Beiträge von 3mdrin

    Ich denke mal du erstellst deine Ziele mit TOW. Erstelle dort ein Ziel mit Type No Type (alles andere wie beim Kill Creature). Merk dir die Nummer des Zieles.
    Nun erstellst du die QuestVarTrap und stellst unter QuestVar folgendes ein =1:goal_state_X (x ist die Nummer des Zieles)
    Nun erstellst du ein CDLink von der Spinne zu der QuestVarTrap und gibst der Spinne das Script TrigSlain.


    Jetzt sollte nach töten der Spinne das Ziel abgehakt werden

    Hat funktioniert. Danke.
    Gibt es noch andere Scripts die man für andere Ziele verwenden kann?
    Funktioniert das so auch mit dem Lesen von Büchern als Ziel? (Sowas wie TrigRead)


    Aber vielen Dank für Eure Mühen.

    Verwende das Script TrigSlain auf der Spinne und diese verlinkst du mit CD Link zu einer QVarTrap

    Das ist alles? Sonst keine weiteren Einstellungen?
    Funktioniert leider nicht. :( Sorry ich sehe mit den Triggern noch nicht so durch.

    Hast du deinem Startpunkt das Script VictoryCheck gegeben?

    Die anderen Ziele funktionieren ja. VictoryCheck ist eingetragen ja.


    Dann muss die Spinne vielleicht irgendeine Eigenschaft bekommen die sonst nur die Humanoiden haben?

    Ich erinnere mich allerdings, daß man bei Arac Attack von Theker (glaube ich) eine Spinne töten mußte. Schau doch mal darein, wie es gelöst wurde.

    Schaue ich mir vielleicht mal an - danke!

    Hey liebes Forum,


    in letzter Zeit muss ich wieder und wieder neue Threads eröffnen - tut mir wirklich leid. Aber es scheinen bei mir die einfachsten Dinge nicht zu funktionieren. :( Gibt es irgendwelche besonderen Bedingungen wenn man ein Ziel erstellen möchte, bei dem man eine Kreatur (in diesem Fall die große Spinne) töten soll, die man beachten muss? ?(
    Ich habe die Ziele nun schon öfters neu eingegeben. Alle andere Ziele (Stehle dies, suche Gold in so und so vielen Mengen) funktionieren.


    So schaut es bei mir aus:

    Zitat


    quest_create_mis goal_state_1, 0
    quest_create_mis goal_visible_1, 1
    quest_create_mis goal_type_1, 2
    quest_create_mis goal_target_1, 211

    Wie ist die Wii U denn so? Ich bin ja totaler Nintendo - Fan aber die Entwicklung vom DS zum 3DS haben mich schon nicht zum Kauf verleiten können. Und zwischen der Wii und der Wii U liegen scheinbar auch keine Welten die den Kauf rechtfertigen könnten, oder?

    Und der dritte Post - tut mir leid! :(
    Aber ich möchte euch die ersten Bilder aus meinem Projekt zeigen. Sie stammen aus einer recht frühen Version so das ich nicht versprechen kann das es wirklich so aussehen wird.
    Ich suche übrigens EINEN Tester der sich die erste Welt mal ansehen mag in der kommenden Woche. Alles weitere würde ich dann mit demjenigen besprechen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.


    Liebe Grüße

    Das mit dem Lüftungsschächten ist mir neu. Kann mir jemand vielleicht einen Screenshot davon machen.
    In meinen eigenen Missionen laufe ich nach dem 5. mal so oder so einfach so durch. Man übersieht einfach alles.


    Aber ich freue mich über das viele positive Feedback.
    Ich bin gespannt was ihr zu meinen nächsten FMs sagen werdet. :)

    Haha das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! :)
    Sehr sehr gut. Danke!


    Jetzt funktioniert es schon fast so wie es soll. Ich habe mir in der Objekthierarchie einen eigenen Eintrag für den Gegenstand gemacht damit ich ihn einfach nur kopieren kann. Aber wenn ich dies tue verschwinden die Gegenstände nach dem aufsammeln nicht und ich kann sie so gesehen unendlich oft aufsammeln.
    Wenn das Problem noch behoben werden kann (Destroy-Link?) bin ich voll zufrieden!
    :rolleyes:

    Nun klappt es auch :) Vielen Dank!
    Eine Möglichkeit das man die Gegenstände sofort bekommt gibt es nicht oder? Die 1 - 2 Sekunden könnten den Spieler sonst verwirren glaube ich.


    Edit: Und gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände mit ihren Eigenschaften zu kopieren?

    Das schrieb ich bereits. S. o.
    "Stures Langlaufen" (was auch immer damit gemeint ist), gibt es in FMs mit solchen Abmessungen nicht. Dazu ist zuwenig Platz.
    Wieso sollten keine schönen Dinge in FMs vorkommen sollen? Die Leute geben sich Mühe und wollen ihre Bemühungen auch zeigen. Wenn ein besonderes Objekt oder eine Textur passt, finde ich das wunderbar und habe überhaupt nichts dagegen.


    Schau dir die FMs aus Komag Contest 1 an. Du kannst den erlaubten Platz genauso verwalten (also z. B auch 128*64*32 daraus machen)

    Mit "Stures Langlaufen" meinte ich gestreckte Wege die manchmal unnötig lang sind. Habe vielleicht die falschen Worte verwendet. Ich bezog das auch nicht nur auf dem Contest sondern stelle ich mir die Frage im allgemeinen (auch für andere Spiele).


    Ich spiele T1/2 halt so gerne weil es diesen älteren Charme für mich hat. Genauso wie andere den C64 rausholen weil sie nochmal zurück in ihre ersten Spielejahre wollen. Ich habe auch höchsten Respekt vor den Leuten die so manche wirklich tollen Objekte bauen. Aber gerade wenn sich Alt und Neu vermischen ist mir das ein Dorn im Auge. :)
    Deswegen liebe ich vielleicht auch die simpleren FMs die dafür aber ein tolles allgemeines Leveldesign besitzen. :rolleyes:


    Und danke für den Hinweis auf den Komag Contest. Ich schau es mir mal an.




    Vielleicht werde ich auch eine FM einsenden. Hab da gestern mal was gebaut auf der Basis der 262.144 Einheiten. Mal schauen ob ich dran bleibe. :)

    Und hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage. Wie kann der Spieler eigentlich Gegenstände beim Hinüberlaufen einsammeln?
    Ich habe bei "FrobInfo" schon nachgesehen. Muss man das evtl. mit einem Script angehen?


    Liebste Grüße,
    Tom

    Das ist eine zwiespältige Sache. Zum Einen ist das Gameplay natürlich entscheidend. In einem 64-Cube Contest kommt es in erster Linie auf das Raummanagement an. Je mehr Gameplay auf begrenztem Raum stattfindet, umso besser.

    Besonders die letzte Aussage finde ich interessant. Ich frage mich schon lange ob >mehr Gameplay< oder >besseres Gameplay< in den Köpfen der Spieler bleibt.
    Bekommt man gestreckte Passagen in Missionen überhaupt mit oder achtet man wirklich auf die Zeit in der man wirklich unterhalten wird? Oder ist das sture langlaufen schon Unterhaltung? Das sind Fragen die mich brennend interessieren.
    Aber diese Fragen gehören nicht hier her.



    Ich persönlich versuche FMs mit super-hübschen Objekten und Texturen zu meiden. Irgendwie erscheint mir das immer wie ein Stilbruch in Verbindung mit Thief2/Dark Engine. Besonders wenn alles gemischt wird.
    Ich mag diese einfachen Formen und Objekte aus dem Original ganz gerne. Ansonsten habe ich T3 und TheDarkMod.


    Ich hoffe das die Begrenzung auf 64x64 die Leute schon kreativ werden lässt. Gab es einen solchen Contest nicht schon einmal? ?(


    Edit:
    Nur nochmal zum Verständnis: Also ich habe 4096Einheiten zur Benutzung für den Contest?

    Erstmal: Sorry wegen dem Doppelpost,


    ich kann aber einfach nicht anders und muss euch immer mitteilen was ich gerade so mache. :D
    Bei M.S. Gold - Rust habe ich eine Menge lernen können und das möchte ich jetzt in meinem nächsten Projekt anwenden.


    Ich kann oder möchte noch nicht zuviel verraten. Aber die Planungen laufen bestimmt schon seit einigen Monaten und die ersten Arbeiten in DromEd sind nun auch getan.
    Ich habe zur Zeit richtig Spaß daran an diesen Missionen zu bauen und gebe mir diesesmal keinen Zeitplan vor. Ich würde euch am liebsten gleich alles von meinen Plänen erzählen aber bevor ich etwas ankündige was ich nicht halten kann lasse ich es lieber. :D (Schon oft genug passiert)
    Und damit es nicht nur etwas zu lesen gibt zeige ich euch schonmal ein kleines Bild. Vielleicht erkennt ja schon jemand was.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13302377wt.jpg]


    Ich denke das ich euch schon sehr bald wirkliche fertige Bilder zeigen kann.