Beiträge von Mr.Magoo

    Oh Menno :D Daran hat es gelegen. Ich wusste nicht, dass man den Destroytrap auch mit dem Roombrush verlinken muss ..


    Danke :)



    OKay... Nun noch folgendes... Ich bin so gut wie fertig :)


    Nur noch einige wenige Probleme behaften mich...


    1. Ich habe ein Geheimbanner kreiert, dass, egal was ich auch tue, schwarz wird, sobald ich ihm im Spiel näher komme... dAS macht mich krank..


    2. Ich weiß nicht, wie ich das ganze mit dem Speichern machen soll. SOll ich einfach eine Gam + Mis Datei erstellen, alle nötigen Dateien zusammenstellen und alles in eine Zip-Datei packen? Oder geht das so nicht? Denn, als ich es so probiert habe, konnte man zwar die FM spielen, jedoch stürzte es beim Laden einer Schnellspeicherung sofort ab.


    3. Uuuuund wenn ich dann alles fertig habe brauche ich ein paar unerschrockene Leute, die eine total verhunzte eigenartige und schrecklich zusammengeschusterte Fm testen wollen :)


    Seid noch einmal bedankt für Eure Hilfe :)

    Jo kein PRoblem :"


    Folgendes habe ich eingegeben:"


    Ich habe:


    1. Einen Roombrush singularisiert
    2. einen Votrap erstellt und dann :" Links->Sounddescription->from Votrap->To GarXXX (Soundfille)
    3. Einen Destroytrap erstellt (neben dem VOtrap im gleichen Roombrush)
    Links -> Controldevice -> From Destrrap -> To Votrap ..

    Jo die guten alten Games. Ich ahb relativ früh damit angefangen, da ich einen 10 Jahre älteren Bruder hab. Der hatte damals auf seiner alten Kiste allmögliche Spiele mit nach Haus geschleppt, mir prompt gezeigt und mich auch spielen lassen.
    Ich erinnere nur mal an jene Spiele beiden :) Jeder kennt sie, jeder liebt sie..[Blockierte Grafik: http://www.thedune.ru/dune2/screens/dune2_06.jpg]
    Good old Dune 2 :) So ein cooles revolutionäres Spiel :)


    und natürlich (wenn auch erst etwas später) [Blockierte Grafik: http://www.nicebutwrong.com/blog-uploads/themehosptialpic2.jpg]
    Das ist soo ein niedliches Spiel, auch wenn es monoton und nervig war.
    Theme Hospital :)


    ACh und noch was zu Kamon.. Transport Tycoon gefällt mir auch total. Ich hab das früher so lange gezockt, bis ich so viel GEld hatte, dass es plötzlich ins Minus umgeschlagen ist. Da schien was mit der Programmierung nicht ganz hinzuhauen:D

    Genial :) Warum bin ich nicht darauf gekommen Danke :)


    So nun hab ich aber noch (die allerletzten) Probleme... Und zwar mit den Missionszielen.. Da funktioniert etwas einfach nicht..


    1. Ich habe es zur Aufgabe gemacht, dass man sich zu einem bestimmten Gebiet Zugang verschaffen soll. Das klappt auch ganz wunderbar.. Das dumme ist nur, dass, sobald ich wieder in den Raum komme, immer wieder das "Missionsziel erfüllt" wird.
    Ich habe folgendes gemacht :"


    Quest_create_mis goal_type_(Missionsnr.), 4
    Quest_create_mis goal_target_ 0, (Nr.des Roombrushes),


    (vorher natürlich den Roombrush singularisiert)


    Was muss ich da tun??


    2. Ich habe, ganz wie im Tutorial beschrieben, einen Votrap und einen Destroytrap gebastelt, um Garrett in einem Raum EINMAL was sprechen zu lassen. Das dumme ist nur, dass der Destroytrap einfach nicht funktionieren will und Garrett jedes mal den Spruch ablässt, sobald ich jenen RAum betrete.


    3. Ich danke Euch wirklich für Eure Hilfe. Ich sag das immer wieder... Weil ich soo viel zu erlernen habe.. Ich hoffe wirklich, dass ich Euch nicht auf den Sack damit gehe :)

    Ich bin echt ein Spammer.... Aber meine PRobleme kommen immer nacheinander, so dass ich meine Probleme nicht zusammenfassen kann .,.


    Diesmal geht es um Loot. Ich möchte einen Questgegenstand (ein Gemstone)
    generieren. Diesen als Missionsziel zu deklarieren ist kein Problem, allerdings wird nach Aufnahme des Gemstones dieser als Loot mitgezählt. ICh möchte aber, dass er als Questgegenstand ein eigenes "Menüfensterchen" hat, bzw. eben nicht als Loot mitgezählt wird. Ich hab mich durch sämtliche Properties geklickt, doch alles ohne Erfolg..


    Weiß jemand Rat? Dankesehr :)

    Hmm irgendwie gibt es da mit diesen Leichen Probleme.. Aber egal..Ich habs anders gedreht.. Danke für die Hilfe...


    Aber nooooooch ne Frage :) Wie mache ich Fliegen, die um Kadaver herumschwirren??


    Danke für die Hilfe :)

    Und schon wieder ein Problem... Ein wirklich echt ätzendes...
    Also ich habe in eminer Fm ein paar ... Ehm... Leichen mit eingebracht, die in einer ganz bestimmten Position liegen sollen. Das doofe ist, dass sie sich andauernd TOTAL verschieben..
    d.h. manchmal stehen sie einfach auf dem Kopf, oder liegen so in der Wand, dass man nur 1 Paar Füße aus dem Boden rausgucken sieht...


    Ich hab alles mir bekannte probiert... Woran liegt das? :(
    bitte helft mir

    Jo danke... Noooooch eine Frage :)
    Ich hoffe, dass ich nicht nerve.. aber ich sprudle nur so über vor Ideen...


    die Standarthaltung eines Ais ist stocksteif mit abgespreizten Armen.. Kann man das irgendwie beibehalten? Also einen Toten mit dieser Pose erstellen??


    Danke :)

    Vielen lieben Dank :)


    Meine Fm nähert sich dem Ende zu... aber sie ist total... konfus .. irgendwie zussamengeschustert... aber ... naja :)


    Hey eine Frage noch (ist ja schon Gewohnheit)... Ist es eigentlich möglich, einen Solidbrush routieren zu lassen? z.B. um seine eigene Achse??


    Ich denke da an ein Karusell oder so... oder an regelmäßig bewegende PLatten... Aber es sollten Solids sein...


    GEHT das??? :)


    danke

    Ich habe noch eine kleine Frage, bzw. Ein Problemchen... Ich fummle nun schon eine ganze Weile daran herum...


    Wie kann man dieses "secret-geplinge", das gleichzeitig mit dem Öfnnen eines Secrets, z.B. durch einen Schalter, ertönt, generieren??

    Jo cool :) Dankesehr...


    Eine Frage hab ich dann doch noch...
    Wie schalte ich die Mucke dann wieder ab?? Das heißt... wie konzentrirere ich das ganze auf einen Raum?? WEnn ich das so mache, dann läuft diser Soud ununterbrochen...überall... Das möchte ich jedoch nicht ....:) Danke für Hilfess

    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    "Subway to Sally" ist in der Tat nicht in den normalen Schemas drin. Es gibt noch sogenannte "Song"-Schemas, deren genaue Funktionsweise ich nicht erläutern kann. Ich muss nochmal gucken, wie ich das bei "In dubio pro Garrett" gemacht habe


    Vielen lieben dank :)

    Erstmal... Vielen Dank für euere Hilfe (damals) Inzwischen beherrsche ich das gängiste.. Ich bin grade dabei mein Spiel zu vertonen. Hört sich auch ganz okay an :)


    Auch hab ich nun ne Ahnung davon, wie das mit den Listen und dem Erstellen derselben von statten geht. Selbst eigene Sounds sind kein Thema mehr....


    Aber... nun doch noch eine Frage... ich finde einfach das Audioschema von einigen MISC-Sounds nicht... Zum Beispiel das SChema für das Subway To Sally Rock-Einlagestück (in dem Level Verleumdung kommt das vor)!!


    Das will (muss) ich einfach haben :)


    Ach ehm... und (nicht zum Thema) ... aber ich brauche bald maql ein paar Tester, die das Level mal Probe-spielen wollen... Würde das einer von Euch machen??


    Danke :)

    Ich hab nun wieder ein Problem...


    Also langsam allmählich kommt mir der Verdacht, dassLooking Glass absichtlich Dromed so labil programmiert hat.. Das nervt echt langsam...



    Nun kann ich einfach Dromed nicht mehr öffnen... Es kommt eine Fehlermeldung:"


    26 mb freien Speicherplatz. Dark 2 benötigt 35 Mb.. nicht ausreichend Speicherplatz "


    Das komische daran ist, dass ich über 16 gb freien PLatz habe... Ganz ad hoc kam diese Fehlermedlung -.-
    Woran liegt das nun wieder??
    bitte helft :)

    Danke erstmal...


    Ich bin den Anweisungen minoziös gefolgt... ohne Erfolg.. Ich ahne, dass das daran liegt, dass die Sounddateien anders heißen.. Bzw. das die Anleitung für Thief 1 gilt..


    Ich verzeifle daran.. Ich möchte so gerne Konversationen in meine Fm einbinden..


    Ich stehe total auf dem Schlauch... welche Sound-Namen willl Dromed2 nun eigentlich haben?? Die von der entpackten SND.crf Datei? also z.B.


    sg21202f.wav ... oder diese Namen, die in der Object-hierachy unter "Speech" aufgeführt sind???


    Bitte helft mir weiter ... dankesehr :)

    ^Grüße zurück..


    Ja ich hab meine alte gute FM wieder ausgebuddelt.. Eswäre einfach zu schade, sie einfaych wegzuwerfen, trotz, dass sie bei weitem nicht so viel Spielspaß versprechen wird, wie andere Fms...


    Anyway...


    Ich habe immernoch gewaltige Probleme mit Konversationen.. Ich bekomme das einfach nicht hin.


    Wie funktioniert das?? In meinen Tutorials wird das nur ganz sporadisch durchgelabbert... Bitte hilf mir einer :)


    danke