Beiträge von Silentsigh

    Nicht zu vergessen das Kind des Karras von quasi "nebenan", das die DarkDialect-Trailer gebastelt hat - und auf dessen Festplatte so einige Maps liegen. Der bastelt sogar sehr viel daran herum, aber ich weiß nicht, ob er mal eine Mission veröffentlicht hat.

    Im Eidosforum sind TR und Thief die beiden größten Spiele-Unterforen. Bedeutet ca 20 000 zu 12 000 Beiträgen momentan.
    Alle anderen Spiele-Foren sind wesentlich kleiner, liegen bei bis zu 2000 Beiträgen.


    Besucht werden beide Foren etwa gleich intensiv, wobei das anstehende TR Legend-Release momentan TR überlaufen läßt. Sie sind die meistbesuchten Foren von Eidos. Surfen bei Legacy of Cain oder Hitman mal maximal 3 User rum, sind es bei uns und TR bis zu 30 am Stück um die Weihnachtszeit des letzten Jahres und selten unter 5-10.
    Zeitweise war sogar TR deutlich schwächer besucht (und das bei so einer Menge an Spielteilen!) als unseres.


    Wer dann mal bei TR surft, wird feststellen, daß man die Hälfte der Beiträge ungesehen in die Tonne kloppen kann, weil sie aus Smilieketten, ROFLs oder sonst einem unglaublichen Mist bestehen.
    Da eröffnet eine ein Thema, weil ihre Freundin angeblich das Spiel schon hat und sie beleidigt ist, und löst einen wahren Sturm der gerechten Entrüstung aus, der sich über mehr als 50 Posts zieht... und absolut nichtssagend ist. :D


    Sowas würde im Thiefforum wahrscheinlich augenblicklich an Mißachtung (oder an meinem Modkollegen :D ) scheitern und ich kann diesen ganzen Mist für Thief nicht bestätigen, ich bin sogar der Ansicht, daß sich dieses Spiel eine ganz bestimmte Anhängerschaft "züchtet", weil es so speziell ist und auch ein intensives Mitdenken verlangt. Und diese Gruppe Spieler besteht nicht aus Stumpfsinnigen.
    Davon abgesehen ist Thief im Vergleich so vielschichtig, daß es lange Diskussionen über Storyhintergrund und Charaktere zuläßt. Da kann TR nicht mithalten.


    Ich kann also nicht bestätigen, daß die Community so viel kleiner geworden wäre. Mag allerdings sein, daß sich das Angebot an Foren nach und nach begrenzt.
    Das spricht aber höchstens für die Qualität von ttlg, denn ich denke, daß sich eben die Foren durchsetzen, die den Usern das meiste bieten können. Schade zwar für die anderen, aber auf Dauer wohl unvermeidlich.


    Eidos hat es da leicht, denn wer Thief sucht, schaut garantiert erst mal bei Eidos, aber ttlg hat sich das selbst erarbeitet, nicht zuletzt durch die Spezialisierung auf das Editieren.
    Es gibt ansonsten kein mir bekanntes Forum in deutscher Sprache, in dem derart intensiv Fanmissionen und Editing besprochen werden.


    Die Spreu trennt sich vom Weizen, kein Grund zur Panik. ;)

    Ja, vielen Dank, ich habe die Dateien. Du müßtest eine Mail bekommen haben.


    Und das mit dem vorlegen überlege ich schon, aber sehr erfolgversprechend ist sowas nicht - denn man müßte dann eine Lizenz bei Eidos beantragen und die Jungs sind *etwas* geizig damit.
    Versuchen werd ichs trotzdem.


    Aber Frau Rowling und ich haben nicht viel gemeinsam. Denn mein "Möchtegernmagier" wird nie ein richtiger Magier werden. Soviel steht fest. ;)

    @ Kamon: Ja, daran hab ich schonmal gedacht und es wird wohl auch drauf hinauslaufen. Sofern sich nicht irgendein Verleger erbarmt. :D


    Allerdings lagen schon die bisherigen Vordrucke bei mehr als 15 Euro / Stück. Bedeutet, das wären schon stolze Preise dann. Mal abwarten, ich hab mene Fühler da in ein paar verschiedene Richtungen ausgestreckt.

    Auf dem Eidos-Board sind die Thiefer noch recht aktiv - allerdings gehts da ja hauptsächlich um die Originalmissionen.
    Und es kommen auch öfters neue dazu, die zunächst TDs gespielt haben und erst danach auf die älteren Teile aufmerksam werden.

    Ich kann den leider weder sehen noch aufrufen.


    Meril möchte mir ein Cover basteln und ist wohl schon kräftig dabei.
    Aber ich suche nicht nur ein Cover - ich habe auch nichts gegen Bebilderung, also her damit. ;)

    Der Kerl, dens in der Kanalisation erwischt hat und der ein kleines Tagebuch hinterließ, bevor ihn die Spinnen fraßen...?


    Edit: Ach nö, der hieß Giry...


    Edit: Sammy the Knife...? Oder hieß Der auch Giry oder Gyros oder so..?

    Der einzige weibliche Zombie, an den ich mich erinnere, ist in Truarts Haus. Und da recht unhandlich in einem Geheimzimmer verpackt... Ach ja, und im Nekromantenturm noch einer. Aber in Thief 3 hab ich irgendwie keine registriert...


    Naja, ich wühl mal meine Screens durch, (ich könnte einen F.E.A.R. Screen mit genau der Szene anbieten, nur daß sie nicht auf einem Friedhof spielt... :D )


    Tja, da ich leider keinen neuen Post eröffnen darf (dämliches Doppelpostverbot) - so wird es nun wohl kaum einer merken, tol l- meine Geschichte ist komplett online.
    Hurra. :(