Beiträge von Silentsigh

    Was Du beschreibst, ist sehr typisch für schnurlose Komponenten zum Steuern. Mit denen kommt das Game überhaupt nicht klar.
    Bitte benutz USB- oder PS2-Maus und Tastatur.
    Dann dürften zumindest die Steuerungsprobleme Vergangenheit sein.

    "Ansonsten" bedeutet, sobald ich weiß, daß es doch nicht wieder zurückgesetzt wird.
    Ich stelle jetzt nicht in den nächsten drei Stunden ein paar hundert Links in drei Foren um, damit ich heute Abend eine Mail kriege, in der steht, daß alles wieder beim alten sei...


    ;)


    Edit: ... oder auch nicht erst heute abend. Ganzes Kommando kehrt. Alle Links sollten wieder funktionieren. :)

    Hm, Mist. Meine Website ist auf einen anderen Server umgezogen und man hat leider auf das verzichtet.
    Bedeutet, alle paar hundert Links hier gehen jetzt ins Nichts.
    Ich hoffe, daß das evtl noch angepaßt wird, ansonsten bin ich dankbar für alle Hinweise auf Links, die in der nächsten Zeit nicht funktionieren.

    Daß es ein Fehlalarm ist, denke ich auch.
    Habe die Datei gestern nochmal von thiefmissions.com (Full version, nicht die GPL) heruntergeladen und auf einer anderen Platte komplett neu installiert. Gleiche Warnung.


    Habe schon mit Digital Nightfall gesprochen. Es handelt sich bei der verursachenden Datei um eine Source-File, die der DL im Normalfall nicht benötigt, also kann man sie getrost in Quarantäne stecken, wenn man ganz sicher gehen will oder nicht weiß, wie man den Scanner dazu bekommt, sie zu ignorieren.


    Allgemein dürfte es sch eher um eine "Allergie" von Avira und McAffee handeln, die beide offensichtlich nach dem letzten Update ihre Searchroutinen ein bisschen geändert haben. Möglich, daß andere noch nachziehen und der Fehlalarm bisschen lästiger werden könnte.

    Hm, habe heute nach dem Update von Avira eine Virenwarnung erhalten.
    Angeblich befindet sich im Darkloader4.3 ein Trojaner namens TR/ATRAP.Gen. (Bei mir in drei Dateien im DL-Ordner, bei anderen in einer einzelnen).


    Habe die Dateien vorsichtshalber in Quarantäne geschoben und dann gelöscht, lasse jetzt noch Hijackthis (Edit1: Hm, passiert, keine Änderungen, die ich nicht selber vorgenommen hätte) und ccCleaner laufen - aber ich bin ein wenig skeptisch. Wäre nicht der erste falsche Alarm, den Avira bei mir auslöst.
    Wollte in jedem Falle mal davor warnen, vielleicht scannt Ihr eben Eure DL-Ordner durch.


    Edit2:


    Ich vermute, daß es sich um einen Fehlalarm handelt. Trotzdem ist die Datei bei mir bis auf weiteres in Quarantäne. Sie wird bei Version 4.3 installiert (C:/Games/Darkloader/Source/Components/elsounds-new.zip). Der DL läuft bei mir auch ohne die Datei.


    PS: Heruntergeladen wurde der Darkloader von seiner Hauptseite.

    Die Tatsache, das es Ubisoft um 19 Uhr Sonntags einfällt, System-Maintenance vorzunehmen und es einem mal eben völlig unmöglich gemacht wird, irgendein neueres Spiel, wie in meinem Fall Assassin's Creed 2, zu spielen.
    Wenn man hochteure Spiele mit so einem schwachsinnigen Schutz versieht, sollte man zumindest dafür sorgen, daß sie jederzeit spielbar sind...


    Sowas gehört eigentlich als nicht eingehaltener Vertrag eingeklagt.

    Hm, wenn Du schon vor der Einbeziehung einen Antrag auf Verweigerung stellen willst, wirst du ja wahrscheinlich mit der üblichen Aussage begründen, daß Deine Einstellung dem Kriegsdienst und dem Erlernen von Techniken, die dazu dienen, andere zu verletzen oder zu töten, widerspricht und Du deshalb verweigern willst.
    Wenn Du jetzt aber in einem Atemzug damit den ersten Teil der BW-Ausbildung machen willst, dürfte diese Argumentation schwer werden, um es sanft auszudrücken, denn wer gern die Grundausbildung machen will, kann ja kaum ein moralisches Problem mit dem Kriegsdienst haben.


    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß Du "teilweise" verweigern kannst. Du kannst höchstens nach oder kurz vor Ende der Grundausbildung einen Antrag stellen, in den Zivildienst entlassen zu werden, weil Dir in der Ausbildung klargeworden sei, daß das nichts für Dich ist.


    [SIZE=7]Edit: ICHHASSESCHREIBFEHLER[/SIZE]

    Dragon Age Origins.
    Spielt sich wie Knights of the Old Republic auf Fantasy übertragen. Kann es empfehlen, wenn man den Spieltyp auch dann mag, wenn StarWars nicht das Hauptthema ist.


    Die Story wartet nicht wirklich mit Überraschungen auf, aber es ist gute Unterhaltung mit allen gängigen Fantasy-Elementen. Manchmal nimmt man sich hier mit seiner Klischeehaftigkeit aber auch gekonnt selbst auf die Schippe. Keine Entscheidung ist im Spiel ausschließlich richtig, was man bereits aus "The Witcher", "Mass Effekt" und ähnlichem kennt - eine der guten Seiten des Spiels.


    Manche Bossfights können nerven, würde es anfangs nicht höher als "normal" beginnen, sonst kann es frustig werden, wenn man nicht alle Tricks der RPG-Welten draufhat.
    Kampfsystem KOTOR-lastig und sehr stark RPG-typisch, gänge Figuren wie reine Heiler, Schurken, Kämpfer und Magier stehen zur Verfügung und sind taktisch gut zusammenzubringen.
    Wehe allerdings, wenn man hier nicht die Fähigkeiten auszunutzen weiß. Dann ist mancher Kampf auch auf 'leicht' kaum zu meistern. Wer lieber einfach nur auf etwas schießt oder ein Schwert gegen etwas schwingt, ohne viel über Taktik nachzudenken, kann hier sehr schnell komplett die Lust verlieren.


    Figurendarstellung und Begleitersystem sind gewohnt gut, wie schon in den SW-Varianten kann man durch sein Verhalten beeinflussen, wie ein Charakter zu einem steht und sich für einen entwickelt - oder gegen einen, was hier zum schließlichen Verlust der Figur führt, wenn man es übertreibt.
    Man kann Figuren, die man nicht mag, in diesem Game endgültig fortschicken, aber das ist logischerweise nicht empfehlenswert. Es entgehen einem spezifische Quests, Situationen und evt. so manche interessante oder auch sehr witzige Unterhaltung.


    Man kann den Leuten allerdings relativ komplikationslos entgegenkommen, ohne wie bei SW manchen Bonus für gleichmäßig helle oder dunkle Seite zu verlieren.
    Hat man eine Figur für sich gewonnen, kann man von ihr lernen und sie wird sich in spezifischen Kämpfen nicht entscheiden, ggf wegzulaufen oder sich sogar gegen den Held zu stellen.


    Liebesgeschichten sind möglich, DAO ist hierbei das einzige Spiel, das mir je untergekommen ist, welches hier alle "gängigen" menschlichen Neigungen unterbringt. Man kann sowohl eine heterosexuelle wie eine homosexuelle Partnerschaft eingehen, was man auf weiblicher Ebene ja schon öfter hatte (wohl weil's manchen Programmierern gefällt :D ) - anders als in den meisten Spielen wird hier auch die männliche Seite mal nicht wie üblich ausgeblendet. Ich persönlich find's fairer so.


    Allgemein sind fast alle Quests nebeneinander zu meistern und es steht dem Spieler frei, welchen er als erstes angehen will. Manche leiden aber darunter, wenn man sich in einem anderen schon für oder gegen eine Wendung entschieden hat, die essentiell für eine andere ist. Sowas mag ich nicht, weil es dann meist keine Alternative zu einer unangenehmen Entscheidung mehr gibt, es sei denn, man ist bereit, mehrere Stunden Spiel erneut zu spielen. Entscheidet man sich gegen einen Besuch in der Stadt, die einem als erste ans Herz gelegt wird, verliert man sogar einen Begleiter, den man dort treffen könnte, denn dieser Ort wird kurz darauf überrannt und verschwindet von der Weltkarte.


    Man kann das Spiel als Mann oder Frau in vier Rassen und drei Klassen beginnen, so ziemlich jede hat ein eigenes Anfangslevel und eine eigene parallele Storyline. Figuren sind nicht ganz so frei konfigurierbar wie in Oblivion, aber ausreichend, um sich seinen ganz eigenen Charakter zu basteln.


    Die Welt von DAO ist atmosphärisch recht dicht, Rätsel sind nicht frustlastig und die Grafik ist ausreichend gut ingame, gut in Zwischensequenzen, aber nicht umwerfend. Auch hier kommt das Spiel Oblivionscher Qualität nicht nahe, allerdings kann man Oblivion ohnehin nur teilweise mit DAO vergleichen. Es orientiert sich mehr an klassischen Top-Down-View-RPGs wie Baldur's Gate und legt hier mehr Wert auf stilisierte Elemente, was Fans der alten Games sicher sehr gefallen dürfte.


    Ich bin mehr ein OTS-Spieler, was anfangs nicht ganz einfach einzustellen war, denn das bedeutet, daß man die seitliche Kamerabewegung auf die Seitwärts-Tasten legen muß, wenn man nicht dauernd nachjustieren will. Mausview ist nicht möglich, was mich etwas genervt hat. Man gewöhnt sich.


    In jedem Fall ein solides Spiel mit ein paar Abstrichen, wenn man kein eingefleischter RPG-Spieler ist. Fans von KOTOR fühlen sich wahrscheinlich schnell zuhause im Kampf- und Begleitersystem. Wer eine ganz neue Story will, wird hier enttäuscht werden, läßt man aber den Anspruch, immer wieder etwas völlig neues gefüttert bekommen zu müssen, mal aussen vor, werden vor allem Fans von Baldur's Gate, Neverwinter nights und ähnlichen Spielen sich gut austoben können.


    :)

    Also, zusammengefaßt gemeldet haben sich Blackmen, Sinister Shadow, Stoker, Anne und evtl ihre Schwester, Neferure und natürlich ich. Das reicht, um den Wettbewerb auszurichten, ein paar können noch dazu, wenn noch jemand möchte.
    Ich werde schauen, daß ich das bis Anfang 2010 zusammenbekomme. Momentan hält mich die verflixte vorgeschriebene Fortbilderei noch sehr in Atem, aber über die Feiertage sollte ich die Zeit finden, DT endlich mal upzudaten.

    Naja, Du schreibst sie aber auch gerne...


    Trotzdem, jetzt sind wir ein paar mehr Jurymitglieder, sonst hätte ich das abgeblasen.


    Dachte beim Thema an Euren persönlichen Einstieg in Thief 4.
    Wie würdet Ihr die neue Geschichte einleiten?
    Wie ich es machen würde, habt Ihr ja mit Revision eines Fehlers gelesen, soweit ich weiß.
    Euch ist also sehr freie Hand gelassen, aber Ihr solltet an Thief 3 anknüpfen. Ob Ihr eine "Baffordsche" Mission schreibt, Handlungen aus TDS zuendeführt, die Euch gefallen haben oder Euch in einen komplett neuen "Plot" stürzt, ist Euchn überlassen.
    Genauere Ausschreibung folgt.