Beiträge von alfred

    Soda.


    Endlich neuen PC erstanden; Win 8 ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber wurscht- endlich läuft Thief IV.
    Das Tutorial habe ich durch; die erste Mission auch.
    Bis jetzt gefällt es mir gut; das Thieffeeling stellte sich bereits wieder ein.


    Story habe ich noch keine erkennen können; aber: Hauptsache man kann wieder durch die gute alte Stadt schleichen...

    Ich geb nicht auf...


    Könnte von einem Kumpel eine Gainward GeForce GT 630 bekommen.
    Die kann angeblich sogar direct X11 verarbeiten.


    Damit sollte Thief IV also laufen; oder ned?

    Soda; neuer Versuch mit anderem PC.
    Windows 7 mit sämtlichen Servicepacks ist drauf; Installation von Thief IV ohne Probleme gelungen.


    Startversuch; folgende Meldung erscheint: Direct 3D konnte nicht initialisiert werden.


    Grafikkarte ist ATI Radeon X1950 Series.


    Reicht die nicht aus?

    Mobile INtel(R) 945 Express Chipset Family.


    Beim Versuch, zu aktualisieren, sagt eine Meldung, es wäre ohnedies der aktuelle Treiber.


    Treiberdatum ist allerdings 06.08.2009.

    Folgendes Problem:


    Thief IV installiert; beim Startversuch kommt die Meldung:


    "Direct 3D konnte nicht initialisiert werden."



    Was- außer Resignation- kann man da tun?

    Woher sollen wir wissen, wo du was herunterlädst? Du mußt schon etwas deutlicher werden.
    Wenn du das Downloadcenter meinst, das ist momentan geschlossen
    Das Download-Center und seine plötzlichen Folgen

    Danke!
    Das war's wohl; diese Tatsachen waren mir nicht bekannt.
    Komme zur Zeit auf Grund beruflicher Verpflichtungen nur selten dazu, da am letzten Stand der Dinge zu bleiben.


    Hätte ich vorher lesen sollen- sorry...


    Nix für ungut!

    Hallo!


    Bis zum Erwerb eines Thief IV- fähigen PCs habe ich vorerst mal ein Notebook mit Win7 in Betrieb genommen; die alte XP Maschine bleibt für das Spielen der alten Thief Versionen aufrecht- nur halt ohne Internet.
    Nichtsdestoweniger wollte ich gestern meine Sammlung an FMs um die letzten Neuerscheinungen ergänzen; allerdings lassen sich diese nicht herunterladen.
    Kryptische Mitteilung: Konnte nicht heruntergeladen werden.


    Na danke...


    Was isr das jetzt wieder für eine Teufelei; kennt das sonst jemand auch noch?

    Danke für eure Antworten.


    Hat sich eh bald erledigt; wird Zeit für mich, einen neuen PC anzuschaffen.
    Und damit sollte Thief 4 ja dann wohl laufen...


    Die alte Kiste wird poliert, geputzt, abgebusselt, und ohne weitere Veränderungen als Thief- Zentrum für die "alten" Varianten 1- 3 in Ehren gehalten werden.
    Es wird erforderlich sein, sich die Plattform für die alten Versionen zu sichern.


    Sobald ich die neue Kiste habe, treten sicher wieder neue Probleme auf; dann hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Bis dahin- thank's a lot!

    Hallo!


    Habe das Spiel über die 3 Datenträger installiert; anschließend erfolgte eine Aktualisierung über Steam.
    Mit Steam hatte ich übrigens noch nie Probleme; auch Dishohored hat reibungslos geklappt.


    Tja; also dann: Doppelklick auf das Icon; Meldung, daß Thief gestartet wird.


    Und anschließend- nix.
    Gar nix.


    Ändert sich auch bei mehrmaligen Startversuchen nicht.


    Was nun....

    Wie komme ich denn aus dem Labyrint wieder raus? Am Felseneingang komme ich ja nicht hoch, ich meine den Gang, wo ich von der Kapelle her runter bin.

    Also- da gibt es im Labyrinth nahe neben der Stelle, an der man es betreten hat, noch eine zweite Öffnung in der Mauer. Da rein und dann eine Weile immer Richtung hinauf marschieren.
    Irgendwann kommt man wieder an der Stelle in der Kapelle heraus, an der man den Irrgarten betreten hat.