Beiträge von dobbn

    Also bei mir ging es noch. Ich war am Sonntag und da war relativ wenig los. "Nur" 33.000 :D. Am Samstag waren über 70000!!!


    An die beliebten Sachen kam man natürlich nicht so gut ran, aber als alternativer Thief-fan hat man schon einiges lustiges gefunden. Auch etwas, wo nicht so viele anstanden^^.

    Also ich war gestern auch dort und weil ich mich ja für Adventures interessiere, habe ich mich etwas näher in dieser Sparte umgeschaut. Leider hatte fast nur anaconda neue Adventures. Allererdings waren das dann auch gleich 6 Stück, welche auch qualitativ hochwertig erschienen. Man konnte alle anspielen, was ich sehr cool fand :).


    Für Thief-Fans vielleicht noch interessant: Es gibt ein neues Spiel namens: Sabotage. Es spielt zwar im 2. weltkrieg, was ich nicht so klasse finde, aber es soll ein Stelth-Shooter werden. Und es sah wirklich sehr gut aus. Obwohl ich nicht weiß, wie viel man am ende doch schießen muss. Na ich bin mal gespannt.


    Die GC insegsamt fand ich sehr klasse. Es war teilweise etwas voll, aber man konnte es verkraften. Es gab viele neue Dinge zu sehen und die Stimmung war wirklich toll.

    Also bei Super Mario 1 war es so ein fliegendes Ding, was mit Kugeln rumgeschossen hat, die sich dann geteilt haben. Keine Ahnung ob das Takanka hieß.


    Ich habs aber mal durchgezockt! :) Super Mario 1 war auch relativ einfach. Heutzutage brauche ich ne knappe halbe Stunde. Aber auch nur weil ich die Level in und auswendig kenne.


    Vor allem die Geheimnisse fand ich damals toll. Da waren so versteckte Fahrstühle und unsichtbare Plattformen auf denen man laufen konnte.

    Was mir auffällt ist, dass Thief-Spieler einen sehr guten Geschmack haben! :) Tja, wir wissen halt was gut ist ;).


    Prince of Persia, Monkey Island, Rollercoaster Tycoon, Anno 1602... all diese Spiele habe ich geliebt. Ich habe sie ewig gezockt. Gerade Rollercoaster war ein absolutes Highlight.


    Ich kam auch mal in den Genuss Final Fantasy 4 (?) auf dem PC zu spielen. (per Emulator, also die SNES-Version). Das Spiel war 2,2 MB groß und ich war nach 50 Spielstunden immer noch weit vom Ende entfernt. 8o


    Kennt jemand MadTV, Pushover oder Keen? Die waren auch toll. Wobei ich die nicht so lange gespielt habe.


    Mir scheint auch, dass Adventure-Games recht beliebt sind, hier. Das ist ja normalerweise eher nicht so der Fall. Das beste Adventure überhaupt war: The Longest Journey ... ich hoffe wirklich, dass das jemand kennt^^ ... na gut, wirklich Retro ist das nicht mehr.

    Hatte nicht mal irgendjemand gesagt, das die ganze Mission irgendwie "verpschucht" wäre. Das hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Es ging irgendwie darum, wenn man sich das ding in Dromed anschaut, das da vieles nicht hinhaut. Da ich davon aber nicht so viel Ahnung habe, wäre es nett, wenn das jemand noch mal erklärt.

    Oh mann .. was für ne flache Werbung.


    Derweile war das schon mal da. Es wurde sogar sehr lang über die Speed-Videos diskutiert.


    Mir persönlich haben sie gefallen, und ich finde das auch eine tolle Leistung. Aber wenn du jetzt schon so was nötig hast. Du könntest lieber mal erzählen, obs irgendetwas neues gibt?

    Ja, die Aktion an sich war sehr cool. Ist natürlich schade das nur 2 mitgemacht haben, aber immerhin waren die beiden Missionen sehr gut :] .


    Ich ärger mich bei so was immer, dass mir der Elan fehlt selbst mal so ne DromEd-Sache durchzuziehen und auch mal ne Mission zu basteln, aber was solls. :rolleyes:

    Seltsame Begegnung:


    Kategorie 1: Thema:
    9 Punkte
    Sehr gelungen. Man wusste wirklich nicht was los ist und ich war auch ganz schön überrascht. Die gewählte Geschichte wurde im Bezug auf das Thema auch gut umgesetzt. (Am Anfang irrt man durch die Kanalisation, um dann in diese kuriose Welt des eigenen Ichs zu gelangen).


    Kategorie 2: Grafik:
    4 Punkte
    Im großen und ganzen sehr hübsch. Viele Effekte und interessante Räume (Ích finde den vorletzten Raum toll, wo man das Schwert bekommt). Allerdings streckenweise langweilig: die Kanalisation war recht öde und der Raum wo man mit den Seilpfeilen hantieren sollte auch (allerdings ist es nicht allzu schlimm, immerhin ist eine Kanalisation ja schon von Haus aus nicht gerade schön).


    Kategorie 3: Atmosphäre:
    7 Punkte
    Teilweise etwas wirr. (also man kommt z.B. von einem Gefängnis zu einer kultischen Opferstelle... oder von nem Waldgebiet in einen Raum mit nem Roboter). War allerdings trotzdem sehr spannennd. Und der Sprecher war echt der Hammer. Spitze!


    Kategorie 4: Kreativität:
    10 Punkte
    Hier muss ich volle Punktzahl geben. =) Das war echt herrausragend. Die Rätsel. Die Story. Die Abwechslung. Hut ab!


    Kategorie 5: Gesamteindruck:
    8 Punkte
    Die Mission war insgesamt sehr gut. Siehe die Einzelbewertungen. Leider gab es sehr viele Bugs, was manchmal ziemlich gestört hat. (Ich hab nicht gezählt wie viel Mal ich die Schwertteile in die Lava geworfen habe... bei mir hat ausserdem das Ende nicht funktioniert(ich hab die mission geschafft, ohne das ich etwas dafür getan habe ?( )


    Von Ratten...:


    Kategorie 1: Thema:
    8 Punkte
    Doch recht ordentlich gelungen. Die Kanalisation hat mir diesmal sehr gut gefallen. Der Effekt war wie gewünscht: Man wusste anfangs nicht was los ist. Allerdings hat man dann schnell rausgefunden um was es geht und die Überraschung war nicht so groß. Die Vorgeschichte ist sehr gelungen, man konnte sich gut in Garretts lage versetzen.


    Kategorie 2: Grafik:
    5 Punkte
    Toller Stil. Schöne Effekte. Brauch man eigentlich nichts weiter sagen. Ein bisschen wenig Abwechslung aber das ist nicht weiter schlimm, weil die beiden Stile (Kanalisation und Grab) sehr überzeugend waren.



    Kategorie 3: Atmosphäre:
    6 Punkte
    Eigentlich sehr cool. Allerdings muss man Abstriche machen. Es war nämlich viel zu leicht und da wollte bei mir keine so rechte Spannung aufkommen.


    Kategorie 4: Kreativität:
    5 Punkte
    Naja, besonders kreativ war die Mission nicht. Halt das übliche: stehlen, hauen und schleichen. Der Einfall mit dem Grab war gut, obwohl ich nicht so recht weiß was ein ägyptisch anmutendes Heiligtum direkt über der Kanalisation macht? Da Thief aber schon immer mystisch war ist das schon ok.


    Kategorie 5: Gesamteindruck:
    6 Punkte
    Ja eine nette, normale Mission. Keine Bugs. Keine Probleme. Einfach schnell durchspielen. War ok, aber irgendwie zu einfach. Ist vielleicht was für Einsteiger. Dennoch bleibt ein positiver Gesamteindruck, denn umgesetzt wars gut.

    Wir reden hier doch von dem Zimmer, welches als erstes links kommt, wenn man das Hotel betritt (also nicht durch die Tür sondern auf dem diebischen Weg). Darin steht das Bett mit der Barriere. Und neben dem Bett steht eine Art Nachtschrank. Am besten stellst du dich da mal drauf und schaust dich bisschen um.


    Also ich hab die Mission jetzt schon ne Weile durch, und muss sagen: echt nicht übel! :D Hat Spass gemacht. (Ich fand die Musik in der Polizeistation interessant ... da hab ich gleich alles viel schneller erledigt ;) ) Meine liebste Textstelle war: Wissenschaftler haben herausgefunden: Brot macht depressiv! Esst lieber Kuchen. ( Oder so ähnlich) ... Da hat Dainem seinem Forenbild alle Ehre gemacht =).

    Also ich habs seit kurzem! Ich finde es echt stark, was die Leute da auf die Beine gestellt haben. Die erste Mission war klasse :] . Bin jetzt in der Dritten und bin schon gespannt wies weiter geht.


    Also ich fände es interessant wenn man hier nicht nur abstimmt, ob man das Addon hat, sondern auch mal seine Meinung dazu sagt und ob mans schon durchgespielt hat usw...

    Darklady:
    scheinbar hat das mit dem Savegame nicht geklappt .. tut mir wirklich Leid ;(


    Kamon:
    Also bei mir wars so: die ersten beiden Teile, wenn du zentral davor stehst ganz nah an den voderen Rand werfen...
    Beim letzten dann links neben die Lava stellen und dich senkrecht darüberbeugen und genau in die Mitte werfen.


    Ich habs so mehrere Male versucht ... und es hat funktioniert. Ich glaube nicht das es auf die Reihenfolge ankommt...bin auch unsicher ob es so bei allen geht.

    17 =) ... hab glaub ich mit so ca. 12 angefangen


    ich kann die Meinung von 3mdrin nur wiedergeben... wenn man so jung ist, hat man wirklich extreme Angst! 8o .. das war spannend! echt schde das es nicht mehr so ist (damals musste ich mich immer zum spielen zwingen, auf der einen Seite wollte ich... auf der Anderen hatte ich Angst ... es war einfach nur herrlich .. und SOO beeindruckend :] )

    ok .. kannst du mir deine icq -nummer geben? oder E-mail add?


    allerdings muss ich dir sagen: nach der schwert-schmiede kommt nicht mehr viel (ich denk mal das ist wieder ein Bug). Ich habe scheinbar das selbe Problem wie Mh-The Freak... wenn ich den letzten Raum betrete, hab ich die Mission gechafft, obwohl ich nichts getan habe ?( ...

    ich kann dir eins schicken wo nur 2 Teile puffen .. wenn dich das weiterbringt :D ...


    Edit:


    WAHNSINN!!! ich kanns gar nicht fassen! es hat geklappt! Und der Dorn ist da! 8o :] .. juhu (thoretisch könnte ich dir jetzt das savegame schicken...)

    also ich bin einfach gerannt :D ... am besten nah an ihm dranbleiben (das verwirrt ihn, und er trifft dich nicht)


    danach kommt noch so ein lebender Baum ... da bin ich auch nur gerannt...


    aber das schlimmste steht dir noch bevor: Schwert schmieden ... da bekommt man die Kriese ... es ist ja scheinbar möglich die Dinger verpuffen zu lassen ... bei mir klappts aber einfach nicht

    562 (wie viele werden denn so erwartet? Ist mal ganz interessant zu sehen wie groß die Thief-Fangemeinde ist :D obwohl man das daran natürlich nicht wirklich abmessen kann)

    trotzdem danke :)


    ich hab das Problem zwar noch nicht gelöst ... aber ich werd noch mal intensiv nachforschen ... oder die ganze Sache neuinstallieren (obwohl das langsam nervt :evil: .. naja was solls)

    Lautstärke-Einstellungen stimmen. Eax ist nicht aktiviert.
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    (laut Everrest)


    es ist ja auch so das es bis vor kurzem noch ging... also an der soundkarte kanns eigentlich nicht liegen