Beiträge von trix

    Du weißt eben, wie du mir eine Freude machen kannst, mein Überraschungseilein. :D


    Dafür bin ich jetzt auch ganz schnell unterwegs - und wahrscheinlich sogar eher da als dieser Brief, den du dann natürlich ungelesen wegwerfen kannst... Bin ja schon sooo gespannt, ob ich dich überhaupt noch erkenne :rolleyes:

    Mist, mein Plumpaquatschchen, das mit Cutty kommt zu spät... Hättste das mal gleich am Anfang geschrieben! Aber keine Sorge, der wird wieder (glaub ich zumindest :rolleyes: ).


    Ok, jetzt keine Panik... und warum sind meine Dietriche nicht in ihrem Geheimfach?! Vor deinem Saufgelage waren sie ganz sicher noch da... Du warst doch pleite zu der Zeit, oder? - bitte, bitte sag mir jetzt nicht, du hast sie versoffen!! Das waren keine simplen Werkzeuge, das waren echte Kunstwerke!! Teuer erworben von meiner ersten Einbruchsbeute bei der alten Baffordwitwe!!
    (Ach ja, der erste Bruch, sowas vergißt man nicht - ich erinner mich noch an jedes einzelne Stück... :] )


    Ok., wo war ich... Ach ja, keine Panik... Ich hab auch schon Türen mit Gabel und Holzsplitter aufgebrochen, ich krieg dich da schon irgendwie raus. Aber sei sicher, mein Herzkirschchen, wenn ich dich nicht in einem Stück zurückbekomme, verschaff ich jedem einzelnem dieser gehirnreduzierten Werkzeughalter eine Privataudienz beim Erbauer, schneller als sie "Hammer" sagen können.


    (hey, wird das am Ende gar sowas wie ein Rendezvous?)


    Ach ja, hast du wenigstens rausgefunden, ob unser Krümelchen auch da drin steckt? Hoffentlich nicht, in dem feuchten Loch kriegt man so schnell eine Lungenentzündung

    Also traust du den Gildenbrüdern immer noch mehr als mir, Schnapspralinchen?? :evil:
    Ich HABE NATÜRLICH im Kamin nachgesehen!!


    (Oder?... hmmmmmm .... hab ich? Ich werd doch wohl im Kamin nachgesehen haben! Ich meine, ich bin doch nicht blöd ... ja genau, ich seh es doch direkt bildlich vor mir, wie ich da reinschaue, ganz eindeutig!! .... oder?? ... doch klar, ist doch das Logischste auf der Welt, ich kenne doch noch von damals jeden Geheimraum und jede Nische in diesem Haus ... hmmm ... ach Mist!!).


    Ist jedenfalls besser, mein Maulwürfchen, wenn du dich zurückhältst, in deinem momentanen Zustand bist du nicht voll zurechnungsfähig.
    Und mit unseren kleinen Racker dürfen wir jetzt kein Risiko eingehen!


    Dann bis später...

    Hmmm, nachdem mein Zorn langsam verraucht, muß ich sagen: Respekt! Mein charmanter Rattenkönig hats immer noch drauf...
    Aber wenn ich dich mit dieser Lisa jemals wieder in einem anderen als finanziellen Kontakt erwische - Bratpfanne! Und danach schmeiss ich euch beide ohne Werkzeug und Waffen über die Mauer zu den Old Quarters. :evil:
    Also offengestanden dachte ich bisher, weil du den Blutsaugern von Downwindern soviel in den gierigen Rachen schmeißt. Irgendwie ist es mir so rum fast lieber.


    WIE BITTE?? WAS GLAUBST DU EIGENTLICH, WAS ICH HIER DIE GANZEN TAGE TUE??? X(

    Und du hast Glück, mein vierblättriges Kleeblättchen, daß du deinen Schädel erst mal behalten darfst... und nicht mit der hübschen stabilen Bratpfanne in Kontakt kommst, du weisst schon, die von damals, als ich meinen Prügel verloren hatte...


    Ich habe die Lisa mal in die Mangel genommen, aber selbst, als ich sie ein bisschen gefoltert habe (nicht arg viel, man will sich ja vielleicht auch mal wieder ein Tässchen Mehl leihen), hat sie darauf beharrt, daß der Vater irgendso ein Adliger sei. Nein, Namen weiß sie natürlich nicht.
    (A propos Namen, das Balg heißt ja tatsächlich Lotti, ich dachte das wäre ein Witz 8o ! Was soll aus so einem Kind mal werden...)


    Aber fühl dich nicht zu sicher, ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass Lisa für dich lügt und dabei zäher (verliebter??) als gedacht ist - oder aber, und diesen Gedanken, muß ich zugeben, finde ich irgendwie erregend, du hast es tatsächlich geschafft, ihr verkleidet was vorzuspielen, mein tückisches Chamäleonchen....

    Oho, mein wenn-da-was-dran-ist-bist-du-dranchen! X(


    Der geplante Rechercheausflug ist natürlich jetzt abgeblasen. Oder sagen wir besser, in die unmittelbare Nachbarschaft verlagert?


    Du könntest dich inzwischen mal um unser kleines Garrettproblem kümmern, schon vergessen? Oder hängst du hier nach dem Motto rum: Sohn futsch, aber bleibt ja noch eine Tochter??!


    (und was ist das überhaupt für ein Name... Lotti! Das kann man doch wohl nicht ernst nehmen...)

    Oha, Schnappschildkrötchen, du bist stinkig?


    Ich kann dir noch eine Version der Geschichte anbieten, die du vielleicht noch weniger gern hörst:


    Seit ich denken kann, wollte ich Diebin werden.
    Und ich hatte Talent, aber das allein reicht ja nicht, einiges muss man sich von Profis beibringen lassen, anderes viel üben. Und so ein Wasserkristall kostet ja immerhin 50 Gold, Irrsinn, wenn man drüber nachdenkt, nicht? Von Blitzbomben gar nicht zu reden...
    Logische Sache also, ich bewerbe mich bei den Downwindern. Und da fällt dieser junge arrogante Oberwiderling Randall (ein Moospfeil hat mehr Hirn als der), vor Lachen fast vom Stuhl und meint, wenn sie anfangen würden, Frauen reinzulassen, könnten sie auch gleich Affenbiester aufnehmen, das machte dann auch keinen Unterschied mehr.
    Tja, Ramirez hatte Kohle, keine irgendwie gearteten Skrupel und eine Schwäche für junge Dinger. Und ich, ich bekam meine Ausbildung.
    Bevor ich dann irgendwann aussortiert und in seine primitive Schlägertruppe eingereiht worden wäre, war ich schon fit genug, mit den ganz großen Jungs mitspielen zu können - und weg.


    Und den bestaussehenden dieser großen Jungs hab ich mir dann geschnappt. =)


    Tja, Fässchen voll Burrickale, ich bin unterwegs nach Shoalsgate, um mal die Lage bei den Blauröcken zu sondieren. Ich wette, die haben noch immer nicht gemerkt, dass die Kanalisation eine offene Einladung ist!
    Kannst mich ja besuchen kommen, wenn du wieder nüchtern bist :P

    Eine Falle! Ramirez, dieser Drecksack!
    Ach, mein allerliebstes Hasenfüsschen, wenn du doch vorbeigeschaut hättest - dann hätten wir uns endlich mal wieder getroffen! Und wir hätten Ramirez zusammen was aufs Maul geben können, ganz wie in alten Zeiten.


    Ähm, es gibt da übrigens was, was du nicht weisst... es war ja auch vor deiner Zeit... und es war - und ist - mir auch so furchtbar peinlich ... aber... ähm, wie soll ich sagen, Ramirez und ich, naja ... ich war damals noch so jung und total naiv und er ... war irgendwie, wie soll ich sagen ... schneidig und natürlich auch finanziell sehr erfolgreich... und du kennst meine Schwäche für Dunkelmänner... ach ist das peinlich ... ;(
    Er hat mir das wohl nie verziehen, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe (für dich übrigens, Pusteblümchen) statt umgekehrt.


    Ich hab da neulich von einem Erdmagieradepten, den ich ganz zufällig kenne, einige Fläschchen mit Abführtropfen bekommen, die würden sich fürs erste sehr gut in Ramirez Weinfässern machen, bis wir uns später in Ruhe um ihn kümmern können.


    Pass bitte gut auf dich auf - wenn sie dich mit flachgehämmerter Birne aus dem Fluss ziehen, wird meine Existenz hier völlig sinnlos.
    Ich könnte dann nur noch Selbstgespräche führen... :(

    Ach Pfifferling, brich dir nichts - ausschlaggebend für mich waren doch deine anderen Qualitäten. ;) Obwohl ich sagen muß, das dauernde Rumhängen mit den Downwindern wirkt sich in letzer Zeit sehr negativ auf deine Attraktivität aus...


    Ich komme grad zurück von Ramirez... Leider erfolglos (wenn man mal vom Finanziellen absieht... die Miete für die nächsten Wochen ist gesichert!) Und obwohl ich jeden Raum und jeden Geheimgang abgeklappert habe, konnte ich Garrett dort nicht finden, leider oder glücklicherweise?
    Aber im Keller, ganz nah bei den Ställen lag ein Fetzen von seinem Umhang! Bist du auch wirklich ganz sicher, daß Burricks Vegetarier sind??


    Ach ja, ich hab dir von Ramirez einen hübschen Siegelring mitgebracht, mit einem roten Stein. Der ist sicher seine 100 Gold wert... ich wär beinah draufgetreten...

    Ja ich weiss, mein Stachelbeerchen, deshalb hast du dich ja auch für mich entschieden und nicht für so ein unterwürfiges Küchenmäuschen ("Bitte... tut mir nicht weh!"), wie so mancher deiner Kollegen. Was übrigens für deinen Charakter (und Verstand) spricht!


    Aber jetzt müssen wir Junior wiederbeschaffen (oder vielmehr ich, so wies aussieht!).
    Das schlimmste wäre, wenn sie ihn in eine Hammeritenumerziehungsanstalt einweisen würden. Du weißt ja, seit einigen Jahren fehlt es da an Nachwuchs, lauter alte Säcke, und da schnappen sie sich an Zwangsadepten, was sie kriegen können. Eine saftige Gehirnwäsche - und unser Garrett steht in ein paar Jahren mit der Zeitschrift "Die Wachsamkeit" an der nächsten Ecke rum und belästigt harmlose Passanten.
    Oder er läuft den ganzen Tag blödsinniges Hammer- und Nagelgeschwätz brabbelnd durch die Gegend...
    Das würd ich nicht überleben!


    Tja zu deinen Dietrichen fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein: entweder Junior hat dich mal wieder ausgetrickst - oder dein Alkoholkonsum gestern war ausreichend für eine ganze Wachmannschaft... :rolleyes:

    oh oh, mein gegorenes traubensäftchen - das klingt aber gar nicht gut...
    Wir dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren. Erst mal die Lage sondieren und hoffen, dass sie Garrett wenigstens nicht geschnappt haben. Und mal ernsthaft, zusammen haben wir doch mehr drauf, als dieser senile Idiot Ramirez - seine Schläger haben den IQ von Burricks.


    Trotzdem, wenn der Bengel heimkommt, kriegt er die Tracht Prügel seines Lebens! X(


    p.s. Das mit den Prügeln mein ich nicht ernst, Hauptsache er kommt wieder heim. Aber der Junge hat so eine glänzende Zukunft vor sich - erinnerst du dich, wie er vor einem Jahr das komplizierte Schloss meines Schmuckkästchens geknackt hatte, waren wir da stolz auf ihn!! - und er riskiert das alles für einen flohverseuchten Fellsack. Haben wir ihm nicht immer wieder gepredigt, dass Gefühle gleichbedeutend mit Geschnapptwerden sind?!

    Tja, das ist wahrscheinlich auch der Grund, mein Essiggürkchen, warum du meist nur diese scheusslichen lila Glaspötte heimbringst, ich hingegen auch mal das eine oder andere schöne Schmuckstück :rolleyes:


    [SIZE=7]übrigens, was heisst hier wohlgenährt - ich kann mich noch immer durch jede Luke zwängen, da möcht ich dich mal sehen![/SIZE]


    Soso, der Basso und die Jeni, hm? Da findet sie bestimmt nochmal was besseres! Aber in dem Alter hält sowas eh nicht lange...


    Langsam mach ich mir übrigens echt Sorgen um unseren Junior, so lang war er noch nie weg. Ich glaube, ich schwing mich mal in Zivil und forsche unauffällig in der Nachbarschaft nach...
    Vielleicht solltest du heut nacht dasselbe tun!

    Burricks sind Vegetarier?! Wenn ich das gewußt hätte, hätte mir das eine Menge Aufregung bei der Arbeit erspart...


    Tja, mein Himbeerdonut, ich bekenne mich schuldig :rolleyes:. Schliesslich hat uns - oder zumindest mir - das Lesen schon eine Menge Profit eingebracht ("Neulich ist mir mein teurer Ring in den Gully gefallen - ich muss ihn unbedingt sofort in vier Tagen suchen gehen". "Nicht vergessen: Mein Tresorschlüssel ist im Geheimfach hinter dem Bild mit dem Trickster aufbewahrt, und der geheime Schalter dazu ist hinter meinem Bett" haha!)
    Ich will nicht, daß unser Kleiner so eine Thiefguild-Dumpfbacke wird, auch wenn du mit dieser Rolle scheints recht zufrieden bist!


    Tja, ich hab ihn auch schon länger nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hat er mal wieder überm In-den-Schatten-Verstecken-Spielen mit Basso die Zeit vergessen....