Beiträge von UliB

    Ja, in der Ruine mit den Spinnen stecke ich jetzt auch fest. Man kommt in einem Innenhof mit Baum durch eine etwas versteckte Tür ins Innere zweier hoher Gebäude die oben durch eine Art Brücke verbunden sind. Nach etwas auf und ab da drinnen steht man vor einem Gitter, aber nirgends ist ein Schalter o. ä. zu sehen. Auch draußen in der Umgebung nicht... ?(


    Edit: Problem ins Forum schreiben hilft immer. Beim Gitter ganz hoch gehen (Seil). Hinten links ist ein Schalter in der Wand. Glatt ein paar Mal übersehen.

    @ The_Cle@ner:
    Turm:


    Baby:


    Coole Mission, leider gehen fast 2/3 der Spielzeit für die Readables drauf, obwohl man dann nur ein paar Hinweise braucht. Aber dafür sind sie sehr gut gemacht und haben in Bezug auf die Story schon einen Sinn.

    Habe Skyrim durch, 192 Stunden. Obwohl, wenn ich einfach so rumwandere, finde ich ab und zu noch einen Dungeon. Ein episches Spiel. Wird schwer für Piranha Bytes werden, das zu toppen. Aber: Alles wird gut :) Risen 2 im April 2012 wird wieder ein Releasedaykauf.


    Weiter mache ich jetzt schon wieder mit Drachen, und zwar mit Divinity II: Ego Draconis. Habe ich kürzlich günstig erstanden und soll recht gut zu spielen sein.

    Mit etwas Gefrickel und Infos aus diversen Foren bringt man es schon noch gut zum Laufen. Das Spiel ist auf jeden Fall den Aufwand wert.


    Edit: Hier ein Link mit Infos, wie man es hinkriegt:

    Outcast - Der Ulukai sucht Gorgor-Zort =)
    Das spiele ich alle paar Jahre mal wieder. Ist ein sagenghaft schönes Action-Adventure und den Soundtrack vergisst man nie mehr. 8)
    Leider etwas problematisch mit aktuellen Betriebssystemen. Im Netz gibt's ein Projekt, das Spiel mit einer modernen Engine neu aufzulegen.

    Habe mir ebenfalls gestern Skyrim besorgt und jetzt endlich, nach insgesamt ca. 4-5 Stunden Steam-Download mit Unterbrechungen (Überlastung) endlich reinspielen können.


    Nun bin ich sehr gespannt auf das Spiel und versuche, mir unvoreingenommen ein Bild zu machen. Morrowind habe ich damals sehr lange gespielt, Oblivion hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.


    Ich freue mich jedenfalls darauf, 'zig Stunden lang die Welt zu erkunden, und die Hauptquest erst mal links liegen zu lassen.


    Witcher 2 war nicht schlecht, aber da wurde man ja richtig durch die Story durchgejagt und viel zu erkunden gab's wegen der paar wenigen Schlauchgebiete ja auch nicht.



    Edit: Ich könnte schimpfen ohne Ende über die Frechheiten, die man sich jetzt gefallen lassen muss (Steam), wenn man am PC spielen will, aber das ist ein anderes Thema.

    "Two Worlds 2"


    Habe es jetzt einfach mal gewagt. TW1 wurde ja bös verrissen. Hatte nach Witcher2 aber ma wieder Lust auf eine offene Welt. :evil:
    Bin als alter Gothic-Fan positiv überrascht. TW2 erzeugt bei mir gerade die gleichen Suchtmerkmale (viel zu langes spielen, kann's kaum erwarten weiter zu spielen, etc).

    Habe vor einiger Zeit Far Cry 2 auch nach ca. 2 Stunden wieder deinstalliert. Selten so enttäuscht gewesen, da FarCry einer meiner Lieblingsshooter ist.
    Zum Glück habe ich's billig gebraucht gekauft.


    Habe nach langer Zeit (>5 Jahre) mal wieder Thief Gold durchgespielt. Genial.
    Und noch mehr Retro. Bin über Winquake gestolpert, damit kann man Quake einfach unter Windoof zocken. War auch ein toller Flashback.


    Nun habe ich Anno 1701 gebraucht gekauft. Das habe ich damals verpasst bzw. habe erst jetzt wieder Interesse an Aufbaustrategie (Siedler2!).


    Kann jemand mal was über das neue Deus Ex schreiben? Irgendwie zögere ich da noch...

    Tolle Kampagne. Habe zwar etwas über die verwirrenden Wege und das viele Lock-Picken geflucht, aber alles in allem doch spannende und spielenswerte FMs.



    Chiron:
    Ja, der Hauptschalter ist hinter der Tür in der Leichenhalle. Der Schlüssel war bei mir auf einem Tisch im Eingangsbereich, aber erst nachdem ich andere Missionsziele erledigt habe (Expert). Zuerst war da nur ein Zettel, dass der Schlüssel verloren wurde und der Finder ihn hier ablegen soll.