Beiträge von mayan

    Ja, das war wirklich eine kleine Schwierigkeit - ich glaub ich hab's auch nur durch panikartiges Herumgeklicke herausgefunden, dass die Tür einfach so aufgeht.
    Inzwischen habe ich auch vers. 1.2. gespielt und da ist wirklich vieles behoben! Genug Beute und alle Ziele haken sich ab. Prima! Sogar eine Karte gibt es inzwischen. Ein bißchen problematisch war allerdings der Knochenschalter in der Edelsteinhöhle - hat ein paar Mal nicht funktioniert. Und die Schlüssel in der Schatulle in Sir G. Versteck und in der Gruft teleportieren sich gerne mal wieder in ihre Ausgangslage zurück, aber das war vorher glaub ich auch schon so. Sonst läuft's aber prima, keine Crashs mehr!

    Oh, jetzt hatte ich gerade so eine schöne lange Antwort geschrieben, dass ich wohl irendeine Zeit überschritten habe und mich neu anmelden musste. Deshalb nur kurz: ich denke auch, dass diese Wertungen keinesfalls wiederspiegeln, wie die FMs wirklich von den Spielern aufgenommen wurden, und denke, da läuft etwas in der Richtung, wie es fibanocci andeutet.

    Ist der Ring das Siegel des Gregor? Da hab ich mich auch schon gewundert. Auch bei dem Kamin, der geht doch nur wieder in den kleinen Innenhof/Garten - zu der Leiter bin ich aber nie hingekommen, grr.


    @ Anne: Ich glaube, Küche/Kamin bezieht sich auf Mission 2! Und bei der Beute kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab auch nie genug gefunden und mich mit strg+alt+shift+ende ins nächste level befördert. Nightwalker vom ttlg.com hat aber wohl 5003 gefunden und auch eine lootliste erstellt, die man bei ihr erhalten kann.
    Der Gang führt glaub ich einfach von hinten in das kleine Tal mit dem Gitter am Ende und dient den konfliktscheuen/Ghostern unter uns, weil man von vorne nicht ungesehen rein kommt - so zumindest meine Theorie.


    @ Elchi: Also wenn ich die Schädel nicht durcheinanderbringe:


    In der Zip-Datei findest du im übrigen einen Walkthrough, der zu den Missionszielen gut hinführt.

    Anne: Hast du schon hinter


    kurze Frage: man braucht in der Vers.1.1. 5000 im ersten Teil, oder? Ich hab nämlich noch die 1.0., da brauchte man nur 4000.


    Rostvogel: Ich glaube es ist ganz normal, dass andere Leute (mit anderen Computern, anderen Spielstilen etc.) andere Fehler finden - liegt bestimmt nicht daran, dass du nicht aufmerksam warst. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Version. An thiefmissions.com kannst du sie soweit ich weiss auch als email schicken, hilft das vielleicht bei deinem Upload Problem?

    Hallo Rostvogel, ich hoffe, alles läuft gut mit der neuen Version? Eine Kleinigkeit war mir im 2. Teil noch aufgefallen: die Schlüssel fürs Archiv und für die Krypta(d.h. den im Sarg in der Kirche, ich bin mir wegen dem Namen nicht ganz sicher) kann man mehrmals einsammeln - stört gar nicht weiter, aber wenn du gerade noch was zum reparieren suchst :D


    ttlg.com: Nightwalker hat trotz 5003 loot in der ersten Mission das Problem dass das loot objective nicht abgehakt wird. Ebenso wird das Fahrstuhlschlüssel objective bei ihr nicht abgehakt(bei anderen aber schon). - Ich dachte ich schreibe es hier mal rein, falls du nicht selber auf ttlg.com vorbeischaust :)

    fibanocci: meist du die beim Feuerschloss? Das Gitter geht doch eigentlich nach seiner Aktivierung auf und die kommen raus. Oder gibt es noch andere Haunts?

    Dank Lösung und eifriger Betätigung der Schnellladetaste bin ich jetzt auch durch die Missionen! Und obwohl ich die ziemlich sensibelen Wachposten doch das eine oder andere Mal kräftig verflucht habe, finde ich die Missionen echt prima!


    Leider habe ich im 2.Teil trotz Suche mit der Lupe nicht genug Beute zusammenbekommen, da fehlen mir noch bestimmt 500, irgendjemand eine Idee wo sich noch viel Beute finden lässt? Ich konnte z.B. die Masken bei der Hand des Ruhmes nicht frobben (spiele Vers. 1.0) - ist das o.K.?


    Gratuliere also zu der tollen FM!
    Nachdem die englischen Taffer sie nun auch gefunden haben könntest du sie ev. bei thiefmissions.com unterbringen, es haben bestimmt viele Interesse daran. edit: hab gerade gesehen, dass sie schon dort archiviert ist :)

    Ne, keine Sorge, das meinte ich nicht, nur der kleine Zaun mit den Spitzen dran, auf denen sich der arme Kerl festgesetzt hatte - ich wollte unbedingt zu den verlockenden Fenstern, wei ich gerade anders nicht weiter kam (hatte den Waffenkammerschlüssel nicht gefunden). Ich habe mich dann im nachhinein nur gewundert, als ich mit dem Aufzug nach unten fuhr und ein "speichere jetzt" kam - da bin ich derartig verschreckt durch die leeren Gänge geschlichen !

    Schwitz, das ist ja mal echt ne schwere FM. Aber ganz toll, wie abwechslungsreich sie ist und wieviel Ungewöhnliches es da zu entdecken gibt! Ich habe auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen, auch wenn ich zwischendurch ohne Lösung und das Forum hier wohl ziemlich alt ausgesehen hätte.
    Einmal bin ich aus lauter Verzweiflung sogar über den Zaun auf der rechten Seite des ersten Walles geklettert - bin mir nicht sicher, ob das so geplant war. Das einzige, was mich manchmal nervt sind die Wachen, die mitunter ziemlich nervös sind - aber eigentlich finde ich das sogar gut, nur war ich ziemlich froh, als ich endlich das Erfrischungsbrünnlein im ersten Teil entdeckt hatte, uff.
    So, jetzt auf zum zweiten Teil. Also: vielen Dank für die prima FM!!!

    Ach, ich fand die letzte Mission gar nicht so schlecht! Ich hatte den Eindruck, dass nach dem Tod von Kadar eh die Luft aus Zaya raus war, keine Motivation mehr, und für mich war damit das Spiel eigentlich aus und die letze Mission war dann wie ein Epilog. Da hätte eine lange Mission mit irgendwelchen Seitenzielen eher gestört.
    Insgesamt fand ich das Spiel sehr schön, besonders die Briefings und Filmchen - leider hab ich echt wenig verstanden und freue mich jetzt besonders auf die deutsche Version mit der ich das Ganze dann mal auf "expert" durchspielen will!

    Hallo shadow!
    Hat denn deine Bekannte die mit "english" bezeichneten Ordner im T2X Ordner in "german" umbenannt? Das muss man machen, um mit der deutschen Version von Dark Projekt 2 in T2X etwas hören und lesen zu können. Soweit ich mich erinnere sind das die Ordner "books", "strings" und im Ordner "snd" diverse Unterordner. Ich hoffe, das hilft!

    Ach du Schande! Tut mir leid, dass es nichts geholfen hat. Das aktuelle DirectX hast du ja sicher schon, oder? Da hakte glaube ich sonst auch manchmal was.

    Das Problem hatte ich auch und habe auch von mehreren anderen gelesen, die das erlebt haben. Bei mir haben neue Grafiktreiber (bin für meine Mobility Radeon 9000 zu den Omegatreibern gewechselt) geholfen. Vielleicht hilft das. Ich glaube bei den meisten ging es dann.Viel Glück!

    Die Mission ist nur eine Art von Prolog für weitere Missionen, Ihr müsst Euch

    Ich war zuerst auch sehr verwirrt.
    Dass man dem armen Kerl sein Essen lassen soll, finde ich O.k., hab's eh gemacht(Mann, bin ich gut.). Aber dass es sich nur um einen Appetithappen handelt, hätte der Autor schon sagen können, ohne den ttlg.com thread wäre ich echt verwirrt gewesen.
    Aber sonst finde ich die Mission echt schön! Hoffe, er baut weiter. :]

    Hallo Claudia,


    Achtung, keine Hinweise, sondern genaue Angaben - wenn ihr nur Tipps wollt, sagt bitte Bescheid.


    Waffenkammer:


    Warenhaus:

    Tolle FM, vielen Dank! Ja ja, da am Anfang durch die Hölen zu wandern und dem Wasserspiel zu lauschen war fast wie Urlaub, wunderschön, :D aber dann musste sich Garrett doch noch ziemlich anstrengen. Ganz schön trickreich angelegte Schalter etc. - ganz ohne Hilfe hätte ich da wohl meine arge Mühe gehabt.