Beiträge von Mordeth

    Meinst du den Namen von Dainems Lieblingsschriftsteller? Du musst auf jeden Fall Vornamen und Nachnamen eingeben, jeweils mit einem Großbuchstaben am Anfang und einem Leerzeichen zwischen den beiden Namen... oder vielleicht hast du ihn auch falsch geschrieben? Sieh einfach auf Wikipedia nach, dort ist der Name auf jeden Fall richtig (einfach mit Copy&Paste einfügen).
    Wenn das auch nicht passt, dann bist du wohl an den falschen Schriftsteller geraten... ;)

    Nein, du hast insgesamt so viele Versuche wie es Erinnerungsstücke in der Wiege gibt (also 9, glaube ich). Erst wenn alle Stricke reißen (sprich du wurdest jedesmal von den Aufsehern erwischt und es gibt keine Gegenstände mehr), musst du selbst in die Vergangenheit. Du wirst aber, glaube ich, vom Mädchen zurückgeschickt. Das mit dem Käfig kommt erst am Schluss der Mission, nachdem das Mädchen es aus der Wiege geschafft hat, Garrett jedoch nicht.

    Zitat

    Original von meril
    Versuch mal im Keller, in dem Raum wo das Blut des Mädchens gestanden hat, in den dortigen Käfig zu steigen. Im Normalfall müsstest Du in der Vergangenheit landen...


    meril:
    Ich glaub, dass kommt doch erst viel später am Schluss der Mission, oder? ?(


    Serethos:
    Wenn es mit der Kerze nicht geklappt hat, probier halt einfach ein anderes Erinnerungsstück aus...

    Sobald du das Spielzeug platziert hast, gelangst du in die Vergangenheit, dort musst du (von den Aufsehern unbemerkt) in die Leichenhalle schleichen und das Tagebuch des Mädchen verbrennen (dieses findest du in der Vergangenheit im Säuglingsturm, in der Gegenwart jedoch kannst du nicht hinein, da der Zugang verschüttet ist)... ;)

    Zitat

    Original von Dainem


    Vorschlag 4:
    Tills Kutsche ist die schnellste der ganzen Stadt. Eines Tages wird die Kutsche jedoch verhext, und so darf sie niemals langsamer als 30 km/h werden, sonst explodiert sie. Gott sei dank befinden sich der arbeitslose Hammerit R und die schöne Kutscherin B an Bord der Kutsche, und nach einigen halsbrecherischen Stunts quer durch die Stadt schaffen es beide, auf die Pferde zu springen, diese von der Kutsche abzutrennen und zusammen der untergehenden Sonne entgegen zu reiten.


    Zitat

    Wie bitte? Wie kannst du es wagen, mich des Plagiates zu bezichtigen? Unverschämtheit. Die Camerons und Spielbergs dieser Welt habe ihre Ideen eh alle nur von mir abgekupfert.


    Ich würde es niemals wagen, dich des Plagiates zu bezichtigen, obwohl mich Vorschlag Nummer 4 doch sehr an den Film "Speed" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock in den Hauptrollen erinnert... aber vielleicht war es ja auch umgekehrt der Fall und Jan de Bont hat bei dir abgekupfert... :D

    Zitat

    Original von Dainem


    Das ist genau das Problem, dass ich bei solchen Rätseln auch immer habe. Ich denke viel zu kompliziert und um 5 Ecken, obwohl genau das so schädlich ist. Da hilft immer nur: Verstand abschalten.


    Und bei Level 13 (Dreizehn! [wie kommt man überhaupt darauf, dass das ein Hinweis sein könnte???]) gibt es, ich sage es noch einmal, keine Hinweise.


    Na ja, wenn man neben der Zahl 13 noch explizit "Dreizehn" mit einem Rufzeichen hinten dran schreibt, ist das für den Nachwuchs-Sherlock Holmes doch äußerst verdächtig. Vor allem, wenn sonstige Ratschläge äußerst rar gesät sind! :D


    Bei dem letzten Rätsel hast du dich selbst übertroffen. So was fieses aber auch! :D
    Ich schick dir eine PM... ;)

    Aso, danke!! Ich hab natürlich wieder mal zu kompliziert gedacht. Aber das "Dreizehn!", das du so explizit in Klammer neben der Zahl geschrieben hattest, hat mich extrem verwirrt. Und ich hab mir drei Stunden lang umsonst darüber den Kopf zerbrochen, wie man von einer zweistelligen Zahl auf ein fünfstelliges Passwort kommen soll. :D

    Zitat

    Original von Dainem


    Tipps? Nö, nicht von mir. Schließlich ist das Level 13. Und außerdem bin ich schon nett gewesen, und habe dir mitgeteilt, dass das Passwort aus 5 Kleinbuchstaben besteht.


    Du musst also nur 26x26x26x26x26=11881376 verschiedene Passwörter ausprobieren. Oder bist du etwa zu faul dazu, die alle einzeln einzugeben? Wenn ja, musst du dir was anderes einfallen lassen...


    Ich habe befürchtet, dass du sowas in der Art sagen würdest... :D

    Dainem:


    Hi, ich bräuchte dringend Hilfe für das Kryptographie Rätsel (Level 12). :(
    Nachdem ich schon so ca. 90 Minuten an einer Lösung werke und immer noch kein Licht am Ende des Tunnels erblicke, ersuche ich dich um einen Tip.


    Ich denke, dass es sich bei dem Code um das Morse-Alphabeth handelt, oder zumindest eine Abwandlung davon. Allerdings blicke ich nicht durch, warum in deinem Code manche Buchstaben groß und andere klein geschrieben wurden. Ich schätze, du hast dir dabei etwas gedacht, aber im Morsealphabet gibts doch keinen Unterschied zwischen Groß-und Kleinschreibung. Versucht hab ich schon alles: nur die Großbuchstaben/Kleinbuchstaben beachtet, rückwärts gelesen, in Morsecode umgeschrieben, rückübersetzt, von hinten rum gelesen, nur jeden zweiten Buchstaben gelesen, Cäsarchiffre verwendet, etc.


    Auf gut deutsch: ich bin am verzweifeln! :O
    Hilfe!! :(


    Edit: Nö, danke, hat sich schon erübrigt, ich habs GEKNAAAACKT!! =)

    Also meine Lieblingsmissionen aus Thief Gold sind "Mörder" (ich liebe es, diesem Saftsack Ramirez eins auszuwischen =)), die Magiertürme und vor allem "Das Lieder der Katakomben". Das Leveldesign der Oper ist einfach hammergeil. Thumbs up an die Entwickler! =)

    Oops, hab ich verwechselt, ich meinte natürlich Erpressung. Entführung nimmt eher eine Topplatzierung in de Kategorie "OMs, die ich am wenigsten mag"
    ein. ;) :D

    Meine absolute Thief2 Lieblings-OM ist Partytime, gefolgt von Entführung (mir gefällt einfach das Anwesen des Sheriffs so gut :] ) und wertvolle Fracht (das Piratenversteck ist einfach klasse, das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist der Mechanist in der Taucherglocke, der auf dem U-Boot seine Runden geht ;( ). 8)