Beiträge von Inkobus

    Zitat

    Original von -M-
    Doch es funktioniert eigentlich überall. Ich habs auf XP und 2000 getestet und es hat geklappt. Du mußt es über die kommandozeile eingeben.


    Also wenn ich "bright.exe" starte, oeffnet sich fuer einen bruchteil einer sekunde ein DOS Fenster, und in der gleichen Sekunde wird es auch wieder geschlossen.
    Kommandozeile ? Du meinst ueber Start>>>Ausfuehren ?

    Was mich jetzt interessieren wuerde: Warum muss ich diese "full.pcx" Datei oeffnen, und was hat diese Datei mit den anderen noch nicht konvertierten Texturen zu tun ?

    Mh, also es waere echt nett, wenn mir jemand ein... Intro geben wuerde, da es sich doch als recht aufwendig rausstellt, mit Farbtiefe, full.pcx (?) etc. und ich sowas bisher nicht gemacht habe.


    Waere dann bereit diese Texturen Thief fähig zu machen.

    Zitat

    Original von UglyEd
    Im Prinzip ist es bei allen Bildbearbeitungsprogrammen ähnlich: Du lädst die Datei "full.pcx" als Farbpalette. Auf diese Palette hin änderst Du die True-Color-Bilder in 8-Bit-Paletten-Bilder und speicherst diese als *.pcx wieder ab. Darauf achtem, dass der Dateiname nach nicht länger als 8 Zeichen ist, sonst könnte es mit DromEd Probleme geben. Das ist alles.

    Wie das ganze konkret unter PhotoShop funktioniert (Palette laden, Bildänderung (24-Bit -> 8-Bit)), wissen die PhotoSop User am besten.


    Mh, ist ja recht einfach. Sollte ich hinbekommen. Ich versuche es mal. ;)

    Rostvogel:



    Habe allerdings die Mission neu gestartet und bin jetzt eigentlich auf dem richtigen Weg. ;)

    Hui, Thread ist bei mir ganz in Vergessenheit geraten. Danke euch, ich werde nochmal darauf zurueck kommen wenn ich Hilfe brauche. Derzeit hat sich das fuer mich geklaert. ;)

    Ich bin gerade an einer Stelle, an der es definitiv keinen Weg mehr gibt. Ich schaetze mal dass der Spieler an dieser Stelle garnicht hinkommen sollte, wo man aber auf legalem Wege hingelangt.


    Danke MH.TheFreak, werd´ ich machen. Ich dachte es wuerde jemand ein paar Autoren Seiten kennen, welche Texturen beinhaltet.


    UglyEd: Ich braeuchte eigentlich fertige Texturen. In einem Tutorial habe ich gelesen, dass man "neue" Texturen noch bearbeiten muss, zwecks bit-tiefe etc.