Beiträge von Mr.Magoo

    Moin.. Ich habe da mal ein neues kleines Problemchen :)


    Und zwar.. Wie bekomme ich es hin, dass auf den Alarm der Camera eine Selbstschussanlage (turretts) aktiviert wird?
    Ich probiere erst mal ne weile herum.. Aber wenn jemand die Antwort kennt, dann wär ich dankbar, wenn er sie hier einträgt :)


    Danke



    EDIT:


    Oh mann :)


    Also.. installiert eine Kamera, ; find_obj secCamera2; installiert sie an der Decke (bei Properties kann man auch bei stats;angle den Überwachungswinkel einstellen = Standart ist 180° um die Hypotenuse des Basis-Dreiecks der Kamera)
    Dann installiert ihr in der Nähe einen Turret ;find_obj turrett;
    Dann geht ihr einfach auf "LINKS" der Cam, und sagt :" Control_device, From (Nummer der Cam) TO (Nummer des Turretts)..


    Dann noch auf die Properties des Turrets gehen und auf ;AI;State; Current mode auf "Combat" stellen.


    Fertig :)...

    Ist irgendwie eigenartig.. Ich glaube, dass bei mir da irgendwas nich stimmt.
    Ich kann irgendwie bis zum 4. Level hinaufklicken, ohne auch nur an ein Rätsel teilgenommen zu haben. Und ab dem 4. werde ich durch eine PW-Eingabeaufforderung blockiert..


    Ist die Lösung des Rätsels von "level 1.txt" das Passwort für die Zip-datei des Levels 2, oder für die "Level2.txt-Datei? ?(

    Hey ho.. Ich hab soon Hals...


    Ich mache regelmäßig Speicherungen.. Aber ganz plötzlich kann ich meinen Fortschritt von über 3 Speicherungen nicht mehr öffnen.. Dromed schmiert alle naselang ab.. Dr.Watson kotzt mich dermaßen an..


    Und Nun aufeinmal öffnet Dromed meine schöne Fm nicht mehr.. Es kommt folgende Fehlermeldung: Acuh bei den drei anderen (älteren) Saves, die ich vorher problemlos laden konnte :(


    Bitte bitte helft mir.. Die Arbeit von über 5 STunden steht auf dem Spiel...


    Son mist :(



    : Edit;


    Son Käse.. kaum das ich gezetert hab, auch schon die Lösung gefunden.. die "Cow." Datei.. darf nicht zu lang sein! Einfach umbenennen .. Fertig :)


    Puuh. (Mods.. kann gelöscht werden..)

    Hab ich alles ausprobiert.. Allerdings habe ich nun ein Problem, welches auftritt, wenn ich einige Fontänen testen will.. Es kommt stets folgende Fehlermeldung..


    Nun mir ist wohl klar, dass das von den vielen detaillierten Dingen ist, die sich in einem Raum bewegen.. aber.. kann man das umgehen? Oder stößt Dromed da an seine Grenzen??


    Danke für die Hilfe :)

    Ich mal wieder...
    Also ich habe einen Springbrunnen gebaut (war garnich so einfach)..
    Das hab ich so, denke ich, schon ganz gut hinbekommen.. allerdings habe ich mir gedacht, dass es toll wäre, wenn aus den großen "Rohren" ein Wasserbogen hinausplätschern würde..


    Ich habe mit Hilfe von Paint mal skizzenhaft dargestellt, wie ich das gern haben würde.(BIld 13) .. Dutzende Einstellungen und Fontänen hab ich ausprobiert, bin aber nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gestoßen..


    Wie macht man eine hübsch, im Bogen fallende Fontäne Wasser??


    Ach ja... Jetzt kann ich auch zum ersten Mal Erfahrung zurückgeben ;)


    Wenn Ihr Springbrunnen baut, in deren Mitte sich eine "Bühne" befindet, dann darf der "Pool" nicht aus einem Solidbrush bestehen, in dem ihr einen Air-brush "flutet". Am besten ist, wenn man einfach einen "fillwater"-Brush einsetzt, und quasi den Rand des Brunnens drumrumbaut.. (ist ganz einfach)


    Hmm.. naja vielleicht nicht ganz so aktuell.. aber .. vielleicht hilft es einem ;)

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Um die Schriftrolle an die Wand zu "nageln" bewegst du sie normal an die Wand. Um zu verhindern, dass das Schriftstück runterplumpst, musst du wieder mal die Properties der Schriftrolle verändern. Dort siehst du diesen bekannten Baum, revelant sind nur die Zweige unter Physics, genauer gesagt, Physics > Model, und dort auf die Zeile "Controls" doppelklicken. Gleich beim ersten Feld setzt du die Flags "Location" und "Rotation". Zuviel erstmal zu 1.


    Zum zweiten Teil: Füge S > Scripts ein und trage in der ersten Zeile "StdBook" ein, wenn irgendwo schon was steht, dann diese belegten felder vorher löschen. Bei "Don't Inerit" machst du ein Häkchen hin.


    Darauf müsste es eigentlich dann funzen.


    Hat prima funktioniert.. Dankesehr :]

    Ich noch mal :)


    Ich habe nun eine Frage zu dem generellen "handling" mit Dromed. Ich bin nun dabei, die 4. Etage zu basteln. Auf der in wide-frame angezeigten Anzeigen (von TOP) ist ein absolut undurchdringliches Wirrwarr von hunderten Brushes, Objectives, Roombrushes und AIs geworden.. Das punktgenaue Ausrichten und Gestalten der oberen, bzw. unteren Etagen erweist sich somit als schwierig.
    Nun die Frage der Fragen ;)..


    Kann man irgendwie Dromed dazu bringen, dass die unteren "inaktiven" Brushes ausgeblendet werden? Ich hab mich schon durchgeklickt, hab aber nix gefunden


    Und // oder.. kann man eigentlich ganze Räume (mit Einrichtung usw.) aus anderen Dromed-projekten in ein anderes importieren??


    Danke für Euere Hilfe..


    Ehm.. ich möcht mal fragen.. ist es eigentlich okay, wenn ich für jedes Problem hier ein eigenes Thema erstelle? Oder sollte ich lieber einen großen "frage-antwort"Dingens machen?
    Allerdings mangeln solche Thmen an Übersicht... Unkundige können ja aus den Antworten hier ebenfalls lernen :)

    Zitat

    Original von Markus
    49 Feuerpfeile (Screenie 2)? Was muß man denn dort alles platt machen? :D


    Macht auf jeden Fall einen netten Eindruck, nur weiter so.


    Garnix.. Um Gottes Willen :D Das ist nur wegen.. weil... ich Bock drauf hatte =) .. Ich brauche die auch um festzustellen, ob die Wachen in verschiedenen Room-brushes auch richtig reagieren, weil ich generell "unsichtbar" bin, wenn ich so nen Testflug mache (ist bequemer) ;)

    Es funktioniert doch :) Und das mit dem Fliehen hab ich auch hinbekommen :) Super..
    Allerdings werden bei mir zumindest tatsächlich die Angaben in dem "Link"fenster nicht gemacht. Zumindest nicht bei dem AI. Naja egal.. solange es funzt...


    Aber mal ne andere Sache... ehm...


    Ich habe das mit dem Umdrehen der Wachen (Post geändert) hinbekommen. Bin damit sehr zufrieden.. Allerdings habe ich ein neues Problem..


    Wiee bekommt man das hin, dass man eine aufgerollte Schriftrolle 1. an die Wand befestigen kann? und 2. dass man sie wie ein Buch lesen kann, bzw. dass man die SChriftrolle direkt lesen kann, und nicht erst ins Inventar holen muss? (Mit "Frobinfo - Script" funktioniert das einfach nicht :( )

    Moin.. Ich möchte mal einfach so ein paar Screenshots meiner aller aller ersten Fm, sozusagen... des Prototypen zur Schau stellen. Ich habe noch Probleme mit der Architektur und dem Design. Ich denke aber, dass sich das Ergebnis (für einen Anfänger) schon sehen lassen kann.. Naja..


    bitte gebt Verbesserungsvorschlägein Sachen Textur und "Lebhaftigkeit" Ich wäre dankbar.


    Ach ja.. vorweg. Ich habe mich dazu entschlossen, bei dieser Fm keinerlei "neue" Texturen (z.B. Toilette, oder Badewanne) einzubauen, sondern alles auf der Basis des Orginals zu belassen. Ich hoffe, dass man die sanitären Einrichtungen (im Bad) gut als solche erkennen kann. Es ist sehr schwierig ein echtes Waschbecken zu basteln.. Wie auch immer :)


    Viel Spaß mit den Screenis, quasi der Vorschau meiner Fm :D

    Schon wieder ein Problem :)


    Mir scheint, dass ich echt viele davon habe.. Allerdings ist jenes etwas kniffeliger..


    Also.. es geht um die Konversation zweier Wachen. Ich habe in dem Tutorial darüber einige Infos gefunden, werde allerdings nicht ganz schlau aus ihnen.


    Also ich bin soweit, dass man beide Wachen nominieren muss (1 + 2) und dann setzt man einen Marker und verbindet die Gesprächspartner miteinander (AI-Conversation) .. Und dann, so sagt das Tutorial, soll ich in über Properties;Add;AI;Conversation; zunächst "save conversation" und dann "conversation" sagen.. Dann öffnet sich ein Berg von Liste.. (also nachdem ich 00 angeklickt hab)..


    Dann soll ich, laut Tutorial folgendes eintragen:


    Actor --> ActorTwo auswählen
    Flags -- > [None]
    Conversation:Action 0 --> Play Sound/motion auswählen
    Argument 1 --> sg_c12
    Argument 2 --> LineNo 4


    Und dann weitergehend bei "01, 02, 03 usw."
    Ich bin einfach den Anweisungen gefolgt..


    Anschließend soll ich einen "Triggerschalter per Controldevice verlinken" Ansich kein Problem... aber... Die ganze Kiste funktioniert einfach nicht.
    Die Typen bekommen kein Wort heraus.


    Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich mit dem "00" "01" "02" usw. mit den riesen Listenkram in "conversation" und mit dem "roomtrigger" anfangen soll. Sie enstehen zu lassen ist einfach, jedoch den Sinn zu verstehen, ist schwer. Und wo gebe ich letztendlich ein, welche Sounds abgespielt werden sollen? Was bedeutet also das ganze Kauderwelsch?


    Ich hoffe, dass mir wiederrum jemand helfen kann :) Danke dafür

    Das ist eigenartig. Aber Du hast recht. Es ist verwirrend! Denn die Linkangaben für das Patroullieren bei den Servants und Aristos werden nicht im Menü angezeigt, so wie bei den Wachen!! :O

    Ich habe auch ein Problem mit den AIs... Zwar nicht direkt sitzend... aber ich denke mal, dass das auch in dieses Topic passt. naja... so irgendwie ;)


    Also:


    Wie lässt man Diener und Aristos patroullieren, bzw. Gänge auf und ab gehen?


    Die Methode, mit der ich alle bewaffneten Einheiten (z.B. wachen) patroullieren lasse (mit dem AI-Patrol-"does patrol" Befehl und diesen Trolpt-markern) klappt da nicht. (ich kann bei links die Trolpts nicht verlinken).
    Wie geht das?


    Und wie bringe ich einheiten zum fliehen? Ich weiß, dass man da einen Fluchtpunkt und Weg braucht... aber mehr auch nicht... -.-


    Danke Leutz.. (p.S. meine erste FM macht Fortschritte :D )

    Ich habe mal mit den Schwertern und anderen Waffen rumexperimentiert...


    Wie wäre es denn mit ner Mission :" Sterbe so schnell es geht! "
    Man kommt in einen Raum, der voll mit Wachen ist. Wenn sie einen mti dem Schwert prügeln, bekommt man Leben, anstatt es zu verlieren.


    Und alle 20 Sekunden verliert man ein Lebenspünktchen :)


    Das wärs ja ;)