Beiträge von Dainem

    Janz weit off-topic:


    @ Markus:


    Das Häkchen (sic!) nennt sich accent aigu und erreicht man, in dem man auf der Tastatur die "Häkchentaste" drückt (befindet sich zwischen ? und der Rücktaste) und danach das e. So erhält Monsieur Francophob das é mit accent aigu. Das funktioniert mit allen Vokalen, siehe á,ú,í,é,ó


    Dann gibt es noch den accent grave, der sieht so aus: è, und den accent circonflex, par example â.


    Und wie du die mit der Tastatur machst, das erzähle ich dir beim nächsten Mal.



    Off-Topic aus

    Das Problem hatte ich auch schon.


    Die beste Inspiratinsquelle sind exzellente Stadtmissionen, zum Beispiel die Missionen von Christine in "Night Falcon". Oder auch L´Arséne. Wenn du willst, suche ich dir noch ein paar schöne Maps heraus.

    @ Markus:


    Vor den Golems brauchst du keine Angst zu haben. (Wie heißt es doch so schön: "Angst schneidet tiefer als jedes Schwert"). Du findest genug Feuerpfeile. In dem Zimmer hinter Arsenes Schlafgemach (wo du einen der roten Steine findest), befindet sich ein Secret mit 4 Feuerpfeilen.


    Wichtig ist aber, dass du nicht auf den Kopf, sondern mehr auf den Genitalbereich zielst.

    @ markus:


    Wie weit bist du denn? Für die Tür brauchst du den passenden Schlüssel, den du in dem abgeschlossen Zimmer von Mr Bourique (oder so ähnlich) findest. Ein Schreiben im Spiel gibt dir den Hinweis, wo der Schlüssel in dem Raum versteckt ist.

    Wenn du Lust zum weitermachen hast:


    Ich habe mich auch mal exzessiv mit DromEd auseinander gesetzt und bin mit meiner Map fast fertig geworden. Allerdings fehlen mir die üblichen 20% zur Fertigstellung.


    Und da ich definitiv nicht mehr dazu kommen werde, sie zu beenden, würde ich sie dir gerne überlassen.


    Also, wenn Interesse besteht, meld dich mal.

    An dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche für dich, dass die Map trotz all der Schwierigkeiten noch den Weg in den Downloadbereich gefunden hat.
    Die Arbeit, die du geleistet hast, kann man nicht hoch genug bewerten.



    Und zur Map: Ich erlaube mir mal ausnahmsweise, ein Smiley zu setzen: 8)


    Und an alle: Saugen, marsch, marsch!

    So, ich habe nach über 4 Stunden die Mission endlich geschafft. So, nach über 4 Stunden habe ich die Mission endlich geschafft und möchte meine Meinung kundtun:


    Das Gameplay und die Atmosphäre sind wieder mal brillant. So viel Spaß hat man selten in einer Mission. Die Grafik ist ein wahrer Augenschmaus. Unfassbar, was man noch alles aus dieser alten Engine rauszaubern kann. Die Rätsel sind zwar knackig, aber mit etwas Geduld und Gehirnschmalz zu lösen (außer eines der letzen Rätsel, für meinen Geschmack zu happig). Sie erinnert stark an die Klassiker „Ominöse Botschaft“ und „Rowenas Curse“ und überbietet stellenweise sogar diese.


    Fazit: Die Map reiht sich exzellent in die grandiose und nicht zu überbietende Arsene-Reihe ein und bietet für jeden Thief- Fan stundenlange Unterhaltung. Einziger Wermutstropfen: Das war leider der letzte Teil. Bleibt zu hoffen, dass Gaetane ihr überragendes Talent weiterhin einsetzt und uns noch mit vielen Fanmissionen erfreuen wird.

    Die Informationen über die Hexe findest du im Krankenflügel. Das befindet sich auf der Karte ganz im Osten. Dort geht so eine Treppe hoch, und du gelangst in einen etwas größeren Raum mit vielen Betten und einem Pfleger. Auf dem Boden findest du dieses Buch. Wenn du das liest, müsste sich das Ziel erledigen.


    Edit: Auf der Karte als Nursery Tower eingezeichnet.