Beiträge von Mr.Magoo

    Okay Danke leute..Das habe ich nun auch hinbekommen. :)


    Jetzt habe ich aber wieeder eine Frage :)



    Hier erstmal ein herzliches "Danke"an Christine... :) Die Fms von ihr waren zwar, vom GEschick her nich gaanz so schwer, aber es ist ein echter Waaahnsinn, was sie auf die Beine gestellt hat. Respekt!! 8o 8o



    Aber... ok... Problem :)



    Wie macht man eigentlich Teppiche? Also so schöne Läufer? Ich habe es mit einem gaanz schmalen solid-brush probiert. Hab ihn dann "gefloort" und hab ihn mit ner "Vrescor1" Textur zum Teppich gemacht.
    Ist das so richtig??
    Der Teppich ansich gefällt mir schon ganz gut. Ebenfalls ist das mit dieser Methode behoben, dass der Unterboden (z.B. Fliesen) quasi mit dem Teppich "verschmolzen" sind. Man sieht, dass der Teppich auf den Fliesen liegt! Das gefällt mir so schon ganz gut.


    Das doofe ist, dass der Teppich (selbst in dunklen Räumen) wie ein radioaktives Fass "glüht".. Als ob er angestrahlt werden würde...
    Woran liegt das?


    Ich danke euch für eure Hilfe :)

    MOin. So viel ich nun auch shcon mti Dromed gelernt habe, nervt es mich immernoch, dass das Dromed-fenster nur in 640x480 erscheint. gibt es eine Möglichkeit, Dromed auch Vollbild zu öffnen, oder zumindest das Fenster zu vergrößern??


    Danke Leute :)

    Danke. Hab ich egmacht. Und wieder was dazugelernt. :)


    Bislang nun fast 4x neu angefangen. aber jedesmal was neues gelernt.


    Du sag mal.. Ich hab das jetzt von den her Brushes hinbekommen. Ich kann Räume bauen, in Wände wickeln und sogar Dächer darauf machen. Sogar Schornsteine :) Es ist wirklich alles möglich.


    Aber ich habe noch eine eher optische Frage. Und daher komme ich sogar auf das Topic zurück.


    Ich habe die Textur "city" geaddet. Ich kann schöne Wände machen. Aber wie bekomme ich Fenster und Verzierungen hin? Auch Türen (also als Textur).
    Ich habe dann mal ein kleines Fenster anhand eines kleinen Solid-brushes soz. an die Wand "genagelt" und diesen solid dann mit ner Fenstertextur belgegt. Aber das sieht total doof aus. Die Fenster sind abgeschnitten und wirken sehr unnatürlich.


    In den offiziellen Leveln und in Fms sieht das so "sauber" aus.. Wie macht man das? Also.. --> Hauswand mit sauberen Textur-fenstern? :)


    Ich weiß, dass ich viele Fragen stelle, aber es wär toll, wenn ihr mir helfen würdet. =)

    Ich hab auch ein (kleines) Problem mit den Gebäuden. Aber weniger mit den Texturen, als mehr mit den Brushes..


    Wie baut man am besten ein Haus mit ... Straße, bzw. Stadt drum rum?


    Ziehe ich für eine "Hausumgebung" (so mit STraße, Himmel usw.) einen rieesenbrush um das Haus herum und ersetze alle "Air-brush-Wände" durch kleine, schmale "Solid-brush-Wände"?


    Oder soll ich überall (für oben, links, rechts vom Haus) viele kleinere Brushes ziehen?
    Oder ist das alles falsch?? :)


    Wie macht man das am besten? :)


    Danke

    Also jetzt mal generell..


    Ich finde es wirklich klasse, dass Thief 1 + 2 durch Leute wie Euch so am Leben gehalten wird. Jedes Singleplayerspiel versickert nach und nach in die Vergessenheit.
    Durch so eine starke Community und ihr Einsatz wird dieses geniale Spiel am Leben erhalten.
    Ich finde es höchst bemerkenswert, wieviel Herzblut Ihr in solch eine Mission reinsteckt.
    Ihr verdient höchste Anerkennung :)
    Allein schon diese architektonisch meisterhaften Gebäude und Räume. Und vor allem das Einbringen sebstgemachter Texturen... Ich mag jetzt irgendwie garnich mehr an meiner (beschissenen und kleinen) Fm weiterarbeiten... :rolleyes:

    Jo cool Danke für die Tips.


    Mir ist es ebenfalls mit "ambient Hacked" bekannt gewesen, dass man spielinterne Sounds einbinden kann. Aber das es wirklich SOO einfach ist mit den eigenen Sounds hab ich nich gedacht. Ich habe das hinbekommen :)


    Prima..


    Aber ich muss da leider nochmal nachhaken.. Und zwar möchte ich (ganz ähnlich wie bei vielen Missionen in Thief 1 + 2) dass ein Hintergrundsound, z.B. gewisse Geräusche in einem Vorhof, oder Melodien innerhlab eines Raumes, auch nur in ihren jeweiligen Brushes bleiben.


    Gibt es da vll. irgendeine Möglichkeit, z.B. mit den Room-brushes (diese Lila Umrandungen, die für den Sound zuständig sind?) oder muss ich IMMER einen "A Marker" inmitten eines solches Raumes setzen und die Lautstärke, sowie den Radius millimetergenau fixieren?


    Denn ich möchte ja nicht, dass man diese "Urwaldgeräusche" in einem normalen Wohnzimmer hört :D


    Danke für Deine Hilfe

    Danke für Diene Hilfe,


    Hab mir die Schemas per Editor angeschaut (speech + envsound.SPC) Ich kann da zwar alle Sprüche herausfinden, aber leider keine Hintergrundgeräusche.


    Den Vorgang, der auf dem Link beschrieben wird (von Blackthief) klappt bei mir nciht. Ich habe alles befolgt und mehrmals überprüft, aber es geht einfach nicht.
    Dann habe ich mal geschaut, wie das bei den fertigen Fms gemacht wurde. Hier wurden die Orginalbezeichnungen der Sounds (z.B. sg30905E.wav ) einfach verwendet.


    Wenn ich das mache, kann ich einfach nicht auf diese Wav. Dateien im SND Ordner von Thief 2 zugreifen. Es werden lediglich die Orginalsounds abgespielt.
    ;( (also Sg30905e.wav im SND Ordner enthält meinen Sound, aber es wird der Orginalsound abgegeben, vom Seargent.)


    Wie mache ich das richtig??

    Hallo erstmal :)
    Vorweg:Ich finde es echt cool, dass es doch tatsächlich ein spezielles Dromed-Forum gibt.


    Ich bin vor kurzem erst auf Dromed gekommen und hab "u.a."auch durch das Tutorial einen relativ leichten Einstieg in Dromed gehabt. Ist eigentlich ganz easy..nur fehlt es ein wenig an Übung.. aber das kommt ja mit der Zeit.


    Ich wollte auch mal endlich meine eigene FM machen, nachdem ich viele viele Fms durchgespielt habe.


    Allerdings möchte ich nun auch mein Hobby Musik mit in Dromed einbringen. Ich möchte die Hintergrundsounds selber machen. Habe auch schon einige Tapes. Nur... leider weiß ich nicht, wie das genau geht.
    Ich weiß, dass es möglich ist, weil viele Fms einen SND - Ordner haben, indem sie ihre eigenen Sounds hineinkopiert haben.


    Aber wiee macht man das?


    Es wäre nett, wenn mir das einer verraten würde. ..


    Ach und.. (ich weiß natürlich, wie man die spielinternen Hintergrundgeräusche generiert, aber..) gibt es eine Liste der Namen aller spielinternen Hintergrundsounds? Ich habe beim Tutorial gelesen, dass die Dromed-Namen der Sounddateien nicht mit den Namen in der SND.CRF
    übereinstimmen.


    Danke sehr für eure Hilfe. :)