Beiträge von Silentsigh

    Ich hatte das auch mal bei Thief 3, bei mir lag es an meinem neuen Modem.


    Irgendein Fehler in der Software sorgte dafür, daß die CPU ständig auf 95-100% hing, Grafikkarte hatte damit gar nichts zu tun.
    (Aktualisieren der Treiber war dank der miserablen Homepage des Herstellers nicht möglich, da stand von dem Modell nicht ein Wort, obwohl es neu war.)


    Ich hab das Ding abgestöpselt, die CPU stürzte in ungeahnte Tiefen und das Thema war erledigt. Es kann also auch an inkompatiblen Treibern irgendeiner externen Hardware liegen.

    Zitat

    Tatjanablume
    Diese Blume wächst vornehmlich in den eisigen Berghöhlen des Esse-Gebirgszuges. Zum Schutze vor den im vorigen Kapitel beschriebenen denkenden Pflanzen, können sie deren Zauberkraft erwärmen und zerstäuben und diese so in den Schlaf wiegen. Die Blume ist nach der Erzmagierin Tatjana Jokobik benannt, die ihren Nutzen zum vorübergehenden Ausschalten von Zaubersprüchen und -systemen als Erste erkannt hat.


    ;)

    Okay, ich setze mal diesen denkwürdigen Dialog fort, den ich in diesem Film sehr liebe:


    "Lohnt es sich dann für mich, fair zu kämpfen, Mr Turner? Da Du gerade sowieso nur rumhängst, hör gut zu: Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann."


    Und noch ein sehr hübscher Moment des Films: "Falls Du auf den geeigneten Augenblick gewartet hast: Das war er..."


    Na?

    Nein, der wird soweit ich weiß umgedreht und arbeitet mit der Fledermaus zusammen.... egal, der fühlt keine Kälte... ein anderes Zitat, etwas ersichlicher...


    "Du hast mich nicht geschlagen. Du hast die Regeln verletzt, in einem fairen Kampf würde ich Dich töten!"
    "Lohnt es sich dann für mich, fair zu kämpfen, Mr Turner?"


    Na??? Los!

    Ich lese diesen Thread ja immer mit Begeisterung, nur fällt mir nie was ein, was ich dazu schreiben könnte. Irgendwie vergesse ich sowas immer zu schnell.


    Ich stelle fest, ich leide nicht genug.


    Außer morgens auf der Fahrt zu meiner Arbeit, wenn ich drei oder vier Autos überholen muß, weil sie es alle nicht eilig haben und ich wieder mal zehn Minuten vor dem Eintreffen meines ersten Patienten in 7 km Entfernung aufgewacht bin (und dann aussehe wir Medusa direkt vor dem Köpfen, also ganz-ganz-ganz schnell in den Schminktopf greifen muß, mir das Gesicht in der Hetze rettungslos verschmiere, noch viel-viel-viel schlimmer aussehe und entsprchend gelaunt losrase).


    Aber das ist kein Leid, das ist ein (leider fast allmorgendlicher) Kick, danach bin ich wenigstens hellwach, vor allem, wenn so ein frisch überholter Opa an der nächsten Ampel aussteigt und mein Auto mit hochrotem Kopf von hinten fotografiert.


    Welch ein Beweis, Auto an Ampel. :D


    Wenn ich dann eine Patientin habe, die etwas wirr ist, sich rittlinks auf den Stuhl setzt, damit ich Platz habe (ich behandle ja im Liegen unter dem Stuhl...), und dabei fast im Wassebecken landet, finde ich das eigentlich auch nicht zum Leiden.
    Wenn sie dann noch unser Kamera-Stativ für eine Gehhilfe hält und damit schnurstracks in unserer Dunkelkammer verschwindet, weil sie die Toilette sucht, liebe ich meinen Beruf.


    Wenn wir dann aber 2005 einen Wisch von der Kammer bekommen, daß man den Punktwert von 1997 um 10 % gesenkt hat und ich mal eben um die 40 000 Euro sofort zurückbezahlen soll, vergeht auch mir der Spaß. Naja, so ist das deutsche Gesundheitssystem, da verjährt nie irgendwas, würde mich nicht wundern, demnächst einen Bescheid von 1990 zu kriegen... wobei ich da ja noch nicht aktiv war, gottseidank, aber mein Vater leider sehr wohl... besser nicht drüber nachdenken.


    Hm. Aber insgesamt... ich leide nicht genug für diesen Thread.


    Vielleicht, weil selbst an dem Bescheid eine gewisse Komik ist, so eine Hammer-auf-den-Kopf-Komik.
    So ähnlich wie diese Sache mit der Patientin, die einen Zahn im Brot fand und sich einbildete, es sei ihrer, obwohl sie eigentlich keinen vermißte, aber das ist wieder eine andere Geschichte...


    ;)

    Da sich viele Teile der Geschichte mehr mit dem Aufbau von Beziehungen zueinander und mit den Gedanken und Gefühlen von Timotheus beschäftigen, wäre das sehr schwierig - vor allem, was das Finale angeht, das vom Visuellen her nicht sehr spektakulär sein würde.


    Mit dem Dromed fast nicht umsetzbar, vor allem die schnellen Wechsel zwischen Realität und Vision, aber auch die Entwicklung der Freundschaft, wenn man es so nenen darf. ;)


    Man müßte es so hinkriegen, daß der Spieler das fühlt, was der Protagonist fühlen würde. Und solche Suggestionen wortlos in einem Spiel herzustellen, ist ziemlich große psychologische Kunst.

    Ich habe mal einen wunderhübschen hausähnlichen Klotz mit Fenstern im Dromed gebaut.
    Dann bin ich immer durch den Boden ins Nichts gefallen und konnte irgendwie nicht mehr zurücknavigieren, außerdem wollte mein Wasser nicht flüssig werden und meine Kamine sahen irgendwie schäl aus, Säulen kriegte ich schonmal gar nicht hin...


    Der Dromed und ich haben uns dann auf einen Waffenstillstand geeinigt. Ich rühre ihn nicht an und er läßt mich in Ruhe. :D
    Dafür tippe ich halt Geschichten - und nein, bisher nicht. GdS ist dafür auch ungeeignet.