Beiträge von moon

    Hallo liebe Leute !
    Ich brauche mal Eure Hilfe - und zwar bin ich in der 2. Mission und hänge ganz heftig fest und komm nicht weiter .
    Das Astronomie - Zimmer habe ich abgesucht und nun den Schlüssel für die Wendeltreppe , als auch den goldenen Schlüssel , sowie alle Schriftstücke gelesen .
    Der Wache an der Wendeltreppe , habe ich den Knüppel geklaut und sie damit betäubt , die Wache die zwischen dem geheimen Durchgang und Gwen's Zimmer patroulliert , ebenso .
    Im Raum unter dem Astronomie - Zimmer ist ja diese Drachenstatue mit der Inschrift . Aus einem Schriftstück weiß ich ( bzw. vermute ) , dasss es irgendwo dort einen Schalter gibt , den find ich aber nicht !
    Ebenso entnehme ich den Schriftstücken , dass man einen Schalter per Pfeil betätigen kann , diesen finde ich auch nicht ( evtl. derselbe Schalter ?! ) .
    Wäre Super , wenn mir Jemand weiterhelfen könnte .



    Schönen Gruß
    moon

    Hallo SinisterShadow , Vielen Dank für Deine Antwort !


    Es macht die 1. Mission doch leichter , wenn man weiß wohin man Gwen führen muß und nach ein paar Versuchen hab ich den exakten Punkt getroffen , wo ich Sie unbemerkt an den Wachen vorbeilotsen konnte .


    Allerdings hab ich kein einziges der 4 Secrets in der 1. Mission gefunden , obwohl ich eigentlich ein " Alles - genau - Absucher " bin , naja , werde die Mission vielleicht nochmal spielen .


    Alles in Allem find ich diese FM bisher echt spannend und von der KI und auch von der Atmosphäre und der Rätseldichte her , hervorragend ! Was ein wenig nervt , ist dass die Kletterei ( auf Kisten oder an Seilpfeilen ) bisweilen recht ungenau funktioniert , aber wenn ich dann z.b. das Astronomie - Zimmer sehe , bin ich einfach nur begeistert , was für eine Klasse Graphik der Autor da hingezaubert hat !
    Hoffentlich sind die englischen Texte nicht zu wichtig für das weitere Vorankommen , denn dann müßte ich passen , da mein Schulenglisch dafür nicht ausreicht , um Alles zu verstehn .


    Schönen Gruß
    moon

    Hallo Leute ! War lange nicht mehr hier im Forum . Spiele grade die 1. Mission und hab folgende Fragen :


    Ich habe Gwen gefunden und das Riechsalz schon angewendet . Nun las ich hier aber , das Ihre Erweckung nur in geschlossenen Räumen funktioniert . Kann ich die ( halb schlafende ) Gwen jetzt noch mit mir nehmen und wenn ja , wie funktioniert das und wohin muß ich Sie bringen ( diesen Gang entlang aus dem Garten geradeaus in das Anwesen ) ?


    und was ist eine Frob-Distanz , ist das vielleicht die Entfernung , bis ein Gegenstand " gehighlighted " wird ( also weiss erscheint und als benutzbar/mitnehmbar dargestellt wird ) ?!


    Huh , ich glaube das wird eine echt knifflige Mission , aber im Prinzip liebe ich sowas !


    Viele Grüße Moon

    Hi Thief - Fans !
    Ich spiele seit ungefähr 2 Jahren immer mal wieder Fanmissionen zu Thief 2 . Meine Frage an Euch : wer hat schonmal Alle ( oder fast Alle ) zu Thief 2 erhältlichen FM's durchgespielt und auch Alle Aufgaben gelöst ? Mein Eindruck ist nämlich , daß die Missionen teilweise nicht lösbar sind , ich also Alles abgesucht habe , auch versucht habe alternative Wege ( z.b. per Seilpfeil erreichbare Stellen ) zu finden , aber trotz größter Bemühung nicht mehr weitergekommen bin . Ich kann jetzt keinen Namen solch einer MIssion nennen , da ich diese zu unregelmäßig/selten spiele - aber gibt es solche " buggy " Missionen und wenn ja , welche sind dies ?!
    Herzlichen Dank für's Antworten !
    moon

    Hi Leute !
    Ich spiele gerade diese FM und habe den Schlüssel unter der Hammerskulptur gefunden und so Zutritt in das erste unterirdische Gewölbe erlangt . Nun gehts aber nimmer weiter . Den einzigen Hinweis habe ich darin , daß ich nach den Burricks schauen soll ( wo evtl. die Zahlenkombination für das Zahlenpuzzle gefunden werden könnte ) . Wo finde ich die Burricks oder wer kann mir ansonst einen möglichst " zarten " Hinweis geben , wie das Zahlenpuzzle gelöst werden kann ( hat es evtl. doch mit HP Lovecraft's Grabstein zu tun ) ?! Danke

    Hallo Christine ( oder Alle anderen , die darauf antworten können ) !
    Nachdem ich Heute Morgen mal nach neuen Thief FM's schauen wollte , bin ich auf Deine SS2 FM Ponterbee gestossen . Meine Frage : spielt sich das Alles tatsächlich erstmal auf der Von Braun ab und geht es danach weiter in neue Levelabschnitte ? Was mich nämlich ein wenig stutzig macht , ist , daß es Alles irgendwie wie im Original ist ( natürlich sind die E-mails usw. anders ) aber ich hoffe natürlich , dass sich das noch ändert . Also darf ich mich noch auf selbstgefertigte neue Level freuen ? Vielen Dank schonmal ! moon

    Danke fibanocci !
    Dummerweise habe ich inzwischen wieder mal ne andere FM installiert und so die Thief 2x - Spielstände überschrieben *grummel*.. Gibt es bei T 2x evtl. ne Cheatfunktion mit der man die Missionen so beenden kann ?! ansonsten müßte ich wohl alles neu spielen ....

    also , die Tagebuchseiten hab ich dank Eurer Hilfe nun gefunden . Mir fehlen aber noch die Edelsteine aus dem Safe im Garten . Wo ist denn der zu finden ? Ich steh z.zt. vor der Dining-hall ( also der Küche ) . Da es aber mehrere Gärten gibt und ich im Prinzip schon alles abgesucht habe , brauch ich wieder mal Hilfe , möchte gern die letzte Mission endlich spielen , wo liegt der gesuchte Garten , versuche den Safe dann selber zu finden , danke !


    26.06
    Liebe Leute ! kann mir wirklich keiner auf diese Frage antworten ?!

    also , die Tagebuchseiten hab ich dank Eurer Hilfe nun gefunden . Mir fehlen aber noch die Edelsteine aus dem Safe im Garten . Wo ist denn der zu finden ? Ich steh z.zt. vor der Dining-hall ( also der Küche ) . Da es aber mehrere Gärten gibt und ich im Prinzip schon alles abgesucht habe , brauch ich wieder mal Hilfe , möchte gern die letzte Mission endlich spielen , wo liegt der gesuchte Garten , versuche den Safe dann selber zu finden , danke !


    25.06
    Liebe Leute ! kann mir wirklich keiner auf diese Frage antworten ?!

    Bin jetzt auch in diesem Level . Das güldene " Dingsda " aus der Kathedrale mit dem Wasser drin habe ich ! Komme aber leider nicht weiter , spiele auf Experte und finde trotz intensivster Sucherei nichts mehr . Wo geht es weiter ? Bitte helft mir mal weiter , damit ich diese Mission abschließen kann , danke !

    Hallo ! kann mir jemand sagen , wenn ich z.b. Arboretum oder Return to the UNN installiere , ob ich dann einen seperaten Starter für die FM's habe ( also die normalen SS 2 - Spielstände erhalten bleiben und ich das normale Spiel weiterführen kann - bin nämlich noch ziemlich am Anfang ) , oder sollte ich besser erst das normale Game zu Ende spielen und danach die FM's installieren ?! danke !

    Hallo ! Habe genau das selbe Problem . Bin auch in dem Keller , hinten gehts zum Lieferanteneingang raus , wo 3 Gitter das weiterkommen versperren . Wo in dem Keller findet man/frau also Kedar , oder ist der ganz woanders ?! danke p.s. ich finde das Level extrem kompiziert , von wg. Orientierung .. also da möchte ich kein Hotelgast sein ; )

    Hi ! Also , das Level mit dem Mausoleum ist der Hammer ! - aber das in der Stadt war auch super - Und genau so müssen die Zombies sein , ein bißerl nervig , aber nicht unbesiegbar und gut für einen erhöhten Adrenalinspiegel ! Bin jetzt auch dort im Mausoleum , wo die Figuren mit dem Licht auf mich schießen und diese seltsamen Säbelungeheuer angreifen . Wie setzt man sich dort am besten zur Wehr oder klappt nur Wegrennen ?! Danke ; )

    Der Schlüssel passt zu einer Tür , die Du - vom Eingang aus gesehen - links findest , dort geht es weiter zu ein paar " äußerst netten " Fallen *g*.

    Also , ich hab es normal mit Firefox 1.0.4 runtergeladen und zocke es schon ! Mein Lieber , ist die Kleine ( Zaya ) süß !!!!!!!!!!!!!!!! Und die Atmospähre und die ersten Rätsel sind Allererste Sahne !!!!!!!!!!!!!!

    Hi , ich habe ein Problem , bei o.g. FM und zwar kann ich nicht in den Eingang des Wassertunnels , der im Keller des Gebäudes liegt , gelangen . Garett sagt dort " Time to go " also gehe ich davon aus , dass es dort weitergehen müsste , ich kann zwar bis kurz vor den Eingang schwimmen , aber dann gehts nicht mehr weiter . Es scheint so , als ob eine " unsichtbare " Barriere mich behindert , oder ist das evtl. ein bekannter Bug ?! Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Hi ! Bin gerade in o.g. FM und zwar in der Gruft des Friedhofes . Wie kann ich die Magierin , die mich mit dem grünen Gift bewirft , fertig machen ?!
    Und leider funzt bei mir der 1.18 Patch nicht und ich habe auch keine Antwort gefunden , die mir bisher weitergeholfen hat . Fehlermeldung : Installationspfad nicht gefunden . Meine Version ist die 1.9.0.0 und obwohl ich dem Cardinal seinen Kelch runtergeworfen habe , wird dieses Ziel nicht als erfüllt bestätigt ( was irgendwie mit diesem Patch gelöst werden soll , wie ich im Forum gelesen habe ) .
    Danke !