Beiträge von Dainem

    Und schon wieder eine neues update von Tin:



    Funktioniert nur mit TFix 1.13. Enhancement Pack und Orgys Texturenpaket deinstallieren, in der install.cfg die Zeile install=english in install=german umbenennen und dann gemäß der readme-Datei die Ordner an die entsprechenden Stellen kopieren.

    Ich habe meinen Beitrag zu Thief 1 wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Mal sehen, ob ich irgendwas übersehen habe.


    Außerdem habe ich Tins Texturenpaket für Thief 1 aufgenommen. Er hat mir die Erlaubnis gegeben, dieses nach Gutdünken zu bearbeiten und im Internet zu verbreiten. Da ich selber keinen Webspace besitze, habe ich das Paket erst einmal auf mediafire hochgeladen. Könnte jemand das Paket auch im ttlg- Download-Center anbieten? Denn Mediafire wird die Datei in Kürze löschen. Eine von mir erstellte Installationsanleitung ist dem Archiv beigefügt.

    Dainem: Kann es sein, dass du bei den letzten Änderungen deinen 1. Post versehentlich überschrieben hast?


    Ähm... ja.


    Ich habe einen schwerwiegenden Fehler beim Copy and Paste gemacht. Auf meinem Rechner habe ich meine Word- Datei ebenfalls mit dem falschen Text überschrieben, weshalb mein Thief 1 Guide komplett hinüber ist. Hat irgendjemand von euch noch eine Sicherungskopie oder muss ich alles noch einmal von vorne schreiben?

    Viele Foren, die ich besuche, nutzen Tapatalk, mitdem man sehr gut Foren lesen kann. So auch ttlg.com. Ist für den Nutzer allerdings kostenpflichtig. Ob das auch für Forenbetreiber gilt, weiß ich nicht.


    Auf meinem Galaxy S3 ist der Bildschirm gerade groß genug, um das Forum auch normal lesen zu können, aber auf kleineren Geräten ist es wirklich etwas umständlich,

    Vermutlich aufgrund der neuen Lichtberechnung gibt es ein Problem in der Fanmission "Escape from Guilesatpeak", also die erste Mission in der Tuttocombs Gruft Kampagne: Ganz am Anfang ist man in einer Zelle, und im Flur vor einem patroulliert ein Hammerit mit Laterne. Mit 1.18 geht der Hammerit ohne Probleme an einem vorbei. Mit 1.19 registriert die Wache nunmehr einen Mithäftling und versucht, diesen anzugreifen.

    Hallo Miriam.


    Mit dem Hörspiel hast du hervorragende Arbeit geleistet. Wirkt auf mich ausgesprochen professionell erstellt. Ich freue mich wahnsinnig auf Thief 1. Hoffentlich die Gold- Version.


    An dem Hörspiel erkennt man aber auch, wie viel Arbeit sich die Macher bei der deutschen Synchronisierung gemacht haben. Und die Auswahl der Synchronsprecher ist sowieso hollywoodreif. Marion von Stengel (Lara Croft) als Viktoria, Torsten Michaelis (Wesley Snipes) als Garrett, Martin Kessler (Nicholas Cage) als Truart oder Joachim Tennstedt (John Malkovich) als Karras, um nur die wichtigsten zu nennen. Lustig ist ja, dass die Sprecher teilweise auch andere Rollen im Spiel sprechen, z.B. wird Hüter Orland (bei 24m 49s) auch von Martin Kessler gesprochen, oder einige weibliche Dienerinnen, die von Marion von Stengel gesprochen werden (zu hören im Dialog bei 40m 56s).


    Eine Frage: Einige Musikstücke im Hintergrund sind nicht aus Thief, oder?

    Ich habe den Übeltäter aufgespürt. Nutze ich TP nur zur Installation des Spiels mit Patch 1.19, klappt alles. Auch die visuellen Verbesserungen stören nicht. Erst, wenn ich zusätzlich den Punkt "vollständig korrigierter Ressourcenpack" mitinstalliere, tritt das Problem auf.


    Gerade mit TP Version 1.03 mitsamt aller Bugfixes getestet, und dort gibt es keine Probleme.


    Edit: Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich den Darkloader oder den Garrettloader benutze. Sofern ich den integrierten FM-Loader nutze, werden die Namen angezeigt.


    Edit 2: DJ Riff hat eine temporäre Lösung für das Problem: Die Datei patchedres\strings\%language%\OBJNAMES.STR löschen, dann werden wieder die normalen Namen angezeigt.


    Edit 3: Problem mit TP 2.06 behoben.

    Habe ein Problem, welches vermutlich mit der neuesten Version des Tafferpatchers auftritt: in den Fanmissionen Mech Angelo (Version 1.19) und Evil Thievery werden keine Namen von Gegenständen angezeigt, die von dem Author einen speziellen Namen bekommen haben.


    Bei einer Thief 2 Installation mit Tafferpatcher 1.03 werden diese Namen angezeigt, auch bei einer ganz normalen Installation ohne TP und Patch 1.19 klappt es. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler mit TP 2.05 zusammenhängt.


    Kann jemand von euch mal die Gegenprobe machen und Thief 2 mit TP 2.05 installieren und dann Mech Angelo ausproberen? In dieser Map findet man ganz am Anfang den "Krypta"- Schlüssel, dessen Name mir nicht angezeigt wird.

    Bin ganz am Anfang. Wo finde ich den Büroschlüssel? In einer Nachricht steht, dass er diesen Schlüssel im Hof verloren hätte. Wahrscheinlich in dem Bereich, wo die unsichtbaren Waldmonster herumlaufen. Falls ja, kann mir jemand eine genauere Ortsangabe geben, wo der Schlüssel liegen soll?