Beiträge von Dainem

    @ markus:


    fibanocci:


    Ich bin mit der Map nicht so zufrieden. Dazu gab es einfach zu viele Stellen, bei denen man von A nach B, dann wieder zurück und wieder zurück laufen musste. Und die Schalterrätsel bei dem abtrünnigen Hüter waren entnervend. Sonst aber wirklich nett gemacht, auch wenn nach meinem Geschmack einfach zu viele Untote auftauchten.

    Habe schon etliches erledigt, aber mir fehlt noch einiges:


    1. Ich habe Dr. Morris´ Gehirn analysiert und er hat mir eine Analyse ausgespuckt, wo eine Code draufsteht. EIne Brain Maop habe ich aber nicht bekommen.


    2. Wo finde ich Frankensteins Grab?


    Ich habe außerdem einige unschöne Bugs. Zum einen kann ich unregelmäßig aufgenommene Gegenstände wie Kisten oder Leichenteile nicht mehr wegwerfen. Es hilft dann nur ein erneutes Laden. Und zweitens konnte ich einmal meine Pfeile nicht mehr verschießen. Diese blieben einfach in der Luft hängen und konnten wieder aufgesammelt werden. Auch hier half nur Neuladen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Bugs speziell mit der FM zusammenhängen.

    Ich habe ein technisches Problem, und zwar werden mir keinerlei Namen der Gegenstände im Inventar angezeigt, außerdem auch keine Namen von bewusstlosen Leuten oder dem Knüppelersatz. Ich habe dieses Problem schon bei ein paar anderen FMs gehabt, aber hier stört es mich doch wegen der vielen Schlüssel gewaltig. Ich nutze die neueste Tafferpatcherversion.

    Ist das normal, dass in meinem Doom 3- Ordner jeweils zwei Ordner mit den Fanmissonen enthalten sind? Einmal direkt im Hauptordner und einmal in Doom 3/Darkmod/Fm. Mir scheint, dass sich dieses Verzeichnis geändert hat und würde die überflüssigen Ordner gerne löschen.

    Würde gerne zum ersten Mal SS 2 spielen. Dazu ein paar Fragen:


    1. Auf Dosgamesonline habe ich das Spiel als Abandonware gefunden. Lässt sich diese Version zum einen patchen und gibt es eine Möglichkeit, einen deutschen Sprachpatch zu installieren?


    2. Falls es irgendwo legal die deutsche Version zum herunterladen gibt, gibt es hierfür einen Uncutpatch?


    3. Welche Mods sollte man installieren? Welche sind überhaupt kompatibel mit dem neuesten Patch? Gibt es irgendwo einen nützlichen Guide mit einer entsprechenden Auflistung und Installationsanweisungen?

    @ SinisterShadow: Gibt es leider (noch?) nicht.


    @ DarkShadow: Ich empfand die Grafik überhaupt nicht als comichaft, sondern als ob sie aus einem impressionistischen Gemälde stammen würde. Habe auch Borderlands gespielt und sehe nur wenige Gemeinsamkeiten (abgesehen von der gleichen Unreal Engine). Und Steam bedeutet: du musst einen kostenlosen Steamaccount anlegen. Danach legst du die DVD ein und bei der Installation fragt er dich nach einem Steam-Key. Diesen findest du im Handbuch. Danach kopiert er die Daten von DVD auf Festplatte und du kannst dann ohne DVD spielen. Du musst jedes Mal Steam starten, wenn du das Spiel spielen willst. Steam besitzt einen Offline-Modus, so dass du auch ohne Internetverbindung zocken kannst. Du kannst das Spiel auch auf jedem Rechner spielen, sofern du auf diesem Rechner Steam installierst und dich mit deinem Account einloggst. Ich war am Anfang sehr steam-kritisch, das hat sich aber im Laufe der Jahre stark geändert.

    Da das Forum immer noch keine Beiträge über 10000 Zeichen unterstützt (und ich wohl der einzige bleiben werde, den das stört), findet ihr meine Review zu dem Spiel an anderer Stelle:



    davidsung: Das Achivement ist sehr verbuggt. Ist wohl nur zu schaffen, wenn man die Lumpengräfin gar nicht antrifft, da dann diese Szene übersprungen wird. Bin dafür endlich Ghost und Schatten.

    Das Spiel ist für jeden Thief-Begeisterten ein Pflichtkauf. Habe bei meinem ersten Versuch nicht einen Menschen getötet. Würde gerne mehr schreiben, aber leider bin ich gerade zu gefrustet, weil das Spiel meinen No-Kill-Versuch nicht als solchen wertet und damit die 18 Stunden komplett für die Katz waren.

    Lieber baeuchlein, ich bedanke mich herzlichst für deinen umfangreichen Beitrag. Deine Vorschläge sind teilweise Gold wert. ich liebe solche Missionen, die sich gänzlich anders entwickeln als ursprünglich geplant.


    Allerdings habe ich dank dir jetzt ein schlechtes Gewissen:


    Edit: gibt es von der L´Arsene-Reihe eine Kampagne oder nur 4 einzelne Missionen?

    Zumindest Thief 1 auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Einige Links habe ich beibehalten, auch wenn viele der Programme durch TFix nicht mehr extra heruntergeladen werden müssen.


    Meinen Beitrag zu Thief 2 werde ich aktualisieren, sobald die neue Version des Tafferpatchers herauskommt (hoffentlich bald).


    Hat mal jemand von euch den von mir gerade entdeckten Thief 3 Patch ausprobiert?


    Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?

    Ich habe mal just for fun Thief 1 auf meinem Asus Netbook installiert. Die ungewöhnliche Auflösung von 1024 mal 600 wurde sofort erkannt, und dank des neuen Patches läuft es nach kurzem Test einwandfrei, insbesondere ohne Ruckeln. Also wer ein Netbook hat, sollte unbedingt Thief ausprobieren.


    Werde jetzt Thief 2 und entsprechende Texturenmods sowie Fanmissionen testen.