Beiträge von marodeur

    Ich kenn die DOS-Box schon länger und spiel auch mal gern ab und an eins meiner guten alten Dos-Games:


    Meine Favoriten:
    - Privateer 1
    - Lands of Lore 1
    - Legend of Kyrandia (Hand of Fate)
    - Monkey Island 1&2
    - Might and Magic 4&5
    - Dune 2
    - Sports 4D-Driving


    Da gibts so geniale alte Klassiker (u.a. auch SystemShock 1, mjammm, das habe ich geliebt, als es 94 rauskam, so komplett anders als Doom oder Terminator Rampage, die zeitgleich erschienen...)

    Hallo,
    danke für die Antwort.


    Dann werd ich mal die Gegenstände, die ich noch benötige, einzeln hinzufügen - hält sich eh in Grenzen.


    Wie man das macht, weiss ich bzw. kann ich nachlesen in dem sehr ausführlichen Tutorial vonEins. =)

    Mahlzeit,


    gibt es die Möglichkeit, die komplette Objektliste aus der Erweiterung dedx01 in die eigene Mission einzufügen?


    Hatte vor einem Jahr angefangen zu bauen und würde ungern von vorn anfangen, weil das Level mittlerweile viel zu gross und fortgeschritten ist.
    Damals hab ich noch nach der Original-Objektliste gebaut - also ohne basemis.mis


    Einige Objekte würden mich interessieren - oder geht das nur schwer (sprich einzeln einfügen)?

    maximal 8 Zeichen lang, daran kanns glaub ich nicht liegen, auch die grösse liegt um 100kb, also im Rahmen.


    Scheinbar ist dieses Problem wohl so noch nicht aufgetreten? ;(


    Bei einigen hat es doch sicher schon funktioniert!?!?!?!?!?!?!

    and again - the next problem... :(


    Hat jemand zufällig eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich möchte in meiner Mission eigene Sounds einbauen, habe die ursprünglichen wav.files auch umgewandelt in das richtige dromed-format (mono, ima-adpcm, 4bits und 22khz), habe ebenfalls ein Schema angelegt, kann aber nix hören.


    Habe in der Schemadatei mal den dateinamen ausgetauscht gegen einen thief-sound - es klappt.
    Mit meinen eigenen umgewandelten aber nicht?????? Weiss jemand Rat?


    Benutze WaveLab, dBPowerAMP Converter, aber mit keinem der beiden Programme hat es geklappt.


    Im Mediaplayer hör ich ebenfalls alles wunderbar.
    Liegt es an zu neuen Codecs? Ich benutze WinXP-Prof.

    Mahlzeit und Moin,


    ich hab da mal eine Frage bezüglich der Fensterscheiben zum zerdeppern.
    Wenn man die in dromed klein skaliert und danach im Spiel zerschlägt, ploppen sie autom. auf Originalgrösse.


    Das ganze soll einen Glaskasten ergeben, in dem ein Buch liegt.
    Und weiterhin - wie ist das Buch "halbwegs" geschützt - also erst zugänglich nach zerschlagen der Scheibe?


    Ansonsten wollt ich noch bescheid geben, dass ich hier im Forum neu bin. :)


    Danke schon mal für eure Hilfe.