Beiträge von Dainem

    Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es ebenfalls diese legendäre CBS- Ausgabe, die mein Spielverhalten auf ewig ändern würde.


    Der erste Level konnte dank der Komplettlösung recht flott durchgespielt werden, Erst im Cragscleftgefängnis wurde man auf sich allein gestellt. Und da gibt es eine „Schlüssel“-szene, die dafür sorgte, dass ich noch heute dieses Spiel spiele: Nach einem absolut nervenaufreibendem Galopp durch die unteren Etagen und dem ersten Aufeinandertreffen mit den Hammeriten befand ich mich schweißtreibend in einer dunklen Ecke von Zellentrakt 1, als langsam dieser eine Hamerrit an mir vorbeiging, ohne mich zu bemerken. Etwas erregte meine Aufmerksamkeit. Genau, ich sah an seinem Gürtel einen Schlüssel, der dort äußerst verlockend baumelte und förmlich schrie: „Nimm mich! Na los, nimm mich!“ Mit einem Puls von 180 wartete ich auf den entscheidenden Moment, bis der Hammerit nichts ahnend an der richtigen Stelle war, und entwendete den Schlüsel. Dieser AHA- Effekt ist einfach unbeschreiblich, dieses Glücksgefühl muss man selbst erlebt haben. Noch immer habe ich diese Szene vor meinem geistigen Auge, wenn ich mich im Cragscleftgefängnis aufhalte.


    Und die 10 DM für die Sat.1 Version von Dark Project 2 waren die beste Investition meines Lebens.

    Oh, großer anbetungswürdiger Fibanocci.


    Du erleuchtest uns mit Deiner allwissenden Weisheit, Deine makellose Vollkommenheit und Dein allgewaltiges Gedächtnis sind ein Leuchtturm inmitten dieses Ozeans voller Unkenntnis und Ignoranz.


    Lobpreiset den Großen Kenner und bringet Ihm Opfergaben dar, auf dass wir niederes Volk uns noch lange an Seiner unfehlbaren und universellen Gelehrtheit ergötzen können.

    Ich glaube, es gibt die Möglichkeit, die Betaversion bei hochzuladen. Bin mir aber nicht sicher.


    Auérdem möchte ich mich nochmal als Betatester zur Verfügung stellen.

    Hallo allerseits.


    Ich komme in der Mission "Undead Reckoning" nicht weiter. Ich besitze sowohl das Horn als auch den Rosenkranz, und aus der Kathedrale bin ich ebenfalls rausgekommen. Und jetzt stecke ich fest, weil mir ein Schlüssel für die Gittertür fehlt. Ich vermute, es handelt sich um den Bronze Gear Key, den ich finden soll. Ich habe von der Stelle ein Foto gemacht.


    Danke schonmal.

    Habe ich doch glatt diesen Thread vergessen. Nein, nein, nein, tz, tz, tz…


    Also:


    Verbinde ich mal das nützliche mit dem angenehmen:


    Wie viele Haunts muss/soll man in der Mission „Zurück zur Kathedrale“ töten?


    Und kann es sein, dass dieses Ziel in der deutschen Version geschnitten wurde? Ich musste weder in der deutschen Original- noch Goldversion so was erledigen.

    Hallo Community.


    Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich Thief 3 nicht in meiner Sammlung habe. Ich hatte es damals dank eines Freundes bekommen und ihm nach dem Durchspielen zurückgegeben. Die Gründe möchte ich hier nicht erläutern, die dürften einschlägig bekannt sein.


    Da jedoch der Editor veröffentlicht wurde, hoffe ich nun auf Fanmissionen, die es locker mit dem Original aufnehmen können. Daher meine Frage:


    Kommt vielleicht noch eine Version inklusive Editor raus? Ich weiß, dass Ion Storm dicht gemacht hat, und dass die Sache mit der Editorveröffentlichung nicht ganz koscher war, aber vielleicht weiß einer von euch mehr.


    Danke im Voraus.


    Wenn nicht, werde ich wohl die 15 € springen lassen, um meine Thiefsammlung zu komplettieren.

    Allen Musikinteressierten empfehle ich



    Dort erstellt ein Programm anhand von eingegebenen Musikstücken ein Radioprogramm, das nur Musiktitel enthält, die der Lieblingsmusik entsprechen.


    Die ersten 10 Stunden sind gratis. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

    Ich möchte diesen Thread gerne wieder beleben, da Ich gerade die Fanmission „The Ghost House“ bzw. „The haunted Hospital“ hinter mich gebracht habe und immer noch elektrisiert bin. Ich muss ehrlich sagen, dass es Missionen gibt, die so an die Nerven gehen, dass man diese nicht um diese Uhrzeit spielen sollte. Diese gehört definitiv dazu.


    Ich dachte immer, ich wäre langsam resistent gegen Horrorspiele (Doom 3 ist zum Einschlafen), aber dass es eine Mission (wieder mal) geschafft hat, mir Schweißausbrüche zu bereiten, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    „The Ghost Hotel“ ist Horror pur, wie man ihn nur in Thief finden kann. Die Scriptereignisse sind unglaublich, seien es die Geisterhände aus der Wand, der Spiegel(!), herumfliegende Messer oder die Hausbewohnerin. Alles eingebettet in einer Soundkulisse, die einem schon am Anfang die Nackenhaare zu Berge steigen lässt. Dass das alles ohne Gegner geschafft wird, ist eine Meisterleistung.
    Doch es kommt noch schlimmer: The Haunted Hospital schafft es, sogar die erste Mission an Schockelementen zu überbieten. Als ich das erste Mal einer dieser Automatiktüren begegnet bin, senkte sich meine Temperatur um 5 Grad. Als ich dem Leichnam begegnet bin, dessen Kopf sich auf einmal um 180 Grad drehte, setzte mein Herz für einen Moment aus. Und als ich noch weiter kam und den Doktoren bei der Arbeit an den Patienten zusehen durfte, wollte ich nie so schnell wieder raus wie aus einer Mission. (Abgesehen vielleicht von RTC und The Cradle).



    Doch halt, es gibt Gott sei Dank noch andere Maps, die dafür sorgen, dass Thief im Spieleuniversum so einzigartig ist. Hier eine kleine Auflistung meiner All Time Favorites in der Kategorie „Horror“:



    Bloodstone prison – Wahrscheinlich die Urmutter aller Horrormissionen und noch immer ungeschlagen.


    Curse of the Ancients – In bester „Tomb Raider“ Manier Grabräuber spielen. Gefällt den Toten leider gar nicht..


    Deceptive percision - Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach spielen, und man weiß, warum sich diese Mission hier einreihen darf.


    Ominöse Erbschaft – Man nehme: eine einzigartige Architektur, eine brillante Grafik, ein Gameplay, dass seinesgleichen sucht, und mische sie mit der wahrscheinlich großartigsten Storywendung aller FMs, und man erhält die in meinen Augen hochkarätigste und beste Fanmission auf diesem Planeten.


    Profane Ascension – UNBEDINGT SPIELEN! Aber Achtung! Ein Schockelement hat es hier besonders in sich. Es droht Herzinfarkt. (Kein Scherz!)


    Ranstall keep - Eine Mission im Stile eines 30-iger Jahre Horrorfilms. Komplett in schwarz-weiß gehalten, was der Map ein einzigartiges Flair verleiht.


    Rowenas Curse – Ich bin der größte Fan von “Altes Haus mit großem Geheimnis wartet darauf, gelüftet zu werden” - Missionen. Dazu besitzt diese Map besitzt eine Atmosphäre, dass man glatt das Atmen vergisst.


    Shunned – Verwunschene Häuser gibt’s wie Sand am Meer, aber dieses hier hat es echt in sich


    Snatch and Grab – Untote machen am meisten Spaß, wenn sie am wenigsten erwartet.


    The Curse – Nicht nur Nebel, sondern auch ein Fluch liegt auf dieser exzellenten Map.


    The Ghost House/ The Haunted Hospital – siehe oben


    The Inverted Manse – Wenn es um reine Zombiemissionen geht, dann ist dies hier das Non plus ultra.


    The Greyfeather Gems - Part 2: Rodamill: Vielleicht die schönste Fanmission, die es für Thief 2 derzeit gibt. Zusammen mit exzellenten Gruselelementen ein Must Have.





    Gibt es sonst noch FM, die es locker mit den oben genannten aufnehmen können? Ich wäre unendlich glücklich, wieder so eine Mission spielen zu dürfen.


    Ciao und gut Nacht


    Dainem

    Dann probiers mal mit dieser Version (2.8 Beta)


    Wenn das nicht funktionieren sollte: Ich habe Version 3.9c auf meiner Festplatte. Kann ich dir schicken.

    Hallo Leute.


    Ich habe mir die Mühe gemacht, Fibanoccis Daten in eine Exceltabelle zu übertragen. Ich würde vorschlagen, diese an Fibanoccis Eröffnungspost anzuhängen.


    Das eine Tabellenblatt enthält den aktuellen Punktstand (bis 09.09.2005), das zweite die detailliertere Auflistung von Fibanocci.


    Viel Spaß damit.

    Ich erlaube mir mal eine Kurzreview zu der Demo. Um es vorweg zu nehmen: AoE3 hat das Potenzial, um seinen Vorgänger an der Spitze der Echtzeitstrategiespiele abzulösen!



    Schon beim Start bekommt man durch die Variation des AoE2- Musiktitels ein bekanntes Kribbeln im Bauch. Das Menu ist schlicht gehalten, man kann sofort loslegen.


    Was einem als erstes ins Auge sticht, ist die Grafik. Das sieht für ein Echtzeitstrategiespiel wahnsinnig gut aus. Die Macher haben sich etliche hübsche Kleinigkeiten einfallen lassen, um eine realitätsgetreue und schöne Landschaft zu kreieren. Und was noch viel wichtiger ist: Hardwarehungrig scheint sie nicht zu sein.


    Doch so schön die Grafik auch ist, was wirklich zählt, ist das Spielprinzip. Und das ist genauso genial wie bei AoE2.


    Neuerungen, die einem auffallen: Mann muss nie wieder Felder anlegen. Ich wiederhole: Nie wieder Felder anlegen. Nie wieder! Gott sei Dank. Einfach 10 Siedler zur Mühle schicken, und alles geht von alleine. Genauso entfallen die lästigen Rohstofflager, abgebaute Rohstoffe werden sofort dem Konto gutgeschrieben. Eine wahre Wohltat. Wirklich.


    Die wohl wichtigste Neuerung: Es gibt jetzt Erfahrungspunkte. Diese erhält man durch den Bau und das Zerstören von Gebäuden, Rohstoffabbau und am wohl wichtigsten durch die Errichtung von Zugstationen. Diese kann man an ausgewählten Punkten errichten. Nachdem dies geschehen ist, liefert ein ständig pendelnder Esel / Pferdekutsche/ Zug genug Erfahrungspunkte. Da diese Stationen natürlich äußerst interessant auf der Karte verteilt wurden, dürfte auf Mehrspielerkarten mehr als nur einmal ein Krieg um diese Punktelieferanten entbrennen.


    Was kann man mit diesen Erfahrungspunkten machen? Sobald genug auf dem Konto drauf sind, darf man sich aus der Heimatstadt etwas wünschen, z.B. 300 Rohstoffe oder dringend benötigte Soldaten. Diese werden nach kurzer Zeit im Stadtzentrum abgelegt bzw. rekrutiert. Diese Sachen sind äußerst praktisch, womit sich


    Interessanter Aspekt dieser Heimatstadt: Diese kann man nach jeder Schlacht weiterentwickeln, in dem man gewisse Karten anwählt (Zum Beispiel mehr Rohstoffe oder spezielle Einheiten). So kann man im Laufe seiner Karriere seine individuelle Karriere entwickeln. Ich befürchte aber, dass dies im Multiplayer zu unausgeglichenen Partien führen kann.


    Nette Neuerung im Skirmish- Modus: Man kann winzige Aufträge erfüllen, z.B. einen Indianer vor Bären schützen, so dass dieser dann fortan für einen kämpft. Diese Minimissionen sind auf der (neuerdings runden) Karte mit einem Kreuz gekennzeichnet.


    Ob das Balancing der Einheiten gelungen ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen, dazu bietet die Demo zu wenig Einblick. Doch der Singleplayermodus wirkt auf mich jetzt schon sehr professionell und abwechslungsreich.


    Ansonsten hat sich nicht viel geändert, und das ist auch gut so. Häuser bauen, um schnell Siedler zu erschaffen, diese zur neu errichteten Mühle, den Silber- oder Goldminen und zu den Bäumen schicken, die ersten Kasernen und Ställe ausheben und so schnell als möglich eine Armee errichten. Das geht alles gewohnt lässig von der Hand. Da das Icon „Arbeitslose“ jetzt links oben erscheint, sieht man sofort, wann ein Siedler Beschäftigung braucht. Ebenfalls links oben befinden sich jetzt Shortcuts zu den mit den Zahlen selektierbaren Truppen.
    Das wichtige Menu am unteren Rand wurde, so scheint es mir, ein wenig aufgeblasen und nimmt jetzt etwa 1/3 des Bildschirms ein. Die Handhabung geht dafür sehr innovativ von Statten, wie man es von AoE2 gewohnt ist.


    Zur KI: Diese wirkt wieder sehr stimmig, der Schwierigkeitsgrad lässt sich noch ein wenig feiner abstufen.


    Nach dem Match erscheint wieder der bekannte Statistikbalken, diesmal erhält man sogar Erfahrungspunkte am Ende, wenn man der die größte Armee hatte oder die meisten Rohstoffe abgebaut hat.




    Nun zu den Problemen, die mir aufgefallen sind: Die Priester bewegen sich auf der Seite liegend, und die von den Indianern käuflichen Krieger sieht man erst gar nicht. Grizzlybären spielen an imaginären Bäumen rum und die Wegfindung ist noch verbesserungswürdig. Bei einem Match wollte mein Trupp partout nicht durch eine Bisonherde laufen, obwohl mehr als genug Platz vorhanden war.




    Fazit: Die Demo zeigt eindrucksvoll, dass AoE 3 ein würdiger Nachfolger des doch schon in die Jahre gekommenen Vorgängers ist. Bleibt zu hoffen, dass noch einige Kleinigkeiten ausgemerzt werden. Da ich aber davon überzeugt bin, dass dies mit Sicherheit geschehen wird, erwartet uns in Kürze ein echter Knüller.


    Dainem



    P.S. Kleiner Wermutstropfen für Benutzer von „älteren“ Betriebssystemen: Die Demo läuft anscheinend nur auf WinXP. Hoffentlich wird das och geändert, damit eine breitere Masse in den Genuss diese Spiels kommt.

    Da kommst du erst in der nächsten Mission hin.


    Vorher musst du dich erst in dem linken oder rechten kleinen Raum verstecken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst du dazu auch die Tür schließen.

    Inwiefern wird sie nicht akzeptiert? Passiert gar nichts, wenn du sie einlegst?



    Wende dich am besten an den CBS- Kundenservice. Die sind sehr kulant, wenn es um solche Probleme geht.