Beiträge von trix

    trix: ... hups, jetzt ist sie plötzlich wieder weg, die Idee...


    Überhaupt, warum soll sie sich von fibi in die Rolle der Ideenhaberin schreiben lassen, häh? Wie kommt er dazu, ihr so einen Unsinn in den Mund zu legen? Wenn er Ideen haben will, soll er gefälligst selber welche produzieren!

    Ok, dann mal weiter OFF TOPIC
    Ich weiß, das gibt mal wieder der Theorie von unserer gespaltenen Persönlichkeit neue Nahrung, deren eifrigster Vertreter ja Markus ist :D
    vielleicht sollten wir uns in Zukunft einfach "Fix" nennen ;)
    der Fall liegt aber tatsächlich ganz anders und hat mit fibis anhaltenden Internetproblemen zu tun ...
    @ Theker: Es gibt doch auch Telefon - heutzutage sogar mit Flatrate =) - und
    TOPIC ON
    es ist auch nicht Smuggler's Request.
    Diese Mission ist richtig alt und scheinbar kaum gespielt worden? (Ich selbst hab sie ja auch grad zum ersten Mal gespielt...). Dann muss ich mehr ins Panorama gehen:

    Männer. Da tauchen sie nach einer Ewigkeit plötzlich auf und bringen einen umgehend in übelste Schwierigkeiten!


    Was hätte trix jetzt an Möglichkeiten, fibis Katastrophen hinzubiegen?


    1. Abhauen; fibi (selbst schuld, der Trottel) sowie den Hammeriten (Spitzname: Bruder Matschky – die gerade erfolgten Ereignisse haben gezeigt, warum) dalassen. Danach neuen Lebensgefährten suchen. Sehr mühsam.
    2. fibi rausholen, dafür Bruder Matschky einsperren; abhauen. Dagegen spricht: Matschkys Baggereien sind nicht ganz ohne Wirkung auf trix geblieben. (Weichei, Weichei!)
    3. fibi und Matschky mitnehmen; abhauen.
    Erfordert weitere Unterüberlegungen:
    3a. Matschky später am Straßenrand aussetzen, z.B. bei einem Pagandorf, wahlweise auch bei einer gutsortierten Kneipe. Abhängig vom weiteren Betragen.
    oder
    3b. Matschky behalten – Hammeriten haaren nicht allzu stark, sind im Normalfall stubenrein. Allerdings ist das Mobiliar durch wiederholte Hammerschläge in Gefahr, er muss also vorher auf alle Fälle enthammert werden. Machbar.
    4. Einen durchgeknallten Drehbuchschreiber anheuern, der eine völlig andere aberwitzige und geniale Wendung findet. Leider zu teuer. Schade.


    Während sie noch die verschiedenen Möglichkeiten abwägt, erschallt plötzlich eine Durchsage:


    „Der kleine Garrett sucht seine Eltern! Er kann im Refektorium abgeholt werden.“


    Was?! Wie bitte?!


    „Ich wiederhole: der kleine Karras befindet sich im Refektorium.“


    Ach so, verhört. Für einen Moment dachte sie, Möglichkeit Nummer vier wäre trotz pekuniärer Schwierigkeiten zustandegekommen...
    Ach ja, das waren noch Zeiten, als man sich ständig mit dem Bengel rumärgern musste...


    Trix schwelgt in nostalgischen Erinnerungen.
    Eigentlich könnten sie jetzt doch ein neues Kind adoptieren. Allerdings vielleicht ein etwas älteres, das weniger Zicken macht...
    Die Entscheidung ist gefallen.


    Trix: Matschky?

    Grüße sind ausgerichtet - bald wird fibi hoffentlich wieder regelmässiger hier sein.
    Bis dahin poste ich erstmal diese Auftragsbilder.
    Oje, dass das so unbekannt ist, hätt ich nicht gedacht. Na gut, vielleicht gibt das neueste Bild den grauen Zellchen einen Schubs?


    Hey Leute, selbst wenn man diese Mission noch nie gespielt hat, sollte man sie anhand der abgebildeten Objekte und AIs trotzdem erraten können!
    denkt mal an Porzellanwaren


    UFO von JIS
    Diese Mission hat übrigens im Gegensatz zu den meisten anderen JIS-Missionen englische Aufgabenstellung und ist auch für Nichtjapaner gut spielbar, wenn auch nicht ganz leicht.

    Das ist Coalport von Ravenhook =)


    (die Punkte gehen diesmal an fibi, der immer noch keinen Internetanschluss hat und nur allein durch die telefonische Beschreibung draufgekommen ist, Respekt!!)

    Dieser vergitterte Innenhof ist sozusagen das Endstück der vorigen Mission (TTGM 3- Up Shit Creek), die endet dort. In der jetzigen Mission ist er nur Staffage. Man kann zwar über die Dächer reinklettern, ist dann aber zum Hungertod verdammt - zumindest hatte ich keinen Ausweg gefunden...

    Wenn ich mich recht erinnere, ist eines dieser Teile im Gem-Lagerhaus (das mit den vielen engen Räumen) in einer etwas versteckten Kiste.
    Das andere ist in den Baracken (östlich vom Hafenbecken) in einem Wachenschlafzimmer in einer Kiste.