Beiträge von dobbn

    geht bei euch die website? wenn ich auf die wettbewerbsbeiträge klicke passiert folgendes:



    -----------------------------------
    Fehler: Datei nicht gefunden

    Die Dateien unter /00000095a9128f216/00000098b60d3731e/index.html konnten nicht gefunden werden.


    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.


    * Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.



    -----------------------------------


    Was könntre das sein? Der Fehler ist seit heute morgen.

    Tunneln? Kann das mal jemand kurz erklären? Ich hab das nicht so ganz verstanden, bei dem Link. Der flutscht ja auch durch die Tür. Und schießt dann einen Seilpfeil auf der anderen seite an den Türrahmen, an dem er sich festhält. Und dann ist er durch ?(



    Wenn wir schon mal dabei sind: beherscht von euch jemand das elevetoren? (Hieß das so? :rolleyes: ) Also sozusagen freies Klettern mit drei gleichen Gegenständen?


    Das da mein ich:

    Den Schädeltrick konnte Simultainius übrigens nicht verwenden. Der klappt in der Gold-Version nicht.


    Und die Verlorene Stadt wiederum konnte er auch nur wegen der Gold-Version so schnell lösen. Weil er da nur den Feuertalisman holen muss. (und nicht noch den Wassertalisman) Aber wie er das macht ist wirklich spitze =)



    Aber was mich mal interresieren würde sind Speedvideos für Thief 2. :D Aber ich glaube die macht keiner, weil da der Speedtrick von Teil1 nicht mehr geht. Also das wilde rumhüpfen^^

    Naja, den guten alten durch-die-Tür-knüppeln-Trick, dürfte ja mittlerweile so ziemlich jeder Thief Spieler kennen.


    Aber was Simultainious (?) da in seinen Speed Video gemacht hat ist wirklich ziemlich verrückt. Der "schnippt" einfach durch die Tür. Und krallt sich den Sprengsatz. Ich hab das selbst mal versucht. :D Hab ca. 20 Versuche gebraucht, bis ich dann mal verstanden habe, dass dies nur mit der (mir vorher unbekannten) nach-vorn-lehnen Funktion geht.


    Aber sterben, kann man bei dem Trick auch gut^^ Garret bleibt nähmlich gern in der Tür stecken.

    Du Glücklicher! :D Da steht dir ein tolles spieleriches Erlebnis bevor. Thief 1 ist immernoch das beste Spiel, was ich je gespielt habe. Und die gute Computerbild-Spiele Version! Damit hat alles angefangen. Ich hoffe die etwas angestaubte Grafik verschreckt dich nicht^^.

    Zitat

    Orginal von Dainem:
    3. Warnhinweise vor meinen Texten? So ähnlich wie auf Zigarettenschachteln, he? "Warnung: Der EU- Gesundheitsminister empfiehlt: Der Konsum des nachfolgenden Textes kann zu schweren traumatischen Erlebnissen führen und sollte nicht mit gleichzeitigem Verzehr geistiger Getränke einhergehen. Und natürlich: "Achtung! Nicht in Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Könnte Spuren von Zynismus enthalten."


    Traumatische Erlebnisse? :D Ich glaube nicht. Ich hatte bei deinem Text eher das Gefühl, dass der Schreiber jene gehabt hat.


    In Reichweite von Kindern sollte das wirklich nicht. Zum Glück haben wir ja hier keine^^


    Spuren von Zynismus ist doch ein wenig unterrtrieben, für jemanden der den Zynismus mit der Muttermilch aufgesaugt hat.

    Nun, es freut mich natürlich, dass du lieber Dainem die ganze Sache dann doch nicht so ernst gemeint hast, wie ich erst gedacht habe.


    Also betrachte ich es mal als eine schlimme Ausgburt deiner schriftstellerischen Fähigkeiten. Zynisch war wohl eine bedeutende Chracktereigenschaft von dir, den ich vergaß.


    Was solls. Ich werde in Zukunft jedenfalls vorsichtiger sein, auf so etwas zu antworten :P Ich hatte zwar die Möglichkeit von einer argen Übertreibung in Betracht gezogen, aber dann doch gedacht, dass es ersnt ist. ( "mein verkorkstes Leben" - "am Boden zerstört" )


    Mach doch das nächste Mal bitte nen Spoiler, wo du vorher warnst: "Vorsicht: Zynik! Übertriebene, affektbedingte Niederschrift meiner wirren Gedanken" :D


    Vergessen wir das Ganze. Hauptsache das Problem ist aus der welt geschafft.

    Kaum zu fassen! Kommen diese Worte wirklich von Dainem?


    Ich kenne dich als einen sehr aktiven, zwar kritischen, aber auch aufgeschlossen Menschen. Du bist hilfsbereit und sagst deine Meinung. Auch wenn ich dich nur hier aus dem Forum kenne, so erschüttern mich diese Sätze. Das hätte ich nicht erwartet. Reiß dich mal zusammen! Nichts kann so schlimm sein, gleich von der Brücke zu springen! Ich bin auch ein sehr pessimistischer Mensch und finde manchmal alles scheiße. Das ist aber noch lange kein Grund so zu reagieren.


    Natürlich hast du ein Riesenproblem. Ich denke nicht, das ich bisher in so einer Lage war. Aber es ist doch nicht aussichtslos! Wenn dein Studium sich verlängert ist es natürlich ein herber Rückschlag. Aber noch kein Grund aufzugeben! Du kannst doch jetzt nicht alles wegwerfen. Beweis doch mal, dass du stark bist, wie du es sonst immer tust!


    Immerhin kannst du überhaupt studieren. Es bekommen gar nicht so viele die Möglichkeit. Und wieso zweifelst du an deiner Existenz? Überleg dir das noch mal richtig. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es so aussischtslos ist wie du es beschreibst.


    Jeder hat mal ne Kriese. Aber es gibt immer einen Weg. Es muss einen geben! Du schaffst das! =)


    Dobbn - hofft das er ein wenig helfen konnte

    Um noch mal auf den Schwierigkeitsgrad einzugehen: Auch in Thief 1+2 gab es einige Waffen die eigentlich zu stark waren. Die Blitzbombe ist das beste Beispiel: Gegen einen ganzen Haufen von Wachen reicht eine einzige und dann kann man sie per Knüppel gemütlich ins Reich der Träume befördern. Und zu allem Überfluss ist sie auch noch gegen Zombies und dergleichen eine sinnvolle Waffe. Letztendlich gibt es dann noch ihren eigentlichen Verwendungszweck: nämlich Gegnerverwirrung zum flüchten oder vorbeischleichen.


    Weiteres Beispiel: der Knüppel! Die Über-Waffe schlechthin. Mit ihm kann man die Wachen eines gesamten Levels lahmlegen. (Natürlich ist das nicht so leicht, und macht auch einen Riesenspaß... aber an sich brauch man nur einen Schlag für eine Wache). Und wenn hier schon von Bugs die Rede, sei noch mal an den Trick mit der Tür errinert. Man zeigt sich einer Wache, diese folgt einem. Man geht in ein Zimmer schließt die Tür und sobald die Wache die Tür öffnet, erschlägt man sie frontal mit dem Prügel (durch die Tür durch). Dies geht auch an anderen Stellen im Spiel.


    Noch ein Wort zu einigen Gegnern: Thief lebt ja davon, dass man als Hauptfigur eher schwach ist. Am Anfang hatte ich solche Angst vor Zombies. Ich war einfach machtlos. Ich hatte nur ein paar Weihwasserpfeile, aber die haben nicht gereicht. Also musste ich schleichen und mich in dunklen Ecken verstecken. Das hat eine ungemeine Spannung erzeugt. Bis ich dann heruasgefunden habe, dass die Viecher nur 2 starke Schwertschläge vertragen und sich dann wieder hinlegen. Die Magie war irgendwie weg.


    Natürlich gab es auch extreme Gegner. Z.B. Haunts, oder die Metallwesen (welchen man ohne Wasserpfeile so gut wie ausgeliefert war.)


    Es stimmt zwar, dass die Waffenanzahl in Thief 1/2 besser bemessen war, aber mit den Waffen, welche undendlich benutzt (Schwert, Knüppel) werden können, kam man auch ganz gut über die Runden. Und teilweise hatte ich auch 50 Breitkopfpfeile und konnte mich so durchs Level metzeln (normaler Schwierigkeitsgrad natürlich).

    Die Wiege ist die vorletzte Mission :D hehe (8. oder so). Aber wirklich toll, mit abstand die beste in Thief 3.


    Bei Fm's hab ich mit Christines Night-Falcoon angefangen (das sind mehrere Missionen zu einer Geschichte verknüpft). Das war schon sehr gut :). Am Ende einer Mission war mein Inventar immer so fett, dass ich ewig brauchte um durchzusein :D. Prädikat: empfehlenswert.


    Über Thief 2x kann ich auch nur gutes berichten. Allerdings hab ichs noch nicht zu ende gespielt (erst 6-7 Missionen). Dennoch gab es haufenweise neues zu entdecken. Man errinere sich nur an die grandiose Zug-Mission.