Beiträge von dobbn

    Vielleicht gibt es aber auch gerade kleine Filmchen. Es wurde ja gesagt, dass die Entwickler sich eher an den ersten Thief-Teilen orientieren. Und die Videos damals haben eigentlich wesentlich zur Atmosphäre beigetragen. Also ich fände es spitze, wenn das auch wieder so umgesetzt werden würde. :)

    Wie sieht denn das Orginalbild aus? Im Moment kann ich gar keine große Veränderung erkennen, was aber sicher an einer Vergleichsmöglichkeit liegt. Wäre nett wenn du das auch noch mal postest.

    Hi, ich hab schon mal gelesen das Doom3 teilweise einen ziemlichen Plastiklook hat. Durch "bouncy-mapping" oder so ähnlich. Keine Ahnung was das ist und ob ich es richtig geschrieben habe.


    Jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr auch darauf achtet dir düstere Art der ersten Thief-Teile einzufangen. Durch zu viel Hightechschnickschnack kann es ja durchaus passieren, dass die Welt dann nicht mehr so atmosphärisch wirkt. Teilweise kam mir das bei Thief3 so vor. Ausnahme bildet wie imemr mal wieder die "Wiege" ... naja vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt^^

    Die Problematik die 3mdrin anspricht ist aber nicht ohne. Die Thief Fangemeinde ist zwar längst nicht so klein wie immer behauptet wird, aber wenn man bedenkt, dass Thief 1 jetzt ca. 9 Jahre alt ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es heutzutage einem Jugendlichen in die Hände fällt. Ich bin damals auch nur durch die Computerbild-Version zu Thief gekommen und so geht es sicher vielen. Woher sollen also neue Fans kommen? Ich schätze mal es wenden sich immer mehr Leute von Thief ab, als mittlerweile neu hinzukommen. Wobei ich auch nicht glauben kann, dass man es niemals mehr spielt, wenn man einmal ordentlich dabei war^^ ist halt doch ein Phänomen. Trotzdem wird das Eis jedes Jahr etwas dünner. Hoffentlich haben wir noch ein bisschen Zeit. Bleibt süchtig :P

    Gut, jetzt hab ich das auch geschafft :D. Also der Hinweis mit der Statue war ja schon etwas verwirrend. Und ansonsten wusste ich auch nicht Recht wo ich hätte suchen sollen. Danke für die Hilfe. Ist ein gutes Versteck.

    Jaja. Damit hab ichs auch zig mal versucht. Aber entweder bin ich unfähig, oder der hält wirklich nicht. Ich glaub der fliegt einfach nur durch das Holz durch. Ich glaub das Problem hatte schon mal jemand. :evil:

    Ich fürchte ich muss auch noch nach dem letzten Missionsziel fragen. Wie komtm man an diesen Stab? Ich hab die Kirche durchsucht, aber nichts ausser einem Hammer gefunden. Angeblich sol lder Stab ja hinter einer Statue liegen, aber ich finde nur die, die ausserhalb der Kirche den "Geheimgang" bewacht. Also, die auf der Platform steht und durch die man durchgehen kann.

    Ich finde es stark was du da so produziert hast :D. Schöne Spielweise. Fix, aber immer bedacht. Ist wirklich nett anzuschauen. Ich freu mich schon auf die nächsten Videos, wenn es welche geben sollte :]


    Ich nehm mal an du hast das alles ohne Zwischenspeichern gespielt?

    Wow. Ist ja wirklich ein tolles Projekt :). Aber wird das auch noch fertig? Steht da schon etwas fest? (Ich hab mir jetzt nicht erst die Mühe gemacht die ganze Seite zu durchforsten, zumal mein Englisch auch eher mittelmässig ist^^)

    Also ich finde die 3 Highlights des Wettbewerbs sind:


    Die 4. Geschichte mit dem Rivalenkampf


    Die 6. Geschichte mit dem Kraken


    und Die 8. Geschichte mit der weiblichen Diebin :) (meiner Meinung nach auch von der Formulierung her die beste Geschichte).


    Auch Geschichte 10 war sehr unterhaltsam und Geschichte 3 definitiv die innovativste von allen^^


    Gewählt habe ich übrigens keine Geschichte, weil ich ja selbst bei dem Wettbewerb mitmache. Und meine eigene Geschichte wähle ich nicht weil das schon ziemlich arrogant wäre.


    Ich finde es ziemlich schade, das nicht mehr Leute ihre Meinung sagen. Zum Glück findet die richtige Bewertung nicht hier im Forum statt :rolleyes:

    Also ich finde die Roboter okay. Mir gefällt der Cooper am besten. Na gut, sie sehen jetzt nicht übermässig toll aus. Aber ich bin der Meinung, dass die Orginal Robots auch nicht sonderlich toll aussehen. Aber welcher Gegener sieht denn bei Thief überhaupt toll aus? Irgendwie sind alle hässlich :D ... nicht zuletzt wegen der geringen Polygonzahl. Aber Thief lebt ja auch von der Atmosphäre und will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

    Öhm, darf man eventuell kritik zum Bewertungsformular äußern?^^


    Also an sich ist das schon eine ordentliche Sache, denke ich. Allerdings halte ich die Bewertung von Rechtschreibung (im Gegensatz zu Grammatik) für ziemlich überflüssig. Die meisten Fehler werden da noch Kommas ausmachen und eigentlich hat ja heutzutage jeder ein Rechtschreibkontrolleprogramm auf dem PC.


    Desweiteren halte ich einige Kriterien für wichtiger als andere. Also zum Beispiel erscheint mir "Atmosphäre / Umschreibung / Glaubwürdigkeit der Thiefwelt" wichtiger als "Glaubwürdigkeit der Nebencharaktere in ihren Handlungen, Entscheidungen, Gedanken und Emotionen". Nun ja, eventuell wird das ja dann bei Gleichstand berücksichtigt.


    Ist nur meine Meinung :D.