Beiträge von alfred

    Habe fast selber nicht mehr daran geglaubt- aber Dank eurer Mithilfe habe ich es doch tatsächlich geschafft!
    Das war eine sehr umfangreiche und weitverzweigte FM; alle Achtung.
    Am Schluß steht "to be continued"; gibt es da schon eine Fortsetzung?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Ihr habt alles gesagt- und jetzt: wieder zurück zum wirklichen Thema.


    Zu dem ich wieder nix beitragen kann, weil ich das Spiel gar nicht kenne.
    Tschau
    Alfred

    Hallo Christine!


    Ich wollte Dir absolut nicht zu nahe treten; von "sich rechtfertigen müßen" ganz zu schweigen. Eigentlich wollte ich nur loswerden, daß mir deine FMs abgehen werden. Wenn Du in der Hinsicht nix mehr machen willst, ist das selbstverständlich deine Entscheidung.


    Dann werde ich eben die "alten" Missionen nochmal spielen.


    Nichts für Ungut!
    Tschau
    Alfred

    Christine- kannst Du bitte mal erklären, warum Du nix mehr zu Thief machst?
    Deine FMs waren immer Extraklasse; wenn Du nichts Neues bringst, fehlt echt was! Ist Jammerschade, wenn Du uns (= Garrett) da den Rücken zukehrst!

    Hi!
    Bei solchen kranken Fehlern ist es immer hilfreich, das gesamte Programm zu ex- und nachher wieder zu installieren. Und zur Sicherheit: laß mal ein Virenprogramm über deine Festplatte laufen; diese störenden Dinger sind inzwischen ziemlich einfallsreich geworden.

    Hi!
    Bevor ich hier falsch verstanden werde:
    Selstverständlich gibt es auch bei Thief 3 jede Menge Sachen, die anders/ besser hätten gelöst werden können. Das ändert aber nix an der Tatsache, daß es in Summe eine- meiner Meinung nach- durchaus gelungene Fortsetzung der ganzen Reihe darstellt. Ich verstehe nicht, warum dieses Spiel so sehr in Bausch und Bogen verdammt wurde.
    Habt ihr schon mal bedacht, daß genau diese Reaktionen verursacht haben könnten, daß der Hersteller die Thief- Reihe sterben lassen will?
    Ist ja kein Wunder; wenn alle sagen, es ist Kacke, wird wohl niemand mehr Geld investieren wollen.
    DAS kann ja auch nicht unser Ziel sein!

    Liebe Christine!
    Danke für deine verständnisvolle Antwort.
    Somit habe ich wieder was gelernt- und hülle mich in erwartungsvolles Schweigen.
    Tschau!

    Dafür kannst Du dich jetzt in der gesamten Stadt frei bewegen- mach das mal, und geh wirklich überall hin, wo es möglich wäre.
    Damit kannst Du Einiges an Gold/ Geld erwerben und- unabhängig von den Vorgaben der Entwickler- deine Ausrüstung selber gestalten. Mehr Knete- mehr/ bessere Ausrüstung.
    Is ja auch nicht schlecht; oder?
    Zur Schwimmerei: hätte man 1x benötigt- um zur Insel des Seeräubers zu kommen.
    Wenn doch alle sooo sehr auf Genauigkeit bedacht sind: schaut euch mal an, wie weit das wäre. Ein mittelalterlicher Mensch mit Lederpanzer, Umhang, Bogen, Knüppel, Dolch kann UNMÖGLICH so weit schwimmen und von dort mit einem Sack voller Beute zurückwaten.
    Ohne Boot wäre das nie machbar.

    Hallo!
    Ich bin ein Thief- Fan der allerersten Stunde; somit habe ich sowohl den ersten Teil "Dark project" als auch den zweiten "The metal age" mehrmal in verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolviert und die lange Wartezeit auf den dritten Teil mit dem Durchspielen diverser Fanmissionen (besonders herausragend waren immer die von Christine)überbrückt. Und natürlich spiele ich die FMs auch weiterhin.
    Nun zu Teil 3 "Deadly shadows":
    Zu den technischen Voraussetzungen: auch mit meinem alten Pentium III(866 MHz) und nur 768 MB Ram war die Sache spielbar; lediglich der Einbau einer neuen Grafikkarte (Radeon 9600)war erforderlich. In Szenerien mit mehr Licht- wenn man z. B. schnell irgendwo in der Stadt über beleuchtete Plätze huscht- war ein deutliches Ruckeln bemerkbar. Da aber normalerweise eh immer fast alles im Dunkeln abläuft, sehe ich das nicht als sooo großes Problem an.
    Zur Atmosphäre: absolut gelungen; da hat man sich sehr wohl an den Vorläufern orientiert. Besonders das Level im Irrenhaus glänzt durch echte Gruselfilmstimmung; und das im Museum entspricht bester Thief- Tradition. Einige phantastische Geister/ Monster, übellaunige Wachen, reiche Adelige und eine Story, die immer wieder unerwartete Wendungen in ihrem Verlauf nimmt- genau das habe ich erwartet und auch erhalten.
    Ob Garrett jetzt statt der Seilpfeile lieber Kletterhandschuhe verwendet oder ob er tauchen/ schwimmen kann oder nicht (vor allem, wenn es für die Story gar nicht benötigt wird) ist für mich absolut ohne Belange. Auf diesen Dingen herumzureiten entspricht der "früher war alles besser"- Mentalität, die hier eigentlich nicht angebracht ist.
    Die Hintergrundklänge und die Musik sind vollkommen passend; da wird die Stimmung gut unterstützt.
    Lediglich das Fehlen einer deutschsprachigen Version des Spieles ist schade; wenn auch die Stimmen der Sprecher in der englischen sehr gut gewählt wurden.


    Somit mein Fazit:
    Thief III ist ein sehr gutes Spiel mit toller Atmosphäre; jeder "alte" Freund und Bewunderer Garretts kann es sich getrost zulegen.
    Viel Spaß!
    Alfred

    Habe ich gefunden.
    Das war`s dann schon- einen kleinen Wächter umgehauen; 1x Kellerabteil besucht. Da geht es nirgends weiter.


    An Christine:
    Danke- werde mich künftig so verhalten.




    Tja- wie gesagt: den kleinen Wächter habe ich betäubt. Hinter ein paar Kisten ist ein Abgang noch weiter runter, wo eine Art Altar und irgendein Portal vorzufinden sind. Durch das Portal bin ich hin- und hergelaufen; auf den Altar habe ich so eine Navigationskugel gelegt, die ich irgendwo gefunden haben. Aber nix passiert- ich stecke einfach fest.

    Höhlen der Korrigans ist gut.
    Nur: wo sind diese?
    Habe bis jetzt nur die Kanalisation mit dem verwüsteten Räuberversteck gefunden (was zugegebenermaßen ned schwer war).


    An Christine:
    Mehrfachposts waren nie meine Absicht- wie kann man denn das zusammenfassen?

    Hallo Leute!
    Ich soll jetzt einen Sack mit Beute bei einem Hehler abgeben; allerdings braucht man da irgendein Paßwort, um vorgelassen zu werden. Habe ich nicht- finde ich nirgends.
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ins Haus zu kommen?
    -------------------------------------


    Hab`s schon!
    -------------------------------------


    Hi- ich schon wieder!
    Also: die Stadt ist leer- habe alle aus dem Weg geräumt. Somit kann ich in Ruhe nach den letzten Lösungen der Rätsel suchen, die es da für mich immer noch gibt:
    1) wo finde ich die Räuberschwester mit dem SChlüßel? Die Viecher haben sie ja entführt- aber wohin?
    2) muß man auch in den versperrten Teil des FRiedhofs? Wenn ja- wie komme ich dort hinein?
    3) wo ist das Versteck der Mitgift für die Töchter des reichen Pinkels?


    Edit von Christine: Posts zusammengefaßt - Bitte keine Doppel- oder Dreifachposts - Danke :)

    Hallo!
    Spiele gerade wieder einige alte FMs durch- ist immer wieder ein Erlebnis.
    Jetzt versuche ich mich an "Sammy pays his dues"; macht gerade wegen der ziemlich weitläufigen Gebäude Spaß.
    Allerdings habe ich- schon früher mal- diese Mission wegen Erfolglosigkeit an genau der Stelle abgebrochen, an der ich mich wieder finde. Und diesmal will ich`s schaffen.
    Also bitte: wo findet sich diese verdammte Flöte, mit der man in einen geheimen Versammlungsraum im Keller kommen sollte? Scheinbar schleppt die eine Wache mir sich herum- finde aber nix.