Beiträge von moon

    Hallo


    ich bin jetzt gerade durch die Höhlen mit den Burricks ( ? ) und Spinnen und diesen Pflanzen mit den Augen ( ? ) entkommen . Garnicht geschaut , ob es evtl. einen 2. Weg gibt . Nun stehe ich oberhalb eines Lavasee's ( ? ) auf einem Abwasserrohr , wenn ich dort runterspringe , stehe ich vor 3 Fenstern die alle erreichbar sind . Eines davon lässt sich halb öffnen, aber man kommt nicht hindurch ins Haus . Weiß irgendjemand , ob dies a) der richtige Weg ist und b) wie man dort in das Haus gelangen kann ?


    Vielen Dank schonmal
    moon

    Hallo SinisterShadow !
    Habe diese wunderbare Mission jetzt geschafft , herzlichen Dank nochmal für Deine Tipps ! Habe auch mit Cryptic Cravings begonnen , aber komme leider nicht mehr weiter . Habe 4 Secrets im Raum mit den Särgen gefunden , ebenso die Hämmer Nr. 4 - 6 , aber komme nun nicht mehr weiter . Wie hier beschrieben , sollen im 1. Raum und in der Passage je 2 Secrets zu finden sein , die find ich aber nicht , kannst Du mir evtl. mal auf die Sprünge helfen ?!
    Schönen Gruß
    moon

    Hallo SinisterShadow , Vielen Dank wieder mal für Deine Hilfe ! Ich muß sagen , diese Mission hat mir außerordentlich gut gefallen , viele witzige Einfälle und unheimlich viele Gegenstände , die einfach so liebevoll gestaltet wurden , daß diese FM auch ein grafischer Hochgenuß war ! Gibt es von diesem Autor noch mehr FM's oder ähnlich gut gelungene und schön verzwickte FM's anderer Autoren ?


    eine letzte Frage habe ich auch noch und zwar : wo finde ich die 2. Münze ?


    Gruß
    moon

    edit =>
    war schon unten , 2. Kerze gefunden , alle 5 Schalter gefunden , jetzt geh ich mir den 4. Affenkopf holen .


    was passiert denn eigentlich , wenn ich die Münze in die Opferschale gelegt habe ( außer dem lustigen Spruch " Thank you Garrett " ) ?!


    und ich stecke wieder fest . habe alle Affenköpfe ihrer Bestimmung zugeführt und auch das Easteregg auf dem Dach eingesammelt . Habe das geheime Tagebuch von Bruder Razzle und Sinclair , ebenso das Gemälde . Leider komme ich aber nicht in den Raum des Capt. Wo krieg ich diesen Schlüssel her ? Hab ebenso noch einen Schlüssel mit der Bezeichnung " Oouch that hurt's " , was kann man denn wohl damit anstellen ?!

    Hm , ich stecke grade wirklich total fest . Habe schon Alles Mögliche recht gründlich abgesucht und hab z.zt. 17 Schlüssel , aber noch verschiedene verschlossene Räume und weiß auch garnicht , wie ich irgendwann mal zum oder auf den Glockenturm komme . Werde aber Morgen weiter probieren . Recht herzlichen Dank also nochmal für all Deine Hilfe !
    moon

    Hallo SinisterShadow !
    Sag mal , woher hast Du eigentlich das enorme Wissen über die ganzen FM's , das würd ich ja gerne mal wissen :rolleyes:


    Ich stecke leider auch schon wieder fest , oder evtl. bin ich zu früh dort hinunter gegangen , wo wohl beide Masken eingesetzt werden müssen . Habe aber leider nur eine : wo finde ich denn die 2. Maske ?! ( die 1. habe ich in der Höhle in der Truhe gefunden , Schwert hab ich übrigens auch jetzt )


    Wie gesagt , möchte ich mir ungern den ganzen Thread durchlesen , um mir den Spielspaß nicht zu verderben , hoffe aber auch , daß ich Dir nicht Deine Zeit raube !


    Einen lieben Gruß also an Dich :)

    HaliHalo , ich hätte auch ein paar Fragen zu dieser wunderschönen ! FM . Aber erstmal nicht wie es weiter geht , also bitte nix verraten ( das versuch ich selber rauszufinden ) , sondern zu einigen Gegenständen :


    1. die Spieluhr in Zimmer , dort wo das Skelett im Schrank steht , öffnet scheinbar irgendetwas . Wenn es ein Secret im selben Zimmer ist , bitte verraten , wonach ich dann suchen soll , wenn die Spieluhr etwas anderes in einem anderen Raum öffnet , bitte nicht verraten , Ich hatte darauf getippt , daß sie den Durchgang oben im Dachgebälk über der Kapelle öffnet , aber dem ist nicht so . ( Den anderen Schalter hinter dem Regal habe ich gefunden ) .


    2. Hm , meine anderen Fragen hab ich wohl schon wieder vergessen ;)
    aber , warum geht der Roboter auf mich los , wenn ich seinen Kopf aus der Kiste nehme , ist der Kopf noch für irgendetwas gut ?!


    edit =>
    3. Grad ist mir doch noch eingefallen : im o.g. Zimmer sind 2 Schwerter an der Wand , eines davon konnte ich an mich nehmen , das andere nicht . Bekommt man im Verlauf der FM noch ein richtiges Schwert zum kämpfen ?


    Thx and cu
    moon


    p.s. den ganzenThread dazu hier möchte ich ungern durchlesen , da sonst zu viel verraten würde ...

    Hallo SinisterShadow !
    Mal wieder herzlichen Dank für Deine Hilfe ! Hatte den Schalter in der Bibliothek tatsächlich trotz mehrmaligem Durchsuchen derselbigen , nicht gefunden .
    Gruß und schönes Wochenende :)
    moon

    Hi SinisterShadow !


    >>> der Raum des Priesters <<<
    welcher ist denn das , dieser verschlossene Raum mit 2 Glastüren unten bei der Kirche ? Habe allerdings auch mal den Thread durchgelesen und einen Ansatz , wo ich weitersuchen sollte . Übersetzungspatch = nö , wußte bisher nicht , daß es diesen gibt , ist der notwendig ?!
    Grüße
    moon

    Hallo liebe Leute !
    Bräuchte mal Eure Hilfe zu oben genannter FM und zwar komme ich nicht dahinter , wie der Code für den Lift rauszukriegen sein soll . Den einzigen Anhaltspunkt den ich erkennen kann , wären evtl. die Kapitelnummern in den Büchern 1 - 2 - 4 - 7 . Ich hoffe Jemand kann mir einen Tipp geben .
    Danke schonmal : )
    moon

    Hallo Valen !


    Vielen Dank für Deine Antwort !



    " etwas kniffelig " ist aber " leicht " untertrieben , ich versuche das jetzt schon mindestens zum 40. Mal und schaffe es nicht den Hebel wenigstens ein Mal zu " highlighten " , aber trotzdem nochmal Danke !


    edit : man muß oben im Kontrollraum den Hebel auf ein stellen , nun geht's !

    Hallo Thief - Fans !


    Ich brauche wieder Eure Hilfe und zwar bin ich in der 3. MIssion . Durbage habe ich gefunden und bin damit im Besitz eines Seilpfeils . Der einzige mögliche Fortgang in der Geschichte , scheint mir jedoch das große Wasser/Staubecken zu sein , Garett sagt dort auch etwas wie : " The Controls might be there " . Auf dem Grund des Beckens in dessen Mitte ist eine Konstruktion , die so aussieht , als müsse dort etwas eingefügt werden , ich habe aber noch nichts derartiges gefunden und es wird auch nichts " gehighlighted " was also dort unten benutzbar wäre . Den Schalter oben im Kontrollraum habe ich auf beiden Positionen ausprobiert ( und danach tauchen und suchen gegangen ) , aber irgendwie tut sich da nichts . Wer kann mir einen Tipp geben , wie es dort weitergeht ?!
    Vielen Dank
    moon

    Hi SinisterShadow !


    Vielen Dank , Gas ist abgestellt und Buch geklaut !


    Oh und hast Du der Wächterstatue schon tief in die Augen geschaut?


    Also , die Dame hatte mal 2 Juwelen o.ä. als Augen , die ich schon zu Anfang geklaut habe . Wenn ich Ihr jetzt also , auf dem Stuhl davor stehend , so nah wie ich rankomme , in die Augen sehe , sehe ich nur 2 rote Punkte , schaue ich noch genauer per Pfeil , entdecke ich 4 kleine Quadrate im linken Auge . Evtl. ist da noch was , aber näher an Sie heran , geht nicht mehr ! Was wäre da also noch wichtiges zu entdecken ?


    Das mit der Frob-Distanz ist in der Tat etwas schlecht geraten , so mußte ich auch mindestens 5 mal tief in die Glaskugel schauen , bevor sich die Geheimtüre öffnete .

    Hi nochmal !


    Also ich spiele auf Experte und mit Ventilator ist natürlich ebendieser gemeint , der in dem Schacht ist , wo auch der Hoverbot herauskommt .


    Beim Durchlesen der bisherigen Diskussion hatte ich gelesen , dass dort etwas zu erledigen sei und außerdem steht dies ja auch in einem der Schriftstücke . Kann natürlich sein , dass ich in meinem Schwierigkeitsgrad garnix damit machen muß .


    Trotzdem ich den Text auf dem Sockel der Wächterstatue halbwegs verstehe , entdecke ich darin trotzdem keinen Hinweis , wie das Gas abzuschalten ist , wie ist das denn machbar ? Und muß ich an der Codetafel einen anderen Code eingeben ?

    Hi SinisterShadow !


    Erstmal Schönen Dank für Deine Tipps !


    Ich komme allerdings wirklich nicht weiter , auch wenn ich schon alles Mögliche ausprobiert habe , das Öl habe ich auch noch nirgends gefunden . Ich brauch also mal wieder Lösungsansätze .


    1. Wo kann ich das Öl finden und was bewirkt dieses ?
    edit : hab ich jetzt gefunden und angewendet


    2. Wie kann ich in den Schacht in der Decke gelangen , ohne das der Hoverbot auf mich losgeht - muß ich dort überhaupt hoch ? Und wie kann ich dann die Dinge hinter dem Ventilator betrachten , die scheinbar eine Art Code darstellen ? Mit dem Scouting Orb kann ich nicht am Ventilator vorbeiwerfen/sehen .


    3. Im Thronsaal gibt es ja eine Art Zugbrücke , wie wird diese aktiviert bzw. wie gelange ich darauf , oder muß ich da überhaupt hoch ?


    Wie gesagt , eine tolle FM , aber hammerschwer !


    Grüße
    moon

    Danke Dir !


    Mann , Mann , wie blind kann man eigentlich sein ?! Da hab ich schon ewig rumgesucht ! Dann kann's ja erstmal weitergehen .
    Einen lieben Gruß
    moon


    _____________________


    Und ich weiß echt schon wieder nicht , wie es weitergeht . Bin jetzt in dem Raum mit dem Thron und der Maske , die an der Decke schwebt . Aus dem Schriftstück , vor der Tür zu diesem Raum , werd ich auch nicht schlauer . Es soll einen " Magic " - Pfeil geben , den ich dort hochschießen muß . Einmal habe ich einen Seilpfeil hochschießen können , der mich aber nicht weitergebracht hat , sprich ich konnte die Mase nicht ergreifen und jetzt hält kein Seilpfeil mehr dort oben .


    Hat dieses Kabelbaum-Abdeck-Dingens eigentlich irgendeine Funktion ?
    Oder kann ich in den Schacht unter dem Security-Display klettern , oder muß da irgendetwas hineinwerfen ?


    Junge , diese FM ist der Hammer - echt spannend , aber auch megaschwer !!!