Beiträge von fraten

    Hallo Judith,


    Suche-Funktion benutzen! Zu "Keepers Training": T3 FM Keepers Training


    Für "Forgotten Stash" machst Du am besten einen neuen Thread auf.


    Edit: Habe gerade einen neuen Thread zu Forgotten Stash aufgemacht. Dort wäre Deine Frage gut aufgehoben. Ich selber weiss aber keine Antwort. Die FM lief bei mir ohne Probleme.

    Bin genauso ratlos. Jede Hilfe für diese Mission wäre super. Es muss doch noch mehr geben, als die Straßen abzulaufen und sich nicht erwischen zu lassen. Irgendwo ein Fenster, in das man einsteigen kann, vielleicht?


    Bin nun also doch weitergekommen. Bin wohl 4 oder 5mal an der Markthalle (das Grüne nach dem Tor zum Park) vorbeigelaufen. Wenn Du die bis zum Ende gehst, kommst Du weiter.

    Danke, UglyEd, für den Link. Klappt ja jetzt auch alles.
    Habe aber auch noch eine andere Frage: neben Garretts Zimmer liegt ja noch ein Zimmer (neben dem "Bad" *g*). In diesem Zimmer steht noch eine Truhe, in der sich eine juwelenbesetzte Peitsche befindet (siehe Bild).
    Konnte die von jemandem eingesammelt werden? Ich konnte mich recken und strecken und kam nicht dran.

    Zitat

    Soda- den Schlüßel habe ich jetzt.
    Aber- wie schon Vraten benerkt hat: der sperrt nix auf...


    Ich heisse "Fraten" (da bin ich eitel...). Aber ich bekräftige die Aussage. Den Schlüssel habe ich in der Hand, die Tür ist markiert, ich drücke "i" (ein Klicken ist zu hören) - aber nix passiert (siehe Bild). Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, höre ich nur, dass Garrett an der Tür rüttelt.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann lässt sich die Mission eh nicht erfüllen, weil das Problem mit den Dietrichen noch nicht gelöst ist. Und bevor Du die nicht hast kommst Du auch nicht in Deine Wohnung (glaube ich). Darum liegt die FM bei mir zur Zeit auf Eis und wartet auf ein Update des Autors.


    Aber: Geld "finden" lässt sich jetzt schon:

    Bin genauso weit. Habe sogar versucht über das Regal in den Raum links über dem Schreibpult (bei der Truhe) zu gelangen, aber das funktioniert auch nicht. Wie kriegt man die Truhe auf?

    Noch eine Loot-Frage: In einem der Wachtürme findet man ein Vogelhäuschen. Und die Notiz, die nächste Wache solle dem Piepmatz etwas zu essen kaufen (oder so ähnlich). Auf dem Schreibtisch seiner Unterkunft fände man ein paar Münzen zu diesem Zweck. Welcher Raum soll das sein?

    Noch eine Türenfrage: Von dem Thronsaal, wo Krellek vor dem Thron steht und grün dampft gibt es mehrere Türen, die mehrheitlich in irgendwelche Schlafzimmer führen, aber auch zu dem Generator. Aber es gibt auch 2 Türen, die ich nicht öffnen kann (siehe Bild).


    Außerdem findet sich bei dem Mumientypen (der mit dem Spiegel) auch eine Tür, die mit Brettern vernagelt ist (findet man auch im ersten Stock bei den Steinfuzzies). Diese lassen sich auch nicht öffnen.


    Gibt es einen Weg, diese Türen zu öffnen?

    Hallo Morgane!


    Ja, kein Problem. Der Gag ist nur, in dem Raum war ich schon (und den Schlüssel habe ich definitiv auch).


    Ich denke, ich werde am Wochenende einfach nochmal neu anfangen, vielleicht ist es ja ein Bug?

    Zitat

    Vielleicht ist das Installieren vom Minimalist Project eine Lösung für das Text-Problem, hab´s gleich auf die T3- Installation draufgeklatscht und es gab nie Schwierigkeiten mit nicht erscheinenden Texten.


    Nur noch mal zur Bestätigung: Du hast die deutsche Version von Thief DS und Du kannst mit Minimalist Project alle Texte in den _Fanmissionen_ lesen?


    So, ich habe jetzt das "Minimalist Project" installiert, aber die Texte von "Escape from Blackcastle" sind immer noch nicht lesbar und die Aufgaben werden auch nicht angezeigt.


    Bei Dir funktioniert das?

    Ich finde die FM recht gut, aber ich komme nicht zum Schluss: Nun stehe ich im Schalterraum und soll offensichtlich die richtige Kreis, Raute, Viereck und Dreieck - Kombination finden.


    Kann mir jemand verraten, wie sie lautet?


    Die Hinweise, Briefe, Zettel im Spiel sind alle ohne Text, so dass ich von dort keinen Hinweis bekommen kann.