Beiträge von alfred

    Es geht hier überhaupt nicht darum, die fachliche Qualifikation von Wikipedia zu analysieren- da bewegt ihr euch im falschen Forum.
    Nichts anderes soll hier aufgezeigt werden, als die Tatsache, daß "Thief" es durch seine Einzigartigkeit als Computerspiel geschafft hat, in ein Internetlexikon aufgenommen zu werden.
    Nicht mehr- und nicht weniger.
    Und darauf können wir alle als Garrett- Fans sehr wohl stolz sein!

    Rostvogel
    Trotz diverser Pobleme, die bei deiner FM aufgetreten sind: sie ist schon o.k.; sehr umfangreich gestaltet und es ist immer was los.
    Sehen wir es eben als zusätzliches Spannungsmoment; mir hat es jedenfalls gefallen.

    @xenoglossi: Der Rückweg ist doch einfach, wenn man "den Schalter" gefunden hat.


    Keine Ahnung- habe nie irgendwo einen besonderen Schalter gefunden (geanuer gesagt: gar nicht gesucht). Was hätte den der bewirkt?
    Ich bin jedenfalls immer ganz brav den gesamten Weg zurückgegangen.

    Glaube eigentlich nicht, daß die Beliebtheit von Partytime wirklich was mit der Demo zu tun hat. Es dürfte sich eher darum handeln, daß man schon auf dem Weg zur eigentlichen Mission eine ganze Menge zusätzlicher Aufgaben nebenher zu erledigen hat. Und der Rückweg zum Ausgangspunkt auch noch einige Aufmerksamkeit von Garrett erfordert.

    Hab`s schon!
    Man muß die Taste "Num" zugleich mit dem "+" drücken.
    Dafür weiß ich jetzt nicht, wie man in die Folterkemmer kommt. Nehme an, daß dort einer der als Missionsziel gesuchten Leute herumliegt; wäre so,it nicht unwesentlich, da hinein zu kommen.


    Auweh- sorry, fibanocci!
    Habe zu spät geshen, daß Du zwischenzeitig geantwortet hast.
    Tut leid!

    Hallo!
    Ich spiele gerade die Uralt- Mission "World Collide" für Thief II (ist aus 2003). Da bekommt man mit der Zeit Säurepfeile, mit denen sich ganz bestimmte Monster ausschalten lassen sollen. Leider lassen sich diese sogenannten "Acidarrows" nicht mit den Zifferntasten auswählen wie die anderen Waffen auch.
    Weiß jemand, wie sonst?

    GESCHAFFT!
    Eine unglaubliche FM; Rostvogel hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Sobald man bei allen 3 Teilen durch ist, vergißt man fast die kleinen Unzulänglichkeiten, die noch in der Sache stecken. Eigentlich kein Wunder- bei einer derart großen MIssion kann einer alleine gar nicht alles durchchecken. Wäre eine Aufgabe für mehrere Leute.
    Übrigens: der 3. Teil ist nach den vorherigen fast einfach; wer es bis daher geschafft hat, ist schon Sieger.

    Tja- eine Super- FM ist es schon. Aber die Nerven werden halt nicht nur wegen der Handlung, sondern auch wegen immer neuer Schwiergigkeiten strapaziert.
    Jetzt habe ich z. B. den Schädel des guten St. Gregor in dem kurzen Gang hinter seinem Sarkopharg gefunden (den Absenkmechanismus mit Schutt und Teilen des erlegten Zombies gesichert) und an mich genommen; dafür komme ich jetzt nicht mehr aus der Grube heraus. Der Abstand zum oberen Rand der Gruft ist einfach zu niedrig. Garrett bleibt immer stecken.

    Hallo!
    Möchte meine Fortschritte (=Speicherungen) von diversen FMs auf einen anderen PC übertragen, um dort weiterzuspielen.
    Meine Frage: in welchem Ordner sind diese abgelegt?

    Eigentlich habe ich schon selber nicht mehr so recht daran geglaubt; aber ich habe tatsächlich den ersten Teil geschafft.
    Eine unglaubliche FM; wenn die restlichen Teile in der Tonart weitergehen- na dann: gute Nacht!


    Rostvogel ist ein sehr phantasiebegabter Mensch- alle Achtung!

    Irgendwie hat sich diese FM auf meinem Computer (na ja- der Neuerste ist er auch nicht) als ziemlich ruckelig erwiesen. Eigentlich schon unspielbar. Ehrlich gesagt- sooo arg war es bisher noch bei keiner einzigen anderen Mission.


    Ist das auch schon sonst jemandem untergekommen?

    Hallo!
    Habe mir mal die besagte neue Version der FM geladen und komplett neu gestartet.
    Also- der Wechsel zwischen den verschiedenen Waffen funktioniert jetzt. Auch habe ich nunmehr sämtliches Handwerkzeug, das in der ersten Version leider nicht verfügbar war (Seilpfeile, Wasserpfeile,...), was schon ein etwas angenehmeres "Arbeiten" als Dieb ermöglicht.
    Das Tagebuch kann ich zwar immer noch nicht lesen; aber der Sachverhalt wird vorher ohnehin erklärt. Wenn da also keine neuen Erkenntnisse auftauchen sollten, ist es auch o.k.


    Versuche jetzt mal, weiter zu kommen.
    Bin schon gespannt........


    Rostvogel:
    war eine gute Idee von Dir, die FM etwas zu überarbeiten. Schaut echt interessant aus........

    Original von Rostvogel
    Habe eine überarbeitete Version hochgeladen. habe die Readme geändert und auch den bösen Schlüssel am Anfang. Die Tauchpassage habe ich mit ein wenig licht versehen, damit man oben von unten unterscheiden kann...


    Gute Idee- somit kann man`s ja nochmal versuchen.
    Weil: irgendwie war ich schon hoffnungslos verloren.


    Also: auf ein Neues!!