Beiträge von alfred

    Rostvogel:
    Wundert mich selber, das mit dem Nicht- wegsteckenkönnen der Waffen. Weil nämlich: bei anderen FMs, dem Original ThiefII und auch bei T2X (welches ich vor kurzer Zeit gespielt habe) ist dieses Problem nicht aufgetreten.
    Vielleicht sollte ich deine FM nochmal laden und neu installieren?


    Ach ja- noch was:
    Wie ich beim Durchlesen der anderen Einträge feststellen konnte, verfügen manche Leute über Seilpfeile.
    Wo habt ihr die her? Findet man die irgendwo, oder sollten die gleich von Anfang an bei der Ausrüstung dabei sein?


    Ich habe nämlich keine......

    Wow!
    In dieser FM gibt es ja ganz hollywoodlike Hintergrundmusik der getragenen, konzertanten Sorte!
    Sowas ist mir bis jetzt noch gar nicht in anderen Missionen untergekommen.
    Kennt jemand was Vergleichbares?

    Hallo allesamt!
    Wie sich aus den zahlreichen Einträgen in diesem Threat erkennen läßt, dürften doch einige Leute mit dieser FM so ihre liebe Mühe haben.
    Zu den ganzen genannten Problemen komme ich erst gar nicht so richtig (wenngleich ich auch schon versucht habe, den besagten Schlüßel für die Waffenkammer zu finden).
    Bei mir gibt es nämlich Schwierigkeiten technischer Natur; als da wären:
    1) sobald ich eine Waffe gewählt habe, läßt sich diese nicht mehr wegstecken (man kann nur zwischen den Waffen wechseln)
    2) das Tagebuch- oder wie es sich genau nennt-, daß man von Anfang an bei sich trägt, läßt sich mittels Rechtsklick nicht öffen; somit nicht lesbar.
    Eigentlich schade; scheint nämlich sonst eine recht ansehnliche FM zu sein.

    "im Storageraum gibt es ein Fenster, in diesem Fenster gibt es einen Schalter und der öffnet ein Grab (in der Mitte vom Friedhof)"


    Leider nicht- da ist nicht mal ein Fenster. Es gibt eine Leiter, mittels der man einen Stock höher kommt.
    Auch kein Fenster.
    Dann kann man durch einen Gang weiter zu einem Raum mit einer Art Dachluke.


    Aber Schalter gibt es nirgends.

    Eben.
    Sollte er die- zuvor genannten- Typen im schwarzen Lederoutfit meinen, die ich immer als sowas Ähnliches wie andere Diebe/ Gesetzlose/ Schurken angesehen habe, dann ist es sicher richtig, daß die im Schwertkampf verdammt fix waren. Da war es schon ziemlich schwer, im Nahkampf nicht zu viele Lebenspunkte einzubüßen. Außerdem haben sie sich immer als besonders widerstandsfähig gegen Pfeilschüße erwiesen; auch wenn man sie unvorbereitet erwischt hat, hat es sie nicht sehr beeindruckt.

    Sorry!
    Habe einfach schon so viele FMs (und immer noch nicht alle!!) und sämtliche Original- Thiefs gespielt, daß ich nicht weiß, wohin "Geheimauftrag" eigentlich gehört.
    Sollte mir da eine Mission entgangen sein?

    Kedar ist kein Mechanist geworden, sondern eine dieser bedauernswerten Gestalten, die als willfährige Sklaven zum Einsatz kommen. Bei Thief II hauchen sie immer wenn man sie ausschaltet sowas Ähnliches wie "endlich frei" oder "erlöst" oder so.
    Also keine freiwilligen Mithelfer, sondern geknechtete Untertanen.


    Mit anderen Worten: arme Schweine.

    In der Tat- da war der Schlüßel!
    Den Wächter habe ich eröedigt; jetzt stehe ich im Korridor vor 3 weiteren versperrten Eisentüren, die sich auch wieder nicht öffnen lassen.
    Da braucht man ja einen Schlossermeister, um weiterzukommen!

    Hallo!
    Nach T2X versuche ich mich wieder an verschiedenen FMs; schön, daß immer wieder welche auftauchen.
    Diesmal habe ich ein Problem mit der FM Frobable Cause. Ich finde einfach nirgends den Schlüßel, mit dem man die eiserne Türe am Platz für das 3. Gebäude (dahinter befinden sich Wachen- man hört sie herumgehen) öffnen kann. Die beiden "Zivilgebäude" habe ich schon komplett imgedreht; laut einer Tagebucheintragung wäre dieser Schlüßel ja irgendwo versteckt.
    Aber eben- wo?

    Einmal das- Endkampf echt zu einfach.
    Und daß man mit dem Vernichten dieses einen Gegenstandes eigentlich gleich 2 Ziele der Mission zugleich erledigt hat (zumindest bei mir war das so); und dann habe ich irgendwie auf einen Abspann gewartet- so ähnlich, wie es bei den 3 originalen Thiefspielen war.


    Aber Schwamm drüber- ansonsten war T2X durchaus gut gelungen.

    Soda.
    Ich habe es jetzt durch. Hat mir wirklich gut gefallen- die letzte Mission war allerdings ziemlich schwach. Offensichtlichg wollte man endlich damit fertig werden.
    Sonst war es aber wirklich gut gemacht; und einige Missionen hatten es echt in sich. Wie gesagt- bis auf die letzte........

    Dieses Level erinnert mich sehr stark an das Level "Angeltower" in Thief II. Nur muß man dort eben die ganze Zeit über mindestens im 1. Stock bleiben.

    Denke halt, daß die Qualität der Gegner von der eigenen Tagesform im Spiel abhängt.
    Es gibt Tage, an denen man einfach alle Widersacher ohne Probleme besiegt; an anderen haut einen jeder Straßenräuber (welche es ja eigentlich erst ab THief III so wirklich gibt) um.
    Aber eines sei gesagt: auch als alter Thief- Hase lernt man in diesem Forum immewr wieder was dazu.

    Hast recht- verwirrend ist es allemal.


    Edit:


    Soda.
    Habe das Level geschafft. Allerdings:
    Sämtliche Vorschläge von euch haben leider nicht funktioniert. Warum auch immer: keine Ahnung.
    Der "Crystal" war nicht hilfreich; mit Wasserpfeilen konnte ich diese Feuerkanonen auch nicht abschalten.
    Habe es dann auf alte Thiefmanier geschafft: einen Seilpfeil ins Gebälk, anschleichen, nicht bemerkt werden (weil gaanz langsam anschleichen, raufklettern, Beute holen, ab durch die Mitte.


    Hat ganz schön Nerven gekostet; ein echt sauschweres Level.