Jedoch ist das durch diese Fehlermasse unmöglich!


    Ich danke Euch!

    Hi Leute..


    Etwas merkwürdiges ist mir widerfahren.. Ich habe bei einer "Testmission", einfach mal die verschiedenen Kommandobefehle ausprobiert.


    Habe einfach "Hilight" und dann Tab gedrückt und einfach mal alle Befehle durchge"Entert"... Und dann noch alle "Full-" BEfehle..


    Und anschließend habe ich die Mission gestartet. Mir fiel sofort auf, dass die Schalter und die Türen, besonders jedoch die Objekte wie BÜcher und Tische viel besser aussahen. Die Schalter wirkten verzierter und plastischer, diie TÜren wirken viel verrosteter .... Doch als ich die MIssion heute wieder startete, war wieder alles beim alten... Mit welchem Befehl passierte das??

    ich hab Kontakt mit einem der Pinnacle Studio 10 + hat.. Oder so ähnlich.


    Selbst dort findet man nur einen einfachen ZOom Modus.


    Ich möchte das gern im Moviemaker 2.0 probieren. DAs komtm dem Ganzen wirklich nahe, jedoch fehlt mir einfach dieser schöne "Rolleffekt". ALso das sich das Bild langsam um seine eigene Achse, z.B. nach links driftet und dabei nach hinten zoomt...


    Kennt jemand ein Tool, mit dem ich genau DIESEN Effekt in die Avis mit einbringen kann?


    Das wäre eine prima Hilfe für mich.


    Dankesehr :)

    Eines der genialsten Methoden zur Atmosphäre-Schaffung sind die Briefingvideos. Doch anders, als die Frage von Silencium, möchte ich gerne wissen, ob man diesen Stil der Videos selber bauen kann?


    Ein Sepiabild, dass nach hinten wegläuft, sich dabei nach links richtet und eine Stimme im Hintergrund??


    Was für Möglichkeiten gibt es, ein eigenes Missionsvideo zu erstellen? Wie mache ich das am Besten? Was für Programme erlauben einem Video-Noob wie mir solche Möglichkeiten? Wie baue ich das ein? Wie setze ich die Audiospur ein Wie, warum und überhaupt?


    KEnnt jemand gute Tools, oder Programme, die mir das Erstellen eines Briefingvideos ermöglichen?


    Dankesehr für Eure Antworten.. :)

    Hi.. So ich hab alles ausprobiert und auch den Txts einiger Ais genau beachtet.
    Doch KEINER der neuen AIs hat ihre richtige Textur.


    Ich sehe genau das Model, nur ist es stets in Jorge dargestellt. Das gleiche findet sich übrigens auch bei einigen Gegenständen. Ich habe 100%ig die nötigen GIFs in den gleichen Ordner, im Unterordner "txt16" eingefügt.


    Was tu ich nun?

    Wow,, das ging etwas zu schnell..


    Also ich gehe in die Objecthierachy und speichere dort unter "Create" im Unterverzeichnis einer ähnlichen Kreatur, z.B. einem Schwertkämpfer einen neuen AI ab. Das geht auch.


    Die Dateien habe ich im Ordner "mesh" und "txt16" abgespeichert. Dann wähle ich meinen neu erstellten Ai aus, gehe auf "Edit" und ändere unter "Shape-Modelname" den Namen.


    Ich habe nun einen in Jorge dargestellten Charakter, der sich bewegen kann und alles.. Nur wie bekommt der seine neu erstellten Texturen verpasst?


    Und wie kann ich das speichern? Ich gehe auf Datei -> gamesys speichern und wähle einen neuen dateinamen aus. Sobald die Speicherung fertig ist und ich Dromed neu starte, sind alle neu erstellten Hierachys weg und die Gamesys lässt sich nicht mehr öffnen "Load failed" -.-


    Was mache ich falsch?

    Moin
    Ich wühle shcon wie ein Depp und finde keine Antworten.


    Wie genau baue ich neue AIS in Thief2, per Dromed ein?
    Ich habe mir z.B. mal ein Burrickpack geladen (weiß nicht mehr wo)
    ich habe eine Zip Datei mit jeder Menge Dateikram drinnen;


    je eine Burrick bin/cal/E/Map usw. Datei..


    WAS mache ich denn mit diesen Dateien und wie werden die eingesetzt??


    Dankeschön für EUre Hilfe

    Ich ahbe zwei Fragen.


    Erstens; WOher bekommt man nur so tolle Texturen und so megacoole Ideen und solch ein architektonisches Gespür und solche genialen Einfälle?


    und zweitens stürzt die Fm bei mir an einer Stelle immer ab. Und zwar wenn ich den ersten Kanaldeckel öffne, auf das heruntergeklappte Eisengitter am Ende des Kanals springe und in die Röhre am ENde dieses Ganges falle.. Genau da schmiert thief ab.. Warum denn bloß=?

    hmm..naja.. ich glaub vorerst nicht. Das WAS ich da mal vorhatte ist einfach an der Komplexität gescheitert. das hat den Rahmen von Dromed entschieden gesprengt. Ich habe mir nun, quasi den Kernbereich des Geschehens der alten Mission (nen typisches Mansion) rausgezogen und bearbeite das nun zur "Indoormission" weiter... Das ist gut alleine zu schaffen..


    Aber generell hätte ichj nix dagegen. Wir können uns gern ma zusammenschmeißen und was eigenes planen :)

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Diese Frage mag vielleicht blöd klingen, aber... Hast du einen Dual-Core (oder QuadCore) Rechner und wenn ja, hast du, wenn du DromEd gestartet hast, dem Prozess nur einen Kern zugewiesen?



    Perch ja das wars.. nu läufts -.- Mannoey ... :]