Beiträge von Mr.Magoo

    Hey 3mDrin... Ich habe bezüglich der Konversation extra eine Test-Mission gebastelt. (ein Raum mit 2 Typen und nem Button an der Wand).
    Da kannst Du genau abgucken, wie ich das gemacht habe.
    Kann ich Dir gerne schicken, per Icq, oder Email... Kein Problem :)

    meines auch nicht... ich rätsel die ganze Zeit damit herum.. Ich kann die Exe Datei von Meshscale nicht öffnen.. In der Txt steht einfach nur, dass ich diesen Beschscale Befehl soundso in die Befehlszeile eintppen soll.... Bleibt nur die Frage.. in welceh? Soll ich das ins Dos-fenster eintippen? Und wenn, verändert der dann die Grundeigenschaften von ALLEN AIs? Oder nur von einer Creature--gattung, z.B. Spidey7 ??


    Oder muss ich das in die Dromdezeile einzippen?? Ich glaub ich bin dafür zu blöd -.-

    Ich hab noch ne Frage.. Ist es eigentlich möglich Ais, bzw. Kreaturen zu vergrößern oder zu verkleinern?
    Ich meine... könnte ich einen Riesenrobot schaffen oder so??
    Danke für die Hinweise :)

    Jo das hat das Problem gelöst.. und damit bin ich nun absolut fertig fertig.


    Die Mission ist klar zum download... Das heißt... ich möchte sie irgendwie nicht in rapidshare oder so uploaden, sondern auf die Thief-fanpages.. An wen muss ich mich da wenden? Haben die dafür überhaupt interesse? :(


    Soo ud nun ein riesiges DAAANKE :)

    Sooo nach etlichen Stunden habe ich es FAST soweit...


    Nun kommt bei einem bestimmten Bereich, der jedoch von mir VÖLLIG unangetastet blieb folgende Fehlermeldung, wenn ich dort im Game-Modus in den Raum gucken will:"


    DRAW_SURFACE Too many vertices File: ptdraw hwLine 797 "


    Was passt denn Dromed nun schon wieder nicht? :) Danke für Eure Hilfe

    so ich hab ne monologdrecksdings...


    UNd was soll mir das Kauderwelsch sagen?


    Ich stells mal hier rein:


    ____________________________________________________-



    Setup 1215 brush level (3431 brushes total)...
    Inserted 1214 brushes.
    RAW cell count: 19896
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (67121380 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (67123880 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (67121136 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (71358384 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (75567072 bytes)!
    WARNING: Memory allocation suspiciously high (88256200 bytes)!
    21 extra bsp planes created
    10399 cells, 64672 portals, 30284 polygons; 92 splits from large polys
    13489 polys merged; 40299 colinear vertices deleted; 23 vertices max
    4590 unique planes
    Bytes used for internal portal structures: 25501752 bytes.
    Polyhedra 160648 Polys 3746880 Portal PolyEdges 8786224 PolyEdges 12808000
    Portalized......let's light, eh? (type 4)
    ObjAnimLightLevel starting out...1430.1064.959.767.1833.1914.1109.490.1112.29.503.289.349.764.310.264.2305.501.962.32.932.146.970.761.96.1067.1505.350.1508.1442.28.1440.2335.745.163.251.346.2135.952.
    Too many cells to light at (-94.866516, 195.18628, 5.8623242)1177.855.835.924.990.960.1830.1030.1058.841.301.1025.961.751.530.643.
    Too many cells to light at (-130.16599, 196.10045, 5.8623242)2160.1522.1915.852.1661.954.900.1502.1070.1106.858.1260.1441.877.844.1131.1499.533.277.995.936.707.1516.Ran out of pairings from anim lights to cells!
    947.1443.
    80 of 80 anim lights reached surfaces


    ObjLightLightLevel starting out...324.791.10.490.959.29.264.2305.962.820.1428.970.957.313.98.92.28.958.829.251.
    Too many cells to light at (-94.866516, 195.18628, 5.8623242)1177.215.528.960.9.322.301.2236.1154.
    Too many cells to light at (-130.16599, 196.10045, 5.8623242)2160.2237.1128.1158.2239.828.931.317.1131.100.827.1424.1155.1156.1426.1422.2240.1157.
    49 of 47 object lights reached surfaces
    ...we inserted 176 lights
    including 49 regular from objects, 80 animated
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-18.723072 -33.556576 -0.22018912)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (6.75 -23.25 0.25)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-8.5492449 -24.289204 14.660066)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (11.502545 -39.422272 14.660043)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (1.4195442e-002 -66.884933 14.660043)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-32.512173 -61.590462 14.660043)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-32.270699 -35.232361 14.660043)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-32.3825 -8.9122143 14.660043)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-17.21155 11.654342 14.660066)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-7.0434251 -80.32618 37.259922)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-49.677876 -48.134209 38.208614)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-74.222382 -43.26873 28.308125)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-63.746269 -48.462402 42.618847)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-28.938396 -48.33942 39.05122)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (1.0066566 -48.343296 39.001442)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (0.9517321 -3.1471622 38.994232)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-36.875 11.625 7.25)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-46.784832 5.2396111 38.640965)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-87.454193 157.63802 17.618)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-76.5 77.240479 23.723135)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-81.25 52.75 23.25)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-30.804207 65.51963 2.0550127)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (-60.5 36.75 -30.355267)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (52.25 41.5 -22.)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (52. 68.5 -22.)
    portal_cells_intersecting_sphere: too many cells @ (76.25 68.5 -24.25)

    Ich raste auch grade aus..
    MEINE FM IST FERTIG!!
    Aber die Schatten und alles sehen total dämlich aus, weil ich kein ->Pathfinding Database<- machen kann.


    Kaum habe ich die Mission dann gespeichert und neu geöffnet, schon kommt folgende Fehlermeldung:" INDEX 65534 out of range (File: dynarray.h.Line 397) (yes trap usw..)


    Ich hab langsam SON Hals deswegen.


    Woran liegt das?

    Ich kenne das PRoblem. Das lag bei mir an der Größe der Roombrushes.
    Ich habe sie zuvor verkleinert, da man den Sound eines Raums auch in einem anderen hören konnte.
    Dabei hob sich der Brush vom Boden ab, so dass eine Truhe nicht innerhalb eines Roombrushes lag. Du solltest Den Roombrush exakt auf die gleiche Größe, wie deinen eigentlichen Brush bringen (vor allem plan mit dem Boden machen).


    Türen "klapperten" bei mir deswegen nicht, weil ich entweder den Roombrush bei den "Türrahmen-Brush" vergessen habe, oder weil die die beiden anderen Roombrushes (der vom Innenraum und Außenraum) nicht den Türrahmenbrush
    berührten.


    Ich bin kein Experte (wahrlich nicht)... aber vielleicht könnte es das ja sein ;)

    Ich hab ein doofes PRoblem... Einige Gegenstände, besonders neu erstellte und in der GRöße veränderte, haben die dumme Eigenschaft, dass sie "transparent"sind.. d.h. man kann durch sie hindurchgehen. Wie bekomme ich es hin, dass das aufhört?


    und 2. Wie bekommt man es hin, dass z.B. Geheimtüren und diverse GEgenstände NICHT aufspringen, wenn man mit nem Schwert dagegen kloppt?


    Danke für Eure Hilfe :)

    Ich hab noch eine Frage zu Sounds... GEht es eigentlich, dass man einen Enviromental-Sound, z.B. Musik oder GEräusche, oder auch Sprüche von Garrett durch das anklicken von etwas, z.B. eines Buttons auslösen kann??
    UNd wenn ja... wie geht das?? :)Danke

    Hey ich habe nun alle nötigen Dateien zusammengerafft (die Ordner "Interface, Snd, Books und Stings, sowie je eine MIS und GAM Datei von meiner FM.


    Dann hab ich das alles in eine Zip Datei gedrückt. und per Darkloader geladen.


    Alles öffnet sich, jedoch, wenn ich speichern und anschließend laden will, dann stürzt der ganze Marmel ab. Warum ist das so??
    Danke :)

    Hussa :) Meine Güte... das war ja mal ne schwere Geburt :)


    Ich hatte den Destroytrap genau andersherum gelinkt... DAA war also der Fehler.. Ich danke Euch vielmals :)


    Soo damit ist der Krempel fertig! Ehm... hat einer Lust meine Fm mal beta-zutesten?? :D

    Ah Ok .. natürlich :)


    also der Roombrush (als Trigger) soll eine versteckte MIssion sichtbar machen, die danach zu erfüllen ist.


    ICh habe also folgendes gemacht:"





    1. EInen Roombrush singularisiert mit "Roombrush Create ->Add->"XXX" (für NAmen). Anschließend in Properties->Add-> S-> Sript -> Script0 = Trigroomplayer" eingegeben.


    2. Einen questvartrap erstellt und dort unter Properties -> Trap -> QuestVar -> " =1:goal_visible_1 " eingetragen.


    3. Mit den typischen Missionszielbefehlen:"


    Quest_create_mis goal_state_X, 0
    Quest_create_mis goal_Visible_X, 0 (!!)
    Quest_create_mis goal_type_X, Y
    Quest_create_mis goal_target_X, XY


    das Missionsziel selber erstellt und versteckt.


    4. Per Controldevice den Roombrush (als Trigger) und den questvartrap verbunden.


    Das funktioniert auch alles ..Doch das "Neue Aufträge" Symbol und der Sound ertönt jedesmal, wenn ich diesen Roomtrigger wieder betrete. Es soll ja nur einmal ertönen, nämlich wenn man den Roomtrigger das erste mal betreten hat.. Quasi wie ein "Oneshot"-Ambientsound



    Ich habe dann probiert per Destroytrap, den ich per ->Controldevice<- mit dem Roombrush und auch mit dem Questvartrap verbunden habe und auch mit dem Zusatzeintrag "quest_create_mis goal_irreversible_X" bei den Missionzielen, dieses Problem zu lösen...Jedoch keine Wirkung :(


    Ich hoffe, dass das mit den Infos reicht... Bitte hilf mir :)

    Ich noch einmal...


    Ich habe ein Problem mit unsichtbaeren Missionszielen. Also sie zu erstellen ist überhaupt kein Problem..
    Ich hab das so wie in dem Tutorial gemacht..


    Das funktioniert auch alles wunderbar, bis auf dieses doofe Problem, dass jedes mal der Roomtrigger (also der Auslöser für das versteckte Missionsziel) aktiv wird, obschon er es doch nur einmal sein soll -.-


    Ich habe es mit ein paar weiteren Links probiert und auch mit einem Destroytrap.. Nichts funktioniert.. Könnt Ihr mir helfen? :)

    Die Screenis erinnern mich irgendwie an einen ausgebauten U-Bahn-Schacht.
    Hat so ein wenig - Lex Luthor Stil ..(Man erinnere ich an Supermann 1)


    Öhm.. Ich hab zwar noch nicht so die Erfahrung.. Aber unter Core_2 findest Du weiterhin wunderhübsche, wenn auch auf Orginal basiernde Texturen.
    Mit denen kann man dem Ganzen gewiss einen schönen "Erd-Rustikal-Tatsch" verleihen, ohne dass es in die Monotonie abgleitet...


    Aber gewiss denkst Du Dir Deinen Teil dabei :)