Beiträge von 3mdrin

    Hey liebes Forum,


    ich habe mal wieder eine kleine Frage und hoffe das jemand eine Antwort für mich hat. :)
    Ich habe ein statisches Objekt in mein Level gesetzt das in der Luft schwebt. Nun möchte ich das es sich langsam um seine eigene Achse drehen tut. Und das permanent.


    Muss man das irgendwie wie ein Aufzug sehen oder sowas in der Richtung? Ich weiss garnicht wie ich das Vorhaben angehen soll. :(

    Ich fand die beiden FMs eigentlich gelungen, bis auf zwei Dinge, die mich störten.


    -Wie Nosthetes schon angemerkt hatte, die Sirene. Die hätte man schnell abstellen sollen.
    -Die Lichtsetzung. Das bläuliche-verwaschene Ambient-Light schmerzt mir auf Dauer in den Augen. Anderen mag es nicht so gehen. Wenn das Licht nicht so grausam gewesen wäre, hätte ich die FMs sicher nochmals gespielt.


    Übrigens ist es üblich, das Finalziel unten im Menü zu platzieren, um den Spielern eine Orientierung zu geben.

    Der Alarm sollte anfangs abstellbar sein. Aber es gab Probleme mit dem Verhalten der Ais. Sobald der Alarmsound abgestellt war schien aber ein Signal an die Ais ausgesendet zu werden, was sie Alarmbereitschaft versetzte. Seltsam.
    Das blaue Ambient-Light kam ganz zum Schluss der Entwicklung hinzu. Ich fand das in Thief 3 immer sehr hübsch. Aber vielleicht habe ich es ein wenig übertrieben. :rolleyes:


    Aber die Kritik ist gemerkt. Immer her damit. :)

    Ja, im 1. Teil. Es ist das erste Ziel in der Liste, das zuletzt erfüllt werden soll?


    Übrigens starb mein Protagonist bei der schrägen kurzen Leiter steuerbordseitig insgesamt 4x den plötzlichen Garrett-Tod.


    Okay? Habe ich bisher noch nichts von gehört. Sehr seltsam. :(


    Glückwunsch! Ein Motorschiff, das seinen "Goldnamen" nicht umsonst trägt.... da bin ich ja mal gespannt.


    So am Rande, was bedeutet eigentlich "Rust"? Ist das ein Name? Oder erfahre ich das in der Mission?


    Rust ist englisch für Rost. Das Schiff schaut mittlerweile auch sehr rostig aus und daher der Zusatztitel. :rolleyes:

    :thumbup:


    Wozu ist der Extra-Ordner im zip?

    Da wurde der schon gleich entdeckt. ^^
    Ein Überbleibsel von einer geplaneten FM die mal die erste der 5(!) werden sollte. Nur für Interessierte die sich das mal ansehen möchten. :)
    Einfach in den FM-Ordner packen und per Darkloader starten wer möchte. Sie trug den Arbeitstitel Mech_City.

    Hallo werte Diebesgemeinschaft,


    ab heute steht nun endlich M.S. Gold - Rust zum Download bereit.
    Findet genug beute und bringt in Erfahrung was auf diesem Schiff passiert ist! Zwei kleine Missionen warten darauf erledigt zu werden. Worauf wartet Ihr noch? Los geht´s!

    Zitat


    Handlung:
    Über Nacht tauchte es wieder auf. Das stolze Schiff der Mechanisten, die M.S. Gold, galt seit Jahren als verschollen und liegt nun wieder in den Gewässern vor der Stadt. Die Stadt kennt nur noch dieses eine Thema und es heißt, dass der Name des Schiffes nicht umsonst so gewählt worden war.
    Wenn es dort etwas zu holen gibt, sollte es mir helfen die nächsten Wochen über die Runden zu kommen.
    […]
    Ich hätte es mich nicht wagen sollen bei diesem Wetter auf dieses Schiff zu klettern. Ich habe meine gesamte Ausrüstung verloren. Nun gut, ich werde mich hier mal umsehen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich beeilen sollte.


    Ich hoffe das es keine Probleme beim abspielen der FM gibt wie es bei Festung Valth der Fall war. :D

    Zum Download
    Alternativer Download

    Habe es damals auch unzählige male angefangen zu spielen. Leider kam ich nach einigen Stunden immer wieder aus dem Spiel raus.

    Ich freue mich euch sagen zu können das meine beiden Missionen heute fertig geworden sind. :)
    Es dauert hoffentlich nicht mehr lange bis ich sie euch spielen lassen kann.


    Hier nocheinmal einige Impressionen.


    [Blockierte Grafik: http://iloapp.ratzyy.de/data/_…4945268732000_resized.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://iloapp.ratzyy.de/data/_…4945984403800_resized.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://iloapp.ratzyy.de/data/_…4945750401600_resized.jpg]


    Ich hoffe das ich als nächstes einen Downloadlink anbieten kann.
    Anonsten möchte ich euch gerne meinen Versuch ein Blog zu führen ans Herz legen. Dort erfahrt ihr viele Dinge zur Entstehung von M.S. Gold - Rust.


    Ich danke euch jetzt schonmal für die tollen Hilfestellungen zu meinen Problemen und die Unterstützung dieses Forums.
    Seit Februar 2006 bin ich nun schon hier. Da war ich gerade mal 13 Jahre alt als ich begonnen habe Missionen zu bauen. Und trotzdem habe ich erst 3 fertiggestellt und fühle mich eigentlich keinen Schritt weitergekommen. :thumbup:
    Wird Zeit das ich mich nach M.S. Gold - Rust mal ein wenig mehr reinhänge.


    Ich hoffe jedoch das ihr mit den zwei kleinen FMs zumindest ein wenig Spaß haben werdet. :)


    Liebe Grüße und bis bald,
    Ratzyy (oder leider immernoch 3mdrin :whistling: )

    Umso öfter ich durch meine Level laufe umso mehr gefallen sie mir nicht mehr. :huh:
    Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes. Vieles wirkt irgendwie fehl am Platz. Hätte ich doch bloß ein wenig mehr Freizeit die ich für Dromed opfern könnte.
    Ich muss mir unbedingt was überlegen . . .

    Ich möchte euch auch mal wieder ein kleines Update geben.


    Webseite
    Meine Webseite nimmt langsam Gestalt an. Sie soll nur als kleine Sammlung meiner Projekte dienen (und für die Ausbildung zum testen herhalten).
    Dort findet ihr natürlich auch meine erste FM Festung Valth zum Download. Außerdem kann man sich dort viele Screenshots der Projekte ansehen.
    Funktionen wie der "Blog" und die "Kontakt"-seite funktionieren nocht nicht. :)


    Achja: Wer auch immer ein wenig webspace braucht für seine FM´s kann sich gerne an mich wenden und ihr bekommt das den Downloadlink den ihr in Foren etc. angeben könnt. Selbstverständlich kostenlos!



    M.S. Gold - Rust
    Auch zu meinem kommenden Projekt möchte ich noch etwas sagen.
    Ich musste die Story leider ein wenig anpassen da ich nicht wüsste wie ich sie sonst erzählen sollte. Leider ist es mir nicht möglich sie so zu gestalten wie ich es eigentlich wollte. Da bin ich einfach nicht toll genug was DromED angeht. :) Es wird wohl mal wieder ein Beutezug für Garrett sein um für die nächsten Wochen über die Runden zu kommen. Trotzdem möchte ich versuchen eine tolle Atmosphäre über verschiedene Texte zu vermitteln.


    Ich hoffe das ich das Projekt bald beenden kann da mir damit auch ein wenig Last von den Schultern fällt. Ich will die Mission einfach unbedingt fertigstellen!


    Danksagung
    Auch wenn ich das des öfteren schon getan habe: Ich danke dem gesamten Forum für die ständige Mühe bei meinen Problemen zu helfen. Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei den bisherigen Betatestern.
    Ich denke das alleine durch euch M.S. Gold - Rust ein großes Stück weiterwachsen konnte :)

    Wendeltreppen habe ich bisher noch nicht versucht. Wie darf man sich das denn vorstellen? Wie geht man da vor?


    Die Dreiecke immer mit einer Spitze in der Mitte zusammenlaufen lassen?
    So richtig hübsche Treppen mit Geländer etc sind bestimmt keine leichte Aufgabe oder?