Beiträge von Mr.Magoo

    Zitat

    Original von fibanocci


    Edit: Was ich noch wissen wollte: Wenn die Fehler im Spiel auftauchen, du mit alt+tab aus dem Spiel gehst und wieder zurück, sind die Fehler dann noch da?


    Hi.


    Komisch dass Du ausgerechnet das fragst ;)


    Nein die Fehler sind tatsächlich vorerst VERSCHWUNDEN, wenn ich wieder in das Spiel zurückschalte. Dies ist übrigens bei vielen Spielen der Fall. Gehe ich allerdings zurück, dann taucht der Fehler kurze Zeit später wieder auf oder das Spiel minimiert ganz plötzlich auf 640x480 und der Treiber vearbschiedet sich mit der berühmten "nv.disp.dll" wird nicht richtig ausgeführt - Bumm

    Zitat

    Original von fibanocci
    Ich würde versuchen, directx mal zu deinstallieren (damit). Und nochmal draufzupacken. Dann die K-Lite-Codecs für alle Fälle zu installieren. Bildwiederholfrequenz auf 60Hz, v-sync einschalten.
    So langsam fällt mir auch nichts mehr ein.


    Was für ein Betriebssystem und directx-Version hast du eigentlich?



    Hoi. Alles ausprobiert. Habe sowohl Treiber, Direct X und Grafikkartentreiber neu installiert. Ich habe Direct X 9.0C

    Sollte ACPI ein- oder ausgeschaltet sein?


    Danke :)



    EDIT:



    So. Habe sämtliche Energieleistung im Bios auf "permanent" gestellt. Als auch das ACPI verstellt.


    Habe sogar mal versucht, nur mit einem Speicherriegel fortzufahren. Ohne Erfolg. Habe dann nochmal sämtliche Treiber (Grafik, Chipsatz) gelöscht und neuinstalliert. (Ja auch mit Drivercleaner richtig deinstalliert)


    Immernoch das gleiche Problem mit gleichen Symptomen bei JEDEM Spiel, das ich starte. Das wächst mir langsam über den Kopf.


    Ich bin so sicher, dass es mit der Konstellation Graka, Mainboard und Speicher zu tun haben könnte. Ich bezweifle, dass die Graka kaputt ist, denn wenn ich neustarte und diverse Tests ausführe, laufen die ohne Probleme durch.
    NUR bei Aktivierung eines Spieles kackt irgendwas gewaltig ab.


    Ich bin wirklich am Ende meines Lateins.. Das lässt mich nicht in Ruhe.


    Ich habe sogar in den DXDIAg Einstellung die AGP-Schnittstelle, als auch im Nvdia Menü einige Dinge verstellt. Nix hat geholfen. Der Fehler ist unentwegt vorhanden.


    Das macht doch echt keinen Spaß mehr :(

    Zitat

    Original von fibanocci
    Wieviele Anwendungen (Spiele) betrifft dein Problem eigentlich? Wenn es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt und wenige spezifische Programme betrifft, mußt du ein Workaround für das jeweilige Programm finden. Einmal verträgt ein Programm bestimmte Graka-Treiber/directx-Versionen nicht, benötigt bestimmte Einstellungen der Graka, usw. Die Vielfalt ist bedauerlicherweise enorm.


    Moin. Ich kann behaupten, dass es sich dieser Fehler bislang in JEDEM Spiel ergab. Sogar bei nicht 3d-beschleunigten Spielen, wie z.B. Anno1602 und REsident Evil war das Problem zu finden. Ja die Problematik ist sehr ausdifferenziert. Daher schreibe ich mein Problem ja auch. Ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich noch machen soll.


    Habe jedenfalls alle aktuellen und weniger aktuellen Treiber durch. Habe verschiedene Funktionen aus- und wieder eingestellt. Ohne Erfolg.


    Zitat


    Das deutet darauf hin, dass sich dein Treiber verabschiedet und auf VGA ausgewichen wird. Das hatte ich neulich mit Splinter Cell 2. Lösung war eine nervige Sucherei in .inis nach dem falschen Eintrag (in diesem Fall Auflösung und Vollbildmodus).


    Ausgezeichnet.


    Zitat


    Das deutet wiederum darauf hin, dass irgendein Energiesparmodus aktiviert wird (BIOS-Einstellungen überprüfen)


    Bitte erklär mir das etwas genauer. Das hört sich sinnvoll. Ich habe das Gefühl, dass in meinem Bios auch etwas nicht stimmt. Beispielsweise die Einstellung meines Rams. Kann es sein, dass die Rams nicht genug Saft bekommen? Die stehen bei mir standard auf 1,9 V. obschon ich überall lesen, dass die 2,4 brauchen. Kenne mich da aber nicht aus und will nichts falsch machen. Kann man diese Rameinstellung aussschließen?


    Zitat


    Nochmal zum BIOS: Das Dual-BIOS, das offenbar bei dir Verwendung findet, schaltet sich nach einem fehlerhaften Flashen auf das Backup, d. h. auf die Default-Werte zurück. Vielleicht ist darin die Ursache zu finden.


    Ich habe nichts fehlerhaft geflasht. Das Biosupdate war für die korrekte Erkennung meines Prozessors notwendig (AMD Phenom II X4 945). Diesen erkennt er auch tadellos.

    Zitat


    Falls es ein Videoproblem ist, hier ein interessanter Thread:


    Vielen Dank für den Link :)

    Das waren sehr interessante Hinweise.


    Ich habe mit den Programmen GPU - Caps Viewer und Prime95 sowohl CPU, GPU und RAM auf Belastung getestet - und zwar direkt NACH dem Neustart


    und NACH dem Verursachen des Fehlers (durch Anspielen eines 3d-Spiels).
    Interessant war, dass der Fehler auch bereits im MENÜ des Spieles ausgelöst werden kann. Hier zeigt er sich durch starke Verpixelung.


    Nach einem Neustart laufen die Benchmarks und Belastungstest ABSOLUT einwandfrei!! Ich habe die Belastungsgrenze bis auf Max geschraubt. Der Rechner macht alles absolut zuverlässig mit.


    Keines der Diagnoseprogramme hat was gefunden.


    Wenn ich allerdings nach diesem "Fehler", wieder das Programm GPU-Caps öffne, also die GPU und RAM testen will, friert der Rechner abermals ein, und es wird die Nvidia-Fehlermeldung angezeigt, dass die Treiber nicht richtig funktionieren, woraufhin sich die Auflösung auf 640x480 und 16 Farben verkleinert.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe im Bios "optimal defaults" eingestellt und auch vieles verglichen.


    Kann es an irgendeiner Bios-Einstellung liegen? Oder vll. am Direct X?
    Was ist mit dem aktuellsten Nvidia-Treiber? Ich habe auch Physx deaktiviert und deinstalliert. Mir gehen wirklich die Ideen aus.


    Danke frü Eure Hilfe.


    Hier nochmal ein Bild mit dem "Pixel-Fehler"

    Zitat

    Original von Silentsigh
    Die 9600 GT ist insgesamt nicht wirklich eine gute Grafikkarte für 3D-Anwendungen, für Spiele schon gar nicht. Habe es am eigenen Leib erfahren dürfen. Was für Anwendungen benutzt Du? Kann schon sein, daß sie zwischendurch Überhitzungen entwickelt. Was für ein NT ist angeschlossen? Kann es evtl unterdimensioniert sein und für ganz anders gelagerte Ausfälle bei Belastung sorgen?


    Moin


    Ich habe ein recht leistungsstarkes NT mit knapp 450w. Das hat bislang keine Probleme verursacht. Überhitzung ist nach einigen Tests ziemlich ausgeschlossen. Die Temperatur war immer ok. Der Lüfter regelt seine Temperatur selbst - Er dreht auf, je wärmer es wird. Ich habe diese Probleme erst, seit dem ich ein neues MB und den neuen Speicher und Prozessor habe.


    Zitat


    Trotzdem ist das Einfrieren des OS nicht wirklich ein Zeichen dafür, daß es an der Karte liegen könnte, da kommt es eigentlich eher zu Bildausfällen. Denke da mehr wie Du an den MB-Chipsatz (das habe ich auch schon hinter mir).
    Das Aussetzen und dann einfach weitermachen wie gehabt, ist nicht ganz untypisch, hatte ich auch. Fallen andere Funktionen aus, sind im Gerätemanager zB evtl Geräte mal unerkannt, mal erkannt?


    Es fallen keine weitere Funktionen oder Geräte aus. Die Probleme beziehen sich nur auf 3D-Anwendungen und auf Videos, z.B. Avis, Mpges usw.
    Ich sollte dazu erwähnen, dass NIEMALS das Anschauen des Videos das PRoblem verursacht, sondern ausschließlich die 3d-Anwendung.


    WEnn ich nach einem Neustart, das 3d-Spiel, z.B. Anno1404 SOFORT starte, dann kann ich es problemlos stundenlang spielen. Probleme scheinen erst dann aufzutreten, wenn ich zuvor ein Video, oder Flashmovie aktiviert habe.. DAs sind meine Beobachtungen


    Zitat


    Mir ist zu dem Zeitpunkt der NVIDIA-Chipsatz auf dem Board verkokelt, weil der (dämlicherweise aktive) Lüfter nicht mehr vernünftig arbeiten konnte.
    Das geschah übrigens unter anderem durch die Ausmaße der 8600 GT (die der 9600GT in nichts nachsteht), die diesen Lüfter überdeckt und dadurch gestört hatte. Vielleicht nimmst Du das Teil mal aus dem Tower und schaust mal unter den Chipsatz-Lüfter / Kühler, inwiefern am Chip Zeichen von Überhitzung zu sehen und zu riechen sind und ob sich noch genug Paste zwischen den beiden Komponenten befindet.


    Der Chipsatz meines Mainboardes ist passiv gekühlt und die Temperatur ist absolut nominal. Bei hohen Rechenleistungen hält mein PC absolut mit und es gibt keine Probleme. NUR die 3d-Anwendungen stürzen ab. Dies passiert übrigens auch bei Uralten Spielen, wie z.B. Resident Evil 1 O_O
    Das sollte ja nun wirklich nicht den Rechner überlasten.


    Zitat


    Edit: Bei den beiden Bildern handelt es sich allerdings um Anwendungen, die auch der 9600 nur ein müdes Lächeln abverlangen dürften. Da kann es auch an Software-Inkompatibilitäten liegen. Schnapp Dir evtl auch mal das 16-bit-fix für XP von meiner Seite...


    Danke das werde ich mal probieren -


    EDIT: Das HABE ich bereits installiert ;) Ein gutes Tool..

    Moin zusammen.
    Ich bin wieder da - und zugleich muss ich Euch mit einem Problem belästigen.


    Ich habe ein mieses Problem mit meinem Rechner. Stets wenn ich eine 3D-Anwendung, z.B. ein Spiel starte, kann ich es ca. 20 Min spielen. Dann gibt es grundsätzlich einen Bildaussetzer und die Anzeige verschwindet in einer Unmenge von Grafikfehlern. Anschließend friert der Rechner für ca. eine Minute ein - lässt sich dann problemlos weiter bedienen.


    Schließe ich dann das Spiel, friert der Rechner grundsätzlich bei jeder weiteren 3d-Anwendung oder sogar NACH Beendigung eines Videos (VLC-Player) abermals für ein paar Minuten ein.


    Oft erscheint auch kurz nach dem Absturz der NVidia-Fehler, dass der Treiber Probleme verusacht hat, worauf die Einstellungen auf 640x480 Pixel und 16 Farben zurückschaltet, bis ich meinen PC wieder neu gestartet habe.


    Ich habe wirklich alles versucht und viel darüber gegoogelt.


    1. Die Graka / CPU wird nicht zu heiß
    2. Die Fehler sind sehr unregelmäßig
    3. Mein RAM ist tadellos
    4. Meine Graka ist ebenfalls i.O.
    5. Neues Betriebssystem installiert -> gleicher Fehler
    6. Alte und neue Nvidia Treiber probiert
    7. Bios Update für Prozessor durchgeführt.


    Ich habe den Verdacht, dass es am Mainboard-Treiber liegen könnte. Der ist von ATI. Ich hab da son Gefühl..


    Meine Daten:


    AMD Phenom II X4 945 AM3
    4 Gb Ram 1066mhz DDR 2
    Gigabyte Mb - MA770 UD3 Vers. 2
    Xpertvision Geforce 9600 GT 512 MbRam


    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Vielleicht kennt Ihr weitere Identifikationsmethoden, um den Fehler einzugrenzen?


    Hier jhänge ich mal 2 Bilder von Thief II und C&C III an, welche den Fehler verdeutlichen..


    Danke Leute :)

    Hallo Freunde des Rennens,


    Ich habe eine kleine Mission für meinen Arbeitgeber zu erfüllen. Doch geht es nicht um Diebesgut, oder die ERschleichung streng geheimer INformationen, sondern um eine möglichst günstige und geniale Verkablung von Monitoren!


    So soll das aussehen:


    Das Signal kommt von einem Rechner mit HDMI Anschluss. Von da aus soll das Signal 5 Meter weiter zu einem Beamer mit SVGA Anschluss getragen werden. Anschließend soll ein weiteres Kabel, hier wieder DVI, weitere 5 Meter zu einem Monitor abgehen.


    Wichtig ist, dass es so günstig wie möglich bleibt. Des Weiteren sollen keine Kabel umgesteckt werden.


    Ich verdeutliche das GEwusel mal auf jener Grafik:


    Ich habe etwas nachgefoscht, und vorab eine Lösuing gefunden:


    Man benötigt dafür:


    1. Ein HDMI -> Dvi KAbel (5m)
    2. Ein DVI -> VGA -> DVI Splitter (gibt es!)
    3. Ein DVI -> DVI Kabel (5m)


    Problematisch ist hier jedoch, dass das Kabel 1 mit dem SPlitter 2 verbunden werden muss, sich hier jedoch 2 DVI-Stecker gegenüberstehen.
    Diese müssten mit einer Doppelkopplung verbunden werden, was wiederrum Kosten verursachen würde.


    GIbt es Möglichkeiten, an die ich noch nicht gedacht habe? Vielleicht hat einer Kenntnisse und Erfahrungen mit Kabelage, oder hat sogar eine Idee, mit dem ich weit weniger Kabel benötige, um gleiches zu erreichen.


    Wie auch immer, Vielen DAnk für Eurer Interesse :)

    Moin. Ich hab ein Problem mit meinen Sounds. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir die Schemennamen mit den dazugehörigen WAV-Dateinamen auflisten kann?


    ALso z.B.


    Das Schema m01Wind besteht aus den Dateien :" wind01.wav, wind02.wav" usw. ?


    DAs wär knorke :)

    Moin.
    Ich habe ein Problem mit meinen Room-Brushes.
    Wenn ich auf "Tools -> Build Room Database" klicke, kommt es häufiger vor, dass Dromed mit einer Windows-Fehlermeldung abstürzt.


    Ich habe darauf einige zuvor angelegte Roombrushes entfernt und wieder, mit etwas verbesserter Position, eingesetzt. Doch wenn ich nun "Build Room-DAtabase" anklicke, färben sich einige ROombrushes im Koordinatenkreuz gelb. (So wie nicht gerasterte Brushes nach dem BEfehl "Hilight_check_snap"


    Hat das was zu bedeuten? Muss ich etwas spezielles bei den Roombrushes beachten?


    Vielen Dank ->


    EDIT:


    Ich habe das Problem selbst erkannt. Falls Ihr ebenfalls Probleme damit habt:
    AChtet auf die Eigenschaft "BLOCK VISION" von Türen. Ich hatte die an einer Stelle ausgeschaltet, damit ich durch die Türen gucken kann. Da lag das Problem!

    Sry. wegen des Doppelposts.. Ich habe wie ein Blöder rumgetüftelt und nun eine Möglichkeit gefunden, wie ich über einen Trigger (z.B. Raum, Schalter usw.) eine Wache etwas bestimmtes tun lassen kann. Die Wache kann nun sogar auf die Gegenstände, z.B. eine Fackel, oder noch ein Schalter zugehen und wieder seiner Patroullie nachgehen.


    Allerdings benötige ich dafür immer einen Trigger. Wie bekomme ich es hin, dass eine erlischte Fackel den Trigger aktiviert? Und das noch im Sichtbereich der Wache?


    Also das die Wache einen Raum betritt, die ausgeschaltete Fackel "sieht" und DANN erst auf sie zugeht..


    Das ist wirklich ne harte Nuss, zumal ich nur Grundliegendes über die Möglichkeiten Dromeds aus Tutorials kenne..


    Für praktisch anwendbare HInweise wäre ich dankbar :)

    Moin.
    Es gibt Heil, Luft, Geschwindigkeit und Unsichbarkeitstränke. Aber kann man per Dromed auch einen Schlecihtrank verwirklichen? Also einen Trank, mit dem man für eine gewisse Zeit keine Schrittgeräusche von sich geben kann?


    Vielen Dank für nützliche HInweise :)

    Moin.


    WIe oben erwähnt, liegt es gewiss daran, dass Du DEine Thiefversion von jenem Laufwerk installiert hast.


    Mein Tipp: Rette Deine relevanten ThiefDateien (Saves, Fanmissionsprojekte usw.), lösche Thief und installiere es erneut.


    Anschließend eine wichtige Frage für Hardwareprobleme: Hast Du kürzlich Deine Hardware im PC geändert, bzw. bist Du auf ein anderes System umgestiegen?
    Damit ich es richtig verstehe: Du hast ein DVD-ROM Laufwerk + ein DVD Brenner?


    Ich nehme mal an, dass es für Dich von Belang ist, dass Du 2 Laufwerke hast, obschon Du wohl wissen wirst, dass das RW-Laufwerk ebenfalls ein tadelloser ROM ist.


    Um es einfach nach dem Ausschlussprinzip zu lösen, wende folgende Punkte an


    Dein Laufwerk läuft nicht weil:


    1. Der Anschluss nicht korrekt ist (bei IDE-Anschluss Jumper prüfen!)
    2. Im Bios ist die Bootpriorität falsch eingestellt, bzw. das Gerät wird im Bios nicht (oder falsch) erkannt.
    3. Dein Betriebssystem unterstützt das Laufwerk nicht richtig (LW in anderen Rechner installieren)
    4. Dein LW ist mit einem anderen Gerät in Konflikt (siehe Punkt 3)
    5. Dein LW ist im A**** (siehe Punkt 3)


    Der RÜckschluss zu einem Zweitsystem ist der ideale Indikator für defekte Hardware! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 unterschiedliche PCs einunddenselbe Fehlerquelle haben (vorausges. es handelt sich hier nicht um einen Defekt des LWs ;) )


    Ich wünsche Dir viel Glück


    Und falls das LW wirklich den GEist aufgegeben hat.. egal.. Die Dinger kosten wirklich nix mehr

    Guten Morgen,


    Hey Altermann. Ich hab nochmal ein wenig rumgefummelt. Ich weiß nun wie das genau funktioniert.


    1. Einen Roombrush singularisieren (Über Edit usw. usw.)
    2. Unter ADD/S/Scripts/ in Script0 TRIGROOMPLAYER eintragen.
    3. Portalisieren,Pathfind Database, AI + Room Database
    4. Link auf ROombrush Flavor: ControlDevice
    From: Nummer des Brushes
    To: NUmmer der Lampe


    Du kannst das übrigens mit nahezu jeder Lampe machen. Vorr. das Model ist entsrechend fürs Ein+aussschalten gemacht.


    Viel Spaß damit :)

    Moin. Das findet Ihr alles in den ausfühlichen Tutorials, die Ihr Euch überall herunterladen könnt.


    Die Lampen kann man eifnach einschalten, indem Du


    1. eine Lampe generierst (ich nehm immer die Oldeleclamp)
    Dann das MOdel unter "Model - Shape" einfach entsprechend Deiner Wunschlampe, z.B. Chandelier änderst.


    Anschließend generierst Du einen Schalter und öffnest seine Linkleiste.


    Flavor = ControlDevice
    From = Nummer des schalters
    TO = Nummer der Lampe


    Fertig.


    Um eine Lampe einzuschalten wenn Du einen Raum betrittst musst Du das genauso handhaben.
    NUr dass DU statt eines Schalters einen singularisierten Roombrush anwendest.

    So.. Ich habe hier die Frage gestellt und man hat mir eine tolle Antwort in einem anderen Thema gegeben. Für diejenigen, die das Problem ebenfallls haben, hier die Lösung!



    Man öffne einfach die Dark.CFG und ersetze einfach folgende Werte!


    ; object counts
    obj_min -16384
    obj_max 3600
    max_refs 16000


    Damit ist das Problem transparenter, oder gänzlich unsichtbarer Objekte behoben!!


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)