Beiträge von Dainem

    Danke schön. Meine Freundin hat den Schalter dahinter nicht gefunden.


    Mission Fallen: Ich habe fast alle Ziele erfüllt, außer zwei: Dem armen Mädchen Gold bringen und mein Gold zu dem anderen Typen senden. Das Gold habe ich in der Windmühle entdeckt (bzw. den Sack). Nur kann ich es nicht frobben, sprich mitnehmen. Muss ich da noch irgendwas machen oder ist das ein Bug?

    Ich weiß gar nicht, seit wie vielen Jahren ich mich auf diese Kampagne freue.


    Hm, mal sehen: Ich muss noch ein Urteil schreiben und Recht sprechen.... Ach verdammt, die Gerechtigkeit kann warten!



    edit: erste Mission nach genau einer Stunde Nettospielzeit geschafft. Brilliant. Was den Bug anbelangt: Es gibt den Workshop Key, der zwei Türen öffnen kann: zum einen die Locksmith-Tür, wo man ein Stemmeisen findet, und zum anderen die Tür, die wieder zur Stadt führt. Der Schlüssel verschwindet bei einmaliger Benutzung, d.h., wenn man den Schlüssel nicht an der Tür zur Werkstatt nutzt, muss man die Mission nochmal beginnen. Denn in der Werkstatt findet man ein Stemmeisen, mit dem man dann die andere Tür öffnen kann.

    Danke, ehrenwertester Moderator! Habe ich entsprechend geändert. Ich werde die Tage nochmal die Formatierung überarbeiten, da diese mir nicht gefällt.


    Und was deine Bedenken bezüglich Zensur angeht, könnte ich jetzt einen juristischen Besinnungsaufsatz schreiben, warum du nicht falsch gehandelt hast, aber dann würde ich erneut in Konflikt mit der Zeichenbegrenzung kommen...



    Bezüglich Thief 3 kenne ich mich gar nicht aus. Habt ihr da noch Vorschläge?

    Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn ich alles in einem Thread hätte, da ich eine Aufspaltung in drei Teilbereiche für überflüssig halte. Ich präferiere daher das Doppelposting, sofern Fibanocci und Theker mit der Löschung ihrer Beiträge einverstanden sind.



    Dainem - der mal wieder das Gefühl hat, der einzige zu sein, der von der Zeichenbegrenzung genervt wird.

    Ich weiß nicht, warum, aber die gui.exe funktioniert neuerdings bei mir mit Version 1.5.0 tadellos. (Habe die Gui.exe samt gui.dll aus Version 1.4.5 verwendet. Sollte man daher vielleicht doch verlinken.) Liegt vielleicht an irgendeinem Windows- Update, auf jeden Fall funktioniert es.


    DDFIX kann ja auch bei Thief 1 genutzt werden. Hat es da irgendwelche Auswirkungen, wenn man auf 1.50 updated?


    Was genau ist überhaupt Postprocessing? Und ist Bloom Saturation das gleiche wie der Saturate- Mod?

    Ich habe ein großes Problem: Mein Erzfeind, die Zeichenbegrenzung, sorgt dafür, dass ich meinen Beitrag zensieren muss. Nicht nur die Einleitung und der Epilog entfallen, sondern auch meine Vorschläge für Thief 3. Was nun? Soll ich meinen Beitrag etwa als PDF anhängen?


    @ MH: kannst du deinen DDFIX- Thread aktualisieren?


    @ alle: lohnt es sich überhaupt, diesen Thread noch am Leben zu erhalten?



    Dainem

    Kinners, ihr überfordert mich.


    Zum Klarstellen: Welche ddfix- Versionen gibt es? 1.45 als aktuelle Version vom eigentlichen Entwickler und 1.3.11.X für T2 Water und Postprocessing? Offenbar kann ich 1.3.11.4 auch für das Wasser nutzen. Und kann ich ddfix 1.45 für T2Water nutzen?


    Welche DDfix-Version ist eigentlich im aktuellen Tafferpatcher drin? Und kann ich ddfix ohne Probleme aktualisieren, indem ich die aktuelleren Dateien rüberkopiere?


    Wie sieht das nun mit dem Nebel aus? Welche Version ruiniert den Nebel, und welche nicht?


    Gibt es irgendwelche Mod- Kombinationen, die nicht miteinander kompatibel sind? Und muss ich irgendeine Reihenfolge einhalten? (z.B. Widescreenpatch nach DDfix?)


    Außerdem komme ich nicht mehr hinterher, welche weiteren Pläne bzgl. Tafferpatcher, DDFIX und EP geplant ist. Hat einer von euch da mehr Ahnung als ich?


    edit: der Downloadlink für den Desaturation +EP Mod funktioniert nicht.

    III. Zum Schluss noch Thief 3.


    Hier kenne ich vier Modifikationen, benötigt wird allerdings nur noch das Sneaky Upgrade.


    a) Das Sneaky Upgrade ist ein Muss für Thief 3, da es zahllose Probleme von Thief 3 beseitigt und auch einen Widescreen Patch beinhaltet. Die Fat- Version enthält außerdem die drei Mods "Thief 3 Gold", das Minimalist Project und John P´ Texturenpaket.


    b) Mit Thief 3 Gold verschwinden die lästigen Ladezonen innerhalb der einzelnen Missionen. Thief 3 Gold benötigt das obige Sneaky Upgrade und muss wie eine Fanmission gestartet werden. Ist in der Fat- Version des Sneaky Upgrades enthalten.


    c) Das Minimalist Project verändert das Aussehen von Thief 3 und passt es etwas an die Vorgängerteile an. Weiteres dazu hier. Ist im Sneaky Upgrade enthalten.


    d) mit dem TDS Tweaker lassen sich etliche Sachen am Spiel ändern: Klick mich.


    e) Grafische Verbesserungen gibt es mit John P.s Texture Pack, zum Download bitte hier klicken. Ist ebenfalls im Sneaky Upgrade enthalten.



    Stand: 07.12.2014


    IV. Epilog


    Diese Beiträge dürften die wichtigsten Verbesserungen auflisten, die derzeit erhältlich sind. Ich bemühe mich, euch auf dem laufenden zu halten. Sollte es da draußen noch irgendwelche anderen hübschen Dinge geben, lasst es mich bitte wissen. Wenn Links defekt sind oder irgendwas anderes nicht stimmt, bitte ebenso.


    Sollten technische Probleme mit den einzelnen Modifizierungen auftreten, diese bitte in den jeweiligen verlinkten Threads posten.


    Ich habe mir sehr viel Mühe mit der Erstellung dieses Beitrags gegeben. Ich hoffe, damit dem ein oder anderen zeigen zu können, dass man noch viel mehr aus diesen brillanten Spielen herauskitzeln kann.



    Dainem