Beiträge von alfred

    Ich glaube, Eidos hat Thief III dann letztendlich doch etwas überstürzt veröffentlicht. Die Fangemeinde hat schon jahrelang darauf gewartet, alles war voller Anspannung. Eine weitere Verschiebung des Releastermines wollten sie einfach nicht mehr zulassen.
    Somit bleiben nun mal einige Unzulänglichkeiten, welche nicht mehr behoben werden konnten.


    Wenn man über diese hinwegsehen kann, ista ber doch noch ein gutes Spiel entstanden. Keine Frage- was wäre da noch alles daraus geworden, hätte nicht die Firma selber auch noch so ihre Probleme gahabt und das Entwicklerteam in Ruhe arbeiten können...

    O.K.- bin offensichtlich vom falschen Objekt ausgegangen. Wie auch immer das Ding heißen mag- werde es suchen und mein Glück damit auf die Probe stellen.


    Den Tipp mit den Wasserpfeilen probiere ich auch. Allerdings ist mein "Erledigungsstand" in diesem Level schon so konfus, daß ich eh nimmer weiß, wo ich gerade was machen soll.


    Wenn alle Stricke reißen, fange ich das Level echt nochmal von vorne an. Zuviel Planlosigkeit ist ja auch nicht gut.....

    Ich meine damit diese Säulen in dem Turm mit 4 Etagen, die aus einer Art feuriger Kugel ihre Blitze verschicken. Das ist dort, wo auch die Skelette mit den Säbeln ihr Unwesen treiben.
    Wie wendet man überhaupt den "Elemental Crystal" auf Pfeile an? Ist das so wie bei den Wasserpfeile/ Weihwasserkombinationen aus Thief I+ II?

    Servus Valen!
    Spiele auch "nur" in Stufe normal; daher wundert mich das ganze.
    Am Besten, ich fange noch mal von vorne mit dem Level an. Spaß macht es sowieso.

    Jetzt kenne ich mich gar nimmer aus.
    Habe den "Elemental Crystal" gefunden; wenn man den rechtsklickt, entsteht ein mystisches Geräusch. Sollte dieses die Fackelkanonen abschalten? Bei mir ballern die nämlich weiterhin auf mich. Auch der Tipp mit dem Auslköschen der Fackeln hat nicht weitergeholfen; werde dennoch immer gesehen und abgeschossen.
    Ist schon ein Drama, wenn man dem Ziel so nahe ist.

    Servus!
    Die Skelettkrieger mit den Säbeln haben mich auch eine Weile beschäftigt; dann bin ich auf einen Trick gekommen:
    In den 1. Stock über die Wendeltreppe laufen (paß auf, daß sie es nicht bemerken); dort gibt es rechts beim Eingang zur Halle einen kleinen Durchlaß in der Mauer (bücken!); da habe ich mich gleich hinter der ersten Säule versteckt. Dann, wenn die Skelette kommen (mit ein bißchen Lärm lassen sie sich anlocken), kannst Du sie mit dem Schwert DURCH die Säule erledigen (das ist ein alter Bug bei Thief: Gegner können durch manche festen Gegenstände mit dem Schwert getroffen werden). Nach und nach kommen sie alle 4 (soviele sind es nämlich) vorbei und können so erledigt werden.

    Hallo Leute!
    Das ganze Spiel ist- meiner Meinung nach- wirklich ganz besonders gut gelungen. Die Level sind ganz schön groß; ich zum Beispiel renne jetzt schon ewig in dieser Zombiewelt herum, suche Leichenteile, von denen ich im Detail nicht weiß, wo die zu finden wären, war eigentlich schon überall.
    Am Besten, ich laufe alles nochmal durch. Fad wird einem da nicht, könnt ihr mir glauben.....

    Ich kann nur eines sagen:
    Absolut großartig; das alte Thief II- Feeling ist wieder da. Daß man jetzt ein Mädchen spielt, ist zwar neu, aber nicht wirklich besonders gewöhnungsbedürftig. Wo sie doch eh die selbe Vorgangsweise wie Garrett hat........

    Hallo Leute!
    Habe etwas den Anschluß verloren, was sich da so bei den FM- Sachen tut.
    Meine Frage: weiß irgendjemand was darüber, wann mit FMs für Thief III gerechnet werden kann? Ist das Programm schon halbwegs in Form gebracht worden?
    Und: wie geht es den Programmierungsprofis so, denen wir ja unsere neuen Garrett- Abenteuer zu verdanken haben?

    Autsch- da habe ich mit den Schlüsseln scheinbar Einiges durcheinandergebracht.
    Sorry!


    Übrigens- was ich bei der Mission nie geschafft habe: weiß wer, wo sich der Zugang zu den unterirdischen Gewölben befindet?

    Wenn Du es bis in den 2. Stock schaffst und dort die Zimmer durchsuchst, findest Du in einem Vorraum, von dem es in 2 weitere Zimmer geht, einen Mann und eine Frau am Boden liegen. Die haben einige Schlüßel bei sich; einer davon ist (glaube ich) auch für den Dachboden.

    Irgendwann Ende 1998 stöberte ich in der Spieleabteilung eines Geschäftes für Büroartikel herum. Es war nur ein einziges, kleines Regal mit wenigen Spielen vorhanden. Auf diesem fiel mir sofort die dunkle Schachtel mit dem kaputzentragenden Bogenschützen auf; dann auf der Rückseite eine kurze Beschreibung: "....schleichen Sie durch finstere Gassen, Keller und Gewölbe....stehlen Sie geheimnisvolle Gegenstände.........." usw. Da war mir sofort klar: das MUSS ich haben.
    Bei meinem damaligen Pentium II mit 350 MHz habe ich dann endlose Stunden mit Garrett verbracht; ab damals habe ich nie wieder von Dark Project lassen können. Im Jahr 2000 dann sofort am Tag des Erscheinens "The metal Age" zu kaufen, war Pflicht. Irgendwann bin ich dann auf die Fanmissionen gekommen, die zu einer absoluten Bereicherung meiner Computerspieleleidenschaft geworden sind. Klarerweise dann 2004 auch kurz nach dem Erscheinen "Deadly shadows", welches zwar die Fangemeinde etwas geteilt hat, mir aber auch gefällt.
    Ein Ende der Thief- Leidenschaft ist für mich nicht erkennbar; und so soll es auch bleiben.

    Hallo Leute!
    Ist vielleicht jemandem bekannt, ob es irgendwo eine Liste ALLER jemals veröffentlichten FMs zu Thief I, II und Gold gibt?
    Ich würde einfach gerne erfahren, wieviele Missionen es überhaupt gibt.
    Ist rein statistischer Kram- weiß ich schon. Aber irgendwie schon interessant.

    Ist ein prinzipielles Problem mit Windows.
    Alte Spiele, die mit der Vorzeitkiste problemlos gelaufen sind, machen auf den neuen Super- Über- Drüber- Hyper- Gigamaschinen immer wieder Schwierigkeiten.
    Ganz einfach, weil sie schon von Anfang an für eben andere und schwächere Systemvoraussetzungen konzipiert und programmiert wurden.


    Kann es denn nicht auch sein, daß man bei der Industrie nicht eher daran interessiert ist, die Leute (=Kundschaft) anzuhalten, laufend neue Dinge zu kaufen und den alten Kram wegzuwerfen? Schließlich wollen die ja was verkaufen!

    Das ist wohl einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    So, wie es Leute gibt, die Splattermovies mit vordergründig dargestellten Gewaltszenen mögen, gibt es auch andere, die lieber auf subtileren Horror a la Edgar Allen Poe stehen.
    Da wird die Vorliebe Zombie/ Monster oder Stimmen/ Geräusche ähnlich individuell sein.
    Mir persönlich gefällt die Umsetzung in der FM "Ghost House" sehr gut; da hat man beides; und nix ist vorhersehbar. Und natürlich die "Wiege" in Thief 3; die hat auch was drauf.

    Hallo Leute!
    Echt super, diese FM. Ganz hübsch gruselig.
    Aber ein Problem habe ich doch: wie schalte ich den bösen Obermotz in der Kathedrale aus? Habe soweit alles erledigt, das versteckte Labor mit dem schwebenden Herzen auch gefunden. Aber: muß man das mitnehmen; wenn ja: wie?
    Jetzt stehe ich gerade auf dem Querträger in der Kirche und schaue auf den Oberbösewicht hinab. Wie in dem Video erkennbar, muß man da irgendeine Botschaft oder so runterwerfen. Aber welche?