Beiträge von trix

    Das ist richtig.


    Weiß denn jemand, warum Komag diese Mission entfernt hat? Ich weiß ganz sicher, daß sie vor ca. einem Jahr noch aufgeführt wurde und im Begleittext zum Contest 4 damals "28 (!)" Beiträge erwähnt waren. Jetzt sinds laut Text "27 (!)" und diese Mission fehlt auch im Bewertungstableau. Ganz so, als ob es sie in diesem Contest nie gegeben hätte...


    Gabs Differenzen zwischen Komag und mobgoblin?

    Ja, gute Idee, das mach ich die Tage mal... ich hoffe nur, dass die Datei nicht zu groß wird. In Word sinds schon 90 (!) Seiten - und mit Hasenschartes ausgedehnten Beiträgen vermehren die sich sehr schnell...

    Also ich sammel die Teile selbst in einem Worddokument. Wenn Interesse besteht, kann ich die Ergänzungen, die ich so alle zehn bis zwanzig Beiträge einfüge, auch per e-mail schicken. wer interssiert ist, schreibt mir doch bitte eine PN =)

    Ohje, der Hasenscharte. Denkt der doch tatsächlich immer noch, seine albernen Liebesbriefe wären der Grund für mein damaliges Interesse an ihm gewesen...
    Obwohl ganz falsch ist das ja nicht. Aber nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist, dass ich damals an meinem später in höchsten Hammeritenkreisen hochgelobten Aufsatz* arbeitete (der altehrwürdige Meißelslaus Vollschlag verlieh mir persönlich den Bronzenen Hammerschlag, eine schmerzhafte, aber umso ehrenhaftere Auszeichung).
    Ich hatte damals einen zum Erbauer missionierten Crayman (das WAR aber auch ein Stück Arbeit, da bin ich heut noch stolz drauf. Vor allem, wenn ich die zahlreichen Narben der Scherenschnittwunden im Spiegel betrachte. Wahrscheinlich war und ist der gute alte Crusty Crayhammer der einzige bekehrte Crayman überhaupt! Zu dumm, dass er später von einer Horde hungriger Novizen gegrillt und bis auf die letzte Scherenspitze ausgelutscht wurde). Crusty gab sich jedenfalls dem regelmässigen Leuchtpilzkonsum hin (auch das ein Verdienst von mir); weiterhin hielt ich mir einen Käfig voll Ratten (die ich mit Wachsplattenaufnahmen der gesammelten Schriften des Erbauers beschallte und mit vergifteten Äpfelchen der Sorte "Enterprise" fütterte) und in einem größeren Käfig im Keller ein Zombiepärchen (Wachsplattenbeschallung, Ernährung mit lebenden Tollspinnen). Was mir noch fehlte, war ein Männchen der Spezies Homo sapiens als Vergleichsobjekt. Und da kam dieser Trottel Hasenscharte und drängte sich quasi auf. Wie alle männlichen Studenten in seinem Alter sprach er natürlich MHTG** reichlich zu, wovon ich mich durch eine Atemgeruchsprobe schnell überzeugen konnte. Eine wenig dezente Fahne, auch "Mawweihrauch" genannt, wehte beständig um ihn. Für den Kontrapunkt, die Erbauerschriften, wurde ja im Kurs gesorgt.
    Na gut, ein wenig Mitleid hatte ich schon mit dem Tropf, er hatte sich sofort heftig und unsterblich in mich verliebt. Und manchmal hatte ich ein schlechtes Gewissen, seine überaus verständliche und nachvollziehbare Zuneigung auszunutzen. Ich wußte, je schroffer ich dieses beschränkte Homo-sapiens-Männchen behandelte, desto intensiver würden seine Balzschriften. Und es funktionierte. Seine Liebesbriefe waren die erste Stufe auf dem Weg zu meinem ersten Doktortitel.


    ----


    * Grüttingwenzel: Halluzinogene Drogen und die geheiligten Schriften des Erbauers - Beobachtungen über den wechselseitigen Einfluss auf das maskuline Balzverhalten.
    Erschienen im LirumlarumHammerstiel Verlag


    **

    Oioioi - wenn das der Hammeritenausschuß zu Gesicht bekommt... Hasenscharte hat das böse D-Wort

    geschrieben...
    Natürlich sind für jeden halbwegs aufgeklärten Menschen die absurden Thesen dieses Pagan-Ketzers absoluter Humbug. Selbst dessen Namen zu erwähnen ist schon zu viel der Ehre. Ursuppe? Chemische Elemente? Einfach lachhaft! Das eigentliche Wunder des Lebens ist, dass sich überhaupt jemand fähig ist, sich solchen Unsinn auszudenken und zu verbreiten. Und daß irgendjemand das sogar ernst nimmt!! Führt nicht diese Tatsache an sich schon diese sogenannte "Evolution" ad absurdum?
    Bedauerlicherweise wird diese ketzerische Lehre gelegentlich sogar an Bildungsanstalten gelehrt, heimlich natürlich. Und so wird die reine wahre Lehre beschmutzt und untergraben. In welcher Zeit leben wir denn!!!


    Dabei ist die Schöpfungslehre des Erbauers die einzig vernünftige Theorie, eine Theorie, die alles erklärt, Intelligentes Design eben. Wie der Moment, als der erste aus Erde und Wasser geknetete Mensch mit einem Hammerschlag vom Erbauer den göttlichen Funken eingebleut bekam - mit den geflügelten Worten :"Legt Euch auf meinen Amboß". Wie einleuchtend auch das Bild vom Frosch, der die Welt auf seinem Rücken trägt und dabei auf vier Burricks steht - und über allem schwebt der Erbauer.


    Aber weil wir grade bei ketzerischen Lehren sind, es gibt noch jede Menge weiterer lächerlicher Theorien, wie z.B. dass die Welt von einem riesigen Fernglas aus Polygonen erschaffen wurde. Haha, da könnte man ja gleich einen fliegenden Teller Nudeln als Schöpfer nehmen!!


    Zu weiterer geistiger und seelischer Erbauung trägt übrigens die heilbringende Flüssigkeit MHTG* bei!


    *

    Versteh ich jetzt nicht, Schleichen ist was für dunkle Gestalten und lichtscheues Gesindel...


    Ich hingegen würde mir bitterste Vorwürfe machen, wenn aufgrund meiner natürlichen Bescheidenheit potentielle Leser nichts von diesem ihr Leben bereichernden Werk erfahren würden.


    Leider muss der Releasetermin für die Craymansche Hörbuchausgabe verschoben werden, der Sprecher hat sich bei der Wachsplattenaufzeichnung die Zunge gebrochen, ebenso sein Ersatzmann...
    Ich möchte dem Craymen-Publikum zum Dank für seine Geduld einstweilen ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg geben: Klickediklickklickikiiik di klickchhhklick!


    Zugegeben, mein Crayman ist etwas eingerostet seit meinen
    Hammeritisch/Craymanischen Dolmetschertagen, als ich den Craymen die Botschaften des Erbauers näher brachte, aber ich glaube, jeder versteht, was ich sagen will, oder?


    Bei dieser Gelegenheit noch eine Vorschau auf das Herbstprogramm: Gut geeignet zum Verschenken ist diese Sonderreihe überarbeiteter und vermehrter Auszüge aus meinen diversen Büchern: "Nachts sind alle Zombies grau", "Das Häßliche Knallfröschchen und andere kunterbunte Märchen", die beliebte Verkleidungsschnittmusterserie "Ich geh als Pagan/Hammeritenpriester/Küchenmädel" wurde um die Bände "Ich geh als Ramirez/Vogelscheuche/Burrick" und für die, die wirklich auffallen wollen: "Ich geh als Trickster" erweitert. Der lange geplante Band "Ich geh als Erbauer" wurde leider vom Hammeritenausschuß unterbunden (im Grunde alles nette Kerle - ich mußte daraufhin nur siebeneinhalb Jahre von zwölf in Cragscleft absitzen...)

    (Anmerkung der Redaktion: Da hat der alte Hasenschwarte in all seinem Erbsenzählerkram wenigstens einmal eine Perle gefunden: "Bunter durch den Alltag", erschienen im Freaky-Irrlicht Verlag Dayport und für schlappe 25 Gold in jeder (und ich meine, absolut jeder, auch in der schmierigsten Bahnhofs-) Buchhandlung erhältlich. Begeisterte Fanbriefe beweisen mir, daß dieses schöne Buch selbst in Hammeritenkreisen gern gelesen wird, nur leider offensichtlich nicht von den obersten Herrschaften. Ansonsten wären die Hammeritenuniformen - siehe Kapitel: "Farben machen Leute" - inzwischen in ein kräftiges Türkisblau mit Goldbesatz umgefärbt worden, denn laut der Bluffordschen Farbenlehre (auf die sich das Buch stützt, und keinesfalls auf die völlig abwegige Rimarez'sche!) signalisiert diese Kombination Autorität und Entschlossenheit, wohingegen das Rot-Silber eher feminin wirkt. Da hilft auch der aufgestickte Hammer nichts. Meine Empfehlung wäre sowieso, den einseitig phallischen Hammer austauschen - am besten etwas Rundes, Dynamisches, so als Symbol für die Ewigkeit und das Ineinandergreifen der Mächte... Aber ich schweife ab.
    Zurück zur Besprechung des Meisterwerks "Bunter durch den Alltag": Ein weiteres Beispiel für den hohen Informationsgehalt dieses Bestsellers: Mal ehrlich, hätten Sie gewußt, warum alle Zombies grau sind? Schlichte Gemüter würden diese Frage mit: "Äh, weil das Fleisch verrottet ist?" beantworten. In Wirklichkeit ist es ein äußerst raffinierter Mimese-Trick. Da Zombies von eher schwerfälliger Natur sind, ist es für sie notwendig, sich unbemerkt ahnungslosen Opfern zu nähern. Und wo halten sich Zombies gerne auf? Exakt, in vorwiegend grausteinernen Kryptas - die perfekte Tarnumgebung. Die natürliche Auslese hat dafür gesorgt, das die früher häufigen aber leider viel auffälligeren grünlichen oder rötlichen Zombies weniger Beute machten und so infolgedessen über die Jahrhunderte hinweg ausgestorben sind. Es gibt allerdings noch ein kleines Reservat in Finnland, in einer ehemaligen Magierakademie. Dort kann man die wenigen verbliebenen farbigen Exemplare bestaunen. Vor allem die Fütterungen sind ein farbenprächtiger Anblick.
    "Bunter durch den Alltag" ist ein Quell von fundierten Informationen, klugen Ratschlägen und bezaubernden Zukunftsvisionen. Ergänzt um Reisetips ("Grell, greller, die Maw - die schönsten Nervenheilanstalten in Eis- und Feuerland") und Kochrezepte ("Pilzragout à la Canzo - farbenprächtig und köstlich"), darf dieses wunderbare Werk in keinem Haushalt, ob Pagan, ob Hammerit, ob Adliger, fehlen.


    In Vorbereitung sind seit längerem Übersetzungen ins Bugbeastische und Craymansche. Als Hörbuch, denn das Mawgesindel kann ja nicht lesen.)

    Möglicherweise ist diese nette Mission so unbekannt, weil auf The Circle steht, dass sie aufgrund zahlreicher Bugs extrem frustrierend bis unlösbar ist (mich selbst hatte das auch erst abgeschreckt).
    Was allerdings so nicht stimmt, man kann sie selbst auf Experte erfolgreich beenden und an heftige Bugs kann ich mich auch nicht erinnern... Vielleicht hatte ich einfach Glück?